vorschlag für eine neue rubrik

Informiert euch hier über öffentliche Ankündigungen!
Forumsregeln
Lest euch unbedingt die Forenregeln durch!
Antworten
Benutzeravatar
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2655
Registriert: 11.10.2004, 14:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

vorschlag für eine neue rubrik

Beitrag von shiny13 »

halli hallo,

naja, mir geistert das was durch den kopf:

ich foyer ist ja jetzt schon äußerst viel drinnen.
und da wir doch immer recht viele "kranke" hier bei uns haben, hätt ich mir gedacht, dass es vielleicht gar nicht so schlecht wäre eine art "krankenlager" aufzumachen.
wo dann jeder schreiben kann was er so hat, sich vielleicht nen ratschlag holt,.... - im foyer geht das immer so unter.

naja, war jetzt mal einfach so ne idee. vielleicht findet sie ja anklang. wenn nicht, vergesst es einfach - so lebensnotwendig wärs ja auch nicht. aber doch ne ganz gute idee, oder??? :wink:

lg,
dany :D
Leben und Leben lassen!
Benutzeravatar
Chika
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2786
Registriert: 28.12.2004, 11:45
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Chika »

Hallo shiny,

finde die Idee super!!!!
So würde doch alles etwas übersichtlicher werden! Komme zwar auch so einigermaßen klar, aber wieso nicht in verschiedene themen sortieren?
Bild
Benutzeravatar
lean
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1144
Registriert: 05.11.2004, 15:00

Beitrag von lean »

Hallo ihr Zwei :D

Die Idee ist nicht schlecht, aber ich denke wir sollten das im Area1 Bereich lassen,
steht ja doch manchmal etwas sehr persönliches in den Berichten.

Wie denkt ihr darüber?

Liebe Grüße lean
Trösten ist eine Kunst des Herzens.
Sie besteht oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.
Otto von Leixner
Benutzeravatar
Chika
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2786
Registriert: 28.12.2004, 11:45
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Chika »

Ja,das schon.Möchte auch nicht unbedingt das das gleich öffentlich wird.........muss ja auch nicht
Bild
Benutzeravatar
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2655
Registriert: 11.10.2004, 14:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von shiny13 »

gute idee lean,
wenn das möglich ist.
jetzt müssen wir aber mal abwarten was unser meister sagt dazu :roll:
lg,
dany :D
Leben und Leben lassen!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo zusammen,

wie wär es wenn wir einfach nen Thread öffnen KRANKENLAGER oder so....dann kann jeder dort posten....ne eigene rubrik für kranke find ich jetzt nicht so toll.... bzw. denke, dass wir das nicht brauchen...:wink:


Liebe Grüße

*melina*
Benutzeravatar
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2655
Registriert: 11.10.2004, 14:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von shiny13 »

hallo melina,
an so was hab ich gar nicht gedacht, dass man so was ja auch machen kann.
also ich wäre damit einverstanden. würde es nämlich wieder ein bisschen übersichtlicher machen.
lg,
dany :D
Leben und Leben lassen!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

okey, dann richte ich jetzt sowas ein....falls cerkes oder die anderen mods meinen es wäre eine eigene rubrik möglich/nötig, dann kann ich es ja wieder löschen!


Liebe Grüße

*melina*
Benutzeravatar
Chika
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2786
Registriert: 28.12.2004, 11:45
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Chika »

Danke Melina,

du bist supieee :kuessedich
Bild
Benutzeravatar
Chika
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2786
Registriert: 28.12.2004, 11:45
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Chika »

Hm, ich muss mal was sagen.
Ich fände es ansich am allerbesten wenn wir eine richtige Rubrik dafür hätten,oder????
Ich will nicht meckern, ehrlich.

