Hotelbewertung - Hotel Gelidonya, Kemer

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Benutzeravatar
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 4365
Registriert: 08.08.2004, 12:24
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Hotelbewertung - Hotel Gelidonya, Kemer

Beitrag von Terazi »

HOTEL GELIDONYA
Atatürk Bulvarı 07980 Kemer/Antalya

Tel: 0090 - 242 - 814 50 41
Fax: 0090 - 242 - 814 50 45
e-mail: info@gelidonya.com
Homepage: http://www.gelidonya.com

Bild


Das Hotel Gelidonya liegt ziemlich am Ortseingang von Kemer (aus Richtung Antalya kommend) und hat ca. 120 Zimmer, die aufgeteilt sind in ein Haupt- und ein Nebengebäude. Wir haben es inzwischen zweimal besucht und einmal im Neben- und einmal im Hauptgebäude gewohnt. Von der Einrichtung her gibt es keine nennenswerten Unterschiede.

Auf der "Rückseite" des Hotels befinden sich ein Pool mit Liegen und Sonnenschirmen sowie eine Bar und ausreichende Sitzgelegenheiten im Außenbereich der Anlage. Der Garten ist sehr schön angelegt, überall sind Palmen und andere schöne Pflanzen. Eine kleine "orientalische" Sitzecke sowie einen "Wunschbaum" gibt es ebenfalls.

Ferner gibt es einen kleinen Kiosk, in dem sowohl Dinge des täglichen Bedarf als auch Souvenirs, CDs, Taschen, Badeschuhe und andere Kleinigkeiten angeboten werden.

Die Zimmer sind zwar nicht besonders groß, aber durchaus ausreichend und sauber und ordentlich. Es gibt Klimaanlage, Safe, Minibar, SAT-TV und Fön sowie einen Balkon.
Die Zimmer werden täglich gereinigt und die Betten werden jeden Tag auf eine andere liebevolle Weise "dekoriert", manchmal sogar mit frischen Blättern oder Blüten.

Die Atmosphäre im Hotel ist sehr angenehm. Das gesamte Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Bereits bei unserem zweiten Besuch wurden wir schon so behandelt, als würden wir seit Jahren "zur Familie" gehören.

Das Essen ist geschmacklich sehr gut und die Auswahl ist für die Größe des Hotels durchaus angemessen. Man kann das Hotel sowohl mit Halbpension als auch mit AI buchen. Wenn man sich viel im Hotel aufhält, lohnt sich die Überlegung, AI zu buchen, da die Getränke im Hotel nicht gerade besonders günstig sind.

Im Hotel gibt es auch ein sehr schönes Hamam. Wir haben dort das Komplettangebot ausprobiert - Sauna, Hamam, Ruhen mit Tee und Gesichtsmaske und anschließend Ganzkörpermassage - und waren sehr zufrieden. Es ist alles sehr sauber, während der Ruhepause läuft leise entspannende Musik - alles in allem so ein richtiges Wohlfühlprogramm.

Das Hotel verfügt über einen eigenen Strandabschnitt. Man muss zwar die Straße überqueren und einen kleines Stück laufen (dauert maximal 5 Minuten), was aber absolut kein Problem ist.
Liegen, Auflagen und Sonnenschirme gibt es hier kostenlos. Es gibt auch eine Strandbar, an der man Getränke und Eis gegen Bezahlung erhalten kann. Ein kleines Volleyballfeld sowie Duschen sind ebenfalls vorhanden.

Der Strand ist ein Kieselstrand, wodurch das Wasser herrlich klar ist, jedoch das Tragen von Badeschuhen für empfindlichere Füße empfehlenswert ist.

Diverse Wassersportmöglichkeiten (Parasailing, Jet-Ski, Banane etc.) werden am Strand von Fremdanbietern angeboten.

Abends kann man draußen an der Poolbar sitzen und sich unterhalten oder Spiele machen (Tavla-Spiele sind vorhanden und können kostenlos genutzt werden, Billard gegen Gebühr.)
Es gibt wohl zweimal in der Woche so genannte "Motto-Abende". Einen davon haben wir miterlebt - den Türkischen Abend. Die Gäste wurden vorher gebeten, sich möglichst rot-weiß zu kleiden und im Außenbereich um den Pool war alles sehr schön in rot und weiß dekoriert. Rund um den Poolbereich wurde dann sehr leckeres Essen zubereitet und anschließend gab es ein Programm aus türkischer Folklore, einer Tanzdarbietung und Bauchtanz. Ein sehr schöner stimmungsvoller Abend.

Vom Hotel bis ins Zentrum von Kemer braucht man zu Fuß ca. 15 Minuten. Wenn man vom Taxistand am unteren Ende der Fußgängerzone (Nähe Hafen) zurück zum Gelidonya fährt kostet es ca. 4 Euro.

Direkt gegenüber vom Hotel kann man mit dem Dolmuş nach Antalya fahren. Die Fahrt dauert ungefähr eine Stunde und kostet derzeit (August 2005) 2 Euro pro Person. Wenn man mit dem Express-Bus fahren möchte, der ca. 45 Minuten bis Antalya braucht, muss man zum Busbahnhof gehen, den man zu Fuß in ca. 10 Minuten erreichen kann.

