Die deutschen Frauen sind Fußball-Europameister !!! /erf

Hier könnt ihr euch über alles was mit Sport zu tun hat unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Koschka
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1337
Registriert: 04.11.2004, 14:22
Wohnort: Lüneburg

Die deutschen Frauen sind Fußball-Europameister !!! /erf

Beitrag von Koschka »

und das bereits insgesamt zum 6. Mal, zum 4. Mal in Folge.

Daran sollten sich die Männer mal ein Beispiel nehmen !!!!



:dans :dans :dans :dans :dans
Liebe Grüße
Koschka

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Gülümsemesiz bir gün, kaybedilen bir gündür!
Benutzeravatar
Hakan
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2686
Registriert: 30.08.2004, 00:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Hakan »

herzlichen glückwunsch an die Detusche frauen Fußballmanschaft!

tja aber Frauen und Fußball passen irgendwie nicht meinem geschmackt (wie restliche männer welt gehe ich davon aus!)

es gibt ja so viele sport arten, die Frauen treiben können aber Fußball mit meinem besten willen: neeeee ....

wenn aber die Frauen unbedingt Fußbal treiben wollen, dann aber bitte schön, die sollen der name des Sport Artes immer mit dem ADJEKTIV "FRAUEN" Fußball und nie nur allein Fußball benutzen.

Da kann ich eingermaßen mein schmerz ertragen! :wink:

PS: es gibt so ähnliche Unterschied beim Backgammon (Tavla) spielen, es gibt nur "Tavla" und "KIZ tavlasi" :lol:

lg Hakan
Benutzeravatar
Sarah20
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1053
Registriert: 22.04.2005, 08:31
Wohnort: Nordenham

Beitrag von Sarah20 »

Hallo Hakan!!!

Muss dir wiedersprechen! Warum sollten Frauen denn nicht Fußball spielen dürfen? Ich spiele seit mittlerweile 8 Jahren Fußball! Es ist ein Sport, wie jeder andere auch! Es gibt auch genug Männer, die turnen oder Balett tanzen, etc.! Ich denke, du solltest da nicht so radikal sein. :roll: :evil:

Liebe Grüße!
Sarah!!!
Benutzeravatar
Hakan
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2686
Registriert: 30.08.2004, 00:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Hakan »

liebe Sarah,

ich warte jetz auf die andere kommantere auch, weil ich nicht jedes mal das gleiche antworten will!

also ich komme wieder!

bis dahin öptüm!
Sonnenblume81

Beitrag von Sonnenblume81 »

Also ich glaube nicht, dass Hakan grundsätzlich dagegen ist, dass Frauen Fußball spielen.

Er meinte nur, dass Fußball und Frauen-Fußball zwei verschiedene paar Stiefel sind.

Und der meinung bin ich schon grundsätzlich auch. Ich schau mir das "normale" Fußball an und ich schau mir Frauenfußball an - aber das eine mit dem anderen vergleichen kann man wohl nicht.

Frag mich nicht, woran das liegt. Wahrscheinlich auch ein wenig daran, dass sich Frauen beim Fußballspielen nicht so elegant und geschmeidig bewegen können wie Männer.

Ich selbst habe als Kind/Jugendliche sowohl bei Jungs in Fußballvereinen mitgespielt und dann als ich das nicht mehr durfte auch kurz in einer Frauenmannschaft. Es ist da schon was ganz anderes.

Frauen gehen da schon ganz anders hin als männer..... da wird viel schneller gehauen und mit viel härteren Mitteln zur Sache gegangen.... ich sag nur kratzen, spucken, haare ziehen usw.....

LG
Beate
Zuletzt geändert von Sonnenblume81 am 21.06.2005, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sarah20
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1053
Registriert: 22.04.2005, 08:31
Wohnort: Nordenham

Beitrag von Sarah20 »

@Beate: Was war denn das für ne Furien-Mannschaft????? :lol: Sowas gibt´s bei uns nicht! Bei uns läuft es ganz normal!

Aber Unterschiede zwischen Frauen und Männer Fußball bestehen schon. Aber leider gibt es viele Menschen (vor allem Männer), die meinen, Frauen sollten doch nicht Fußball spielen! Ich frage mich, warum nicht!?! Ich mag den Sport sehr.

Liebe Grüße!
Sarah!!!
Benutzeravatar
Janett
Aga
Aga
Beiträge: 1633
Registriert: 23.11.2004, 18:00
Wohnort: Ei-hü-st (quasi links von Polen LOL)

Beitrag von Janett »

Also ich glaube auch, dass es da Unterschiede gibt zwischen "Fußball" und "Frauenfußball" ...(so würde sich Hakan wohl ausdrücken, der Zusatz "Männer-" fußball braucht da nicht besonders hervorgehoben werden...oder ? :wink: )

Naja, jedenfalls meine, ich mal gehört zu haben, dass das Feld wohl kleiner wäre und weniger Frauen zu einer Mannschaft gehören - ist dem so?

Kann ja jeder halten wie er/sie möchte...ich habe mit Frauenfußball überhaupt kein Problem - frage mich nur, wie man sich freiwillig Blessuren, Wunden, Brüche usw. zuziehen kann? Das passiert doch zwangsläufig beim Fußball und ohne böse Absicht, halt einfach im Spielverlauf...von daher scheidet das für mich aus.

Und ich persönlich schaue mir da auch lieber die Männer an, hab ich gleich noch was für´s Auge! :wink:

LG Janett
Antworten