NEWS - Attacke auf Tatverdächtigen

Allgemeines Türkei-Forum. Aktuelles und Nachrichten aus der Türkei gehören hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Rike
Tourist
Tourist
Beiträge: 177
Registriert: 12.10.2004, 16:57
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

NEWS - Attacke auf Tatverdächtigen

Beitrag von Rike »

Quelle: Braunschweiger Zeitung vom 16.10.2004
(leider habe ich keine Verlinkung in den OnlineNews der BZ gefunden)

Mutmaßlicher Mörder mit Messerstichen verletzt - Lisas Leiche wird untersucht

WOLFSHAGEN.
Der mutmaßliche Mörder der elfjährigen Lisa aus Wolfshagen (Kreis Goslar) ist gestern im Gefängnis des türkischen Urlaubsortes Alanya von Mithäftlingen angefriffen worden.
Er wurde durch Messerstiche an den Armen verletzt und nach ärztlicher Behandlung in einer Einzelzelle untergebracht. Gefängniswärter hätten die Mithäftlinge in letzter Minute davon abgehalten, den Tatverdächtigen zu lynchen, meldete die türkische Nachrichtenagentur Anadolu. Der Man sitzt seit Donnerstag in Untersuchungshaft. Wann Lisa beerdigt werden soll, steht noch nicht fest.
Wie sehr der Mord an dem kleinen Mädchen die Türkei aufgewühlt hat, zeigte gestern die Schlagzeile einer türkischen Zeitung.
"Verzeih uns Lisa" überschrieb das Massenblatt Sabah ihre Titelseite.
"Wir haben die Schlagzeile in deutsch geschrieben, weil wir dieses kleine Mädchen, das als Gast nach Alanya gekommen ist, nicht vor einem Perversen schützen konnten., erläuterte die Zeitung ihren Lesern. Nach Informationen der Zeitung hat die Polizei im Haus des Tatverdächtigen 50 CDs mit Kinderpornografie sichergestellt.
Überführt hatten ihn Blutspuren an der Hose, die laut Laboruntersuchungen von Lisa stammten. Der als mutmaßlicher Mörder ermittelte Ladenbesitzer habe sein Opfer betäubt, in eine Decke gewickelt und zu sich nach Hause gebracht, schrieb die Zeitung Sabeh. Als das Mädchen aufgewacht sei und geschrien habe, habe er ihm einen Schlag versetzt, an dem es starb. Im Polizeiverhör soll der Verdächtige, der die Tat bestreitet, gesagt haben: "Gebt Euch nicht zu sehr mit mir ab, ich habe psychische Probleme."
Die Mutter der elfjährigen kehrte inzwischen in ihren Heimatort Wolfshagen zurück. Wie eine Mitarbeiterin der örtlichen St. Thomas-Kirchengemeinschaft gestern berichtete, kann die Leiche des Mädchens jedoch noch nicht zurückgebracht werden. Sie werde in der Türkei noch einmal untersucht.
Antworten