Hotelbewertung - Club Hotel Turan Prince, Side

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten

War schon jemand im Turan Prince Hotel?

Umfrage endete am 24.02.2005, 12:35

JA und es war wunderschön!
3
75%
Ja und es war schrecklich
0
Keine Stimmen
Nein, aber möchte gerne einmal meinen Urlaub dort verbringen!
1
25%
Nein auf keinen Fall!
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Gast

Hotelbewertung - Club Hotel Turan Prince, Side

Beitrag von Gast »

Ich kann absolut nicht verstehen, warum manche Leute das Hotel so runtermachen. Ich war heuer das erste Mal in der Türkei und finde das Club Hotel Turan Prince ist wirklich eine Reise wert. Die grosszügig angelegte Clubanlage mit insgesamt 598 Zimmern besteht aus einem dreistöckigen Haupthaus (mit Lift) und mehreren Reihenbungalows, die rund herum total schön bepflanzt sind, was ermöglicht, dass die Wege größtenteils im Schatten liegen. Zu den Einrichtungen zählen Empfangshalle mit Rezeption, Safes und Sitzgelegenheiten, Buffet-Restaurant, Geschäfte und Hallenbad (saisonbedingt). Den Mittelpunkt der Anlage bilden zwei Süsswasser-Swimmingpools mit Sonnenterrassen, Wasserrutsche und Poolbar, so dass man sich jeden Tag wieder entscheiden muss, wo man seine Zeit verbringen möchte. Liegen, Sonnenschirme und Auflagen sind am Pool und am Strand inklusive. Das Hotel verfügt ausserdem über einen im Jahre 2002 neu-eröffneten Aquapark mit Rutschen für Kinder und Erwachsene sowie eigenem Snack-Buffet. Alles war immer sauber, gepflegt und ordentlich. Man kommt sich vor wie in einer anderen Welt ....wie im Paradies um genau zu sein. Die Bungalowzimmer sind mit Dusche/WC, Fön, Direktwahl-Telefon, Klimaanlage (stundenweise in Betrieb), Mini-Kühlschrank, Sat-TV, Fliesenboden und Balkon ausgestattet. EZ=DZ zur Alleinbenutzung. Die Doppelzimmer im Haupthaus: Gleiche Ausstattung wie die Bungalowzimmer, jedoch mit Teppichboden, Bad/WC, teilweise Meerblick und im Haupthaus. EZ=DZ zur Alleinbenutzung. Die Dublexzimmer: Dublexzimmer (3-5 Pers.): Gleiche Ausstattung wie die Bungalowzimmer, jedoch mit einem optisch abgetrennten Schlafräum im Masionettestil. (CDD,DRD, DZD) Familienzimmer-Haupthaus : (3-5 Pers.): Gleiche Ausstattung wie die Doppelzimmer im Haupthaus mit einem optisch abgetrennten Schlafräum im Masionettestil. Alle Zimmer wurden täglich gereinigt und von Schimmel oder Schmutz fehlte jede Spur. Einmal bin ich zufällig ins Zimmer gekommen, als die Putzfrau gerade den Boden wischte und stellte fest, dass sie sogar die Betten verschob um unterhalb ordentlich herauszuwaschen. Wenn das nicht lobenswert ist was dann???? Die Einrichtung war zwar eher altmodisch, aber keineswegs unanschaulich.
Lage des Hotels

Das Hotel liegt dirket am breiten Sand/Kieselstrand. Je nachdem wo man in dieser großen Clubanlage, die schon fast einer kleinen Stadt gleicht, sein Zimmer hat, braucht man ungefär 3-5 Minuten zum Strand. Diese paar Minuten geht man aber immer wieder gerne, denn die Atmosphäre und der Anblick rundherum verzaubert jeden schon in der ersten Minute. So schöne Blumen und Pflanzen sieht man nicht so schnell wieder. Die Anlage liegt zwischen zwei anderen Hotels, deren Strand man rund um die Uhr und natürlich auch bei abendlichen Spaziergängen gerne betreten darf. Egal zu welcher Uhrzeit man Nachts den Strand besuchen möchte, man erfreut sich immer höchster Sicherheit, das bestätigen die vielen Security-Männer, die auch in den dunklen Stunden nicht schlafen gehen und die Strandanlage des Clubs beaufsichtigen. (nur des Clubs Turan Prince)! Der Strand selbst ist sehr sauber und gepflegt. Dafür sorgen bestimmte Angestellte, die anfallenden Müll sofort erkennen und beseitigen. Kurz vorm Wasser sammeln sich Kieselsteine an, die aber keinesfalls störend sind. Das Wasser ist rein und klar. Es hat eine hellblaue bis türkise Farbe und lädt immer wieder zum abkühlenden Baden ein. (Wassertemperatur im Juli 29 °C) Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe gibt es eigentlich so gut wie keine, es sei denn man bevorzugt einen Spaziergang in das sehr nahe gelgene Dorf, wo man auch sehr gut einkaufen und Preise feilschen kann :-) Die Verkäufer sind keineswegs aufdringlich, sie bieten ihre Ware zwar an, akzeptieren aber auch jedes Nein sofort. Da wo es wirklich was zu erleben gibt, ist in der Clubanlange selbst, aber das erkläre ich dann in der entsprechenden Kategorie. :-) Der Ort Side ist ca. 15 km entfernt. Taxi- und Dolmusverbindungen sind in der Nähe vorhanden. (Taxis parken oft gleich neben den Seiteneingängen des Hotels.) Die Transferzeit vom Flughafen in Antalya bis ins Hotel, beträgt ca. 1- 1, 5 Stunden. (je nachdem wie viele Hotels der jeweilige Bus vorher noch anfährt.)

