Area1 - Wie?

Informiert euch hier über öffentliche Ankündigungen!
Forumsregeln
Lest euch unbedingt die Forenregeln durch!
Antworten
Cerkes
Admin
Admin
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Area1 - Wie?

Beitrag von Cerkes »

Hallo ihr Lieben,

Eine kleine Anleitung für den Area1-Bereich. Seit heute Nacht habe ich diese Rubrik eingerichtet. Sie ist so zu sagen ein zusätzlicher Schutz für uns vor Usern, die nie etwas schreiben. Bis jetzt sind folgende Foren dort integriert: Foyer, Liebe, See you.
Der Hintergrund ist auch der, dass ich so kaum noch grössere Löschaktionen machen brauche. Löschungen werden dann einzeln durchgeführt.

Grundsätzliches: Um in diesen besser geschützen Bereich zu kommen, ist es notwendig dass man bis jetzt schon einige Beiträge geschrieben hat. Die User, die noch nichts geschrieben haben, brauchen sich dort erst gar nicht bewerben. Diese werden kategorisch abgelehnt. Aber auch wenn man z.B. 30 Beiträge hat, heisst es nicht, dass man aufgenommen wird. Denn ich kontrolliere die Beiträge, die bis dato geschrieben worden sind. Sind das z.B. nur Übersetzungswünsche, lehne ich die Aufnahme ebenso ab. Ab dem ersten Rang (Tourist) hat man automatisch eine Berechtigung.
Um sich dort zu bewerben, wählt man oben im Menü "Gruppen", dann "Area1". Übrigens sollte man ab und wann dort grundsätzlich mal " schnuppern" gehen. Denn Änderungen können auch in anderen Bereich vorkommen.
Zuletzt geändert von Cerkes am 04.05.2005, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Cerkes

Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
lean
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von lean »

Hallo Cerkes

Ich finde es ganz große Klasse das du diesen Bereich jetzt noch besser geschützt hast.
Du hast schon wieder so viele Veränderungen im Forum vorgenommen das ich wirklich überrascht war.
Natürlich nur positiv. :D

Richtig gut finde ich das jetzt die User die nur Übersetzungswünsche haben nicht in diesen geschützten Bereich kommen.

Mach weiter so.

Liebe Grüße lean
Trösten ist eine Kunst des Herzens.
Sie besteht oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.
Otto von Leixner
Prenses
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Prenses »

Hallo ihr Lieben!

Als Ergänzung zu der Erklärung von Çerkes möchte ich euch noch folgendes mitteilen:

Wenn ihr euch über den Menüpunkt "Gruppen" z.B. um den Beitritt in den geschützen Area1-Bereich beworben habt, scheint euer Nick ab diesem Zeitpunkt vorerst einmal automatisch in der Farbe der Area1-User auf. Das bedeutet aber nicht, daß ihr den Area1-Bereich ab diesem Zeitpunkt betreten könnt.
Erst wenn eurem Ansuchen stattgegeben wird, seid ihr zum Eintritt in den geschützten Bereich berechtigt!

Falls euer Ansuchen jedoch abgelehnt wird, erscheint eurer Nick wieder in der ursprünglichen Farbe der nicht berechtigten User.

Liebe Grüße
Prenses :D

PS: Es ist jederzeit möglich, daß diese Berechtigung auch wieder entzogen wird.
Schöne Worte sind nicht immer wahr,
wahre Worte sind nicht immer schön!
Gast

Re: Area1 - Wie?

Beitrag von Gast »

Cerkes hat geschrieben: Ab dem ersten Rang (Tourist) hat man automatisch eine Berechtigung.
Stimmt das eigentlich???

bülbül
katjuschka
Saftschubse
Saftschubse

...Wow, das macht es ja richtig interessant!

Beitrag von katjuschka »

Hallo!
Jetzt werd ich langsam mal neugierig auf den Bereich. Hab ich es richtig verstanden, das man erst soundsoviele Beiträge geschrieben haben muss um dort lesen und schreiben zu dürfen?
Einerseits finde ich es gut, aber andererseits fürht das auch dazu, das zu allen Beiträgen die irgendwo geschrieben werde geantwortet wird und sei es auch nur mit einem "ich auch", damit sammelt man dann ja auch Punkte also Beiträge nur ist das wirklich qualifiziert???
Sorry wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber mir ist das so als neuer User aufgefallen(Steine bitte jetzt schmeissen!*grins*)
lg
Katjuschka
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@katjuschka

ja, du kannst wenn du tourist bist in area 1 lesen, schreiben ect...mitmischen einfach....

natürlich kommt man auch leicht an die beiträge anzahl...wie du sagst...viele kleine beiträge...wenn ich mich jedoch in der area 1 oder sonst im forum nicht benehmen kann...dann werde ich nicht in die area 1 aufgenommen oder wieder gelöscht....

