www.turk.ch/kueche

Die türkische Küche zählt zu den besten der Welt und hat außer Döner noch eine Menge mehr zu bieten!
Antworten
Benutzeravatar
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2655
Registriert: 11.10.2004, 14:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

www.turk.ch/kueche

Beitrag von shiny13 »

hallo alle miteinander,

hätte nicht gedacht das ich mal etwas als erste beisteurn kann.
naja, seid längerer zeit kenn ich den link http://www.turk.ch/kueche und habe auch schon einiges nachgemacht.
wirklich lecker.
:D
schönen nachmittag noch,
lg,
dany :D :D :D


Linkliste erl. Terazi
Benutzeravatar
Prenses
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 3992
Registriert: 06.08.2004, 00:59
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Prenses »

Hallo Dany!

Danke für den Link. :D
Ich selbst habe einige türkische Kochbücher, aber leider noch nie etwas daraus zubereitet, kann daher nicht sagen, was davon schmeckt oder nicht. :oops:
Werde das aber bei nächster Gelegenheit mal nachholen und die guten Rezepte auch hier beisteuern.

Liebe Grüße
Prenses 8)
Benutzeravatar
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2655
Registriert: 11.10.2004, 14:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von shiny13 »

hello again,

ich hab noch irgendwo ausdrucke zu hause herumliegen. wenn ich mal zeit habe such ich sie und tipp sie mal ab. vielleicht kochts ja der eine oder andere mal nach und erzählt dann davon. :lol:

lg,
dany :D :D :D
Benutzeravatar
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 4365
Registriert: 08.08.2004, 12:24
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Terazi »

Hallo ihr zwei,

na dann bin ich mal gespannt, was ihr so zu berichten habt. Habe nämlich zum Geburtstag auch ein türkisches Kochbuch geschenkt bekommen. Es liest sich hervorragend - aber ausprobiert habe ich noch nichts :oops:

Nun ja, ich esse nunmal einfach lieber, als dass ich koche. Aber wer weiß, vielleicht wage ich mich ja doch mal ran. Falls ja, lasse ich es euch wissen :wink: .

Viele Grüße - Terazi :winke

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
Benutzeravatar
sabsbee
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2585
Registriert: 07.10.2004, 11:49
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von sabsbee »

Hallo!

Dann geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu:
habe in der Türkei immer fleissig gekocht und natürlich auch kochen lassen :lol:
Allerdings schmecken die türkischen Gerichte in dem Ursprungsland einfach viel besser - und natürlich erst recht, wenn sie von erfahrener, türkischer Hand stammen... Habe es aus diesem Grund aufgegeben, meine türkischen Kochkünste auszuprobieren, aber vielleicht habt ihr mehr Erfolg :wink:

Grüße
Sabrina
Antworten