Mitgliederanzahl!

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten

Die Mitgliederanzahl:

Sollte so viel wie möglich sein!
3
6%
Könnte ruhig etwas mehr sein!
8
15%
Im moment finde ich das Klasse so!
40
77%
Auf keinen fall vergrössern!
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Mitgliederanzahl!

Beitrag von Cerkes »

Hallo ihr lieben,

Einfach mal so in die Runde gefragt: Würdet ihr eine massive vergrösserung der Mitgliederanzahl begrüssen oder lieber versuchen die Gemeinde hier so klein wir möglich zu halten? Oder vielleicht gaanz langsam wachsen lassen?
Ich möchte aber betonen das ich natürlich nicht so viel Einfluss darauf habe das sich neue Mitglieder hier einfinden, da gewisse Suchmaschinen schon sehr oft (fast täglich) hier waren und wissen das wir existieren! Frage nur da ich in naher zukunft etwas im Hinterkopf habe und nicht weil ich z.b schon fast 100 User gelöscht habe! Ich betreibe auch keine Werbung für dieses Forum. Reine neugierde! :wink:

Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Beitrag von Miri »

Hallo!

Ich hab dafür gestimmt, dass ich es im Moment klasse finde so! Es ist schön familiär, kennt sich jeder, jeder geht in einem sehr netten Umgangston miteinander um, was ich eigentlich am Wichtigsten finde! Was ich nicht okay finde, sind die User, die angemeldet sind, mit viel Interesse die Geschichten der anderen lesen aber selbst nie was von sich preisgeben. Ich mein, auch wenn man jetzt nicht gleich seine Lebensgeschichte erzählen will, so kann man doch mal hier und da nette Komentare schreiben :roll: . Was ich hier mal erwähnen möchte, ich find es sehr gut, dass bestimmte Bereiche von Gästen nicht eingesehen werden können. So fühlt man sich doch sicherer, wenn man etwas von sich schreibt, daß man eigentlich nicht soooo der "Öffentlichkeit" präsentieren möchte :? . Mein Gott hört sich das blöd an, aber ihr wisst sicher was ich meine :wink:

Gruß
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Beitrag von Seytan »

Also ich bin da gleicher Meinung wie Miri.

Liebe Grüße Betti die gerade nicht mehr schreiben kann
Benutzeravatar
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2655
Registriert: 11.10.2004, 14:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von shiny13 »

guten morgen,

ich schließe mich miri an - ich finds auch klasse so wies ist.
klar wird es so sein, dass die comunity größer wird und so lange das nicht explosionsartig geht find ich das auch vollkommen okay.

schade finde ich, dass sich immer wieder welche anmelden die nie etwas schreiben bzw. nur dann wenn sie eine übersetzung brauchen. aber da hast du ja eh schon mal eingegriffen und mal welche raussortiert.

ich bin froh das ich hierher gefunden habe und hoffe, dass es weiterhin so familiär und höflich miteinander umgegangen wird.

großes kompliment an dich cerkes, dass du so etwas geschafft hast.

glg,
dnay
Leben und Leben lassen!
Benutzeravatar
sabsbee
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2585
Registriert: 07.10.2004, 11:49
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von sabsbee »

Morgen,

finde die momentane Größe auch optimal, man fühlt sich wohl, "kennt" die Mitglieder und ist eben in einer echten Community.

Glaube aber trotzdem, dass der ein oder andere auf lange Sicht wahrscheinlich aussteigen wird, und deshalb sich Neuanmeldungen wieder integrieren werden, wenn auch nicht der größte Teil Beiträge schreiben wird, aber die stillen Leser sind ja auch willkommen...:-)

Meinetwegen kann es so übersichtlich bleiben!
Viele Grüße

Sabrina
Benutzeravatar
Janett
Aga
Aga
Beiträge: 1633
Registriert: 23.11.2004, 18:00
Wohnort: Ei-hü-st (quasi links von Polen LOL)

Beitrag von Janett »

Hallihallo!