Aber wenn wir alle zusammen in einen thread schreiben wirds noch viel unübersichtlicher und es ist schwer auf jeden einzugehen.
Ich fände es wirklich ganz ganz toll wenn wir eine Rubrik haben würde dafür.
Vielleicht etwas allgemeiner wie: Aufmunterung
Halt eine Rubrik in der man Dinge schrieben kann die einen belasten, dazu gehören ja nicht nur Krankheiten sondern auch andere Dinge die einem Kopfzerbrechen bereiten.
Ist nur so ein Vorschlag....... :D
Bild
Benutzeravatar
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2655
Registriert: 11.10.2004, 14:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von shiny13 »

danke melina,
aber ich glaube wenn du den thread eröffnest, wird keine eigene rubrik mehr nötig sein.

besten dank :knuddel
lg,
dany
Leben und Leben lassen!
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Beitrag von forganna »

Das ist ja mal eine tolle Idee,so wird alles praktischer..........Kaum ist man ein paar Stunden nicht da und schon gibt es so tolle neue Veränderungen :lol:

Selam
Ella
good things come to those who wait
Benutzeravatar
Prenses
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 3992
Registriert: 06.08.2004, 00:59
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Prenses »

Hallo ihr Lieben!

Gefällt mir gut die Idee und dir danke ich für die schnelle Umsetzung Melina. :D

Liebe Grüße
Prenses :D
Schöne Worte sind nicht immer wahr,
wahre Worte sind nicht immer schön!
Benutzeravatar
Prenses
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 3992
Registriert: 06.08.2004, 00:59
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Prenses »

Hallo ihr Lieben,

ich bin es nochmal. :D

Wie ich schon geschrieben habe, bin ich Melina dankbar, daß sie dafür sofort einen Bereich eingerichtet hat, aber eine eigene Rubrik ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Zu viele Rubriken tragen nämlich auch nicht immer zur besseren Übersicht bei. :wink:

Liebe Grüße
Prenses :D
Zuletzt geändert von Prenses am 06.06.2005, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Worte sind nicht immer wahr,
wahre Worte sind nicht immer schön!
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Beitrag von Seytan »

Also ich finde eine eigene Rubrik dafür auch nicht geeignet, aber ich glaube auch nicht das wir eine Thread dafür brauchen, denn da kommt man sicher richtig durcheinander.

Denn so wie es im Moment ist, sind ja einige krank und wenn dann alle gleichzeitig schreiben kommt man doch sehr durch einander, aber warten wir mal ab wie es denn ist wenn es erst mal angelaufen ist.

Liebe Grüße Betti
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr Lieben,

also meiner Meinung nach,brauchen wir sowas nicht unbedingt.Ich finde das erschreckend,wenn man extra so eine neue Rubrik dafür machen würde,wer alles krank ist...wir wollen hier doch schöne und erfreudige Rubriken haben :wink: .

Aber ich glaube auch wie Meline schon vorgeschlagen hat,dass ein Thread dafür reicht,der meiner Ansicht nach,aber nicht notwendig ist.

LG, Keks,die allen Kranken Gute Besserung wünscht....
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

finde es eine super Idee :-)...so hat man einen besseren Überblick, denn man kommt ja kaum noch nach mit dem Lesen ;-)

LG
Ceylan
Nirak
User
User
Beiträge: 36
Registriert: 12.11.2004, 00:24

Gute Besserung ...

Beitrag von Nirak »

... kann ich da nur wünschen - oder "geçmiş olsun, es möge vorbei sein" ... :roll:
Es gibt doch für alle Krankheiten mehr oder weniger kompetente und anonyme Beratung im Netz.
Aber ein Kummerkasten für kleinere Probleme wäre vielleicht angebracht :?:
LG Nirak :wink:
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cerkes »

Hmm.. also der Begriff "Kummerkasten" gefällt mir da schon eher... sollten das vielleicht doch mal überlegen. :roll: Aber nur für Kranke eine Rubrik zu machen finde ich es etwas übertrieben.
Warum ich nicht so voreilig neue Rubriken mache ist ganz einfach. Ich möchte die Daten so kompakt wie möglich und die länge des Forums so kurz und übersichtlich wie möglich halten.

Eine Rubrik "Kummerkasten" wäre natürlich dann nur im Area möglich und das kleine problem ist, das man dann schon darauf achtet nicht den Liebeskummer z.b mit da rein bringt.
Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Sonnenblume81

Beitrag von Sonnenblume81 »

Ich werd jetzt da auch ganz einfach mal meinen Senf dazugeben....

