Anfrage - Mit dem Zug nach Istanbul

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
SELMA
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 06.05.2005, 19:53
Wohnort: S-H
Kontaktdaten:

Anfrage - Mit dem Zug nach Istanbul

Beitrag von SELMA »

Hallo.....!

Ich wollte mal fragen,ob jemand Informationen hat,wie teuer es ist,mit dem Zug nach Istanbul zureisen und wie es alles so abläuft.
Mein Vater wollte gerne unsere Family besuchen,aber er hat aufeinmal Flugangst und will nie wieder fliegen...und das nach 30 Jahren ,,Flugerfahrung" :roll:

Lg Selma
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Melisa24 »

hi selma,

das wär ein auszug aus dem fahrplan. nach dem preis musst du dich aber direkt bei der bahn am schalter erkundigen....

Flensburg 29.08.05 ab 06:09 2 FLX88171 Flensburg-Express
Fahrradmitnahme begrenzt möglich, BordBistro, Nord-Ostsee-Bahn
Hamburg Dammtor 29.08.05 an 08:10 4
Hamburg Dammtor 29.08.05 ab 08:55 4 ICE 585 InterCityExpress
BordRestaurant
Würzburg Hbf 29.08.05 an 12:30 4
Würzburg Hbf 29.08.05 ab 13:32 5a/b ICE 29 InterCityExpress
BordRestaurant
Wien Westbahnhof 29.08.05 an 19:34 7
Wien Westbahnhof 29.08.05 ab 20:03 6 D 347
D 738
D 790
D 341
D 491 Schnellzug
Kurswagen, Schlafwagenzug, Reservierungspflicht
Verkehrt als D 347 bis Hegyeshalom, danach als D 738 bis Budapest-Keleti pu, danach als D 790 bis Kelebia, danach als D 341 bis Beograd, danach als D 491
Sofia 30.08.05 an 18:31
Sofia 30.08.05 ab 19:15 D 491
D 499
D 81031 Schnellzug
vorher Zugteil wechseln, Kurswagen, Reservierungspflicht, in Sitzw. nur 2.Kl., Schlafwagen, Liegewagen
Verkehrt als D 491 bis Dimitrovgrad(BG), danach als D 499 bis Kapikule, danach als D 81031
Istanbul Sirkeci 31


http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query. ... 0#cis_C1-0

lg,
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Benutzeravatar
istanbul99
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 819
Registriert: 30.03.2005, 13:29

Beitrag von istanbul99 »

Hallo Selma,

mein Mann ist letztes Jahr mit dem Autoreisezug gefahren. Ich weiss ja nicht, ob das Auto mitgenommen werden soll oder kann.

Der Zug fuhr von Villach nach Edirne und soll wohl dieses Jahr neu auch noch von Wien nach Edirne fahren.
Für den Rest bis nach Villach und Istanbul stand dann halt das Auto zur Verfügung.

Falls es in Frage kommen sollte, guck doch mal auf der Seite http://www.optimatours.de/ nach, da findest du auch die Preise dazu.

Grüsse Istanbul99
fajsal
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 24.09.2005, 14:12
Kontaktdaten:

Beitrag von fajsal »

hallo selma du möchtest mit dem zug nach istanbul?? flig doch einfach wenn du unterkunftmöglichkeit haben solltest ist es nicht teuer,ich bin dieses jahr im august geflogen und habe 84 euro hin und den rückflug musst du dort buchen kostet umgerechnet auch nur 42 euro!!also überleg es dir nochmall.katja :D
kahramanmaras
User
User
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2011, 00:16

Re: Anfrage - Mit dem Zug nach Istanbul

Beitrag von kahramanmaras »

Es gibt Zugverbindungen von Deutschland (in fast allen deutschen Städten z.B. Köln oder Berlin usw..) bis nach Istanbul
(letzte Station ist Istanbul-Sirkeci im europäischen Teil).
z.B. von Köln nach Istanbul musst Du nur 2 x Umsteigen / in Wien und Belgrad.

Im Reisezentrum der deutschen Bahn kannst Du Dir "kostenlos" Zugverbindungen bzw. auch ein Angebot ausdrucken lassen. In Deutschland, Österreich und Ungarn gibt es Schnellzüge.

Die billigsten Tickets mit der Bahn nach Istanbul gibt es bei "InterRail" .
Kauf Dir lieber " InterRail Global Pass " 2.Klasse/Erwachsene für 369€ und dein Ticket ist dann fast in allen europäischen Ländern inkl.Türkei gültig.
Das Ticket ist 22 Tage gültig und 10 Tage davon kannst Du mit der Bahn fahren.
Mit der Bahn von Deutschland bis nach Istanbul hin und zurück reichen eigentlich 4 Tage aus.
Dieses "InterRail Global Pass" Ticket gibt es auch im Reisezentrum der Deutschen Bahn zu kaufen.

Für mehr Info. würde ich Dir diese Seite empfehlen " interrailnet "

oder kombiniere die Bahnfahrt mit einem LIDL-Bahnticket bis nach Österreich ( hin und zurück für nur 73€ inkl. Reservierungskarte) und dann in Wien eine Fahrkarte bis nach Belgrad kaufen, danach in Belgrag eine Fahrkarte bis nach Istanbul besorgen.
Das ist die billigste Variante, um mit der Bahn nach Istanbul zu kommen!!



Mit dem Bus von Deutschland bis nach Istanbul:
Es war viel angenehmer als mit dem Auto und zur Zeit auch schneller als die Bahn.
Insgesamt hat mich die Reise von Köln bis nach istanbul-Esenler- Hauptbusbahnhof im europäischen Teil (einfache Fahrt) 120€ gekostet und alle 3 Stunden eine Pause war auch gut.
Es gibt in Istanbul-Esenler mit dem Bus die Möglichkeit in alle Regionen der Türkei weiterzureisen z.B.nach K.Maras habe ich nur 25€ bezahlt :-))

Ich kann das Unternehmen ” Euro-Line” nur weiterempfehlen.
Die Homepage der Firma http://www.touring.de

P.S
Natürlich, wäre ich am liebsten mit dem Zug gefahren, aber leider gibt es noch keine Schnellzugverbindung in Bulgarien und Serbien.

Selamlar

Sahin
:winkewinke
Antworten