Hallo Ihr Lieben,
Mein kleiner Bericht von Berlin

Ich muss zugeben, ich war diesmal etwas planlos, aber es war auch mein Plan mich einfach in Berlin "hineinzustürzen" und die Stadt auf mich wirken zu lassen...
Am Freitag landete ich sehr früh nach einem guten und kurzen Flug nach Berlin in Tegel. Ich war überrascht wie klein in dem Bereich alles war, beim Gepäckband gabs nur eine Toilette und einen großen Frauenansturm

Hat mich sehr für die Hauptstadt überrascht...Dann wurde ich auch schon von einen sehr netten Herren abgeholt und es gab erstmal eine kleine Berlinrundfahrt mit dem Auto. Waren eine Menge Eindrücke von denen ich leider nicht mehr allzu viel weiß, was auch einfach an meiner ganzen "Aufgeregtheit" lag. Aber in die Siegessäule hab ich mich sofort verliebt

Und jedes Mal wenn ich sie gesehen habe, hab ich mich richtig gefreut. Nun ja dann kam ich erstmal langsam an,später fuhren wir in eine total tolle Bar im 17. Stockwerk, der Blick auf Berlin war einfach nur gigantisch. Ich war sowas von baff, zunächst war ich ganz überrascht, denn sowas kenn ich von hier nicht, das ein Türsteher vor einer Bar steht und die Leute aussiebt. Das ist schon ein Unterschied zu meinem "Dorf"

Aber ich muss sagen die Cocktails dort waren sehr lecker
http://www.solarberlin.com/
Samstag musste mein Lieber leider den ganzen Tag arbeiten, ich hatte erstmal ausgeschlafen,dann mich fertig gemacht und dann einfach losmaschiert. Ich schaute mir erst den Gendarmenmarkt an mit der deutschen und französischen Oper, war auf meinem Weg dorthin schon restlos begeistert von den ganzen schönen alten Häusern und sowas liebe ich ja einfach
Gendarmenmarkt:

- gendarmenmarkt
Oper:

- Oper
Ich auf dem Gendarmenmarkt:

- ich
Danach lief ich weiter wirklich nur der Nase nach

Das einzigst sehr dumme an dem Tag war, es war ja der Marathon in Berlin und ich war auf der falschen Seite und wusste einfach nicht wie ich auf die andere Seite komme, mir konnt es auch keiner so richtig verraten. Nun denn es war so tolles Wetter, das ich erstmal eine Spree-Rundfahrt machte, auf eine Busfahrt hatte ich bei dem Wetter nicht soooo die Lust. Zudem wollte ich mir eigentlich den Dom anschauen, aber ich kam ja nicht auf die andere Seite
Nach der Fahrt spazierte ich dann zum Brandenburger Tor und da grad ein Platz frei wurde gönnte ich mir einen Kaffee im Adlon draußen, es war sehr viel los, aber grad wurde ein Platz frei und dann dacht ich mir den Spaß gönn ich mir heute mal

Es setzen sich noch sehr nette Herschaften zu mir und ich erfuhr noch das ein oder andere Spannende Berlins. Irgendwann taten mir die Füße sowas von weh und dank der netten Polizisten, die überall waren, fand ich auch Heim

Ansonsten wäre ich wirklich sehr lost in Berlin gewesen
Abends ging es dann zu der Veranstaltung in die Orangerie des Schloß Charlottenburg, die Orangerie hat mir sehr gut gefallen, ein Traum:
http://www.orangerie-charlottenburg.com/de/ Ich liebe ja eh Schlößer, beim nächsten Berlintrip möcht ich mir auch unbedingt das Schloß Charlottenburg ansehen.
Später waren wir noch in diesem Club:
http://www.adagio.de/index_start.php Sehr toll von innen gemacht, wie ein Schloß nachgebaut, aber auch da wunderte ich mich wieder über die Preise in Berlin, die ja wirklich teilweise gesalzen sind....
Sonntag waren wir erstmal sehr lecker im Sony Center brunchen und schauten uns danach das Sony Center an, danach waren wir in einer sehr leckeren Eisdiele in Kreuzberg, das Eis war richtig gut, aber wie manche Häuser ausschauten, uiuiui, Nik zeigte mir auch 2 Straßen, wo er meinte da dürftest du als blonde Frau nachts nicht allein entlang laufen, auch sowas kenn ich nicht. Später fuhren wir dann schwimmen, wo Ella den nächsten Kulturschock bekam, Security mit Waffen liefen dort rum und sie durchsuchten meine Schwimmtasche nach gefährlichen Gegenständen, hab geschaut wie ein Auto...Im Schwimmbad wars sehr schön, dann fuhren wir nach Potsdam, wo ich Nik erstmal eine Stunde beim Tennis spielen zuschaute, dann waren wir dort noch was essen und gingen dann noch in Potsdam ins Kino. Der Sonntag war richtig,richtig,richtig schön
Montag war ich wieder auf mich allein gestellt. Ich lief erstmal zum Checkpoint Charlie, danach schaute ich mir das Jüdische Museum an und fand zwischendurch ein türkisches Internetcafe, juhu

Danach war ich aber wirklich lost in Berlin, aber dank einer sehr netten Kioskverkäuferin fand ich zurück, aber ich glaub da war ich am Ende wirklich mehr als 2 Kilometer von meinem "Zuhause" entfernt. Da war ich ganz schön fertig als ich ankam, dann hab ich auch nur noch gelernt..Abends waren wir dann super lecker Sushi essen.
Dann war leider schon Dienstag mein letzter Tag

Ich ging ein bisschen durch die Geschäfte, aber ich muss sagen von denen hatte ich wenig gefunden. Ich wohnte ja direkt an der Friedrichstraße, deshalb hab ich auch nur sie gesehen. Na ja ich ging nur zu Starbucks und zu meinem kleinen Internetcafe und widmete mich dann ganz lieb dem Lernen, die Klausuren sind ja auch leider bald

Nik und ich machten uns dann später einen richtig schönen letzten Berlin- Abend. Waren erst beim Thai essen und dann noch in einer sehr tollen Bar. Wollten eigentlich in den Fernsehturm zum Abendessen, aber das war uns nicht gegönnt. Na ja beim nächsten Mal steht dann noch so einiges auf meinen Plan

Werd mir jetzt auch erstmal einen Reiseführer zulegen

Aber ich hab auch auf meine Art und Weise einiges kennenlernen dürfen
Alles in allem kann ich sagen, dass ich mich in Berlin verliebt habe, so eine tolle Stadt! Ist meine neue Lieblingsstadt

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen dort später mal zu leben! Jetzt werd ich noch ein paar Bildchen hochladen.
Liebe Grüße
Ella