wieder da und glücklich

Papierkrieg! Hier werden Informationen und Erfahrungen mit der türkischen Bürokratie gesammelt!
Antworten
Benutzeravatar
askimnihat
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 214
Registriert: 26.12.2004, 21:44
Wohnort: Magdeburg

wieder da und glücklich

Beitrag von askimnihat »


Hallo Ihr Lieben!

Ich weiss leider nicht, ob ich im richtigen Bereich schreibe, wenn nicht, verschiebt "mich" bitte.

Also, ich bin wieder da. War für 10 Tage bei meinem Schatz und jetztigem Verlobtem.
Eigentlich bin ich ja eher der Typ des Wartens, aber irgendwie habe ich eingesehen, das man sich dadurch nur selber fertig macht.

Wäre schön, wenn ihr mir bei ein paar Fragen helfen könntet. Wir hatten ja schon letztes Jahr einen Antrag auf Visum gestellt, der leider abgelehnt wurde. Kann er trotzdem mit einem "Heirats"Visum zu mir kommen, obwohl er letztes Jahr abgelehnt wurde? Wie lange darf er hierbleiben? Wann "müssen" wir heiraten? Ich hoffe, ihr versteht mich richtig, möchte Ihn gerne (wie soll ich sagen) noch besser kennenlernen als "nur" im Urlaub, obwohl ich denke, ich kenne ihn schon richtig gut.

Was denkt Ihr darüber? Ist das zu früh? Nach welcher Zeit habt ihr geheiratet, wenn ihr verheiratet seid?

Ich danke Euch schonmal im Vorraus
Sandra
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

also ich habe deine geschichte eigentlich nicht mitverfolgt.. was macht er denn? Was könnte denn der grund sein, weswegen sie ihm ein Visa-antrag abgelehnt haben? Bist du studentin? oder hat er etwas verbrochen?
Hast du eine Garantieerklärung unterschrieben?

vorher kann ich dir eigentlich nicht viel dazu sagen.... :roll: aber wenn du ihn noch besser kennenlernen möchtest, als nur im Urlaub, dann wäre Heiraten nicht unbedingt die passende Lösung....

lg
me79

Beitrag von me79 »

@shana
Ich denke, jedem soll es selbst überlassen sein, wie er die Dinge angeht... Sind doch erwachsene Menschen.
Übrigens wird der Grossteil der Visumsanträge abgelehnt. Da genügt es schon, wenn du dem Beamten unsympathisch bist. Ausserdem geniessen die unserer Erfahrung ihre Macht.. Freundliche Menschen wirst du dort kaum finden. Da braucht es nicht unbedingt einen Vermerkt im Strafregister... Die beiden male wo mein Freund sein Visum beantragt hat, haben es jeweils von 15 Bewerbern nur 3 bis 4 bekommen..

@askimnihat:
ich gratuliere euch zur verlobung :-) mit deinen fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da heiraten bei uns noch nicht konkret ist. Darum hab ich mich damit auch noch nicht auseinandergesetzt.

LG, Jasmine
Benutzeravatar
askimnihat
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 214
Registriert: 26.12.2004, 21:44
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von askimnihat »


Hallo Shana!

Wegen dem Visum: Habe die Verpflichtungserklärung und alles unterschrieben und zu ihm geschickt. Warum das mit dem Visum nicht geklappt hat, weiss ich leider nicht. Vielleicht weil er noch nicht beim Militär war, oder vielleicht auch, weil er Kurde ist. Die haben keinen Grund angegeben. Aber verbrochen hat er auch nichts.

Ich denke ja, das ich ihn gut kenne und auch nicht mehr ohne Ihn leben möchte. Was kann ich anders machen? Will nicht immer nur von einem Urlaub bis zum nächsten sparen und warten. Und wenn er wieder kein Visum bekommen kann, ändert sich daran auch wieder nichts.

Bin auch nicht mehr der "Teeny" , der alles unüberlegt tut, glaub mir, ich hab alles schon tausendmal überdacht

Danke für deine Antwort
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Beitrag von forganna »

Hallo Sandra,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR VERLOBUNG

Ich freu mich für dich.Bei dem anderen Zeugs kann ich dir leider auch net helfen aber sowohl Fatos als auch Ela1972 haben doch beide gerade ihre Männer nach Deutschland geholt vielleicht können sie dir ja weiterhelfen...