Also ich finde die derzeitige Mitgliederzahl absolut ok, viele „kenne“ ich ja noch nichtmal...
Ab ner bestimmten Größe des Forums wird’s für mich eher unüberschaubar, also komplizierter.
Was nicht heißen soll, dass ich grundsätzlich gegen neue Mitglieder bin, denn jeder kann mit seinen Erlebnissen und Beiträgen das Forum bereichern. Also sollte man das auch zulassen. Gleiches Recht für alle, sage ich da nur, denn wäre es anders, wäre ich wahrscheinlich auch nicht hier...
(Dann schon eher mal so eine „USER-Löschaktion“ ... ihr wisst schon, was ich meine)
Fatos
Aga
Aga
Beiträge: 1970
Registriert: 19.12.2004, 18:16
Lieblingsort: Side
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Fatos »

Hallo,
also ich habe auch dafür gestimmt,daß es jetzt gut ist wie es ist.
Habe mir jetzt nämlich endlich mal merken können wer ,wer so ist.
und das ist bei der Personenzahl schon garnicht so einfach.
Fühle mich auf jeden Fall pudelwohl bei Euch :lol:


Selamlar Fatos
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich habe dafür abgestimmt, dass es schon noch mehr mitglieder geben sollte....

Ich finde es zur zeit auch etwas familiärer, doch das kann es auch sein, wenn 200 user mehr da sind... da sich einige mehr einbringen die anderen eben nicht....

Außerdem finde ich es (nichts gegen euch alle) ziemlich langweilig immer die selben Leute zu treffen/lesen....
Mal ehrlich in ein paar monaten kennt jeder den anderen in und auswenig....
Also dann bin ich schon eher für neue mitglieder, neue geschichten, neue Charaktere und und und....
Vielleicht sogar ein paar Männlein mehr....

Ich hoff es ist jetzt keiner beleidigt, ich mag euch ja alle, aber ab und zu was neues.... :roll: :roll: :roll:


Liebe Grüße

*Melina*
Benutzeravatar
lean
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1144
Registriert: 05.11.2004, 15:00

Beitrag von lean »

Ich bin auch der Meinung das es gut ist wie es ist.
Man verliert sonst langsam den Überblick und vor allem denke ich das die Familiäre Atmosphäre verloren geht, wenn wir zu viele werden. Es werden immer wieder welche aussteigen aus dem Forum das ist sicher aber dann könnte man ja wieder Mitglieder auf nehmen.
Ich wäre dafür das die Mitglieder die nicht mehr ins Forum gehen wollen sich einfach bei Cerkes abmelden. Dann kannst du lieber Cerkes diese löschen und wir haben wieder Platz für Neuzugänge.

@ all: Ich bin ganz eurer Meinung, viele lesen nur und schreiben nie.

Liebe Grüße lean
Trösten ist eine Kunst des Herzens.
Sie besteht oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.
Otto von Leixner
Benutzeravatar
Hörnchen
Tourist
Tourist
Beiträge: 133
Registriert: 27.12.2004, 12:02
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Hörnchen »

ich habe auch für "so wie es ist" abgestimmt :D
momentan ist es nämlich so schön übersichtlich. obwohl ich doch noch nicht alle kenne, habe ich nicht das gefühl, keinen überblick zu haben. ich persönlich fühle mich wohl, wenn es hier so familiär abläuft.

im übrigen möchte ich mich sabis meinung anschließen: es kommt ohnehin zu einem "natürlichen" user-abgang, d.h. durch neuzugänge wird dieses forum dann hoffentlich nicht gleich explodieren :wink:

lg
trixi
Benutzeravatar
Hörnchen
Tourist
Tourist
Beiträge: 133
Registriert: 27.12.2004, 12:02
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Hörnchen »

