Mesut hat zugenommen

Hier kommt alles rein, was Spaß macht! Witziges und Unterhaltsames.
Antworten
Benutzeravatar
manfred
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1091
Registriert: 22.03.2007, 22:11
Lieblingsort: Fener Mahallesi / Antalya
Wohnort: Hamburg / Antalya

Mesut hat zugenommen

Beitrag von manfred »

Mesut hat zugenommen

Da sitze ich wieder mal gemütlich mit meiner Efes Pilsen Flasche und einem Glas in der Sonne und freue mich meines schönen Lebens.

In der Ferne schweben zwei weiße Wolken am blauen Himmel, der so blau ist, wie das Etikett der Bierflasche. Und das kühle, goldbraune Nass in meinem Glas mit dem weißen Schaum drüber ist für mich ein wundeschöner Anblick.

Da kommt doch jemand um die Ecke. Wer ist denn das? Das könnte mein Freund Mesut -der natürlich gar nicht Mesut heißt- sein.

Aber, was ist mit ihm passiert? Ganz schlank war mein Freund nie, aber so rundlich habe ich ihn gar nicht in Erinnerung.

„Komm herauf, arkadas. Allein schmeckt mir das Bier schmeckt nur halb so gut.“

Das läßt sich mein Freund natürlich nicht zweimal sagen. Schnaufend kommt er die Stufen herauf und lässt sich in den Sessel mir gegenüber fallen. Er bekommt eine Flasche kühles Nass, setzt an und schon ist die Flasche halb leer beziehungsweise nur noch halb voll.

Wir schweigen uns eine Minute an und dann halte ich es nicht mehr aus.

„Mesut, Du weißt, dass ich Dein Freund bin.“ Mesut nickt etwas schwerfällig. „Mesut, und Freunde dürfen sich alles -fast alles- sagen. Stimmt das?“

Mesut schnauft. „Manfred ich glaube zu wissen, was Du sagen willst.“ -

„Ja. - Mesut. - Freund. Ich habe den Eindruck, Du hast zugenommen. Als ich Dich das letzte Mal gesehen habe, warst Du schlanker. Kann das sein?“.

„Ja, Manfred. Doktor Ibrahim bey, mein Hausdoktor ist Schuld.“

„Warum? Was hat er gesagt oder gemacht?“

„Freund. Mir fiel es immer schwerer, die Treppen in den Häusern, in denen ich beschäftigt war, heraufzusteigen. Ich hatte Schwierigkeiten beim Atmen. Und darum habe ich Doktor Ibrahim bey aufgesucht. Der hat mir sein Stehtkostohp auf die Brust und den Rücken gehalten. Ich musste husten, hat er gesagt. - Und dann hat er mich gefragt, wieviele Zigaretten ich am Tag rauche. Manfred. Ich habe ihm die Wahrheit gesagt.“

„Und was hat der Doktor gesagt?“ fragte ich.

„Der hat gesagt, dass ich mit dem Rauchen aufhören soll. Nur noch höchstens eine Zigarette nach dem Essen. Und daran habe ich mich gehalten.“

Mesut sieht mich mit seinen treuen braunen Augen an. „Manfred, was soll ich sagen. Nun muss ich jeden Tag zwanzig mal Essen. Und darum habe ich natürlich zugenommen.“

Was soll dazu noch schreiben?


Viele Grüße von Manfred.
Nichts ist unmöglich!
Benutzeravatar
regina
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5253
Registriert: 15.06.2005, 22:41
Lieblingsort: Alanya
Wohnort: Steiermark

Re: Mesut hat zugenommen

Beitrag von regina »

:D
Freunde sind Reichtümer, die man nicht kaufen kann!
Antworten