Ein schwer betrunkener Geisterfahrer tötet einen türkischen Vater und seine Söhne.
Ein schwer betrunkener Geisterfahrer aus Österreich löschte am Dienstagabend (6. Juli) fast eine komplette türkische Familie aus Eitorf in Nordrhein-Westfalen aus. Die Reise der Familie sollte nach Eskisehir gehen, wo das Hochzeitsfest ihrer Tochter am 15. Juli stattfinden sollte. Die zukünftige Braut war bereits vor einigen in die Türkei geflogen. Die Familie hatte sich mit einer weiteren Familie, die in einem zweiten Wagen unterwegs war, auf den Weg nach Eskisehir gemacht.
Ein österreichischer Lkw-Fahrer mit 2,12 Promille Alkohol im Blut hatte den verheerenden Verkehrsunfall auf der Tauernautobahn (A10) in Richtung Salzburg ausgelöst. Bei dem Zusammenstoß des Lkws mit dem Mercedes der Eitorfer Familie waren der Vater Muammer K. (42) und seine Söhne Sefa (15) und Semih (13) an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen erlegen. Ehefrau Fatma (41) und der dritte Sohn Serdar (20), die auf der rechten Seite saßen, wurden leicht verletzt.
Der Lkw-Lenker prallte mit seinem Laster gegen 21.45 Uhr kurz nach dem Tauerntunnel frontal in das Auto der Familie, teilte das Landespolizeikommando mit.
Die Unfallstelle habe "einem Trümmerfeld" geglichen, schilderte ein Feuerwehrmann.
Für den Geisterfahrer, der selbst verletzt ins Krankenhaus eingeliefert wurde, wird der Unfall weitreichende Konsequenzen haben. Ihm drohen wegen fahrlässiger Tötung unter besonders gefährlichen Bedingungen bis zu drei Jahre Haft.
Seit dem verheerenden Unfall steht der Heimatort der Familie, die in Eitorf seit 1976 leben, unter Schock. „Als sie Dienstagmittag losfuhren, haben sie sich noch vor der Moschee verabschiedet“, erzählt ein Freund. „Wir haben ihnen noch Gesundheit und eine gute Fahrt gewünscht. Wenige Stunden später kam die Todesnachricht…“
Quelle:Vaybee.de
Schlimme Sache,am meisten reg mich bei sowas auf das Unschuldige sterben und der Unfallverursacher meist am Leben bleibt :evil:
LG
Ella
NEWS - Tödliche Fahrt in die Türkei
- forganna
- Türkei-Guru
NEWS - Tödliche Fahrt in die Türkei
good things come to those who wait
-
- Reiseleiter
Traurig aber wahr......
Mir läuft auch jedes Mal ein kalter Schauer über den Rücken, wenn ich von solch einer Tragödie mitbekomme. War vor etlichen Jahren ja auch einzigst Überlebende bei einem unverschuldeten tragischen Verkehrsunfall mit 4 Toten, unter anderem mein damaliger Verlobter. So blöd es sich jetzt auch anhören mag...... aber es war und ist für mich eine Genugtuung, dass der Unfallverursacher damals gestorben ist. Ich weiß sonst nicht, wie ich das ganze Trauma verarbeitet hätte. Habe auch jetzt noch manchmal dran zu nagen, es hat mein ganzes Leben komplett verändert. Ich glaube in solchen Situationen könnte man selbst zum Mörder werden, wenn man das Liebste im Leben verloren hat und sieht den Schuldigen noch unter den Lebenden.
Tut mir leid wenn es etwas hart klingt, aber das waren meine jetzigen Gedanken
.
Der Familie gehört mein ganzes Mitgefühl. Es ist einfach schrecklich.
Liebe Grüße
Ela
Mir läuft auch jedes Mal ein kalter Schauer über den Rücken, wenn ich von solch einer Tragödie mitbekomme. War vor etlichen Jahren ja auch einzigst Überlebende bei einem unverschuldeten tragischen Verkehrsunfall mit 4 Toten, unter anderem mein damaliger Verlobter. So blöd es sich jetzt auch anhören mag...... aber es war und ist für mich eine Genugtuung, dass der Unfallverursacher damals gestorben ist. Ich weiß sonst nicht, wie ich das ganze Trauma verarbeitet hätte. Habe auch jetzt noch manchmal dran zu nagen, es hat mein ganzes Leben komplett verändert. Ich glaube in solchen Situationen könnte man selbst zum Mörder werden, wenn man das Liebste im Leben verloren hat und sieht den Schuldigen noch unter den Lebenden.
Tut mir leid wenn es etwas hart klingt, aber das waren meine jetzigen Gedanken
Der Familie gehört mein ganzes Mitgefühl. Es ist einfach schrecklich.
Liebe Grüße
Ela
- regina
- Türkei-Guru
- Lieblingsort: Alanya
Mir tut die Familie unendlich leid!
Und immer wieder das Selbe!!
Alkohol!!
Beinahe täglich kommt das vor. Warum werden die Menschen nicht gescheiter? Das werd ich nie verstehen. Hab ich Geld für Alk muss ich immer noch genung Geld für ein Taxi haben. Und wenn so etwas bei Berufsfahrern passiert gehört lebenslang der Schein weg!
Ist vielleicht hart, aber diese Härte hätte ich.
LG regina
Und immer wieder das Selbe!!
Alkohol!!
Beinahe täglich kommt das vor. Warum werden die Menschen nicht gescheiter? Das werd ich nie verstehen. Hab ich Geld für Alk muss ich immer noch genung Geld für ein Taxi haben. Und wenn so etwas bei Berufsfahrern passiert gehört lebenslang der Schein weg!
Ist vielleicht hart, aber diese Härte hätte ich.
LG regina
Freunde sind Reichtümer, die man nicht kaufen kann!