ähämm... wie kam ich jetzt auf sabi? sabrina meinte ich natürlich :wink:
Benutzeravatar
sabsbee
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2585
Registriert: 07.10.2004, 11:49
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von sabsbee »

@Hörnchen
Vielleicht sollten wir den Neuen dann auch einen Usernamen verpassen :P , die vielen ähnlichen Namen bringen einen aber auch durcheinander...geht mir ja genauso :roll: !
Viele Grüße

Sabrina
Benutzeravatar
Rike
Tourist
Tourist
Beiträge: 177
Registriert: 12.10.2004, 16:57
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Rike »

Hallo,

ich sehe es so wie Melina.
Sollte vielleicht nicht überhand nehnmen, aber neue Mitglieder bereichern doch auch ein Forum.

Zu den Aussagen, dass es Mitglieder gibt, die Eure/unsere Geschichten einfach nur lesen und sich nicht einbringen...
... ich habe auch lange Zeit nur mitgelesen. Brauche immer meine Zeit, bis ich "auftaue" und mich einbringen kann.
Vielleicht geht das hier ja auch mehreren so ;-)
Und unser "Chef" hier hält ja auch ein Auge drauf und bringt dann eine Löschaktion, die ich persönlich auch für sehr sinnvoll halte.

Liebe Grüße
Rike
Benutzeravatar
Sarah
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 3419
Registriert: 14.09.2004, 18:52
Lieblingsort: Side / Istanbul
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von Sarah »

halli hallo

ich denke auch, dass es zur zeit gerade optimal ist. so hat man die möglichkeit, irgendwie den überblick zu behalten. ich denke es würde bestimmt schwierig, wenn sich das forum extrem vergrössern würde, da noch einen überblick zu behalten. aber wie die andern schon gesagt haben, gibt es ja immer solche, die sich anmelden und das forum dann gar nicht richtig benützen.

ich finde es auch schade, dass es solche mitglieder gibt, die immer nur lesen und nie etwas schreiben, aber vielleicht brauchen sie auch ein bisschen mehr zeit, um sich einzuleben. da kann ich mich rike anschliessen, am anfang habe ich auch erst viel gelesen, bis ich mich dann irgendwie auch getraut habe, hier mitzuwirken!!

ich bin auf jeden fall auch froh, habe ich den weg hier her gefunden. es macht mir wirklich sehr spass!!!

liebe grüsse
sarah
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!!
Benutzeravatar
Hakan
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2686
Registriert: 30.08.2004, 00:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Hakan »

Meiner Meinung nach, jede, die unser Forumsregeln hält, ist herzlich willkommen!

kim olursan ol gel! :lol:

Hakan
Benutzeravatar
fatima
Aga
Aga
Beiträge: 1636
Registriert: 28.10.2004, 23:27
Wohnort: Waldbröl

Beitrag von fatima »

Also ich finde so wie es jezt ist ist das super..und das es so in Familären bleiben könnte aber dann denke ich an die die vielleicht auch Hilfe brauchen bei Ü-Wünschen..oder einfach Mal neu nette Menschen kennelernen wollen..würde ich später dazu kommen hätte ich also nicht mehr die Möglichkeit euch kennenzulernen :roll:

Vielleicht die die lange nicht hier waren oder nichts lange geschrieben haben (so wie du halt schon Mal gemacht hast mit der Löschaktion)
Ich mein es sind so viele Mitglieder aber wir kennen vielleicht die hälfte..wenn nicht weniger.. :roll:

Ich bin nicht für mehr Männer den dann kann ich euch 3 nicht mehr schatzis nennen :( (den es können ja nicht alle schatzis sein :D )
Aber an die Singels Frauen vielleicht nicht schlecht..sowie Melina es halt gesagt hat :lol:

Nicht einfach was? Aber ich bin mir sicher du Entscheidest dich richtig!!

LG fatima
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Beitrag von Seytan »

So, jetzt habe ich mal einen kleinen Moment Zeit und möchte nun meine Meinung auch hier rein schreiben.

