Stopaj ? ,Steuer oder was auch immer

Allgemeines Türkei-Forum. Aktuelles und Nachrichten aus der Türkei gehören hier rein.
Antworten
yusufabi
User
User
Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2012, 12:46

Stopaj ? ,Steuer oder was auch immer

Beitrag von yusufabi »

Ich denke, dass das ein kompetentes Forum ist.
Ich lebe in Side und habe mit meiner türkischen Ehefrau ein Cafe Restaurant.
Jetzt kommt mein Problem, mein Steuerberater kommt alle 3 Monate und will von uns einen Betrag haben,und zwar für die Stopaj. Leider kann mir keiner erklären, was das eigentlich ist, obwohl bei mir sehr viele ehemalige Deutschtürken verkehren. Aber die waren wohl hier noch nie selbstständig.
Es ist nicht so, dass ich diese Stopaj nicht bezahlen möchte, aber ich hätte schon gerne gewusst, was das eigentlich ist.
Vielleicht kann mir jemand da weiter helfen.
Im voraus besten Dank......yusufabi
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6868
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Stopaj ? ,Steuer oder was auch immer

Beitrag von Cerkes »

Hallo und willkommen,

also ich weiss fast nichts darüber aber habe heute für dich recherchiert und etwas raus bekommen.
Ich schicke dir das Ergebnis per PN.
Ein Link dazu für einen evtl Antrag findest du hier fals überhaupt erforderlich da du ja einen Steuerberater hast:

Stopaj Antrag
Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
yusufabi
User
User
Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2012, 12:46

Re: Stopaj ? ,Steuer oder was auch immer

Beitrag von yusufabi »

Hallo Cerkes
Danke für Dein Bemühen. Jetzt weiss ich endlich, was das ist.
Grüsse aus Side..........yusufabi
Antworten