Family Café

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Re: Family Café

Beitrag von Miri »

Huhu,

ich hab heute im Kurs das Thema Haarausfall mal angesprochen. Das haben ganz vielen der Frauen dort auch. Bin ich nicht die Einzigste ;) . Sogar unsere Hebamme, die selbst im Juli entbunden hat, hat nun Haarausfall. Sie meinte das sei ganz normal und geht spätestens wieder weg, wenn man nicht mehr stillt. Muss mir also keine Sorgen machen (hoff nur, dass ich noch ein paar Häärchen behalten darf :twisted: )... :)

lg
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Dancingqueen
Aga
Aga
Beiträge: 1686
Registriert: 30.08.2008, 10:24
Lieblingsort: Istanbul, Belek, Konyaalti
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Family Café

Beitrag von Dancingqueen »

oh wusste gar nicht das man dann haare verlieren kann nach de schwangerschaft .. woher kommt das??!!
Ihr sagt: "Warum?"
Ich sage: "Warum nicht....!!"
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Re: Family Café

Beitrag von Miri »

Na ich denke durch die Hormone. In der Schwangerschaft selbst verliert man dafür kaum Haare. Es dauert ja nach der SChwangerschaft auch wieder seine ZEit bis der Körper wieder "normal" ist.
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Benutzeravatar
askimnihat
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 214
Registriert: 26.12.2004, 21:44
Wohnort: Magdeburg

Re: Family Café

Beitrag von askimnihat »

Mach mir ein bisschen Sorgen. Meine beiden haben Schnupfen und husten auch ein bisschen. Fieber haben sie nicht. Nur leichte eröhte Themp. 37,6 - 37,9.

Muss ich mir Sorgen machen? Was macht ihr, wenn eure Kleinen erkältet sind? Geben kann man ja fast noch nichts. Soll ich schon zum Arzt gehen oder erst, wenn das Fieber steigt?

Liebe Grüsse
Dancingqueen
Aga
Aga
Beiträge: 1686
Registriert: 30.08.2008, 10:24
Lieblingsort: Istanbul, Belek, Konyaalti
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Family Café

Beitrag von Dancingqueen »

Hey :)

wenn du dir Sorgen machst, dann geh zum Arzt wenn du dich damit sicherer fühlst :)
Gute Besserung :)
Ihr sagt: "Warum?"
Ich sage: "Warum nicht....!!"
Benutzeravatar
mandy
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2213
Registriert: 19.10.2004, 14:03
Lieblingsort: Ücagiz(Kekova) & Istanbul
Wohnort: Gernrode/Harz

Re: Family Café

Beitrag von mandy »

Hallo Sandra,

im Moment sind echt ganz viele Kinder krank. Wann ich das bei unserem KA im Wartezimmer sehe...das Problem ist, dass viele auch Noro-Virus (denke mal,Yasin hat sich den dort auch geholt und dann an meine Mama und mich weiter gegeben) und sowas haben, was auch sehr ansteckend ist...Also wenn du gehst, halt dich am besten ein bisl fern!
Yasin hatte ja auch vor ner Weile ne Erkältung und der Hustensaft hat ziemlich gut geholfen. Wie lange haben sie denn schon erhöhte Temp.? Ich würd bis Montag erstmal nach abwarten und dann wirst du ja sehen...Vielleicht geht es ihnen bis dahin ja schon besser.

Drück euch und gute Besserung! :-)
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Re: Family Café

Beitrag von Miri »

Hallo liebe Mamis,

ich möcht Euch heute mal erzählen wie sich das Thema "schlafen" bei uns geändert - man höre und staune - sogar verbessert hat :) . Ich war ja wirklich kurz vor dem Verzweifeln... Die Tage waren anstrengend, die Nächte noch anstrengender :roll: . Aber seit Can ungefähr 6-7 Monate alt war, hat er von ganz alleine angefangen 2 mal am Tag für jeweils 1,5 Stunden zu schlafen!!! :uhuh Seit dem leg ich ihn vormittags und nachmittags meistens wach in sein Bettchen und (am Anfang wars noch ein wenig Drama...) zwischenzeitlich klappt es gut, dass er alleine einschläft!! Abends klappts nun auch super, dass ich ihn um 20 Uhr ins Bett leg und er dann auch wirklich schläft!! :klasse

