Side März 2010

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Side März 2010

Beitrag von Melisa24 »

Hallo ihr Lieben,

der Bericht folgt noch, aber hier schonmal die Fotos! Ich hoffe, dass das klappt mit dem Facebook-Link!

Lieben Gruß
Melisa

http://www.facebook.com/album.php?aid=1 ... 547f2cf82a
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Side März 2010

Beitrag von Seytan »

Schicke Fotos süße, freu mich schon auf den Bericht wenn er dann kommt.

Öptüm Betti
Dancingqueen
Aga
Aga
Beiträge: 1686
Registriert: 30.08.2008, 10:24
Lieblingsort: Istanbul, Belek, Konyaalti
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Side März 2010

Beitrag von Dancingqueen »

Schöne Bilder, freue mich auf deinen Bericht :)

Öptüm Natalie
Ihr sagt: "Warum?"
Ich sage: "Warum nicht....!!"
Benutzeravatar
Mendy
Aga
Aga
Beiträge: 1846
Registriert: 09.07.2006, 11:59
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Side März 2010

Beitrag von Mendy »

Danke...für die schönen Fotos Vera :)

LG Mendy
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Re: Side März 2010

Beitrag von forganna »

Sehr schöne Bilder :)

Und du siehst fabelhaft aus :)

Danke Maus :knuddel
good things come to those who wait
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Side März 2010

Beitrag von Melisa24 »

so ihr lieben,

nun also der versprochene bericht, irgendwann muss ich ihn ja schreiben, kann ich genausogut jetzt machen :)

am 28.2. nachmittags ging unser flug nach antalya, gegen 18 uhr sind wir gelandet. waren dann um 9 im hotel (villa side), haben eingecheckt und erstmal ein wenig mit dem kerl an der rezeption unterhalten (ah du kannst türkisch, das ist ja schön, blablabla, dann gings los und ich dachte mir, oje, ned so schnell, ich bin doch grad erst angekommen), sind in unser zimmer, haben uns gleich mal gefreut, weil es so schön war (vielen dank hier nochmal für das "bessere" zimmer :), wir hatten nämlich low cost gebucht und normal bekommen) und runter in den speisesaal, weil wir noch nen mords-hunger hatten. da waren wir uns erstmal nicht so sicher, ob wir wirklich das richtige hotel gebucht haben... im speisesaal gab es grausige deutsche volksmusik/schlager beschallung (besonders in erinnerung ist mir das lied "schwarze natascha" geblieben, grausiges teil). nach dem essen sind wir auf unser zimmer, haben ausgepackt und noch fluch der karibik im fernsehen angeschaut um halbwegs früh ins bett zu kommen (sollte der einzige abend mit früh ins bett kommen bleiben).