Ich bin im Moment eigentlich ganz glücklich so mit den Rubriken. Man hat doch für alles sowieso schon eine eigene Rubrik, was einigermaßen interessant für das Forum ist.

Wenn man da jede Rubrik mit aufnimmt, die für jemanden interessant erscheint, dann müsste man ja auch für Berufliche Probleme, für privaten Stress ausserhalb einer Beziehung, für Probleme mit den Haustieren usw... eine neue Rubrik aufmachen.

Da würden wir ja von Pontius zu Pilatus kommen.

Meine Meinung ist, dass neue Rubriken zumindest schon im entferntesten was mit "Türkei" zu tun hat. Wir sind doch ein Türkei-Forum und kein "all-round" Forum.

Der Beitrag Krankenlager kann wegen meiner ruhig so bleiben. Wobei ich ihn auch nicht unbeding für nötig halte. Eine Ecke Kummerkasten.... na das ist doch irgendwie dann fast das selbe wie das Foyer... jeder den irgendwas bedrückt kann da das reinschreiben - nur dass es dann im "Kummerkasten" etwas unübersichtlicher wird...

So, das war meine Meinung :wink:

Viele Grüße

Beate
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Beitrag von Seytan »

Ich finde Kummerkasten auch nicht so gut, wozu auch? Da kommt man nur durcheinander, ir haben die Rubrik Liebe und das Foyer und das reicht doch auch. Oder?

Liebe Grüße Betti
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Beitrag von Miri »

Sooooo und jetzt kommt die Miri und lässt auch noch ihren Senf los :wink:

Also, ganz allgemein find ich das Forum wie es jetzt ist mit seinen Rubriken perfekt. Wenn es zu viel Rubriken werden, wird es schon wieder unübersichtlicher.

Allerdings: Mir ist auch schon aufgefallen, dass es im Foyer her geht wie Kraut und Rüben (ich hoffe ihr versteht was ich mit meiner Schwarzwälderischen Ausdrucksweise damit sagen will... :wink: ). Wegen vielen Dingen wird ein Threat eröffnet, die man früher bei Tobi im Cafe z.B. besprochen hat! Es sind, entschuldige wenn ich das sage und ich will keinen angreifen, manchmal total unwichtige Dinge, die man wirklich bei Tobi rein schreiben könnte zur Allgemeinen Laberrunde. Aber einen extra Threat zu öffnen? Ich geh seit ein paar Wochen gar nicht mehr soo gern ins Foyer, gerade deswegen... Früher hat man alles bei Tobi bequatscht und die, die es nicht interessiert hat, kamen halt nicht dazu. Heute scheint es mir so, als bräuchte wirklich alles einen neuen Threat. Wie gesagt, ich will keinen angreifen, aber so fühl ich das seit ner Zeit eben :oops:

LG
Miri, die sich jetzt ganz schnell duckt und weg flitzt..
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Benutzeravatar
Janett
Aga
Aga
Beiträge: 1633
Registriert: 23.11.2004, 18:00
Wohnort: Ei-hü-st (quasi links von Polen LOL)

Beitrag von Janett »

@Miri: deine Kritik kann ich sogar verstehen, zumindest teilweise...

ABER gerade im Moment ist im Foyer sooo viel los, du verpasst was, wenn du diese Rubrik überspringst....es stehen auch ganz, ganz viele wichtige private nachrichten drin...

die haben nicht unbedingt was mit liebe zu tun und sind dort schon richtig aufgehoben
und wenn diese beiträge nicht untergehen sollen, haben sie in "tobi´s cafe" nichts zu suchen...

ansonsten finde ich aber gerade diesen hinweis von dir nicht schlecht, wenn man über "belanglosere" dinge reden möchte

lg janett
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Beitrag von Miri »

@Janett: Natürlich stehen dort auch wichtige Dinge! Ich meide ja das Foyer nicht gänzlich :roll: . Sind halt einfach einige Threats, die eigentlich genauso gut ins Cafe oder in die Frauenecke stehen könnten..

LG
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Beitrag von Seytan »

@Miri, stimmt schon, einige Themen konnten man in Tobis Cafe schreiben, da gebe ich dir recht.

Betti
Antworten