Türkei Urlaub Anfang September

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
mystikal
User
User
Beiträge: 1
Registriert: 21.07.2009, 21:34

Türkei Urlaub Anfang September

Beitrag von mystikal »

Guten Tag,

wir sind in diesen Tagen auf der Suche nach einem schönen Urlaubsziel für unseren Jahresurlaub. Wir haben uns schon bei Expedia.de und Weg.de informiert und haben tolle Hotels gesehen. Ehrlich gesagt kennen wir uns in der Türkei überhaupt nicht aus. Deshalb habe ich mir ein paar Fragen ausgedacht und hoffe, dass ich hier Antworten finde:

1) Welche Regionen könntet ihr vorallem wegen des schönen Strandes empfehlen?
2) Wir wollen eher ein ruhigen Urlaub verbringen und Partymeilen meiden, was habt ihr hier für Empfehlungen?
3) Wo gibt es tolles zu sehen?


Vielen Dank schon mal.
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Türkei Urlaub Anfang September

Beitrag von Melisa24 »

hi mystikal,

schöne strände hast du vor allem an der riviera, ruhiger und landschaftlich schöner ist es dagegen an der ägäis. wenn ihr partymeilen meiden wollt, dann nehmt eher die kleineren orte wie turunc bei marmaris, torba bei bodrum (das sind jetzt die beiden ruhigeren orte die ich persönlich kenn), bei bodrum gibt es auch ein paar nette strände bei gümbet (ob das ruhig ist weiß ich allerdings nicht). war dieses und letztes jahr auch auf der suche nach einem ruhigen hotel, habe letztes jahr im isil club milta genau das gefunden was ich wollte (sehr gut, schöne anlage, ruhig, aber leider nur ein kleiner strand, dafür ein herrlicher badesteg) und hoffe, dass ich dieses jahr auch finde was ich will (loryma resort). ihr könnt euch ja beide hotels mal ansehen im internet. sehenswürdigkeiten findest du in der türkei überall, in bodrum und umgebung kannst du die burg ansehen, ein amphitheater und wenn ihr einen mietwagen nehmt könnt ihr auch super nach milet, priene usw. oder einen organisierten ausflug nach ephesos machen. zwischen marmaris und fethiye gibt es die berühmten felsengräber, den weltkulturerbestrand ölü deniz und jede menge andere stätten. weiter nach antalya könnt ihr aspendos, olympos, die ausgrabungen bei side, die burg in alanya ansehen. also wirklich jede menge, egal wo ihr hinfahrt. viel spaß!

lg
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Re: Türkei Urlaub Anfang September

Beitrag von Miri »

Ich kann Euch das Hotel Feye Pinara bei Turgutreis /Bodrum empfehlen. Es ist wirklich sehr schön und vor allem ruhig. Und es hat sogar für Ägäis-Verhältnisse einen schönen Strand (sogar Sand!!). Das Hotel hat auch ne Internetseite, musst mal googeln.

lg
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Antworten