Hab ich das jetzt richtig erzählt Cerkes????

Also keine sorge, es kann nicht JEDER mitglied in area 1 sein oder bleiben...da nützen auch die vielen beiträge nix....

Da hat unser cerkes schon ein auge drauf...

Liebe Grüße

*melina*
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Meli,

angeblich wird man ja nach 100 Beiträgen automatisch freigeschaltet. Das stimmt nicht!!

bülbül
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

MMMHhhhhhh....bülbül....dazu kann ich jetzt nix sagen...darauf muss dir cerkes ne antwort geben....weiß auch nicht.....hab katjuschka auch nur grob erklärt wie das abläuft....tut mir leid.....

Liebe Grüße

*Melina*
Gast

Beitrag von Gast »

Problem yok.

bülbül
katjuschka
Saftschubse
Saftschubse

...hm, also benehmen muss man sich?

Beitrag von katjuschka »

also muss man sich ganz hochoffiziell für diesen geschützten Bereich bewerben, mit dreifacher schriftlicher Ausfertigung?*zwinker*
Nee, ich hab schon verstanden wie das abläuft.
aber Danke für die Erklärung!
lg
Katjuschka
Cerkes
Admin
Admin
Beitrag von Cerkes »

Hallo ihr alle,

Also ich versuche es so gut wie möglich zu erklären.

@bülbül
Doch das stimmt schon aber nicht wie du vielleicht denkst das es auch "Automatisch" geht. Nein das nicht! Es heisst das sie berechtigt sind und nicht das sie automatisch drin wären. In deinem fall, hattest du zu diesem Zeitpunkt keine 100 Beiträge. Deshalb warst du am ersten Tag nicht drin. Aber jetzt! :wink:

Als ich das Area "erfunden" habe, bin ich tatsächlich die gesammte Mitgliederliste durch gegangen und habe nur auf die geachtet, die über 100 Beiträge haben. Weil ja sonst keiner da rein käme! :wink:
Die meisten von denen die ich sofort dort angemeldet habe, wissen es nicht einmal. Ab dem Zeitpunkt müssen/sollten diejenigen die dort aktiv sein möchten in der Gruppe (oben-> Area1) sich bewerben.

Jetzt ganz wichtig und schreibe das zum letzten mal!!! (schon suchfunktion benutzt?)
Es ist nicht zwingend erforderlich 100 Beiträge zu haben!!!
Das bedeutet nur, das ich mir die Beiträge ab dann nicht mehr durchlese!
Ich habe schon ein paar zugelassen die nicht mal 10 haben. Allerdings kenne ich sie dann auch z.b persönlich.

@Melina
Wie gesagt, ich LESE mir die Beiträge durch. Nur mit Übersetzungswünschen oder eben ein "Hallo" hier und da bringt das nicht viel.

@alle
Mein bestreben mit solchen mitteln ist es in erster linie den 0-postern (nur lesern) dazu zu animieren sich aktiv im Forum zu beteiligen. Meine Meinung ist eben das ein Forum ein Platz zum austauschen ist. Wenn man nichts dazu beitragen kann oder möchte, ist dieser User keine Bereicherung. Ich bin NICHT darauf aus so viele User wie möglich zu haben wie in anderen foren die sich dann auch noch bekriegen. Ich will die qualität so hoch wie möglich schrauben.
Dazu zählt auch das ich jede neue Neuanmeldung selbst frei schalte. Wenn mir z.b der Name (Nickname) den man sich ausgesucht hat nicht passt oder die eMail-Adresse komisch vorkommt , dann lösche ich den User von vornherein.

Mit diesen Massnahmen brauche ich wie gesagt aber keine Löschaktionen mehr machen. Diese führe ich im einzelnen durch.

Ich hoffe ihr könnt mich verstehen und wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg und Spass. Denn ich tue das alles FÜR EUCH!
Liebe Grüße
Cerkes

Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Çerkes,

ich habe "automatisch" wirklich wortwörtlich verstanden. Dann ist ja alles geklärt.

bülbül
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Cerkes,

muss jetzt mal was loswerden:

Ich finde es total gut, wie du das Forum hier leitest..nie fühlt sich jemand auf den Schlips getreten, und immer bekommt man auf seine Fragen Antworten.

Danke dafür. :) ..

Finde das mit der Regelung für die Area 1 prima, denn ich bin da genau deiner Meinung, ein Forum ist zum Austauschen da. Und wer nichts schreibt, warum sollte er dann viel privates lesen....
Habe am Anfang auch nicht so viel geschrieben, weil ich aber kaum Zeit hatte, jetzt habe ich die Möglichkeit vom Büro aus vorbeizuschauen.und ich muss sagen, es gefällt mir von Tag zu Tag besser. :D

Also zusammengefasst:

EIN RIESENGROßES LOB AN DICH :D

LG
Ceylan
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Cerkes,

ich bin ganz deiner Meinung und ich finde du bist der beste Admin,den sich ein Forum nur wünschen kann!!!

