Romeos

Informiert euch hier über öffentliche Ankündigungen!
Forumsregeln
Lest euch unbedingt die Forenregeln durch!
Gesperrt
Gast

Beitrag von Gast »

Also eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts scheiben,aber ich kann Eve da nur zustimmen.
Meiner Meinung nach wird mit solchen Beiträgen nur eine Panik geschoben. Ich würde es schrecklich finden, wenn ich als Türke in einem Forum meine Liebesgeschichte wiederlesen würde und merke:Halt stopp,da stimmt einiges nicht. Man unterstellt ihnen nur wieder etwas böswilliges! Denn er kann sich nicht rechtfertigen. Manche sind vielleicht so sauer, dass sie ihren Ex- askim schlecht darstellen. Vielleicht eine SMS von ihm falsch deuten, obwohl er es nicht so meinte.
Ich lese mir diese Beiträge durch, aber denke mir dann nur, dass manchmal zu genaue Daten dort enthalten sind.

Eine Warnung?Sind wir die Polizei?!Sorry, aber kein Mensch kann uns warnen, wir müssen selbst eine Entscheidung treffen und daraus lernen. So bringt uns das Leben weiter und so lernen wir daraus.Nicht aber,wenn uns jemand warnt. Wenn du blind vor Liebe bist hörst du das nicht und somit hilft eine Warnung kein Stück!Außerdem dürfen wir das nicht, denn dann handelt man viel zu voreilig, denn weil keiner diesen askim kennt!!!!!!!

Also ich finde das ist einfach nur eine Panikmacherei hier!

Cerkes, ich will dich nicht kritisieren, denn es war deine Entscheidung diese neue Rubrik zu machen und es ist ja auch interessant was dort geschrieben steht, aber dennoch: wer kann durch die Zeilen lesen?Klar ist das ne Vermutung, aber sicherlich wird dann auch rumerzählt welche Vermutung wer hat. (sorry, will das keinem unterstellen,)
Aber eins wundert mich, du warst doch immer voll gegen solche Stories wie diese Seite 1001 Geschichten oder wie die heißt.Klar, hier wird nichts dazu geschrieben, aber sonst ist da kein Unterschied.

Also wir könne Leute warnen,aber das würde ich nie hier machen. Denn das geht voll in die Privatsphäre und was solllen Mädels denken, die jetzt frisch aus der Türkei kommen und auf so etwas stoßen?Sie müssen selbst die Erfahrung machen, ob es gut oder schlecht ist oder ob er sie nur verar***.
Es gibt auch so viele weiße Schafe dort unten!
Und cih wette, wer blind vor Liebe ist liest sich den Beirtag durch und denkt:Die arme, die soetwas erleben musste, aber zum Glück ist meiner nicht so.



Liebe Grüße, Keks :wink: :winke
Benutzeravatar
Dine
Aga
Aga
Beiträge: 1761
Registriert: 16.08.2004, 08:14
Wohnort: St. Gallen, Schweiz

Beitrag von Dine »

@ Keks

Ich denke dass jeder selbst entscheiden muss, ob er die Geschichten überhaupt liest. Was mich hingegen verwundert; so viele Frauen wissen GAR NICHT dass es solche Geschichten gibt, trotz den vielen Foren... Da schadet es sicher nicht, diese zu verbreiten. Wenn man solche Geschichten liest kann man sich Gedanken machen, Entscheiden muss man sich natürlich selbst. Daran ändern auch diese Storys nichts. Aber mal im Ernst, eigentlich ist es doch das genaue Abbild von dem, was wirklich passiert - aus Sicht der Frauen. Natürlich sehen es die Männer wieder anders, aber leider auch nicht immer ganz realistisch.

Ich weiss dass du kein Fan davon bis und es als Schlecht-Machen betrachtest, aber es ist halt doch die Realität...! Ich denke es ist nichts flasches daran, die Wahrheit ans Licht zu bringen...