Das Hotel ist ganzjährig geöffnet und verfügt auch über ein Hallenbad.

Insgesamt gesehen kann man sich im Hotel Gelidonya absolut wohl fühlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung, die Gäste sind international gemischt und die gesamte Atmosphäre trägt zu einem schönen und entspannten Urlaub bei.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße - Terazi

Nachtrag:
In der Zwischenzeit wurde das Hotel Gelidonya umgebaut bzw. vergrößert. Es ist ein weiteres Gebäude dazu gekommen, der Pool wurde wohl vergrößert. Wie sich der Umbau auf die Atmopshäre ausgewirkt hat, wissen wir leider nicht, da wir seit dem noch nicht wieder dort waren.
Zuletzt geändert von Terazi am 17.05.2006, 21:11, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Hakan
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2686
Registriert: 30.08.2004, 00:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Hakan »

himmmmm, selam ABlacigim,

ich glaube, dass du ein winzige kleine Detail vergessen oder?

WAS KOSTET ES DIESES VERGNÜGEN :shock:

öptüm
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cerkes »

Auf jeden fall sieht es sehr gemütlich und Familliär aus!!
Und das mag ich, wenn es keine "Touri-Burgen" sind!
Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Benutzeravatar
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 4365
Registriert: 08.08.2004, 12:24
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Terazi »

Mein lieber Hakan,

du willst doch nicht wirklich, dass ich hier jetzt sämtliche Saisonpreise von allen möglichen Reiseveranstaltern aufliste, oder ? :roll:

Wie bei jedem anderen Hotel auch, ist der Preis abhängig von der jeweiligen Reisezeit und variiert auch noch von Veranstalter zu Veranstalter.

Hab jetzt extra für dich mal kurz bei GTI reingeschaut, die bieten es für 1 Woche inklusive Flug z.B. ab 274,00 Euro an, weiß aber jetzt nicht, für welche Reisezeit das gilt. Aber auch wir haben in der Hauptsaison nicht allzu viel bezahlt, hab es aber nicht mehr so genau im Kopf, weil wir ja im Reisepreis auch noch unsere Blaue Reise drin hatten.

Ansonsten erkundige dich doch einfach mal im "Reisebüro deines Vertrauens" - hat uns auch geholfen :sirit

Öptüm - Terazi

@ Cerkes - Genau das Familiäre hat uns dort auch so gut gefallen. :)
Dafür haben wir dann gerne in Kauf genommen, ein paar Meter zum Strand gehen zu müssen. Und - was ja bei dir immer ganz besonders wichtig ist :wink: - auch das Essen hatte gute Qualität und war auch für's Auge nett anzusehen :lol:

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cerkes »

Na der Strand ist für mich eh nicht so sehr wichtig.
Habe ich eigendlich schon erwähnt, das ich ausser dem Fliegen genauso wenig im Meer schwimme? :hayir
Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Benutzeravatar
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 4365
Registriert: 08.08.2004, 12:24
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Terazi »

Hallo Cerkes,

ja, das hattest du schon erwähnt - aber verstehen werde ich es wohl nie :bilmem .

Ich könnte nie am Meer sein, ohne auch dort hinein zu gehen. Selbst als wir mal im März in Kemer waren, musste ich wenigstens mit den Beinen ins Meer, sonst hätte mir was gefehlt :)

Liebe Grüße - Terazi

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cerkes »

Tja, ist leider so.
Selbst in der Dom Rep habe ich es nicht geamacht! Und dort war es immerhin das schönste und klarste Wasser, was ich je gesehen habe! :duvar



Bild
Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Benutzeravatar
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 4365
Registriert: 08.08.2004, 12:24
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Terazi »

Mensch Çerkes,

musstest du jetzt wirklich so ein traumhaft schönes Bild hier rein setzen ?
Das ist ja fast schon Quälerei, bei dem Wetter, das zur Zeit hier herrscht :cry:

Aber dass du in dieses wunderschöne Wasser nicht reingegangen bist, ist für mich nahezu unvorstellbar - ich muss mich schon beherrschen, nicht gleich in den Bildschirm zu springen :roll:

Viele Grüße - Terazi

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
Benutzeravatar
Karalena
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 935
Registriert: 10.08.2004, 23:43
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Karalena »

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Cerkes! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du warst in diesem Wasser nur bis zu den Knieen? Du bist ja ein Frevler! :oops:

Ich fasse es nicht! Ich bin auch niemand der über den Sommer Schwimmhäute ausbildet... aber allein die Vorstellung sich in dieses Wasser legen zu können... :P :P einfach phantastisch!

Verständnislose Grüße

Karalena 8)
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cerkes »

Ja, es tut mir jetzt im nachhinein ja schrecklich leid.... :oops: Ích glaube ich bin nicht einmal richtig im Meer schwimmen gewesen!! Aber was ihr auf dem Foto seht ist nicht mal so schlimm gewesen. Vom Boot aus es NICHT zu tun ist echt bescheuert gewesen. 3 Boote voller Gäste, und wer ist als einziger noch im Boot geblieben, als alle mitten in das herrlichste Wasser gesprungen sind, das ich je sah? :roll:
Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Antworten