Liebste Grüße
Ella
good things come to those who wait
Lena

Beitrag von Lena »

Hallo,

Herzlichen Glückwünsch zur Verlobung.

Also ich bin seit 2,5 Jahren mit einem türken verheiratet.
Les meine Geschichte "meine Liebe und ich" da hab ich alles genau beschrieben wie das mit unserer Hochzeit verlaufen ist.
Eins sag ich noch dazu, trotz vielen höhen und tiefen im Alltag,
bin ich glücklich das ich so entschieden habe.

Alles Liebe
Evelyn
Gast

Beitrag von Gast »

@me

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht über Erwachsene.
Vielleicht solltest du den Beitrag von Askimnihat besser lesen, denn sie hat ja um Meinungen gefragt und nicht umgekehrt.

Und ja, viele werden abgelehnt, vielen dank nochmals, dass du mir dies nun auch erklärt hast.

Falls du dir Mühe gemacht hättest, den Beitrag richtig zu lesen, hättest du auch gesehen, dass ich diesbezüglich mehrere Fragen gestellt habe.. Denn die Ablehnung, kann ja verschiedene Gründe haben...
Gast

Beitrag von Gast »

@Askimnihat

in dem falle könnte es wohl daran liegen, dass er das Militär noch nicht gemacht hat.. Wann beabsichtigt er denn, dies nachzuholen? Kommt man ja fast nicht drum rum..

Dass es daran liegt, dass er Kurde ist, denke ich nicht. In der Gruppe die ich gesehen habe, haben fast ausschliesslich nur Kurden ihr Visum bekommen...

Soweit ich weiss, kann aber verlangen, dass sie in einer Verfügung erklären, weshalb der Antrag abgelehnt wurde. Dann kriegt man innert 30 TAgen eine Verfügung. Aber das kostet etwas. Aber dann wüsstet ihr ja wenigstens woran es lag und könnt es somit dann besser machen.

ich verstehe schon, dass du denkst das dir nichts anderes übrigbleibt aber ich würde schon eher noch zuerst versuchen, dass er das Visa noch kriegt um dich zu besuchen. Schliesslich kennt er ja dein Umfeld auch kaum...

lg
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Melisa24 »

hallo sandra,

leider kann ich dir bezüglich deiner fragen auch nicht weiterhelfen...

aber wollt dir auf jeden fall zu deiner verlobung gratulieren!!!


lieben gruß
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Benutzeravatar
Tinacik
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 623
Registriert: 08.12.2004, 13:32

Beitrag von Tinacik »

Hallo Sandra

Ich gratuliere Euch ganz herzlich zur Verlobung!!

Bei meinem Schatz wurde das Besuchervisum deutlich abgelehnt, weil er das Militär noch nicht gemacht hat, weil er auch kein Vermögen, kein Haus etc. vorzuweisen hat und daher keinen Grund hätte, um wieder in die Türkei zurückzukehren....

Ich weiss nicht ob Dir das weiterhelfen wird......

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Tina
Benutzeravatar
Chrissi
Pilot
Pilot
Beiträge: 323
Registriert: 09.05.2005, 14:31
Wohnort: Buseck, Nähe Gießen-Frankfurt/Main

Beitrag von Chrissi »

Hallöchen :D

erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurer Verlobung.

Wir haben erst vor ca. 1 Monat hier in Deutschland mit dem Heiratsvisum geheiratet. wir hatten auch eine wunderschöne Hochzeit und würden jederzeit wieder den Schritt wagen. Ich hab auch in der Rubrick Amtliches den Visumskram beschrieben. Wir kannten uns 2,5 Jahre bevor wir geheiratet haben. Das Heiratsvisum ist 3 Monate gültig.

Bei einer Freundin war es der Fall, das Besuchervisum wurde abgelehnt und das Heiratsvisum wurde dann ein paar Monate später erteilt.
mein Mann ist auch Kurde war aber allerdings schon beim Militär.

Falls du noch Fragen hast, dann melde dich einfach. Ich wünsch euch weiterhin alles, alles Liebe und Gute für eure Zukunft.

Viele liebe Grüße Chrissi
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Beitrag von Seytan »

Hallo Sandra,

ich kann dir leider auch nicht helfen, aber ich möchte es trotzdem nicht missen dir zu gratulieren.