TOI - TOI - TOI - hoffen wirs dass es so bleibt!!! :beug

NAchts ist es mal so mal so... Da ich seit ca 2 Wochen fast komplett aufgehört hab zu stillen (ausser er ist ganz arg quengelig, will absolut nicht schlafen oder krank.... dann still ich ihn), sind die Nächte ein wenig erholsamer geworden!! Er wacht nun zwar öfters auf wenn er seinen Schnulli verliert, schläft dann aber schnell wieder ein. So 1-2 mal will er dann noch einen SChoppen nachts... Aber das ist ok und schonmal ein Fortschritt zum Dauer-Brust-Nuckeln in der NAcht ;)

Im Moment ist Can krank. Letzten Donnerstag hats angefangen - leichte Erkältung hat der Arzt gesagt. Gestern war ich nochmal beim Arzt, mittlerweile ist es ne starke Bronchitis und er muss nun Antibiotika nehmen!! Nicht schön.... GEstern hat er so gebrochen deswegen..hab ich noch nie gesehn...wusst net mal dass ein Baby SO brechen kann... wie ein Erwachsener.. Hab so einen SChock bekommen, dass ich den Notfalldienst angerufen hab... Lag wohl am SChleim in den Lungen.. Jetzt müssen wir ihn genau beobachten, denn Essen und Trinken tut er auch kaum was :(

lg
Miri

P.S.: Und mich hats nun auch erwischt... :fieber
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Family Café

Beitrag von Seytan »

Das mit dem schlafen hört sch ja super an Miri, Glückwunsch, das freut mich für dich.

Das mit der Bronchitis ist ja überhaupt nicht schön, ach her je, ich hoffe das der kleine Can bald wieder gesund ist und dich nicht zu sehr ansteckt, Gute Besserung an euch beide. Passt auf euch auf.
Benutzeravatar
Janett
Aga
Aga
Beiträge: 1633
Registriert: 23.11.2004, 18:00
Wohnort: Ei-hü-st (quasi links von Polen LOL)

Re: Family Café

Beitrag von Janett »

Ui Miri,
ich wünsch euch ganz schnell gute Besserung! Dir eigentlich zuerst, dass du dich wieder um den kleinen Mann kümmern kannst... klingt ja heftig!

Alles Gute!!!

Und mit dem schlafen, wird es ganz bestimmt auch immer besser...

Diesbezüglich mach ich mir bei uns ein bissl Sorgen. Baran schläft super in seinem Bett und Zimmer. Aber im April fliegen wir zur Schwiegerfamilie, da hat er diesen Komfort nicht mehr - und wir auch nicht :(

Ich glaub, danach kann ich ihm das schlafen erneut anerzeihen...
Ich denk mal, er kommt bei all den Tanten, Onkels, Oma und Opa ziemlich durcheinander in seinem Rhythmus...
Mal sehn, was das wird ...

LG Janett
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Re: Family Café

Beitrag von forganna »

Oh Miri, das glaub ich dir, dass du da einen Schock bekommen hast, du Arme, zum Glück ist alles in Ordnung gewesen diesbezüglich. Ist aber ein Mist mit der Bronchitis und dem Antibiotika, wahrscheinlich schlägt ihm das auf den Magen, hoffentlich wird es bald besser und der leidet nicht mehr so sehr. Und dir auch eine gute Besserung! Ruht euch beide schön aus!!!!

@Janett
Na das wird bestimmt ein Spaß, ich hoffe Baran gewöhnt sich nicht zu sehr einen neuen Rythmus an, das wär wirklich nicht so schön für dich/euch! So ist das mit der Großfamilie ;)

Liebe Grüße und alles Gute für euch Mama's :)
Ella
good things come to those who wait
Dancingqueen
Aga
Aga
Beiträge: 1686
Registriert: 30.08.2008, 10:24
Lieblingsort: Istanbul, Belek, Konyaalti
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Family Café

Beitrag von Dancingqueen »

Ich möchte die lieben Mamis einmal drücken :knuddel Es ist immer wieder schön etwas von den Würmern zu lesen..
Ich hoffe dem kleinen Can gehts bald besser! Alles Liebe für den kleinen Mann!!!
Ihr sagt: "Warum?"
Ich sage: "Warum nicht....!!"
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Re: Family Café

Beitrag von Miri »

Cans Bett steht immernoch bei uns im Schlafzimmer. Und meistens nehm ich ihn gegen 5 Uhr zu mir ins Bett. Das ist aber ok, ich schmuse ja auch gern mit ihm ;)

Danke für die Besserungswünsche - Can gehts schon ein bisschen besser - und mir auch :)
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Antworten