Hotelbewertung - Calimera Hydros Village, Kemer

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Benutzeravatar
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 4365
Registriert: 08.08.2004, 12:24
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Hotelbewertung - Calimera Hydros Village, Kemer

Beitrag von Terazi »

Calimera Hydros Village - Kemer

Bild

Wir waren mittlerweile schon dreimal im Calimera Hydros Village in Kemer. Zweimal im Sommer und einmal im März.

Die Anlage ist aufgeteilt in einen schon etwas älteren Bungalow-Bereich, der allerdings letzten Winter renoviert werden sollte, und einen neueren Hotelbereich. Sie liegt am Ortsanfang von Kemer (aus Richtung Antalya kommend) direkt an der Strandpromenade. Man kann an der Strandpromenade wunderbar zu Fuß ins Zentrum spazieren und braucht dafür nicht mehr als 15 Minuten. Vom Strand aus kann man bis zum Hafen von Kemer schauen, im Rücken hat man die wunderbaren Berge.

Das gute an der Hotelanlage ist, dass es zwei getrennte Bereiche gibt. Im Bunglow-Bereich findet die Animation statt und der Hotelbereich ist komplett ohne Animation. Beide Bereiche haben einen eigenen Pool mit dazugehörigem Poolrestaurant. Die Animation ist in keiner Weise aufdringlich, jedem bleibt selbst überlassen, ob er teilnimmt oder nicht.

Zum Bungalow-Bereich kann ich nicht sehr viel sagen, da wir bisher immer im Hotel gewohnt haben. Die Zimmer sind in den Bungalows etwas einfacher eingerichtet, aber soweit ich das gesehen habe auch ok.

Im Hotel sind die Zimmer sehr freundlich eingerichtet und geräumig. Es gibt TV und Minibar, eine kleine Sitzecke und ein sehr schönes Bad mit Duschvorrichtung in der Badewanne.

Im Sommer kann man im Hotelbereich auch draußen am Pool essen. Dreimal in der Woche gibt es sogenannte "Motto-Abende", an denen dann besondere Spezialitäten draußen zubereitet werden. Insgesamt ist das Essen sehr lecker, abwechslungsreich und reichlich.

Es gibt ein großes Angebot an sportlichen Aktivitäten, wie z.B. Volleyballturniere, Fußballspiele etc.. Am Strand gibt es verschiedene Wassersportmöglichkeiten, auch Powerboot-Fahrten, bei denen man mit ein bißchen Glück sogar Delfine sehen kann, werden angeboten.

Für Kinder gibt es ja nach Alter verschiedene Gruppen, in denen sie liebevoll betreut werden.

Abends werden nach dem Abendessen Vorstellungen im Amphietheater geboten. Das Angebot ist sehr abwechslungsreich und wird komplett von den Animateuren des Hotels auf die Beine gestellt.

Das Hotel verfügt auch über eine hoteleigene Disco, die kurz nach Ende der jeweiligen Vorstellungen geöffnet wird.

Insgesamt herrscht in der gesamten Anlage eine ausgesprochen freundliche Atmosphäre. Trotz der Größe der Anlage ist es irgendwie fast "familiär" geblieben. Erfreulicherweise trifft man auch immer wieder das gleiche Personal und besonders schön ist, dass man dort nicht nur irgendwie Gast Nr. xy ist, sondern wirklich wiedererkannt und mit Freude begrüßt wird, wenn man öfter dort Urlaub macht.

Das einzige negative ist, dass das Calimera leider mittlerweile doch recht teuer geworden ist .
Ansonsten gibt es nichts, was ich an dieser Anlage bemängeln könnte.

Wer noch weitere Fragen hat, kann mich gerne ansprechen.

Viele Grüße - Terazi
Antworten