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung und viel Glück!!!

Liebe Grüße Betti
Benutzeravatar
mandy
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2213
Registriert: 19.10.2004, 14:03
Lieblingsort: Ücagiz(Kekova) & Istanbul
Wohnort: Gernrode/Harz

Beitrag von mandy »

hey süße...
ich weiß,ich bin spät dran aber HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur verlobung :-) freu mich für euch und drück dir die daumen, dass nihat bald kommen kann!
danke nochmal, dass du im amor warst.tut mir leid wegen der umstände.

hoffe,wir sehen uns bald.
bussi,deine mandy und grüße von mama ;)
Haile

Beitrag von Haile »

Hallo askimnihat!
Wir hatten ja schon letztes Jahr einen Antrag auf Visum gestellt, der leider abgelehnt wurde
Bei der Erteilung eines Besuchervisums sind in der Tat folgende Punkte von Belang:
- Anhaltspunkte für die Rückkehrwilligkeit wie Flugticket, Arbeitsvertrag (am besten in guter Position) oder besser Nachweis eines Gewerbes im Heimatland, persönliche Bindungen wie Kinder, Ehepartner oder pflegebedürftige Angehörige, selbstbewohntes Immobilieneigentum
- Abgeleisteter Wehrdienst
- Straffälligkeit im Zielland oder bei schwerwiegenderen Dingen auch im Heimatland
u.s.w.
Dazu kommt die Berücksichtigung deiner Verhältnisse, die Internetseiten der Ausländerbehörde (Besuchervisum) bzw. des Standesamtes (Visum zur Eheschließung) deiner Heimatstadt können evtl Auskunft geben (->google). Du musst ein regelmäßiges Einkommen haben, das alle Eventualitäten bis hin zu Prozesskosten bei Straffälligkeit oder eine Abschiebung abdeckt.
Kann er trotzdem mit einem "Heirats"Visum zu mir kommen, Wie lange darf er hierbleiben? Wann "müssen" wir heiraten?
Wenn ihm ein Visum zum Zwecke der Eheschließung ausgestellt wird, ist folgendes zu beachten:
- Die Gültigkeit beträgt in der Regel 3 Monate. Sollte die Eheschließung innerhalb dieser Zeit nicht möglich sein (z. B. aufgrund behördlicher Verzögerungen), kann das Visum in Deutschland verlängert werden. Dabei sollen die Behörden recht kulant sein, wie ich gehört habe.
- Das Visum zwecks Eheschließung dient der Eheschließung und nicht einem Kennen lernen. Wird die Ehe nicht geschlossen, so macht sich der Unterzeichner der Verpflichtungserklärung eines ausländerrechtlichen Vergehens schuldig und die Wahrscheinlichkeit, daß der türkische Staatsbürger später erneut ein Visum ausgestellt bekommt, ist gering.
..., obwohl er letztes Jahr abgelehnt wurde?
Ja, doch wenn er im Vorjahr abgelehnt wurde, kann eine neue Entscheidung über die Visumerteilung die alten Ablehnungsgründe berücksichtigen. Haltet euch an folgenden Grundsatz:
Besuchervisum -> Rückkehrwilligkeit in den Vordergrund stellen
Visum zur Eheschließung -> Verdacht auf Scheinehe nicht aufkommen lassen bzw. ausräumen.
Visaanträge aus der Vergangenheit sind eher ein Indiz dafür, daß keine Scheinehe in Planung ist.

Die persönlichen Fragen möchte ich dir hier nur auf ganz allgemeiner Ebene beantworten (Weitere Details auf Wunsch per PN):
ich denke, ich kenne ihn schon richtig gut.
"Den wahren Freund erkennst du in der Not"

Ansonsten:
1. Das Risiko ist nach meinen Erfahrungen und Beobachtungen sehr, sehr (!) hoch, daß es nicht klappt und die Ehe scheitert.
2. Wer nichts riskiert, gewinnt auch nichts;-)
3. Eine bi-/mehrnationale Ehe ist eine extreme Herausforderung (insbesondere, wenn mehr als eine Religion im Spiel ist), die den Charakter nachhaltig beeinflussen und deinen Horizont (zuvor) unvorstellbar erweitern kann. Es kann also viel zu gewinnen geben.

