Spontan nach Berlin

Ihr plant eine Reise? Ihr vermisst Mitglieder oder wollt uns einfach aus Weit-weit-weg grüßen?
Antworten
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Spontan nach Berlin

Beitrag von forganna »

Hallo Ihr Lieben,

Ich wollte mich schon mal von euch verabschieden. Fliege von Freitag bis Mittwoch nach Berlin und freu mich schon so sehr :) :) :) Leider ist das Netzkabel meines Laptops kaputt, ich konnt mir zwar eins von den Nachbarn leihen, aber das kann ich nur benutzen um den Akku aufzuladen, wenn der Laptop aus ist, deshalb heißt es im Moment immer Laptop benutzen, aus, Laden, Laptop wieder benutzen, total doof. Aber im Elektronikfachhandel wollen sie 60 Euro für ein neues Netzkabel und im Internet hab ich jetzt eins für 27 Euro gefunden. Wie dem auch sei, deshalb kann ich im Moment auch nicht oft online sein...

Ich bin sehr gespannt, hoffe mir einiges anschauen zu können, möchte unbedingt eine Stadtrundfahrt mit so einem roten offenen Bus machen :) Ich werde viele Bilder machen. Ach, ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich freue, ich war noch nie in Berlin, endlich komm ich hin und ohne Berlin zu kennen, hat diese Stadt eine Seele für mich. Ich bin gespannt, ob ich immer noch so denk nach 5 Tagen Berlin. Ich glaub auch gar nicht, dass ich alles schaff mir anzusehen, was ich mir vorgenommen hab, aber ich werd mal anfangen :)

Ich schau bestimmt die Tage nochmal kurz rein, fahr aber nach Berlin defintiv ohne Laptop, so ist das ja sehr doof. Hoffe das neue Kabel kommt bald...

Öptüm
Ella
good things come to those who wait
Benutzeravatar
Candini
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 3123
Registriert: 03.11.2004, 21:08
Lieblingsort: Corum, Kemer, Antalya
Wohnort: leider wieder Jever

Re: Spontan nach Berlin

Beitrag von Candini »

Hallo Ella,

na dann wünsche ich Dir doch mal gaaaaaaanz viel Spass in Berlin, hoffe dass Du Dich auch erholen kannst, obwohl Du Dir ja viel vorgenommen hast anzusehen.
Berlin hat schon viel zu bieten kulturell wie auch anders ;)
Du wirst sicherlich mit ganz vielen schönen Eindrücken wieder nach Hause kommen.

Pass auf Dich auf ;)

öptüm
Claudi
Hicbir erkek senin gözyasina degmez.Ve o, deger olan, seni aglatmazdi!
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Spontan nach Berlin

Beitrag von Melisa24 »

verrücktes huhn, ich wünsch dir viel spaß!! :)

öptüm
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Leyla
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 265
Registriert: 20.09.2006, 06:09
Wohnort: CH

Re: Spontan nach Berlin

Beitrag von Leyla »

Hey Forganna :knuddel

Wünsche Dir ein paar wirklich schöne u. Erlebnisreiche Tage in Berlin. Mit so einem Bus wollte ich schon immer mal in England - London fahren. Da hast Du aber viel vor, stress Dich aber nicht zuviel, sollte ja auch erholsam sein, kannst ja immer wieder mal nach Berlin ;) Würde mich interessieren, ob Berlin Dich nach Deinem Besuch immer noch so fasziniert u. Fotos wären natürlich auch nicht schlecht :) Hoffe Du bekommst nach Deiner Rückkehr auch das Netzkabel, damit dieses hin u. her auch nicht mehr ist.
Bye, bis bald :winkewinke

Lg. Leyla
Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt.
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Spontan nach Berlin

Beitrag von Seytan »

Hey süße,

ich gebe dir einen besseren Typ als die roten Busse, nimm den 100`er Bus, da kaufst du dir günstig ein Ticket für 2 Stunden und kannst immer wieder ein und aussteigen und dir alles in ruhe angucken.
Der Bus fährt an fast allen Sehenswürdigkeiten vorbei.

Falls du noch irgendwelche Tipps brauchst oder Fragen zu Berlin hast, nur raus damit. Schade nur das ich jetzt nicht in Berlin bin, sonst hätte man sich mal treffen können, schade.

Wünsche dir auf jedenfall schon mal einen schönen Urlaub und genieße Berlin, bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht und deine Fotos und wie dir Berlin dann gefallen hat.

Öptüm Betti
Dancingqueen
Aga
Aga
Beiträge: 1686
Registriert: 30.08.2008, 10:24
Lieblingsort: Istanbul, Belek, Konyaalti
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Spontan nach Berlin

Beitrag von Dancingqueen »

heeeey süsse..

weiss ja schon bescheiiid und viiiel spass!!!

denk dran telenummer adresse her :loool

öptüm :blumchen
Ihr sagt: "Warum?"
Ich sage: "Warum nicht....!!"
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Re: Spontan nach Berlin

Beitrag von forganna »

Hallo Ihr Lieben,

Vielen lieben Dank euch :) Ich kanns kaum mehr erwarten, endlich seh ich die Hauptstadt :) Ich werde euch natürlich alles berichten, Digicam liegt schon bereit! Besonders freu ich mich auf Samstag Abend, da gehts auf eine Abendveranstaltung im Schloß Charlottenburg. Ich liebe Schlößer und dort eine tolle Abendveranstaltung, ein Traum :) Ich kann alles kaum erwarten, bin ganz hippelig :sirit

@Betti
Süße, vielen lieben Dank für den Tipp, das klingt ja richtig gut, werd ich mich umschauen, aber ich wohn direkt in Mitte, also werd ich sicherlich alles gut finden und keine wirklich langen Wege haben.

