Adventskalendar

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Adventskalendar

Beitrag von forganna »

Hallo ihr Lieben,

Macht ihr eigentlich für eure Kinder / Partner/ Ehemann Adventskalendar selber? Ich hatte als kleines Kind immer einen selbstgemachten, fand ich immer toll und dieses Jahr dachte ich mir, dass ich Nik einen Adventskalendar selber machen will, hab zwar schon ein bisschen im Internet geschaut, aber die tollste Idee war noch nicht dabei...Ich bin jetzt künstlerisch nicht so begabt, fürs Füllen hab ich schon einige Ideen, aber vlt. habt ihr da ja auch noch die ein oder andere Anregung für mich...Aber jetzt nur so Tütchen zu kaufen und befüllen find ich ja auch schon fast langweilig...Ich dacht vlt daran ein Stück Holz in der Form eines Mondes auszusägen bzw. es mir von meinem Opa aussägen zu lassen ;) Und dann daran Haken/ Nägel reinzuhauen, das DIng mit Farbe zu bemalen und dann die Säckchen dran zu hängen...Gar nicht so einfach, wenn man das zum ersten Mal macht :) Aber ich wollt sowas immer schon mal machen und Nik ist der erste Mann, der das verdient...

Also beim Befüllen dacht ich an Folgendes:
- Zuerst wollt ich ein Foto von mir als Puzzle bestellen mit 24 Teilen und dann bekommt er jeden Tag schon mal ein Puzzleteil
- Klar Süßes, was er so gerne mag
- Gutschein, dass ich einmal für ihn koch wenn ich da bin, vlt find ich einen kleinen süßen Kochlöffel oder so, den mal als Symbol reintun könnt
- kleines Massageöl als Gutschein für eine Massage
- Badezusatz als Gutschein für ein gemeinsames Bad
- am Nikolaustag wollt ich eine CD reintun, ich kenn seine Lieblingsreihe und die haben ne neue CD rausgebracht
- Kleines Buch wie " Weißt du eigentlich wie lieb ich dich habe"
- Kleines Foto von uns in einem schönen Rahmen
- kleines Stofftier
- Gutschein über 100 Küsse
- am 24. dacht ich daran einen Schlüssel als Symbol reinzutun, sozusagen als Schlüssel zu meinem Herzen, da er ja da eh noch ein Weihnachtsgeschenk von mir bekommt. Aber ich finde der Schlüssel zu meinem Herzen ist ja das größte Geschenk was ich ihm machen machen kann...

Habt ihr noch eine Idee was man reintun könnt? Wobei mit Süßkram reicht es wahrscheinlich auch schon, muss ja nicht jeden Tag immer wer weiß was drin sein...Soll ja auch unter 50 Euro bleiben das Teil ;) Ich dachte dann daran, dass ich wenn ich "nur" was Süßes rein mache, einen tollen Spruch dazu tu, oder aufschreibe was ich an ihm toll finde, bewundere, mir wünsche oder irgendwie sowas...

Wie ihr merkt ich bin ziemlich verliebt :) Früher wär ich nie auf solche Ideen gekommen ;)
Liebe Grüße
Ella
good things come to those who wait
Dancingqueen
Aga
Aga
Beiträge: 1686
Registriert: 30.08.2008, 10:24
Lieblingsort: Istanbul, Belek, Konyaalti
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Adventskalendar

Beitrag von Dancingqueen »

zum künstlerischen teil ;) du kannst kleine haeuschen basteln .. watte kannst du zb auf das dach kleben .. sieht aus wie schnee .. die hausschen stellst du auf eine pappe oder aehnliches ... kannst sie bekleben nach herzenslust .. kleine details wie baeumchen etc sehen auch süss aus :)

mach nicht zu viel in den kalender :)

ich denke das puzzle, ein wenig süsses und ab und an mal ein gutschein ist genug :) weniger ist manchmal mehr ;)

viel spass beim werkeln :)
Ihr sagt: "Warum?"
Ich sage: "Warum nicht....!!"
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Re: Adventskalendar

Beitrag von forganna »

Ja, vielleicht ist etwas die Phantasie mit mir durchgegangen und ich sollte mir auch was fürs nächstes Jahr aufheben ;) Ich denke ich werde ein bisschen aussortieren, was Süßes, das Puzzle, ein oder zwei Gutscheine, der Schlüssel und das sollte reichen

Mit dem Basteln ist halt das Problem, dass was mit Pappe wegfällt, weil so ein Haus bekomm ich ja schlecht nach Berlin transportiert im Flieger, die Idee ist total toll, aber ich befürchte das bekomm ich so nicht nach Berlin ;)