Jeder hat da eine andere Risikobereitschaft, jeder hat unterschiedliche Erwartungen an sein Leben (-> Punkt 3.) und letztlich ist jeder seines Glückes Schmied. Ach ja, ohne "Glück" geht es auch nicht.

Gruß,
Haile
Haile

Beitrag von Haile »

Hallo shana!
aber wenn du ihn noch besser kennenlernen möchtest, als nur im Urlaub, dann wäre Heiraten nicht unbedingt die passende Lösung....
...sondern? Da Besuchervisa für potenziell Heiratswillige (Konstellation Alter, Geschlecht und Familienstand) praktisch immer abgelehnt werden?

Gruß,
Haile
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Haile!

Es gibt immernoch die Möglichkeit, sich ein bisschen länger Zeit zu lassen für diese Entscheidung, wenn man sich ja nicht 100% sicher ist. Oder einfach mal unbezahlten Urlaub nehmen und für 3 Monate runter gehen, um zu sehen, wie sich das ganze entwickelt...


lg
Haile

Beitrag von Haile »

Es gibt immernoch die Möglichkeit, sich ein bisschen länger Zeit zu lassen für diese Entscheidung, wenn man sich ja nicht 100% sicher ist.
Ja, aber führt das "sich Zeit lassen" zu einem Erkenntnisgewinn? -Doch nur, wenn man mit dem Partner zusammen ist.
...einfach mal unbezahlten Urlaub nehmen und für 3 Monate runter gehen
Klar ist das eine Möglichkeit, es kann aber nicht jeder drei Monate auf Gehalt verzichten (KV läuft weiter!) und gleichzeitig drei Monate im Ausland leben, was in der Regel mit erhöhten Kosten verbunden ist. Übrigens hat dein Arbeitgeber ein Wörtchen mitzureden und einen solchen Wunsch erfüllt zu bekommen ist die Ausnahme und nicht die Regel. Wenn du selbstständig bist, brauchst du über ein solches Vorhaben ohnehin garnicht erst nachzudenken.

Abschließend auf den Punkt gebracht:

Einen im Ausland wie der Türkei lebenden Partner so gut kennen zu lernen, daß man sich sehr sicher (100% anzunehmen ist immer Selbstbetrug) sein kann, ist fast nicht möglich und einen relativ hohen Grad an Sicherheit zu erlangen ist im Einzelfall - abhängig von den Persölichkeiten u. U. möglich, aber sehr kostspielig. Daraus folgt, daß die Eheschließung häufig keinen Festschreibungscharakter besitzen kann (Selbstbetrug ausgenommen), sondern erst die Möglichkeit eröffnet, sich wirklich kennen lernen zu können. Wenn die betroffenen sich dessen bewusst sind, können sie überprüfen, ob sie das mit ihrem Gewissen vereinbaren können.
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe oder Lieber haile! (?)

Natjürlich führt das "sich zeit lassen" zu einem Erkenntnisgewinn... es muss nicht heissen, dass man zusammen sein MUSS um den Partner noch besser kennenzulernen...

Hattest du schon einmal eine Fernbeziehung?

Ich weiss nicht was kostspieliger ist:

3 Monate unbezahlt nehmen, Wohnung in der Zwischenzeit vermieten und unten leben

oder:

Alle möglichen Papiere beglaubigen lassen (die kosten zahlt ja wie wir wissen nicht immer der Mann..), Flug bezahlen, Kosten fürs Standesamt und was sonst noch alles dazugehört... für das, das man sich nicht sicher isdt? Egal ob 100 oder 20 %. Ausserdem muss man ja dann für 2 ausgeben, da ER schliesslich nicht mehr in seinem Land ist und somit auch nicht arbeiten kann so schnell. Wo es billiger ist zu leben, wissen wir ja...

Und was ich eigentlich damit sagen wollte:

ICH (rede hier nicht von anderen) empfinde es als (Selbst)Betrug, jemanden zu heiraten, nur um ihn besser kennen zu lernen!

lg
Haile

Beitrag von Haile »

Hallo shana,
Liebe oder Lieber haile! (?)
"Lieber" passt besser (-> "Bühne" und Suchfunktion), ein solcher Verwechsler ist mir hier aber auch schon passiert;-)
Natjürlich führt das "sich zeit lassen" zu einem Erkenntnisgewinn... es muss nicht heissen, dass man zusammen sein MUSS um den Partner noch besser kennenzulernen...
"Natürlich" ist hier gar nichts (weder deine, noch meine Meinung), sondern jeder wird hier zu einer individuellen Einschätzung kommen, sofern er in die Situation gerät.