montag morgen mussten wir erstmal auf den reiseleiterunsinn warten, direkt danach sind wir nach manavgat aufgebrochen. wollte meiner freundin tine natürlich den basar zeigen. den haben wir auch gründlich auf den kopf gestellt, schön eingekauft (ich hab den ganzen basar mit meinen hello kitty wünschen genervt, aber ich STEH auf diese sachen! mehr wie unterwäsche hab ich leider nicht bekommen, weil sie sonst alles nur in kindergröße da haben :( ) und sind danach dann an den manavgat fluss um was zu trinken. tine wollte unbedingt die manavgat flussfahrt machen (ich als schiffschis ser, wo mir immer schlecht wird), ich hab mich überreden lassen und wir sind also den fluss hochgeschippert richtung "wasserfall". hatte selber die fahrt noch nie gemacht und es hat mir echt gut gefallen. der fluss hatte total hochwasser, deshalb war es in diesem "besucherzentrum wasserfall" (fragt mich nicht, wie das wirklich heißt) auch recht witzig, unfreiwillig zwar, aber witzig. die ganzen stellen, an denen normalerweise restaurant usw. sind, waren total überflutet, wir mussten auf ziegelsteinen durch das wasser hüpfen um auf die aussichtsplattform zu gelangen, das hatte schon was komisches. naja, was solls, jetzt hab ichs wenigstens auch mal gesehen, schon peinlich, fast 10 jahre side und nie am manavgat wasserfall gewesen! danach sind wir noch in den tansas supermarkt und bei diesem künstlichen wasserfall hochgestiegen, um über manavgat zu schauen. bei der rückfahrt zum hotel haben wir zufällig unseren animateur deniz getroffen, wussten allerdings da noch nicht, dass das unser animateur vom hotel war, der hat uns auf jeden fall auf der fahrt angelabert und wir ihn ignoriert ;) so gehört sich das, kann ja ned einfach fremde frauen anlabern! am abend haben wir uns erstmal die fakirshow angesehen, die echt gut war. deniz hat sich auf nagelbretter und glasscherben gelegt, mir blieb allein dabei schon die luft weg. als dann aber auch noch tine und ich rausgeholt wurden um uns oben drauf zu stellen (also nagelbrett, deniz, holzbrett, tine und ich), hatte ich echt bissl schiss, wir haben dann doch gut und gern 140 kg zusammen gehabt! aber er hats überlebt, ohne einen kratzer, ich hab keine ahnung, wie sowas geht! da war das feuerschlucken danach direkt harmlos, wobei mich auch das fasziniert hat :) nach der show sind wir noch mit nem guten freund von mir, mehmet, in ne bar in kumköy und haben gequatscht.

dienstag hatten wir morgens einen termin im hamam, haben uns schön abschrubben lassen. ganz neu und glänzend :loool haben wir uns auf den weg nach side gemacht. hatte tine noch von dem schönen weg am strand entlang nach side vorgeschwärmt. tja. da hatte ich die rechnung nur leider ohne den neuen bürgermeister von side gemacht. der ganze strand ist eine einzige baustelle. ich war sooo schockiert! sind wirklich durch die baustelle marschiert, überall schlamm, dreck, weggerissene häuser, läden, bars. mein liebes alremu gibts nicht mehr, diverse andere dinge auch nicht. hat mich ganz schön traurig gemacht. die bauen ne riesen-hässliche-strandpromenade von side bis nach colakli, sowas von unnötig! der schöne strand! diesem bürgermeister könnt ich echt mal so richtig schön eine .... naja, lassen wir das. irgendwann haben wirs dann tatsächlich bis nach side geschafft, mit schön und neu und glänzend war bei uns nimmer viel, wir hatten nen sonnenbrand und waren an den beinen mit schlamm bespritzt, sehr lecker. sind erstmal richtung hafen und atatürk denkmal runter. der nächste schock. wo ist mein atatürk? ich stand da, völlig verzweifelt und dacht mir nur, die können mir den doch ned geklaut haben! naja, haben sie auch nicht, aber der steht jetzt da, wo früher mal der park war... ja genau, den park gibts auch nicht mehr! dieser bürgermeister ist echt so ein b***** a****! dem könnt ich echt... naja ihr wisst schon ;) bin dann gleich weiter zum apollo tempel und - oh wunder - hier ist alles unverändert. ein glück. ich liebe meinen tempel wirklich sehr. haben auch gleich ne foto-session gemacht :) von da aus in die stones bar, was getrunken und gegessen. sind dann hinten rum zum amphitheater hoch und mit dem dolmus zurück nach kumköy, tine war ein wenig angeschlagen, weil sie sich die füße wund gelaufen hatte. abends gabs im hotel ne travestie-show, die war soooo lustig, ein paar fotos hab ich ja auch gemacht, und wenn ihr euch wirklich nen spaß gönnen wollt, geht mal auf folgendes video, das ist zwar nicht bei uns gemacht worden, aber das haben sie bei uns auch gemacht :)
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=bbqKsMEOE64[/youtube]
sind danach dann in der bar gesessen mit den anderen hotelgästen, war total witzig, haben uns super mit allen verstanden und mords den spaß gehabt. ärger mich zu tode, dass wir mit den leuten keine email adressen ausgetauscht haben! da wir die einzigen jungen gäste im hotel waren (besser gesagt, die einzigen jungen mädels), haben uns später noch deniz und einer der kellner gefragt, ob wir mit ihnen ausgehen wollen. klar wollten wir, je mehr desto lustiger, außerdem ist man dann sicher vor den anmachversuchen der ganzen idi oten in den bars :) sind also erst in die sunshine bar und danach ins laguna. haben uns gut unterhalten und jede menge spaß gehabt.