Mal weiter überlegen :)
good things come to those who wait
Benutzeravatar
mandy
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2213
Registriert: 19.10.2004, 14:03
Lieblingsort: Ücagiz(Kekova) & Istanbul
Wohnort: Gernrode/Harz

Re: Adventskalendar

Beitrag von mandy »

hey ella,

ich bin da auch nicht so wirklich kreativ, find deine ideen aber total süß :) :klasse
da wird er sich sicher total drüber freuen, denn du machst das wirklich mit und aus liebe!

viele spaß beim basteln.

lg,many
Dancingqueen
Aga
Aga
Beiträge: 1686
Registriert: 30.08.2008, 10:24
Lieblingsort: Istanbul, Belek, Konyaalti
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Adventskalendar

Beitrag von Dancingqueen »

hmm ok .. das wird schwer.. weil so ein kalender ja nichtw irklich klein ist .. ;)
Ihr sagt: "Warum?"
Ich sage: "Warum nicht....!!"
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Re: Adventskalendar

Beitrag von forganna »

Ich danke euch :)

Ich denke ich werd jetzt in den Baumarkt gehen, außer mein Opa hat sowas im Keller, wollte morgen mal nachfragen und aus einer großen Holzplatte einen Halbmond aussägen lassen, den wollte ich dann mit goldenen Spray ansprühen im Garten...

Denkt ihr das sieht dann aber noch gut aus, wenn ich da Nägel reinhaue? Gibts da nicht was Dekorativeres? Vor allem hab ich Angst, dann das Holz zu zerstören :loool

Jemand kreatives unter uns? ;) :)
good things come to those who wait
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Adventskalendar

Beitrag von Seytan »

Nimm doch Reißzwecken die gibt es doch auch farbig denn Nägel sehen bestimmt nicht so toll aus.
Ich finde deine Idee übrigens super süß.
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Re: Adventskalendar

Beitrag von forganna »

Danke Betti :knuddel

Du bist jetzt die 2. die mir zu Reißzwecken rät und dann werde ich das so machen,vielleicht kann ich sie ja noch mit Sternen oder so überkleben :)

Ich werd mein Projekt auf jeden Fall fotografieren und dann euch zeigen :)

Jetzt fehlen mir nur noch die Säckchen, aber sowas bekomm ich sicherlich wo zu kaufen und dann kanns losgehen, ich freu mich sogar schon richtig :)
good things come to those who wait
Dancingqueen
Aga
Aga
Beiträge: 1686
Registriert: 30.08.2008, 10:24
Lieblingsort: Istanbul, Belek, Konyaalti
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Adventskalendar

Beitrag von Dancingqueen »

siehst du .. so schwer war es am ende doch nicht ;)

ich bitte sehr um ein foto ;) ich möchte "meine" heftzwecken sehen :loool
Ihr sagt: "Warum?"
Ich sage: "Warum nicht....!!"
Benutzeravatar
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5793
Registriert: 06.09.2005, 04:10
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Wohnort: Im Flachland des Optimismus
Kontaktdaten:

Re: Adventskalendar

Beitrag von Collafish »

Hi Ella,

ich finde Deine Idee auch prima! :)

Statt Heftzwecken oder Nägeln jibbet auch diese Gardinenhaken für Scheibengardinen, wenn Du nicht zu hartes Holz hast, kannst Du die mit der Hand reinschrauben, und sie machen das Holz nicht kaputt ;)

Zum Kleben jibbet die auch, oder ansonsten Tesa Powerstrips.... erst die Strips aufkleben, dann das Säckchen an einem Faden und danach übersprühen, mit was auch immer.... gibt ja auch dieses Schnee-Spray.....

LG
Cordic
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Benutzeravatar
nicole
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 518
Registriert: 06.08.2006, 16:55
Wohnort: Leipzig

Re: Adventskalendar

Beitrag von nicole »

Hallo Ella,

das ist ja ne richtig süße idee, auch die ideen, mit was du die säckchen befüllen willst find ich ganz toll. wär ich nie drauf gekommen, höchsten auf diese starndartfüllungen wie schokolade und bonbons usw. da bekommt man ja richtig lust selbst so ein teil zu basteln...dumm nur wenn man niemanden hat, der die säckchen öffnen will ;)

Wünsch dir viel Spaß beim basteln, verschenken und natürlich beim einlösen der gutscheine ;)

LG
nicole
Ein Lächeln kostet nichts, also schenke es jedem!
Benutzeravatar
manfred
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1091
Registriert: 22.03.2007, 22:11
Lieblingsort: Fener Mahallesi / Antalya
Wohnort: Hamburg / Antalya

Re: Adventskalendar

Beitrag von manfred »

Hallo Nicole!

