Teufelssauce

Die türkische Küche zählt zu den besten der Welt und hat außer Döner noch eine Menge mehr zu bieten!
Antworten
Dancingqueen
Aga
Aga
Beiträge: 1686
Registriert: 30.08.2008, 10:24
Lieblingsort: Istanbul, Belek, Konyaalti
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Teufelssauce

Beitrag von Dancingqueen »

Meine Ma hat dieses Rezept damals in der Schule gelernt und bis heute gibt sie bei uns noch ;) Super lecker.. einfach teuflisch gut ;)

6-8 EL Tomatenketchup
2 TL Senf
4 EL Sonnenblumenöl
1 Zwiebel
ca. ein Bund Petersilie und Schnittlauch ( könnt weniger nehmen, muss nicht alles hinein ;) probiert es einfach aus )
Salz
Paprika Edelsüß
Paprika Rosenscharf

Den Ketchup in eineSchüssel geben, den Senf dazu und das Sonnenblumenöl. Das ganze vermischen. Die Zwiebel schön klein hacken und untermischen. Danach kommen jeweils der Schnittlauch und die Petersilie kleingeschnitten in die Sauce. Gut umrühren. Das ganze wird mit Salz, Paprika Edelsüß und Rosenscharf abgeschmeckt.

Schmeckt lecker zu gegrilltem Fleisch, egal welcher Art. Zu Frikaldellen. Hackfleisch auf Toast und so weiter :)
Ihr sagt: "Warum?"
Ich sage: "Warum nicht....!!"
Antworten