Liebe Grüsse,
Dine
Gast

Beitrag von Gast »

@Dine:Ich meine es einfach nur so, dass man nicht alle Männer über einen Kamm ziehen kann.Aber dieser Gedanke wird bei vielen ausgelöst,wenn sie ganz viele solcher sories lesen.Jeder kann das lesen und es bleibt jedem selbst überlassen-das habe ich auch nie angezweifelt-.
Aber wir sollten hier keine Elternrolle übernehmen!
Und ich finde es einfach nur "unfair" über jemanden eine dermaßen intime Geschichte zu schreiben. Ich würde das nie machen, denn er /sie kann sich nicht rechtfertigen und meiner Meinung nach geht das keinen etwas an, aber egal... Wer seine Geschichte schreiben will, kann das gerne machen, nur würde ich so etwas nie ins Internet schreiben.Aber das ist meine persönliche Handhabung.
Aber solche Geschichten sollen als die WAHRHEIT darstehen? Sie sind so supjektiv und es gibt immer noch Ausnahmen, die zeigen, dass eine Liebesgeschichte in der Türkei auch positiv enden kann.

Aber egal, jeder hat ne andere Meinung und ich stehe hinter meinen :wink: .

Liebe Grüße, Keks :D
Benutzeravatar
sabsbee
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2585
Registriert: 07.10.2004, 11:49
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von sabsbee »

Hi keks,

dass Liebesgeschichten auch positiv enden können, kann man hier im Forum denke ich zur Genüge nachlesen, aber das ist ja auch nicht der Punkt.

Die Rubrik Romeos soll dazu dienen, Geschichten öffentlich zu machen, die Frauen passiert sind. Dabei werden KEINE Namen genannt, alles ist vollkommen ANONYM!
Man sollte diese Rubrik nicht als "Warnung" oder "Schlechtmacherei" sehen, auch nicht sich darin "wiederfinden" und damit alle Türken über einen Kamm scheren.

Die Geschichten aus Romeo sind dazu gedacht, tatsächlichen "Gigolos", die sich von ihren ausländischen Freundinnen "aushalten" lassen, einen Riegel vorzuschieben. Falls eine Leserin also "ihren" Freund in einer dieser Gecshichten erkennt, hat sie die Möglichkeit, nachzuforschen, ob es denn derselbe sein könnte (auch hier werden wieder keine Namen des Türken erwähnt!).

Und wie Dine schon sagte, ob die Geschichten gelesen werden oder nicht, liegt im Ermessen eines Jeden selbst!
Viele Grüße

Sabrina
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Sabrina,

das war mir ja schon alles klar, nur hat sich das bei einigen Usern ganz anders angehört, die dazu geschrieben haben.
Auch hat jemand gesagt, dass es wie eine Warnung sein soll, was ich eher nicht verstehen kann.
Ich denke einfach, dass solche Geschichten bei manchen eine Panik auslösen und sie dann mit ihrem askim darüber reden und ich verstehen kann, wenn er sich darüber aufregt.
Ich denke mal, man weiß jetzt, dass ich diese Rubrik einerseits schwachsinnig finde,aber andererseits auch sage:okay, wer das lesen will, kann es tun. Es ist mir ja vollkommen egal, was ein anderer macht.
Nur muss man auch mal an die denken,um die es in so einer Geschichte geht und ich meine jetzt nicht den Autor damit. Jeder darf sich etwas von der Seele reden und das finde ich gut, dass sie solche Chancen hier haben, nur hoffe ich, dass bei manchen deswegen keine Panik entsteht und sie sich nicht von wildfremden stories beeinflussen lassen.
Aber egal, dass ist meine Meinung, die ich kundgetan habe und ich finde es ziemlich schade, dass shana nun gar nichts mehr sagt, nachdem wie sie wohl behandelt wurde. Ich finde es sehr schade, dass sie seitdem nicht mehr hier war und hoffe, dass sie bald wiederkommt.Denn man sollte mit der Meinungsfreiheit vorsichtig umgehen.....

LG, Keks :D
Benutzeravatar
sabsbee
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2585
Registriert: 07.10.2004, 11:49
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von sabsbee »

Hi keks,

och, ich glaube (und hoffe) nicht, dass sich eine Frau, die eine Beziehung zu einem Türken hat, von den Geschichten hier abschrecken lässt. Ich denke, dass es lediglich die Frauen anspricht, die bereits Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Liebesschwüre haben.
Aber gut, da könnten wir wohl noch ewig diskutieren...