Also ich finde es auch sehr schön wenn man nicht so groß ist, aber ich lerne auch gerne neue Menschen kennen und höre auch gerne neue Geschichten und Erfahrungen.

Ich bin auch der Meinung das sich die Anzahl immer in Grenzen halten wird, denn wie die meisten hier schon geschrieben habe, schreiben nicht alle immer was und andere schreiben halt immer wieder was und die kennt man dann auch.

Mit dieser Löschaktion finde ich auch eine gute Idee, denn so haben wir immer wieder Platz für neue Leute und manche brauchen auch ein wenig Anlaufzeit um hier sich bemerkbar zu machen.

So, dann bin ich mal gespannt was Cerkes hier noch so schönes vor hat.

Liebe Grüße Betti
Benutzeravatar
Antonia
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1206
Registriert: 21.11.2004, 17:47
Wohnort: Side
Kontaktdaten:

Beitrag von Antonia »

Also ich finde es auch gerade klasse...
Man hat wirklich alles im Überblick.....und muss sich nicht durch zuviele Beiträge lesen, ich merke schon selber wenn ich mal 1-2 Tage nicht hier bin...wird dies schon ziemlich schwierig und ich übersehe schon den ein oder anderen Beitrag......das kommt zwar selten vor, aber es kann vorkommen!!! Denn ich möchte auch gerne meine Meinung zu den einzelnen Themen beitragen........

Natürlich habe ich auch nichts dagegen weitere Mitglieder (also neue) kennen zu lernen.....Leute die wirklich an den Forum intressiert sind, können sich gerne anmelden....denn es ist immer wieder toll...neue Menschen kennen zu lernen....die irgendwie die gleichen Interessen wie man selber hat.....

gruß Antonia :D
Die Liebe ist kein Schmerz,ich seh´es aus Gründen:Verschenkt man sein Herz,um Schmerz zu empfinden?
Benutzeravatar
Jula
Pilot
Pilot
Beiträge: 364
Registriert: 02.11.2004, 14:03
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Jula »

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Wenn die Mitgliederzahl so bleibt, kennt man die Leute irgendwann und Neue kann man kennenlernen.
Wenn die Zahl jetzt explosionsartig steigen sollte, kämen bestimmt viele nicht mehr so gern hierher (mich eingeschlossen), weil dann das familiäre fehlt.

Also weiter so und die User, die nichts mehr schreiben ruhig regelmäßig löschen.

Viele Grüße

Jula
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cerkes »

Danke für euer Feedback,

Also es ist ja so, das ich mir über alles gedanken mache. Das es Leute geben wird die sich anmelden und nichts schreiben wird es immer geben. So haben aber auch viele hier her gefunden. Aber wenn ich dann nach ein paar Monaten sehe das dann immer noch nichts kommt, fällt dieser User natürlich den Löschaktionen zum Opfer. Ich kann nur betonen das dieses "Na und, dann melde ich mich neu an!" Spiel nicht immer funktioniert. Jedenfalls nicht nach der 2.ten Anmeldung. Bei Neuanmeldungen, da könnt ihr euch sicher sein, prüfe ich grob jeden einzelnen. Ich habe da gewisse dinge im Auge wie: Was für ein Name?, Homepage angegeben? Ist diese zur Werbung gedacht? Wenn ja, wird innerhalb einer Woche der komplette Account gelöscht. Manchmal fallen mir auch User aus anderen Foren auf die ich fast alle regelmässig kontrolliere. Naja... will nicht zu sehr verraten aber so viel...das ich in diesem Jahr auf jeden fall das Forum komplett "umrüsten" möchte. Das heisst, das sehr viele neue dinge implementiert sein wird. Wenn doch die Userzahl zu sehr in die höhe geht, denke ich auch daran bei Neuanmeldungen nur noch per email Frei zu schalten! Ich werde also alles daran setzen, egal wie hoch die Mitgliederanzahl ist, in dem Stil wie gehabt durch zuziehen.
So viel erstmal zu plänen die ich grob im Kopf habe!
Eins noch. Die Homepage selbst wird, so hoffe ich wenn ich technische Unterstützung mal bekomme mit engebunden werden. Und zwar so, das man sich in die HP einloggt und dann macht was man möchte und an alles teilnehmen kann... wie gesagt.. alles pläne! Mal sehen was daraus wird!
Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Benutzeravatar
Binily
User
User
Beiträge: 98
Registriert: 08.01.2005, 17:01
Lieblingsort: Adana
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Binily »