Vielen dank für alles!

Der ist nur für dich:

Bild

LG, Keks
Sarah20
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Sarah20 »

Hallo Cerkes!!!

Ich finde den geschützen Bereich auch sehr gut, wenn dort viel Privates ausgetauscht wird. Natürlich interessiere ich mich ebenfalls dafür, aber ich habe volles Veständnis, dass nicht jeder zugelassen wird. Bin ja auch noch nicht so lange dabei und werde mich erstmal so in die Beiträge reinlesen.

Du machst hier einen super Job. Vielen Dank dafür!

Sarah!!!
Chika
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von Chika »

Also ich fidne das auch sehr gut mit der Area1- Gruppe.

In diesem Forum befinden sich fast nur Leute die sich oft bzw. regelmäßig beteiligen und ich habe hier noch nie ein böses Wort gehört.

Das Niveau dieses Forums ist meiner Meinung nach sehr hoch und deshalb sind wir auch alle so süchtig danach.
Ich habe die Leute hier richtig ins Herz geschlossen und man meint sie zu kennen.
Freundschaften bilden sich, man bekomtm Ratschläge und konstruktive Kritik und man kann sich hier auf jeden verlassen.

Deine Löschaktionen tragen da einiges zu bei.
Ich hoffe das es auch immer so bleiben wird.
Bild
Tanyeli
User
User

Beitrag von Tanyeli »

Hallo Cerkes,
kannst Du mich bitte für die Area1 freischalten..mit schönem Gruß von Melina. Werde bei dem Treffen am 28 Mai mit dabeisein und wollte mich über alles informieren evtl zwecks Fahrgemeinschaft mit anderen in Kontakt treten. Sie meinte, ich sollte dich fragen, und das würde dann klargehen..

LG + Danke
Tanja
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Tanyeli, Hallo Cerkes...

wär ganz günstig wenn tanyeli mal ins see you kommen könnte...sie kriegt ja bei tlo nix vom eigentlichen treffen mit....

:wink:

Gruß

*melina*
Cerkes
Admin
Admin
Beitrag von Cerkes »

Hallo ihr beiden,

Dann haben wir ja noch Zeit bis dahin, uns hier besser kennen zu lernen.
Bitte versteht mich das es leider noch nicht geht!

Liebe Grüße
Cerkes

Gast

Beitrag von Gast »

Melina hat geschrieben:

wär ganz günstig wenn tanyeli mal ins see you kommen könnte...sie kriegt ja bei tlo nix vom eigentlichen treffen mit....
Hallo Meli,
Tanyeli ist ja bei TLO auch gemeldet. Vielleicht stellst du dort euer Treffen noch einmal deutlichg rein???

bülbül
Tanyeli
User
User

Beitrag von Tanyeli »

Hallo Alle
eigentlich gehts mir nur darum, zu sehen, ob evtl. jemand kommt, mit dem man/ich Fahrgemeinschaft /Auto/Zug machen könnte. Ich komme auf jeden Fall und bin gespannt, alle kennenzulernen.

LG
Tanyeli
Hakan
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von Hakan »

woher kommst du Tanyeli?

wie ist deine reise route?

wann willst du los fahren?

Deine Antworten hilft dir bestrimmt! :wink:

lg, Hakan
Tanyeli
User
User

Beitrag von Tanyeli »

Hi,
also ich komme aus der nördlichen Oberpfalz...
von Richtung Regensburg nach Weiden..
Bei TLO bin ich auch als Tanyeli angemeldet.
Hab noch keine Abfahrtszeit geplant.. bin aber zeitmäßig ungebunden und würde mich dann schon nach eventuellen Mit/Bei-fahrern richten...

LG
Tanyeli
Sonnenblume81

Beitrag von Sonnenblume81 »

Hi Tanyeli.

ich bins, das Sonnenblümchen aus dem TLO Forum.

Noch ein Tip - stell dich gleich mal vor. Dann hast du zwei fliegen mit einer Klappe geschlagen - die anderen Mitglieder von hier, die auch am Nürnberg-Treffen sind können dich gleich mal ein wenig kennenlernen und wenn Cerkes den guten Willen eines neuen Forumsmitgliedes erkennt, kann er evtl. auch mal ein kleines Äugchen zudrücken!

Vorstellen kannst du dich im Forums-Thread "Bühne"

Und ich freu mich wahnsinnig, dass ich dich endlich mal live treffe!

Lg
Beate
Sonnenblümchen
Tanyeli
User
User

Beitrag von Tanyeli »

Hallo Beate,

so...hab ich grad gemacht...
Freu mich auch schon.. und ich bin dann doch gespannt, mal vorher was über die "anderen" zu lesen.

LG
Tanja
..alles hat seinen Preis..
Antworten