Sim-Karte Türkei

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten
Benutzeravatar
Tweedy
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1197
Registriert: 18.12.2005, 12:43
Lieblingsort: Alanya
Wohnort: Glückstadt

Sim-Karte Türkei

Beitrag von Tweedy »

Hallo,
ich hab jetzt auch mal eine Frage. Ich möchte mir im urlaub nun eine türkische sim.karte kaufen, sie in mein deutsches handy einlegen und telefonieren.
Wenn ich dann nach deutschland zurückkomme, wird dann mein handy gesperrt?
Funktioniert das überhaupt so, wie ich es mir vorstelle, oder muss ich mir extra in der türkei auch ein handy kaufen? hab keine ahnung, wäre für jede hilfe dankbar!

Liebe Grüße
Kathrin
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land, und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und erkenne im Heute das Morgen. Die Zukunft beginnt jetzt.
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Sim-Karte Türkei

Beitrag von Seytan »

Also ich hatte im September auch eine türkische Karte im Handy und so weit ich weiß, wird das Handy erst nach 3 Monaten wenn gesperrt, also nicht in diesen 2 Wochen.

Liebe Grüße Betti
Benutzeravatar
Tweedy
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1197
Registriert: 18.12.2005, 12:43
Lieblingsort: Alanya
Wohnort: Glückstadt

Re: Sim-Karte Türkei

Beitrag von Tweedy »

??? also ich benutze die karte 2 wochen.....dann erst wieder nächstes jahr mai oder sowas....
bleibt mein deutsches handy offen? oder sperren die nur die karte?
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land, und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und erkenne im Heute das Morgen. Die Zukunft beginnt jetzt.
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Sim-Karte Türkei

Beitrag von Seytan »

Die sperren dann nur die Karte und nicht das Handy, also nächstes Jahr müsstest du dir dann wieder eine neue Karte holen.
Benutzeravatar
Tweedy
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1197
Registriert: 18.12.2005, 12:43
Lieblingsort: Alanya
Wohnort: Glückstadt

Re: Sim-Karte Türkei

Beitrag von Tweedy »

Ja das mir egal.....soviel kostet die ja nicht....ok, weil ich hab nämlich irgendwo gelesen, dass die mein deutsches handy sperren....deshalb hab ich gefragt....die karte können die ja sperren...mir egal......
super dann kann ich also zu türkcell latschen, mir eine sim karte zum aufladen kaufen, es in mein deutsches vertragshandy packen und telefonieren bis mir die ohren glühen :loool

Danke süße für die info...nun bin ich schlauer
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land, und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und erkenne im Heute das Morgen. Die Zukunft beginnt jetzt.
Benutzeravatar
Anja
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1016
Registriert: 11.02.2005, 12:29
Wohnort: Winsen/Luhe

Re: Sim-Karte Türkei

Beitrag von Anja »

Hi,

nee nee, die sperren dein Handy und nicht die türkische Karte! Du kannst das deutsche Handy mit türkischer Karte max. 4 Wochen (meistens nur 2 Wochen) nutzen und dann wird das Handy gesperrt. Die Sim-Karte wird erst gesperrt, wenn du sie nicht nach max. 6 Monaten aufgeladen hast. Nach 3 Monaten ohne Aufladen kannst du nicht mehr telefonieren, aber noch angerufen werden und nach 6 Monaten ist sie dann ganz zu.
Am einfachsten ist es, wenn du mit Reisepass einreist und dann mit Pass und Handy zum Türkcell-Laden gehst und dein Handy registrien lässt. Dann kriegst du die türkische Sim-Karte und die funktioniert nur in deinem Handy. Du musst die Karte allerdings auch für Deutschland freischalten lassen, damit du hier Guthaben aufladen lassen kannst. Die Karten für's Guthaben musst du dann eben mitbringen, damit du hier nach spätestens 6 Monaten aufladen kannst und die Sim-Karte nicht gesperrt wird.

LG
Anja
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. - Salvador Dali
Benutzeravatar
Tweedy
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1197
Registriert: 18.12.2005, 12:43
Lieblingsort: Alanya
Wohnort: Glückstadt

Re: Sim-Karte Türkei

Beitrag von Tweedy »

nee nee, die sperren dein Handy und nicht die türkische Karte WWAAAAAAS

Anja, also sperren die doch mein Handy. Ok das mit dem freischalten lassen wäre mir egal und ne kontokarte kann ich mir zur not mitnehmen, dass sollte alles nicht so dass problem sein.

Das problem ist, ich hab nur ein handy....und will es natürlich mit der türkischen karte dort und mit der deutschen karte hier nutzen! Reise immer mit reisepaß ein und nicht perso, gott sei dank.

hmm**
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land, und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und erkenne im Heute das Morgen. Die Zukunft beginnt jetzt.
Benutzeravatar
Anja
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1016
Registriert: 11.02.2005, 12:29
Wohnort: Winsen/Luhe

Re: Sim-Karte Türkei

Beitrag von Anja »

Hi,
also wenn das Handy gesperrt wird, dann nur für die türkische Karte. Nicht für dein deutsche! Das heißt dann aber, du kannst überhaupt keine türkische Karte mehr in dem Handy nutzen bzw. musst es dann für die neue türkische Karte registrieren lasen. Ich habe mein Handy jetzt auch in der Türkei registrieren lassen - in der Türkei benutze ich es mit der türkischen Nummer und in Deutschland mit der deutschen Nummer. Kein Problem! Und dann habe ich noch so eine alte 'Telefonzelle' - eins meiner ersten Handies und das nehme ich dann eben in der Türkei für die deutsche Nummer und hier für die türkische. In Deutschland kannst du die türkische Karte dann nämlich wieder in jedes Handy stecken und nutzen.

Das Registrieren ist mit Reisepass einfacher. Die kopieren da nämlich alles inkl. Ein- und Ausreisestempel. Wenn man mit Personalausweis einreist, muss man erst zur Polizei und da irgendein Papier abholen, damit mit das Handy registrieren lassen kann. Aber mit Reisepass geht das wirklich ganz einfach.

Du muss eben nur drauf achten, dass die die Karte auch für Deutschland freischalten. Hatte ich auch vergessen und musste das jetzt im Kurzurlaub nachholen. Aber wenn man jemanden hat, der da mal eben anrufen kann, ist das auch kein Problem :pfeifen

LG
Anja
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. - Salvador Dali
Benutzeravatar
Tweedy
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1197
Registriert: 18.12.2005, 12:43
Lieblingsort: Alanya
Wohnort: Glückstadt

Re: Sim-Karte Türkei

Beitrag von Tweedy »

aaah, jetzt bin ich schlauer. gut. dann werde ich das machen. mein reisepaß nehme ich dann mit zu türkcell und dann sollen die es mir gleich für deutschland freischalten. super....vielen lieben dank, nun habe ich alles verstanden

:blumchen :blumchen :blumchen :blumchen :blumchen :blumchen :blumchen :blumchen :blumchen
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land, und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und erkenne im Heute das Morgen. Die Zukunft beginnt jetzt.
Antworten