YouTube sperrt Musikvideos in Deutschland

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

YouTube sperrt Musikvideos in Deutschland

Beitrag von Seytan »

Die Gema will mehr Geld von Googles Videoportal YouTube: Für jeden Abruf eines Musikvideos soll die Videoseite zahlen, egal, wie viel Geld die Anzeigen bringen. YouTube fürchtet Verluste - und klemmt erst mal deutschen Nutzern die Musik-Clips ab.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 05,00.html
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Re: YouTube sperrt Musikvideos in Deutschland

Beitrag von forganna »

Na ja aber nur zum Glück, die Sachen, die der Gema angehören, internationale Musik ist ja schon mal nicht betroffen und ich hoffe irgendwer findet da ein Schlupfloch oder die beiden Parteien finden zu einem Vergleich! Ich find das aber richtig scheiße von der Gema :nixda
good things come to those who wait
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Re: YouTube sperrt Musikvideos in Deutschland

Beitrag von forganna »

Tja, von wegen, scheiß Gema, gerade wollt ich mir auf youtube ein paar Videos von Jennifer Lopez anschauen und schwupps sie gehen nicht, dummes Sony, dumme Gema...

Das ist ein schei0 :nixda :böse
good things come to those who wait
Benutzeravatar
Andrea
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 508
Registriert: 21.11.2004, 20:40
Wohnort: Hamburg

Re: YouTube sperrt Musikvideos in Deutschland

Beitrag von Andrea »

Na na, nicht so doll schimpfen!
Ich bin froh, dass es diese Verwertungsgesellschaft gibt, die die Rechte der Künstler verwaltet und vertritt.
Natürlich ist es angenehm und bequem sich Musik etc. vom Netz zu "saugen", oder auch nur zu gucken - aber überall muss trotzdem dafür gezahlt werden, oder?! :muke
Jeder Gastwirt, Partyveranstalter, Telefonjingelhersteller etc. muss eine Pauschale bzw. nach Titel-Liste bezahlen.
Wie sollen die Künstler/Texter/Komponisten denn sonst an das ihnen zustehende Geld kommen und warum wohl nennt man das Berufsbild des Musikers eine "brotlose Kunst" ? :naa

Liebe Grüße aus HH
Omnia vincit amor. Alles besiegt die Liebe. (Vergil) Bild
Benutzeravatar
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1371
Registriert: 26.09.2005, 17:26

Re: YouTube sperrt Musikvideos in Deutschland

Beitrag von Levent »

Das mag ja sein...aber ich kann teilweise ein paar Videos in youtube nicht mehr sehen.., dass betrifft jetzt nicht nur den Kommerzmüll wie den debilen Schnuffelhasen oder diesen bescheuerten Frosch...sondern auch Künstler wie The Smiths, da ärgere ich mich schon.

In UK kann man die Videos sehen, weil die dortige GEMA für die Rechte nur ein paar Cent will, während die GEMA hier horrende Preise dafür verlangt...die haben doch genug Kohle, also was soll der Geiz?
Antworten