Buch-Tipp Als der Döner nach Deutschland kam

Film, Fernsehen, Bücher und anderen Medien.
Forumsregeln
Interessante Themen in der Medienwelt.
Wenn ihr Texte zitiert, dann achtet bitte darauf. die Quelle mit anzugeben. Bitte keine Bilder von anderen Seiten direkt verlinken!
Antworten
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Buch-Tipp Als der Döner nach Deutschland kam

Beitrag von Seytan »

Kurzbeschreibung
Kultur geht durch den Magen

Die in Deutschland aufgewachsene Türkin Leyla Baser erzählt in vielen lebendigen und humorvollen Anekdoten, wie sie und ihre Familie vor über 30 Jahren das Zusammentreffen zweier völlig fremder Mentalitäten und Kulturen als Bereicherung erlebt hat. Sie beschreibt, wie sie, frisch in Deutschland angekommen, das gute Wetter, Freunde, Nachbarn und natürlich auch die gewohnten Lebensmittel vermisste. Wie sollten türkische Mütter den beliebten Naturjoghurt herstellen, das Fladenbrot backen und ihre köstlichen Lammgerichte kochen, wo es in deutschen Metzgereien doch hauptsächlich "Schweinskram" gab. Aber diese Not und ihre kuriosen Erlebnisse mit deutschen Schulkameraden, Nachbarn und Beamten machten Leyla Baser und ihre Familie erfinderisch - diese "Kulturkrise", wie sie heute mit einem Augenzwinkern sagt, bescherte ihr erzählenswerte Anekdoten. Klar, dass original türkische Familienrezepte nicht fehlen dürfen. Leyla Baser hat sie aus dem Fundus ihrer Mutter und der vielköpfigen Familie gesammelt und beschreibt sie in diesem ihrem ersten Buch. Das außergewöhnlich schön gestaltete und bebilderte Koch- und Lesebuch lädt zum Schmökern und Schmunzeln, zum Nachdenken und Nachkochen ein.
Klappentext
"Ein Kochbuch, bei dem Nachkochen richtig Spaß macht."
Berliner Morgenpost

http://www.amazon.de/Deutschland-Rezept ... 157&sr=1-1

Antworten