Hat shana denn mal von ihren Erfahrungen berichtet?
Viele Grüße

Sabrina
Benutzeravatar
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1199
Registriert: 31.08.2005, 18:20
Wohnort: Mayen

Beitrag von Eve »

Nochmal kurz wegen der Wahrheit - hin oder her. Hier mal ein einfaches, von mir selbst erlebtes Beispiel. Ich denke ihr werdet verstehen worauf ich hinaus will, ohne das ich es noch großartig erkläre ;) :

Als ich meinen Freund kennen lernte, meinte ein wildfremdes Mädchen zu mir, das ich noch nie gesehen hatte, welches aber auch aus Deutschland war: "Pass auf, der ist gefährlich." Ich fragte verwundert zurück:"Wie kommst du darauf? Woher willst du das wissen?" Da drehte sie sich einfach um und ging davon mit den Worten:"Ja der wollte was von mir. Der dachte wohl ich wäre einfach zu haben. Aber ich habe einen Freund."Ich blieb etwas ratlos zurück und habe mir noch mehr Gedanken gemacht als ich es eh schon tate (obwohl ich die Person nicht kannte und meine Freundin, die mit mir in Urlaub war und alles mit im Blickfeld hatte immer meinte ich sollte nicht drauf hören denn sie habe diesen Eindruck nicht), denn ich mache mir immer sehr viele Gedanken über solche Sachen. Ich selbst habe jeden seiner Schritte beobachtet, habe geschaut wie er sich mir und anderen Personen, egal ob Mann oder Frau gegenüber verhält. Und ich habe die Aussage dieses Mädchen nie bestätigen können und trotzdem ist es bis heute in meinem Kopf hängen geblieben, weil man sowas einfach nicht vergisst/vergessen kann wenn es sich da gerade um den Freund/Freundin von jemandem handelt oder genrell jemanden, der einem viel bedeutet. Das ist der gefährliche Punkt dieser Geschichten.

Schluss und das Wichtigste der Geschichte war: Ich fand heraus, dass sie nur Eifersüchtig war bzw. ihn mir abspenstig machen wollte, da sie ihn nicht ins Bett bekommen hat, so wie zig andere Kerle. Sie ist nur in Urlaub gefahren um so viele Typen wie möglich abzuschleppen. Am Besten jeden Tag einen neuen. Leider gibt es auch genug solcher Frauen und wenn solche ihre Geschichten verbreiten/verbreiten wollen... dann ist Vorsicht geboten!

Was ich damit sagen will? Wenn man der Sache selbst nicht nachgeht/nachgehen kann, kann man auch nie behaupten: Das ist die Wahrheit und das ist die Lüge.
Man sollte also mit solchen Geschichten, die eine Person geschildert hat vorsichtig umgehen.
Was auch nicht Sinn der Sache ist, das man diese Geschichten als ein Märchen abstempelt, aber es ist sehr schwierig einen Weg zu finden richtig mit diesen Geschichten umzugehen.

Ich will hier jetzt auch nicht alles immer und immer wieder aufrollen, nur sollen die Leser dieser Geschichten auch daran denken ;) Nur ein gut gemeinter Ratschlag :) und sonst nichts.

Liebe Grüße :knuddel
Eve
"Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein
Benutzeravatar
lean
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1144
Registriert: 05.11.2004, 15:00

Beitrag von lean »

Hallo ihr Lieben

Eigentlich wollte ich mich nicht zu diesem Thema äußern aber was ich in einigen Berichten gelesen habe, das hat mir nicht gefallen.

Ich denke alle wissen das in unserem Forum bisher ein sehr herzlicher Umgang herrschte, das soll doch bitte auch weiterhin so bleiben.

Jeder soll natürlich seine Meinung vertreten, keine Frage.

ABER:
Ich persönlich denken das es in unserem Forum niemand darauf abgesehen hat bei den Mädchen und Frauen ihren Askim schlecht zu machen.


Unter der Rubrik „Liebe“ gibt es einige schöne Beiträge die zeigen das es auch schöne Geschichten gibt und einige andere.

Meiner Meinung nach sind die Geschichten in „Romeo“ auch für unser Forum eine Bereicherung, denn wir wollen alles über die Türkei erfahren und dazu gehören eben nicht nur Kochrezepte, Visumsantrag und Übersetzungswünsche sondern auch die weniger schöne Dinge.