Das klingt soooo traurig!

Als Friseurin könntest Du vielleicht so einen Kalender in Eurem Salon deponieren und lieben Kunden gestatten, ein Säckchen zu öffen.

Wie ist die Idee?


Gruss Manfred.
Nichts ist unmöglich!
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Re: Adventskalendar

Beitrag von forganna »

Hallöchen,

Danke Cordic die Idee mit den Tesastrips find ich ja mal richtig toll, das gefällt mir ja noch mehr als die Reißzwecke, das werd ich machen, ich wollt das Ding ja eh golden ansprühen, da fällt mir dann sicherlich noch was ein :) Danke schön

Und auch dir Danke, Nicole :) Und ich drücke dir die Daumen, dass du bald jemanden findest der die Säckchen öffnen möchte :)

Liebe Grüße
Ella
good things come to those who wait
Benutzeravatar
nicole
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 518
Registriert: 06.08.2006, 16:55
Wohnort: Leipzig

Re: Adventskalendar

Beitrag von nicole »

@ella: danke für's daumen drücken... bin auch schon gespannt auf dein endergebnis, bin mir sicher, dein freund wird sich ganz doll darüber freuen

@ manfred: die idee is ja nicht schlecht, hab ja auch viele liebe kunden, aber ob ich die nun 100x küssen möchte, oder sie mit ner massage verwöhnen würde, nun ja ich weiß nicht recht, hihi :loool
Ein Lächeln kostet nichts, also schenke es jedem!
Dancingqueen
Aga
Aga
Beiträge: 1686
Registriert: 30.08.2008, 10:24
Lieblingsort: Istanbul, Belek, Konyaalti
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Adventskalendar

Beitrag von Dancingqueen »

ach nicole .. wieso solltest du einen kalender basteln?! waere ist nicht toll einen zu bekommen?? wer weiss, vielleicht bekommt es ein netter mann mit, liest im forum und schenkt dir einen ganz tollen gebastelten kalender ;)
Ihr sagt: "Warum?"
Ich sage: "Warum nicht....!!"
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Adventskalendar

Beitrag von Seytan »

Hey süße, was ist aus deinem Kalender geworden? Ist er schon fertig oder bist du noch in der mache?
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Re: Adventskalendar

Beitrag von forganna »

Hi Maus,

Heute hat mein Opa mir das ausgesägt, er meinte ich könne sowas nicht, das macht lieber er ;) Die Tage wollt ich ihn dann golden ansprühen, hoffe ich find bald endlich irgendwo meine Säckchen und werde das Teil dann bekleben und fotografieren und euch allen zeigen!
good things come to those who wait
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Adventskalendar

Beitrag von Seytan »

Oh na dann bin ich weiterhin sehr gespannt und warte auf Fotos und drücke dir die Daumen das du deine Säckchen findest süße.
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Re: Adventskalendar

Beitrag von forganna »

Ich befürchte es wird keinen Adventskalendar mehr geben, na ja vlt. find ich jemand anders, an den ich das verbraten kann, zum Glück hab ich noch nichts für die Befüllung gekauft, dem Herren sei Dank...
good things come to those who wait
Judith

Re: Adventskalendar

Beitrag von Judith »

hi süsse,
hab alles mitgelesen und wollt mal fragen, was knapp nach einer woche aus dem kalender geworden ist?
in deinem allerersten beitrag hattest du echt süße und interessante ideen gehabt... mal sehen, ob ich für musti (er kennt das ja noch nicht und es ist unser 1.gemeinsames weihnachten) auch so ein kalender selber mache...

liebe grüße
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Re: Adventskalendar

Beitrag von forganna »

Also den Mond habe ich schon ausgesägt bzw. mein Opa, bei Nanu Nana hab ich süße Tütchen gesehen, die ich evtl. auch die Tage holen werde und dann werde ich den Mond golden ansprühen und dann behängen und die Tütchen befüllen...Ich muss dann mal sehen, weil Nik sthet zwar schon auf Süße aber mehr aus Nüsse und so ein Gedöns, aber das bekommt man ja schwer in so Tütchen...mal sehen :) Erstmal abwarten ob er ihn verdient ;) Aber ich hab da mittlerweile ein gutes Gefühl...
good things come to those who wait
Antworten