vorläufiger Personalausweis

Papierkrieg! Hier werden Informationen und Erfahrungen mit der türkischen Bürokratie gesammelt!
Antworten
Benutzeravatar
istanbul99
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 819
Registriert: 30.03.2005, 13:29

vorläufiger Personalausweis

Beitrag von istanbul99 »

Hallo, ich hab mal ne Frage.

Weiß zufällig jemand von euch, ob man auch mit einem vorläufigen Personalausweis in die Türkei einreisen kann? Oder muss es unbedingt der "richtige" Personalausweis sein?

Hab gerade schon versucht, bei der Stadtverwaltung nachzufragen, hab aber natürlich keinen erreicht, der eine eindeutige Aussage machen konnte.

Na ich werd mich weiter umhören, aber vielleicht hat ja jemand schon mal was davon gehört.

Gruß, Istanbul99
Benutzeravatar
Chika
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2786
Registriert: 28.12.2004, 11:45
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Chika »

Hallöchen.

Ich hatte im Oktober dasselbe Problem.
Hatte 2 Tage vor dem urlaub festgestellt das mein perso abgelaufen ist und habe nur einen vorläufigen bekommen. Habe dann auch hin und herrecharchiert und es war absolut kein problem.

Mach dir keine gedanken
Bild
Benutzeravatar
Chika
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2786
Registriert: 28.12.2004, 11:45
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Chika »

..........arbeite beid er Stadtverwaltung und hab da direkt nachfragen können. Die haben gesagt es sei kein problem, haben aber auch nochmal bei irgendeinem türkischen Amt angerufen die dann auch sagten das es keine Bedenken gibt.
Bild
Benutzeravatar
istanbul99
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 819
Registriert: 30.03.2005, 13:29

Beitrag von istanbul99 »

Danke schön, dann bin ich ja beruhigt.

Aber bis Freitag ist ja noch ein bischen Zeit, vielleicht ist der Ausweis bisdahin doch schon da.
Benutzeravatar
Chika
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2786
Registriert: 28.12.2004, 11:45
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Chika »

Genr geschehen,

...........aber ich denke schon das das so an die 3 bis 4 wochen dauert
Bild
Benutzeravatar
istanbul99
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 819
Registriert: 30.03.2005, 13:29

Beitrag von istanbul99 »

Ja, ich weiss, der Ausweis wurde auch schon am 3. Mai beantragt. Dann wär diese Woche die dritte, vielleicht klappts doch noch.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Chika
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2786
Registriert: 28.12.2004, 11:45
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Chika »

Na dann viel Glück.

Wäre natürlcih besser
Bild
Korinthe
Tourist
Tourist
Beiträge: 162
Registriert: 28.01.2005, 15:32
Wohnort: Berlin/RFA

Beitrag von Korinthe »

Sollte kein Problem sein (gibt ja völerrechtliche Abkommen für so nen Kram) - aber wenn Du wirklich eine verbindliche Auskunft haben willst, dann ruf doch besser beim türkischen Konsulat an als bei Deiner Stadtverwaltung
Suche Kontakt zu Deutschen/deutsch-sprachigen in und um Samsun (T)
Antworten