Ich denke die Geschichten die in der Rubrik „Romeo“ stehen, sind von Cerkes gelesen und für glaubwürdig eingeschätzt, sonst hätte er diese nicht dort reingestellt.


@ Keks: Hier will niemand Panik verbreiten.

Panik bekommen eher die Frauen die eine ähnliche Geschichte erzählen könnten, weil man ihnen ja sowieso nicht glaubt, wenn man diese Beiträge hier liest.

Liebe Grüße lean
Trösten ist eine Kunst des Herzens.
Sie besteht oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.
Otto von Leixner
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cerkes »

Genau so ist es...

Wer es nicht wissen will, der liest es nicht. Ich verdächtige und verfluche niemanden hier wie in anderen Foren.
Übrigens habe ich schon eine Stellungnahme bei Haile´s Posting gemacht.

@Keks
Ehrlich gesagt weiss ich nicht was du sagen willst.

Und was meinst du damit:
ich finde es ziemlich schade, dass shana nun gar nichts mehr sagt, nachdem wie sie wohl behandelt wurde

Denn man sollte mit der Meinungsfreiheit vorsichtig umgehen

Zum Thema:
Panik bekommt nur diejenige, die parallelen erkennt. Und das ist der Sinn der Sache. Den anderen kann es vielleicht egal sein.
Die Augen möchte ich nicht einfach zu machen, denn es scheint, das unser Forum in anderen Foren vermeintlich nur die Sonnenseite der Türkei zeigt.
Deine Diskussion zeigt mir eigendlich nur, das es doch nicht schlecht wäre eine Rubrik Romeo einzurichten.
Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Gast

Beitrag von Gast »

@Cerkes.Daran kann ich nichts ändern, dass du mich nicht verstehst. Aber das mit Shana, haben auch schon ganz andere geschrieben...dass es uns wundert wo sie ist. Kein Wunder nach so einem Satz,auch wenn er von deiner Seite nicht ernst gemeint war.
Aber ich habe meine Meinung geäußert und mir war es klar, dass dies gegen ein paar Meinungen von Usern stößt. Aber bin halt so, dass ich den Mund aufmache, wenn mir etwas nicht passt und ich habe einen normalen Ton gewählt. Ich wollte nur meine Meinung schreiben,aber dies schein wohl falsch verstanden zu sein.

Dennoch stehe ich hinter meiner Meinung!

LG, Keks
Benutzeravatar
Tamara74
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 579
Registriert: 11.08.2005, 14:09
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von Tamara74 »

@Cerkes,

Mich würde jetzt aber auch einmal interessieren, wo shana geblieben ist.

lg
Benutzeravatar
Prenses
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 3992
Registriert: 06.08.2004, 00:59
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Prenses »

Hallöchen!

Wenn ihr z.B. etwas über den Verbleib eines Users wissen möchtet, bitte ich euch im Namen von Çerkes eindringlich, euch selbst darum zu kümmern und dies nicht öffentlich im Forum zu tun.

Ich möchte euch auch daran erinnern, dass dies nichts mit dem eigentlichen Thema dieses Beitrages zu tun hat.

Liebe Grüße
Prenses
Schöne Worte sind nicht immer wahr,
wahre Worte sind nicht immer schön!
Benutzeravatar
Hakan
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2686
Registriert: 30.08.2004, 00:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Hakan »

Prenses hat geschrieben:Ich möchte euch auch daran erinnern, dass dies nichts mit dem eigentlichen Thema dieses Beitrages zu tun hat.
Wort des Tages :halkis

Hakan
Gast

Beitrag von Gast »

@Prenses:Okay, werden es demnächst machen.

Auch wenn es mit dem Thema nichts zu tun hat, ist sie ,seitdem das hier unter diesem Thema war ,verschwunden und ohne Abmeldung, was mich nicht wundert.
Und außerdem wir oft im Foyer nach Usern gefragt, wo sie sind und ob wer etwas weiß und das haben wir hier jetzt nicht anders gemacht. Und da sagt keiner etwas.

Bekomme jetzt bestimmt was aufn Kopf.

Liebe Grüße, Keks :D
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cerkes »

Ja,

- Du bist für eine Woche gesperrt!

- Verwarnung für Tamara!

Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Gesperrt