Zu den Fragen Fernbeziehung und Kosten: Ja, Erfahrungen sind bei mir vorhanden (Ehefrau aus der Türkei). Nochmal: Unbezahlter Urlaub ist in vielen Fällen nicht machbar (siehe oben) und somit keine Option.

Rechne bei der Beschaffung und Übersetzung aller Dokumente mit € 250 bis € 500 wenn alles glatt läuft, Paß vorhanden ist, beide noch nicht verheiratet waren und alle beteiligten Behörden gute Laune haben. Die Angelegenheit kann aber auch € 2000 und mehr kosten, wenn die Situation komplizierter ist (alte Scheidungsurteile, Adoptionen, u.v.m.) und man Pech mit den Behörden hat. Ggf. fallen erhöhte Portokosten für Expressversand/-bearbeitung, unabwendbare Reisekosten oder gar Prozesskosten an. Den Kostenvergleich mit dem unbezahlten Urlaub anzustellen überlasse ich dir...
ICH (rede hier nicht von anderen) empfinde es als (Selbst)Betrug, jemanden zu heiraten, nur um ihn besser kennen zu lernen!
Diese Aussage verstehe ich nicht, auch wenn du das nur auf dich selbst beziehst. Betrug ist doch, wenn du jemandem eine falsche Tatsache vortäuschst, um dir selbst einen Vorteil zu verschaffen, oder? Ich bin auch dagegen, seine(n) Zukünftige(n) zu verarschen, was aber hier eigentlich nicht das Thema ist. Hinsichtlich Selbstbetrug bleibt mir der Sinn deiner Aussage gänzlich verschlossen, da Selbstbetrug tendenziell unbewusst geschieht, und wir reden doch hier über eine bewusste Entscheidung.

Gruß,
Haile
Smilie
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1377
Registriert: 10.12.2004, 05:13
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Smilie »

Hallo Sandra ,
erstmal Gratuliere ich Dir und Deinem Schatz zu eurer Verlobung !!

Ich kann Dich gut verstehen was Dir so durch denn Kopf geht, irgendwann reicht es einen nicht mehr aus seine Liebe nur im Urlaub zu sehen , diese ständige Sehnsucht wenn man getrennt ist . Irgendwann stellt sich die Frage wie es weiter gehen soll .

Ich habe meinen Mann letztes Jahr im Juli kennengelernt , und bin dann im ganzen sieben mal zu Ihm geflogen dieses Jahr im Mai haben wir geheiratet ich wusste lange nicht was ich tun sollte doch irgendwann wurde mir klar das man nie einen Garantie bekommt !!

Meine Freundin hatte mir denn Kopf gewaschen denn sie meinte wenn ich Angst und zweifel habe solle ich ganz die Finger davon lassen!!! und da wurde mir klar . ICH HEIRATE meinen Schatz denn nur so können wir eine gemeinsame Zukunft haben . Keiner weiss ob es für immer hält aber auch wenn nicht ,kann ich sagen ich habe es probiert und war vielleicht ein Jahr oder 3 Jahre oder werde vielleicht auch ein Leben lang Glücklich mit meinen Mann.

Und jetzt ist mein Mann bei mir und was schöneres kann ich mir nicht vorstellen ich bereue nichts denn ich bin mit dem Menschen zusammen der mich Liebt und denn ich Liebe und werden uns eine gemeinsame Zukunft aufbauen!!

Ich bin überzeugt das Du für Dich das richtige tun wirst solange Du auf DEIN Gefühl hörst !!

Ganz liebe Grüße
Michaela
Auch aus Steinen, die einen in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen
.

