eine Frage

Allgemeines Türkei-Forum. Aktuelles und Nachrichten aus der Türkei gehören hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Schatzi
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 860
Registriert: 01.01.2005, 12:30
Lieblingsort: Side
Wohnort: Herford , gaaaaanz früher Köthen

eine Frage

Beitrag von Schatzi »

Ich habe eine kleine aber ich denke wichtige frage. Kann man von Deutschland eineHandy in der türkei aufladen. Würde mich freuen wenn da vielleicht einer etwas Ahnung hat. Danke!!
Benutzeravatar
Jula
Pilot
Pilot
Beiträge: 364
Registriert: 02.11.2004, 14:03
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Jula »

Bitte eine kleine Klarstellung. Ist es richtig, dass du ein deutsches Prepaid -Handy hast, das du in der Türkei aufladen möchtest?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht. Aber mit Prepaid kenne ich mich nicht besonders aus.

Viele Grüße
Jula
Fatos
Aga
Aga
Beiträge: 1970
Registriert: 19.12.2004, 18:16
Lieblingsort: Side
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Fatos »

Hallo, also wenn in dem Handy in der Türkei, eine deutsche Pre Paid Karte ist, dann ist das möglich dann brauchst du ihm nur die Daten durchgeben ,wenn es aber Türkisches Netz ist dann geht es meiner Meinung nach nicht von hier.Erkundige Dich doch mal im Handy shop ,sie wissen das ganz genau.


Viele Grüße Fatos
Benutzeravatar
Schatzi
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 860
Registriert: 01.01.2005, 12:30
Lieblingsort: Side
Wohnort: Herford , gaaaaanz früher Köthen

danke

Beitrag von Schatzi »

Danke für Eure Mühe.Wollte ein türkisches Handy aufladen. Im Handyladen hat man auch keine Ahnung.Es soll eben nicht sein.
Benutzeravatar
sophy
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1279
Registriert: 20.01.2005, 13:38
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von sophy »

Hallo,

also ich weiß, dass eine Freundin von mir, wenn sie in der Türkei ist, dort immer eine türkische aufladbare Karte holt und sie dort in ihr deutsches Handy tut.

Das geht auf jeden Fall.
Benutzeravatar
Chika
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2786
Registriert: 28.12.2004, 11:45
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Chika »

Also nochmal für doofe:

Du möchtest von Deutschland aus ein Handy in der Türkei aufladen?
Ich denke mal das es davon abhängt ob wir hier prepaid karten des Anbieters haben.
Die haben ja sicher nicht D2, D1 etc.
Wenn die diese Karten hier verkaufen dann könntest du an den Handy- besitzer die Nummer senden und der kann es dann aufladen
Bild
Benutzeravatar
Lotta
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 525
Registriert: 30.04.2005, 07:56
Wohnort: Bonn

Beitrag von Lotta »

Hallo Schatzi,

eine türkische Prepaid-Karte kannst du von Deutschland aus NICHT aufladen, das ist leider nicht möglich. Wenn du dir selbst eine türkische Karte in der Türkei gekauft hast um sie dort zu nutzen, dann mußt du sie halt immer nachladen, wenn du unten bist. Die meisten Karten haben eine Gültigkeitsdauer von 3 - 4 Monaten. Werden sie in diesem Zeitraum nicht neu aufgeladen, verfallen die Nummern. Die einzige Karte die länger gültig ist ist ARIA.

Wenn es darum geht, dass du vielleicht jemandem in der Türkei "Konto" zukommen lassen möchtest, geht das wie gesagt leider nicht. :(

Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage damit beantworten..

Liebe Grüße
Lotta :wink:
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
"Hayat, sen başka planlar yapmakla meşgulken başına gelendir."
Antworten