Service

Also eines möchte ich wirklich sagen, dem Service in diesem Hotel würde ich 10 Stern geben wenn ich könnte. Kellner, Reinigungspersonal, Gartenpersonal, Animateure,....alle waren immer freundlich und hilfsbereit. Kinder standen an erster Stelle und jeden Tag konnte man dieses fast schon Wunder wieder erleben. Egal ob die kleinen Gäste Gläser umschmissen oder ganze Tischgedecke auf den Boden geschleudert wurden, man hörte immer nur KEIN PROBLEM, DAS MACHT JA NICHTS und das auf jeder Sprache. Dazu ein freundliches Lächeln und liebevoll-spielerisches Umgehen mit den Kindern. Ich konnte den Kellnern stundenlang zuschauen, wie sie im Eilzugsthempo Tische deckten, abräumten, oder sich um die Kinder kümmerten. Solch Fleiß bekommt man nicht so schnell zu sehen. Wenn man bedenkt, dass diese Menschen 10 - 12 Stunden am Tag arbeiten und dass bei sehr großer Hitze, finde ich ihre Freundlichkeit und Einstellung geradezu bewundernswert. Das Reinigungspersonal war ebenso immer freundlich und zuvorkommend. Die Namen der Kinder merkten sich alle Angestellten sofort und sie wurden noch mehr als die erwachsenen Gäste behandelt wie Könige. Das war immer wieder ein Bild für Götter. Kindergeburtstage wurden groß gefeiert. (schön gedeckter Tisch, mit Blumen verziert, große Torte und außergewöhnliche Bedienung)!!

Gastronomie

Eines ist in dieser Anlage klar: Verhungern oder verdursten tut keiner! Es gibt Frühstück, Mittagessen und Abendessen im Hauptgebäude (Speisesaal) oder für diejenigen die Mittags gerne am Strand liegenbleiben oder den Auquapark nicht verlassen wollen gibt es Snacks an der am Strand gelegen Einrichtung und in einer Snackbar direkt am Aquapark. Überall gibt es diese Kunstofftanks mit den verschiedensten fruchtigen Säften. Man hat nach allen 30 - 50 Metern die Möglichkeit etwas zu trinken. Fast rund um die Uhr. Das Essen ist vielfältig und sehr gut. Es ist für jeden etwas dabei. Nachspeisen werden auf zwei 10 Meter langen Tischen angeboten, das gleiche gilt für Suppen, Hauptspeisen und diverse andere Gerichte. Es ist einem unmöglich in diesen zwei Wochen alles zu probieren. Viele Gerichte ändern sich nicht und diese gibt es jeden Tag zur Auswahl. Aber der große Rest wird jeden Tag geändert.Auch Alkoholische Getränke und Cocktails gibt es immer gratis an der Pool-Bar oder im Hauptgebäude an der Bar. Der Speisesaal ist rießengroß und es wäre den Kellnern unmöglich jeden Tisch zu bedienen, darum vestehe ich auch die Leute nicht, die sich beschweren, dass sie sich das Essen selbst holen müssen.
Sport Unterhaltung

Tagsüber gibt es für alles Altersgruppen Animation und abends Unterhaltungsprogramm mit Shows und Diskothek. (Disco eher wenig besucht) Vier Harttennisplätze tagsüber (Flutlicht gegen Gebühr), Sauna, Fitnesscenter Jaccuzzi,Türkisches Bad, Fussball, Volleyball, Bogenschiessen, Tischtennis, Segeln und Windsurfen (beides nur für Könner mit Schein) sowie Kanu sind inklusive.: Miniclub für Kinder von 4 bis 11 Jahren mit stundenweiser Betreuung, separates Kinderbecken, Spielplatz, Rutschen im Aquapark. Wem es gelingt all das durchzuprobieren, ist schon fast ein Wundermensch :-)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Adim,
ich hoffe, du hast den entsprechenden Bewertungszettel an der Rezeption abgegeben, da wird man sich freuen :)
Dany
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cerkes »

Hallo Adim,

Danke für dein sehr ausführlichen Bericht. Ich finde man kann nicht genug informationen über Hotels und Anlagen in der Türkei bekommen, bevor man sich entscheidet in welches man gerne Reisen möchte.

Bei deinem Bericht hast du mir aber auch einen Fehler im Forum aufgedeckt! :roll:
Und zwar das man auch Umfragen erstellen kann!!! Das sollte eigendlich nicht so sein. Was ja eigendlich auch nicht weiter schlimm ist.
Wir müssen mal sehen wie wir das in Zukunft machen wollen. Ich werde dafür mal eine Umfrage machen! :sirit
Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Cerkes!

Ich finde das mit der Umfrage aber eigentlich sehr gut. Zumindest für mich ist es sehr interessant weil ich ja genau zu diesem Thema eine Umfrage möchte und meinen eigene Meinung gleich darunter steht. :-) Ich finde auch, dass man über Hotels usw. viele Inforamtionen sammeln sollte, auch wenn man sich nicht auf solche Bewertungen mancher Leute verlassen sollte. Hätte ich auf Bewertungen gehört, hätte ich wahrscheinlich meinen bis jetzt schönsten Urlaub verpasst.

Liebe Grüße
Adim
Antworten