mittwoch waren wir mit mehmet verabredet, er ist mit uns nach antalya gefahren. waren zuerst bei den kursunlu wasserfällen, total schön! da war ich ja vor jahren schonmal. aber hat mir wirklich wieder sehr gut gefallen, hab auch jede menge fotos gemacht. danach sind wir weiter zu den düden wasserfällen, da war ich vorher nicht und war sehr beeindruckt. wunderschön angelegt mit einem schönen kleinen park, vielen möglichkeiten schöne fotos zu machen, echt der absolute wahnsinn! haben dort noch ne kleine pause gemacht, was gegessen, getrunken und sind danach zurück zum hotel, weil mehmet leider abends arbeiten musste. den nachmittag haben wir gemütlich am pool verbracht und ein wenig unser all incl. angebot genutzt. abends gab es ne zaubershow, bei der mich deniz gemeinerweise rausholte, ich war das opfer für die handabhackmaschine... vielen dank auch! naja, ich habs überlebt. :) danach ab an die bar und später wieder mit den jungs in die sunshine bar und ins laguna.

den rest der woche haben wir eher gemütlich angehen lassen, was heißt, wir haben viel gegessen, sind rumgehangen, haben mit den leuten gequatscht, mit den anis und paar gästen darts gespielt, tavla gespielt, gelesen, postkarten geschrieben und es uns gut gehen lassen. am donnerstag waren wir noch shoppen in kumköy, 4 stunden, hat mal wieder gut getan, am abend gabs bingo, haben leider nichts gewonnen, aber was solls, dabei sein ist (fast) alles. abends wie immer mit den jungs in die sunshine bar (fürs laguna waren wir ab dem abend zu müde, sind dafür länger in der sunshine bar geblieben ;) ). am freitag verlief der tag wie oben beschrieben (viel essen und so, hab es geschafft, frühstück, mittagessen, nachmittagskuchen und abendessen durchzuziehen, war sehr stolz auf mich), abends war "kinoabend", grausiger film "das waisenkind" wir sind nach nicht mal 30 min raus und haben uns an die bar verzogen. nach arbeitsende wieder mit den jungs in die sunshine bar. am samstag waren wir noch cds kaufen, am abend gabs "tanzabend", grausige veranstaltung, die männer (also alle männer, bis auf einen der animateure, armes schw ein) haben sich gedrückt und die damen saßen unten, der eine animateur hat reihum mit allen getanzt, nur mit uns nicht, weil der gute schüchtern ist. sind dann also nach ner viertel stunde wieder abgezogen, weil wir weder lust auf schlager hatten, noch auf einen animateur teilen ;) saßen lieber in der bar und haben unseren letzten abend mit den anderen gästen genossen. später nochmal ein letztes mal in die sunshine bar. der sonntag war leider viel zu schnell da, wir waren recht traurig als wir heim mussten. haben den ganzen tag nochmal all incl nutzen können (vielen dank an das hotel) und wurden am späten nachmittag abgeholt.

fazit: villa side jederzeit wieder, leckeres essen, nettes personal, gute lage und ein witziges animationsteam :)
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Side März 2010

Beitrag von Seytan »

Na das hört sich ja nach einem schönen Urlaub an, toll, das freut mich süße. Das mit der Promenade am Strand hatte ich in einem anderem Forum schon mal kurz gelesen gehabt, aber da ich die Ecke nicht kenne, hatte ich da nicht weiter gelesen gehabt.

Das Video ist ja wohl klasse, herrlich, klasse Idee.

