Die blutige Erstürmung von sechs Hilfsschiffen

Allgemeines Türkei-Forum. Aktuelles und Nachrichten aus der Türkei gehören hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Tweedy
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1197
Registriert: 18.12.2005, 12:43
Lieblingsort: Alanya
Wohnort: Glückstadt

Die blutige Erstürmung von sechs Hilfsschiffen

Beitrag von Tweedy »

Israel warnt Bürger vor Reisen in die TürkeiTel Aviv (dpa) - Die blutige Erstürmung von sechs Hilfsschiffen durch die israelische Armee überschattet die Beziehungen zwischen Israel und der Türkei. Israel warnte seine Bürger vor Reisen in die Türkei. In der gegenwärtigen angespannten Situation seien «gewaltsame Ausbrüche gegen Israelis... in der Türkei» denkbar, hieß es. Ankara hat den türkischen Botschafter aus Tel Aviv abberufen. Außerdem will das Land drei Militärabkommen mit Israel annullieren. Bei der Aktion auf dem türkischen Schiff starben mehr als zehn Menschen.
© sueddeutsche.de
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land, und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und erkenne im Heute das Morgen. Die Zukunft beginnt jetzt.
Benutzeravatar
Tweedy
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1197
Registriert: 18.12.2005, 12:43
Lieblingsort: Alanya
Wohnort: Glückstadt

Re: Die blutige Erstürmung von sechs Hilfsschiffen

Beitrag von Tweedy »

Türkei reagiert empört!
Der Vorfall belastet zudem die diplomatischen Beziehungen zwischen Israel und der Türkei, weil einige der Schiffe unter türkischer Flagge fuhren. Das türkische Außenministerium nannte das Abfangmanöver unverantwortlich. "Israel wird die Konsequenzen dieses Verhaltens zu tragen haben", teilte das Ministerium mit. Das türkische Kabinett kam zu einer Sondersitzung zusammen. Der Oberbefehlshaber der Streitkräfte brach Medienberichten zufolge einen Auslandsaufenthalt ab und kehrte in die Türkei zurück. Die Regierung in Ankara rief zudem ihren Botschafter aus Israel zurück.

Die israelische Regierung hat ihre Bürger deshalb nun auch vor Reisen in die Türkei gewarnt. Der israelische Stab zur Terrorbekämpfung rief Israelis dazu auf, nicht in die Türkei zu reisen. Israelische Touristen, die sich bereits dort aufhielten, sollten möglichst in ihren Hotels bleiben und Menschenansammlungen meiden, riet der Stab. In der gegenwärtigen angespannten Situation seien "gewaltsame Ausbrüche gegen Israelis in der Türkei" denkbar, hieß es in der Mitteilung.

http://www.n-tv.de/politik/Israels-Angr ... 96809.html
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land, und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und erkenne im Heute das Morgen. Die Zukunft beginnt jetzt.
Benutzeravatar
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1371
Registriert: 26.09.2005, 17:26

Re: Die blutige Erstürmung von sechs Hilfsschiffen

Beitrag von Levent »

Flüge in Türkei werden ausgesetzt

Ab Sonntag werden alle Flüge von Israel nach Antalya oder Marmaris storniert. Der Süden der Türkei war das beliebteste Urlaubsziel der Israelis mit Luftbrücken an Wochenenden. Ein zurückkehrender israelischer Tourist erzählte: "Als wir auf den Taxis Sticker mit der Aufschrift 'Tod den Israelis' sahen, war für uns die Zeit gekommen, so schnell wie möglich heimzukehren."

Am Mittwochmorgen wurde bekannt, dass alle rund 180 Familienangehörigen israelischer Diplomaten aus der Türkei evakuiert wurden. Zurückgeblieben seien nur die Diplomaten selbst.
http://www.kath.net/detail.php?id=26919

Was für eine traurige Spirale von Gewalt :roll: Was soll ich dazu noch sagen?
Die IHH wird so dargestellt, als wären es friedvolle Aktivisten. Auch schaue man sich die hasserfüllten Beiträge in Facebook gegen Israel von einigen Landsleuten an, einfach nur schlimm!
Und Erdogan und seine Regierung schürt den Hass weiter nur an, anstatt besonnen zu reagieren.

Ich begrüsse die repressive Politik der Israelis gegen die Palästinenser auch nicht und die Hamas ist für mich eine Terrorganisation, keine Frage. Aber warum muss dies in so einen abgrundtiefen Hass ausarten?

I
Dancingqueen
Aga
Aga
Beiträge: 1686
Registriert: 30.08.2008, 10:24
Lieblingsort: Istanbul, Belek, Konyaalti
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Die blutige Erstürmung von sechs Hilfsschiffen

Beitrag von Dancingqueen »

Warum es in so einem Hass ausarten muss ? Weil sie vergessen woher sie kommen.. Ich verstehe sowas überhaupt nicht.. Ich frage wo das noch alles enden soll..

ich bin froh mich zu den Menschen zählen zu dürfen die über sowas den Kopf schütteln.. Ich respektiere jeden Menschen, egal woher er kommt .. Gewalt gegen andere bringt keinen Frieden sondern noch mehr Gewalt. Warum geht das in die Köpfe der Menschen nicht.. sind sie so verblendet vom Hass?!
Ihr sagt: "Warum?"
Ich sage: "Warum nicht....!!"
Antworten