Öptüm
good things come to those who wait
Benutzeravatar
Karalena
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 935
Registriert: 10.08.2004, 23:43
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Re: Spontan nach Berlin

Beitrag von Karalena »

Hallo Ella.

Auch ich wünsche dir ganz viel Spaß in der großen Stadt. :foto

Ich war auch noch nicht in Berlin seit die Mauer weg ist, nur vorher 2x.

Mal sehen wann ich es schaffe die wiedervereinte Stadt zu besuchen.

Gruß
Karalena
.................. Hospitality Club

................... Couchsurfing

..................... Reiterferien in der Eifel
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Re: Spontan nach Berlin

Beitrag von forganna »

Ich danke euch allen und verabschiede mich jetzt ganz offiziell von euch :winkewinke

Ich freu mich sehr auf Berlin und kanns kaum erwarten, in 12 h sitz ich offentlich irgendwo in einem tollen Resturant oder Bar und genieße die Hauptstadt :) Werd sicherlich mal in ein Internetcafe gehen und Hallo sagen kommen, ansonsten bis nächste Woche!

Öptüm
good things come to those who wait
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Re: Spontan nach Berlin

Beitrag von forganna »

Huhu Ihr Lieben!!!

ICH LIEBE BERLIN!!!! Diese Stadt ist einfach nur bezaubernd! Am liebsten würde ich für immer hier bleiben!!! Aber leider geht es in 2 Tagen schon zurück. Hab schon eine Menge gesehen und erlebt...Ich hab mich so in die Stadt verliebt :) Das glaubt ihr gar nicht...Ich fühl mich hier richtig zuhause!Eines Tages werd ich sicherlich in Berlin wohnen, das ist meine Stadt, unbeschreiblich toll hier :)

So, grad hatte ich mir den Checkpoint Charlie angeschaut, hatte endlich ein Internetcafe gefunden und gleich gehen wir im Fernsehturm Mittag essen....

Bis Mittwoch!
good things come to those who wait
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Spontan nach Berlin

Beitrag von Seytan »

Na dann viel Spaß beim anstehen am Alex süße, meine Freundin und ich standen schon sooo oft davor und haben es dann doch wieder aufgegeben und haben es verschoben auf das nächste mal weil es immer so voll war, ich hoffe du hast mehr Glück das es bei dir nicht sooo voll ist.

Berlin ist schon eine schöne Stadt, aber wenn man da wohnt, kann sie auch schon sehr stressig sein, ich bin ja eigentlich Berlinerin und ich vermisse sie nicht wirklich mehr ;)

Viel Spaß weiterhin in Berlin

Öptüm Betti
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Re: Spontan nach Berlin

Beitrag von forganna »

@Betti

Mit dem Fernsehturm hat es auch leider nicht geklappt :( Mittags fehlte die Zeit und dann wollten wir zum Abendessen dorthin, aber das Resturant hatte an dem Abend zu ( grrr) und nur so hochfahren hätten wir 30 Minuten warten müssen,weil sie dort ein komisches Symstem hatten, was wir nicht so ganz verstanden hatten. Und da wir Hunger hatten sind wir dann ganz schnell woanders hingefahren, na ja beim nächsten Mal steht der Fernsehturm auf meinem Programm, genauso wie der Kuhdamm, dann wollt ich auch nochmal mit den Bussen fahren, hab nur eine Spree-Rundfahrt auf dem Schiffchen geschafft...

Ich bin jetzt auch wieder im "Lande". Berlin war grandios!!! Ich hab mir eine Menge angeschaut am Samstag und Montag, aber irgendwie wars Samstag sehr blöde, weil man auf die eine Hälfte kam, die Andere war abgesperrt wegen dem Marathon aber ich hab teilweise einfach das Problem ich weiß nicht was ich mir da angeschaut habe :roll: Ich muss mir für das nächste Mal einen Stadtführer besorgen, wäre ganz gut :sirit Ich bin ziemlich plan-und ziellos durch Berlin gelaufen, wo die Nase mich hintrug, das war sicherlich auch nicht schlecht, aber wie gesagt null Plan :loool

Öptüm
Ella
good things come to those who wait
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Spontan nach Berlin

Beitrag von Seytan »

@Ella süße beim nächsten mal machst du wirklich am besten diese 100´er Bustour und wenn du Glück hast, dann hast du einen klasse Busfahrer der dir noch erklärt was du gerade siehst und das für fast kostenlos.

Schön das du wieder da bist und Berlin dir gefallen hat.

Öptüm Betti
Dancingqueen
Aga
Aga
Beiträge: 1686
Registriert: 30.08.2008, 10:24
Lieblingsort: Istanbul, Belek, Konyaalti
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Spontan nach Berlin

Beitrag von Dancingqueen »

Ella Maus :) Toll das du so eine schöne Zeit hattest :) Hab schon drei Stadtrundfahrten gemacht .. nun ja eine reicht aber ;) Machst du dann ds naechste mal :)

Öptüm
Ihr sagt: "Warum?"
Ich sage: "Warum nicht....!!"
Antworten