Welche neuen CD´s stehen denn jetzt in deinem CD Regal? ;) :) Bin ja nicht neugierig nein nein :hehehe

Öptüm Betti
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Side März 2010

Beitrag von Melisa24 »

hab jetzt die neue von gülsen - önsöz und die neue von burak kut (wie sie auch immer heißen mag) außerdem ein paar alte, weil ich sie günstig bekommen hab, von orhan ölmez, ceza, und ?? vergessen :oops außerdem hab ich ne mix englisch cd (u.a. mit meinem neuen lieblingslied fireflies) und ne mix türkisch cd :)

ja, die anis waren schon echt gold wert :)
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Dancingqueen
Aga
Aga
Beiträge: 1686
Registriert: 30.08.2008, 10:24
Lieblingsort: Istanbul, Belek, Konyaalti
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Side März 2010

Beitrag von Dancingqueen »

Klingt nach einem tollen Urlaub..Das freut mich sehr :)
Ah neue Cd's, irgendwie gerät man hier in den Kaufrausch von CD's .. ;)

Öptüm

Natalie
Ihr sagt: "Warum?"
Ich sage: "Warum nicht....!!"
Benutzeravatar
Dorit
Aga
Aga
Beiträge: 1855
Registriert: 19.07.2005, 21:02
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Side März 2010

Beitrag von Dorit »

Hey das klingt ja nach einem richtig schönen Urlaub :plaj .
Das mit der Promenade habe ich auch schon gelesen und finde es einfach nur Sch...
Wir waren ja Anfang November im Side Beach und da war noch alles "normal" :( .
Es ist so schade, dass so nach und nach das "alte" gemütliche Side verschwindet...
Danke für Deinen Bericht und die Fotos.
LG
Dorit
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Re: Side März 2010

Beitrag von Miri »

Hey Süsse, schön dass Du einen tollen Urlaub hattest!!

Mich hat das mit der Strandpromenade schockiert!!! Wird hinterher gar kein Strand mehr da sein oder wie soll man sich das vorstellen?? Weisst Du ob die Robinson Bar noch steht?
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Side März 2010

Beitrag von Melisa24 »

hi süße,

doch, da ist dann schon wieder ein strand, aber du musst halt von den hotels immer erst über die blöde promenade und das alles wegen dem sch*** neuen bürgermeister, es ist echt zum ko***n.

die robinson bar kenn ich leider nicht, deshalb weiß ich auch nicht, ob sie noch da ist, aber die meisten bars, die direkt am strand waren sind weg. also im endeffekt ist fast alles weg wo du gemütlich und schön im sand sitzen konntest, echt traurig. der typ gehört echt beseitigt, macht die ganze atmosphäre kaputt, nur weil er sich ein denkmal setzen muss.

schaus dir selber an maus aber bereite dich auf einen schock vor. ich konnts echt kaum glauben und war den ganzen tag total depri...

öptüm
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Benutzeravatar
Anja
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1016
Registriert: 11.02.2005, 12:29
Wohnort: Winsen/Luhe

Re: Side März 2010

Beitrag von Anja »

@ Miri - die Robinson Bar und alles drum rum ist noch unverändert. Die Promende geht im Moment von Hotel Grand Side (? da bin ich mir nicht ganz sicher) bis nach Side und auf der anderen Seite von Kumköy von hinter dem Miramare bis zum Militärgelände in Colakli. Da geht's dann ab dem Defne weiter in Richtung Gündogdu. Nächstes Jahr ist dann allerdings auch die Lücke von Kumköy dran. Ich tippe mal drauf, dass die Robinson stehen bleibt und dann direkt an der Promenade ist.

LG
Anja, die sich das ganze im Mai mal angucken wird :-)
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. - Salvador Dali
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Re: Side März 2010

Beitrag von Miri »

@Anja: Boa, bin ein klein wenig beruhigt,.. dann steht ja die schönste Ecke noch... !!! Oh mann, ich mag mir das fast gar nicht ansehn... War doch immer so schön, so wies war!!
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Antworten