Neuer Student

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten
Benutzeravatar
Tweedy
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1197
Registriert: 18.12.2005, 12:43
Lieblingsort: Alanya
Wohnort: Glückstadt

Re: Neuer Student

Beitrag von Tweedy »

Hallo zusammen,

meine Unterlagen, Studienhefte, Lösungshefte, Zugänge, und nicht zu vergessen mein Studienausweis sind heute gekommen. Wahnsinnig schnell, wie ich finde!

Nun bin ich erstmal total erschlagen. Ich habe einen Ordner mit Briefumschlägen, Kugelschreiber, College-Block, Studienausweis, Haftmarker und persönlichen Dingen (Kennungen, Studienanmeldung, Willkommenschreiben, Ansprechpartner usw.) bekommen.

Desweiteren habe ich einen anderen Ordner bekommen mit folgenden Studiumsunterlagen für 3 MONATE!
Kitapcik (Büchlein) 1 - 4 (hier steht nur türkisch drinnen)
2x Lösungshefte
1x Wortliste (Vokabeln)
1x Anleitungsheft
2x CD's
1x Übersichtstabelle Wortlehre
1x Übersichtstabelle Satzlehre
1x Begleitheft (Lehrgangsdaten, Tipps + Tricks, Anleitungen)
1x EIN MEGA BUCH MIT EINSENDEAUFGABEN aber diese sind schon für das komplette Studium.

Nun bin ich total erschlagen :book :book :book :book :book :book

Liebe Grüße
Kathrin
Dateianhänge
Das Wichtigste :P
Das Wichtigste :P
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land, und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und erkenne im Heute das Morgen. Die Zukunft beginnt jetzt.
Benutzeravatar
Tweedy
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1197
Registriert: 18.12.2005, 12:43
Lieblingsort: Alanya
Wohnort: Glückstadt

Re: Neuer Student

Beitrag von Tweedy »

Hallo zusammen,

wollte nur mal berichten, dass ich meine erste Einsendeaufgabe gerade abgeschickt habe per E-Mail.
Nun bin ich sooooo gespannt. Ich hoffe mein Tutor bearbeit das gaaanz schnell, damit ich meine erste Note habe :loool

Es waren ingesamt 65 Fragen, die sich auf 3 Kapitel bezogen haben.
Das erste Kitapcik habe ich somit duchgearbeitet. :book :book

In den ersten drei Kapiteln habe ich die große und kleine Vokalharmonie kennengelernt....Mehrzahlbildung, den Genitiv (wessen), den Lokativ (Präpositionen), Zahlen, rechts-links...die fragewörter mü/mu/mI/mi und
die erweichung von k zu g. :grubel :grubel :grubel :grubel

Achjaaa....war alles halb so schwer....aber....die vokabeln machen mir doch große Sorgen. Ich hasse es Vokabeln zu lernen. Wenn ich erstmal angefangen bin, dann geht es aber sich dazu aufraffen :olmaz :olmaz :olmaz

So, nun bitte ich um eure Zauberdaumen für meine erste Note. Ich habe keine Ahnung, wie sie das Bewerten.
Kann nun einfach nur abwarten und Cay trinken. :beug :beug :beug

Viele liebe Grüße
Kathrin
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land, und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und erkenne im Heute das Morgen. Die Zukunft beginnt jetzt.
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Neuer Student

Beitrag von Melisa24 »

daumen gedrückt, viel erfolg! vokabeln lernen hasse ich auch ;)
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Benutzeravatar
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5793
Registriert: 06.09.2005, 04:10
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Wohnort: Im Flachland des Optimismus
Kontaktdaten:

Re: Neuer Student

Beitrag von Collafish »

Meine Däumchen sind auch gedrückt und ich bin schon mit Dir gespannt, was es wird! ;)

Wenn wir Vokabeln oder sonstwas lernen wollen hängen wir uns immer Zettel davon aufs WC und stecken uns ein paar kleine Karteikarten in die Hosentasche. Immer wenn wir dann iwo auf den Bus warten oder sonstwas, können wir sie uns nebenbei mal anschauen.

Viel Erfolg und Spass am Lernen, das wird schon!

LG
Cordic
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Benutzeravatar
Tweedy
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1197
Registriert: 18.12.2005, 12:43
Lieblingsort: Alanya
Wohnort: Glückstadt

Re: Neuer Student

Beitrag von Tweedy »

Vielen lieben Dank ihr Zwei. :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel
Leider habe ich bisher noch nichts gehört, aber....ist ja auch noch früh.

@cordula, dass mit den zetteln mache ich auch, überall kleben welche....sogar auf der arbeit. Meine Kollegen drehen durch...haha* und veräppeln mich natürlich auch bißchen. :sirit :sirit :sirit
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land, und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und erkenne im Heute das Morgen. Die Zukunft beginnt jetzt.
Antworten