Hallo :D
Ich habe abgestimmt, dass ich es so wie es im Moment, ist gut finde. Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern auch nur anschließen. Das Familiäre sollte aber auf KEINEN FALL verloren gehen, das ist das, was DIESES Forum zu etwas besonderem macht .
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend !!!
Bild
Liebe Grüsse Binily
Benutzeravatar
Pämchen
Tourist
Tourist
Beiträge: 161
Registriert: 09.02.2005, 11:12
Wohnort: Mürzzuschlag/Steiermark

Beitrag von Pämchen »

Hallöchen.

Also ich bin zwar erst seit heute dabei, habe mich aber schon länger hier im Forum als Gast aufgehalten. Ich bin total fasziniert wie lieb hier alle miteinander umgehen und wie toll die Stimmung eigentlich ist. Ich kann nicht genau sagen ob sich etwas ändern würde, wenn viel mehr Mitglieder sind. Man kann da nur vermuten, aber ich glaube auch, dass wenn sich jeder an die Regeln hällt, es immer so ein klasse Forum bleiben wird.

Liebe Grüße
Pam
Baby keep smiling :-)
Benutzeravatar
Abla
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 754
Registriert: 22.12.2004, 11:18
Wohnort: Hannover

Beitrag von Abla »

Hallo,

ich finde es auch gut so wie es ist.

Ich bin allerdings auch jemand der gerne im Hintergrund mitliest und meistens seine Meinung für sich behält. Weil ich schon oft blöde in anderen Foren angemacht wurde und darum gebe ich meinen "Senf" lieber nicht immer dazu, liegt vielleicht auch daran, dass ich mich schriftlich nicht so mitteilen kann wie ich es gerne möchte. :twisted: Dann wird es falsch verstanden und...und...und..... :evil:
Na ja, um Übersetzungen werde ich natürlich öfter bitten!! :oops: :oops:

Das Forum hier ist klasse, nicht so wie andere wo einige "Besserwisser" und "Ganz Schlaue" mitwirken.

Also macht weiter so!!!!! :wink:

LG, Abla
Nirak
User
User
Beiträge: 36
Registriert: 12.11.2004, 00:24

HAKLISIN HAKAN

Beitrag von Nirak »

Merhabalar,
ich schließe mich Melinas und Hakans Meinung an. Leider ist meine Zeit für Foren recht begrenzt, doch finde ich es immer schön, alte Bekannte (die man z.B. schon live erlebt hat) wieder zu treffen - und nette Neue kennen zu lernen :D
LG - Nirak
Benutzeravatar
Susa
Pilot
Pilot
Beiträge: 399
Registriert: 15.08.2004, 20:11
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von Susa »

Bin ein bisschen zwiegespalten bei der Frage. :?

Also ich hab auch abgestimmt mit "Im Moment finde ich das klasse so".

Allerdings finde ich auch, dass nette Leute immer willkommen sein sollten. Sie können ja auch das Forum bereichern. Ich denke, es wird sowieso immer ein Kommen und Gehen bleiben. Aber es wird auch immer einen "harten Kern" geben.

Aber ich bin mir auch sicher, Du wirst das Richtige tun lieber Cerkes. :D

LG :)
Susa
Wer sich auf den Weg macht, kann anderen begegnen! :-) Yolculuğa çıkan, başkalarına raslayabilir!
Antworten