Bild
Benutzeravatar
Sarah
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 3419
Registriert: 14.09.2004, 18:52
Lieblingsort: Side / Istanbul
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von Sarah »

hoi sandra

auch ich möchte dir herzlich zu deiner verlobung gratulieren.

ich kann dich sehr gut verstehen, denn ich weiss wie es ist, immer den schatz nur im urlaub zu sehen. wieder nach hause fliegen, sparen, damit du wieder runter kannst. für mich war das auf dauer auch keine lösung. auch ich habe eigentlich sehr schnell geheiratet, aber ich bereue bis heute keine meiner entscheidungen. ich bin so glücklich wie noch nie zuvor!

bei mir war es so, dass das ehevisum für drei monate gültig war. man hätte es aber auch noch einmal um 2-3 monate verlängern können. wird halt einfach bisschen kostspieliger, weil mein schatz ja nichts verdienen konnte, in der zeit, wo wir noch nicht verheiratet waren.

ich weiss genau, es gehen einem so viele fragen durch den kopf! aber eins steht sicher, vertraue auf dein herz, da wirst du bestimmt richtig liegen!

liebe grüsse
sarah
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!!
Daniela
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2096
Registriert: 08.12.2004, 17:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Daniela »

Hallo Sandra

Mich würde interessieren, was hier der aktuelle Status ist, hats geklappt mit dem Visum?

Natürlich nur wenn Du darüber reden willst... :wink:

Liebe Grüsse
Daniela
Benutzeravatar
askimnihat
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 214
Registriert: 26.12.2004, 21:44
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von askimnihat »

Hallo Ihr Lieben!

So, jetzt neues zum Stand der Dinge. Komme gerade wieder frisch aus der Türkei und wir hatten einiges zu erledigen.

Wir haben jetzt (d.h. vor ´nem Monat oder so) beschlossen, im November in der Türkei zu heiraten :D .
Ich hoffe, ich habe jetzt alle Papiere die wir brauchen in der Tasche und werde die nächsten Tage zum Standesamt gehen (wenn ich mal wieder frei habe, da ich ´ne Woche Stunden "abgebaut" habe).

Das "Beste" war, die Geburtstsurkunde zu bekommen. Habe ihm gesagt, das ich die brauche. Er guckt mich an und sagt: "Wie kann ich die bekommen, ich bin nicht in einem Krankenhaus geboren. Jetzt muss ich 1400 km bis zu meiner Geburtststadt fahren." Ich war schon fast am verzweifeln. Wie sich dann aber später herausgestellt hat, hatte er die schon mehrsprachig (so , wie ich sie brauchte) in der Tasche. Puuuhh, kann ich euch sagen, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.
Waren auch schon beim Dolmetscher (75€) und haben die wichtigsten sachen übersetzen lassen.

So, das wars. Muss mich jetzt mal wieder alleine in mein leeres Bett legen :( . Irgendwie wird es immer schlimmer und schwieriger.

Gute Nacht
Sandra
Zuletzt geändert von askimnihat am 06.09.2005, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Beitrag von Seytan »

Hallo Sandra,

na das sind ja mal schöne Nachrichten, das freut mich aber. Willst du dann richtig in weiß heiraten?

Hälst du uns weiter auf dem laufendem wie es bei euch weiter geht?

Liebe Grüße Betti
Benutzeravatar
askimnihat
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 214
Registriert: 26.12.2004, 21:44
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von askimnihat »

Das ist irgendwie die Frage, die mir die meisten stellen. Anfangs dachte ich, das wir "normal" heiraten. Ist ja "nur" standesamtlich". Aber da mir wie gesagt, schon so viele diese Frage gestellt haben, bin ich auch schon ins Grübeln geraten. Ja, ich denke, ich werde in Weiss heiraten. Man heiratet ja schliesslich (hoffentlich) nur einmal. Obwohl die richtig grosse Feier erst nächstes Jahr im August sein soll.
Aber irgendwie ist alles noch sooo weit weg. Kann irgendwie garnicht glauben, das ich schon in ca. 2 Monaten verheiratet bin :D . Muss wie gesagt erstmal zum Standesamt, wo mir der nette Mann dann hoffentlich sagt, das unsere Papiere ausreichend sind, und ich das Ehefähigkeitszeugniss für mich habe.

Natürlich halte ich Euch gerne auf dem laufenden (natürlich nur, wenn es Euch interessiert, will keinen nerven)

So, dann auf einen neuen Versuch, mich in mein "gruseliges" leeres Bett zu hauen (warum kann man die Zeit nicht einfach nochmal um ein paar Tage zurückdrehen)

Sandra
Antworten