Thüringer Bratwurst in Antalya

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Benutzeravatar
manfred
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1091
Registriert: 22.03.2007, 22:11
Lieblingsort: Fener Mahallesi / Antalya
Wohnort: Hamburg / Antalya

Thüringer Bratwurst in Antalya

Beitrag von manfred »

Wanderer: kommst Du nach Antalya und hast Appetit auf eine "echte" Thüringer Bratwurst (aus Schweinefleisch!!!!), dann fahre zum Halk Basar.

Wo ist das? Endstation der neuen Strassenbahn: Meydan. Hier aussteigen und 50 Meter weiter stadtauswärts gehen. Hier beginnt der Halk Basar (Volks Basar).

Natürlich fahren auch mehrere Dolmuslinien und Buslinien hier her.

Es ist ein grosser, überdeckter Basar, in dem man alles kaufen kann: Von Touristen Mitbringseln über Zigarettensorten und Käse, Brot, Bier und Cola; kleine Restaurants gibt es, T-Shirsts in allen Farben, Mustern und Grössen, Wasserpfeifen, Gewürze und Ledersachen. Die meisten Verkäufer sprechen und verstehen auch die deutsche Sprache. Mit russisch, englisch, israelisch und serbokroatisch kann man sich auch unterhalten.

Und -für mich heute- das Allerbeste: Bei Familie Eisfeld gibt es deutsche Thüringer Bratwurst vom Grill mit scharfem Senf. Ihr "Restaurant" ist ganz leicht zu finden: Geht bis zum letzten Weg des Basars; dort hinein immer geradeaus; Bis Ihr am Ende des Basars angelangt seid. Genau hier -am Stand C117 - C119- bietet Familie Eisfeld ihr Sortiment an: Nicht nur Bratwurst, nein auch Käse, Kochwurst, Wiener und Hamburger werden hier roh verkauft oder richtig gebrutzelt.

Für meine Bratwurst mit einer Potion Senf und einer Scheibe Brot habe ich 2,50 € bezahlt; ich hätte auch 5,-- TL geben können.

Ich bin bestimmt nicht das letzte Mal hier gewesen, es hat sehr lecker geschmeckt.

Berichtet doch mal, wie es Euch gefallen hat.

Viele Grüsse von Manfred.

Bitte nicht vergessen: Heute Nacht werden die Uhren auf Sommerzeit umgestellt. :winke
Nichts ist unmöglich!
Benutzeravatar
Candini
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 3123
Registriert: 03.11.2004, 21:08
Lieblingsort: Corum, Kemer, Antalya
Wohnort: leider wieder Jever

Re: Thüringer Bratwurst in Antalya

Beitrag von Candini »

Hallo Manfred,

vielen dank für Deinen Tipp, bei meinem nächsten Aufenthalt in Antalya werde ich ganz sicher dort mal vorbeischlendern :)

liebe Grüsse
Claudi
Hicbir erkek senin gözyasina degmez.Ve o, deger olan, seni aglatmazdi!
Antworten