Wie oft in der Türkei?

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.

Ich war in der Türkei:

Noch nie!
0
Keine Stimmen
1 - 5 mal
37
27%
6 - 10 mal
36
27%
11 - 15 mal
23
17%
16 - 30 mal
25
19%
Schon über 30 mal!!!
14
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

Benutzeravatar
Chika
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2786
Registriert: 28.12.2004, 11:45
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Chika »

Also ich war erst schlappe 3 mal in der Türkei und zwar immer in alanya.

War jedesmal wunderschön und ich habe micha uch vorgenommen mehr von der Türkei kennenzulernen. Side, Manavgat...............mal sehen wohin es mich verschlagen wird
Bild
Benutzeravatar
Yasemin
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 502
Registriert: 23.03.2005, 08:56
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Yasemin »

Ich war sieben Mal bisher in der Türkei...

Hauptsächlich in Istanbul, aber auch

Antalya, Alanya, Side, Kemer, Belek,Pamukkale, Aydin, Manavgat, Marmaris, Demre...

Hmmm... hab ich was vergessen??
Benutzeravatar
Penelope
User
User
Beiträge: 47
Registriert: 26.08.2005, 18:09

Beitrag von Penelope »

Hallo zusammen

ich war lange zeit nun nicht mehr im Forum ich musste viel organisieren.

Im Oktober werde ich das erstemal in der Türkei sein!

Ich freue mich so!!! :dans
LG PENELOPE
Benutzeravatar
Tamara74
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 579
Registriert: 11.08.2005, 14:09
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von Tamara74 »

@ penelope

Und wohin geht es denn nun?
Benutzeravatar
Penelope
User
User
Beiträge: 47
Registriert: 26.08.2005, 18:09

Beitrag von Penelope »

nach Bodrum! definitiv! :P meine eltern haben sich nun entschlossen..... am 14. Oktober gehts los.... ich freu mich so... :party
LG PENELOPE
Benutzeravatar
maria10
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 830
Registriert: 02.09.2005, 18:38
Lieblingsort: Side
Wohnort: München

Beitrag von maria10 »

Guten Morgen

ich war auch schon sehr oft in meiner "2ten " Heimat.

Antalya, Alanya, Side, Fethiye,Istanbul, Burdur, Cinarcik,Samsun,Cesme,Kusadasi waren meine Reiseziele.

Ich liebe die Türkei wie mein schönes München, und .........
ich fliege am 9.Okt. wieder hin. :D :D :D :D Mann, wie ich mich freue

LG Maria10
Benutzeravatar
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1199
Registriert: 31.08.2005, 18:20
Wohnort: Mayen

Beitrag von Eve »

Hallo Marie,
du bist ja richtig zu beneiden! Warst ja auch schon richtig fleißig dort unterwegs ;)

wo gehts denn diesmal hin?

Liebe Grüße :knuddel
Eve
Benutzeravatar
maria10
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 830
Registriert: 02.09.2005, 18:38
Lieblingsort: Side
Wohnort: München

Beitrag von maria10 »

Nach Colakli :D

Die Tage vergehen soooooo langsam. Wenigstens wars heut bei uns auch schön. Schönes Wochenende

Maria
Benutzeravatar
Karalena
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 935
Registriert: 10.08.2004, 23:43
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Karalena »

Hallo !!!!


Ich war im Sommer 1996 das erste mal in der Türkei. :D

Bisher dann 18 mal ... wenn ich mich nicht verrechnet habe. :oops:

Karalena 8)
Benutzeravatar
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1199
Registriert: 31.08.2005, 18:20
Wohnort: Mayen

Beitrag von Eve »

maria10 hat geschrieben:Nach Colakli :D

Die Tage vergehen soooooo langsam. Wenigstens wars heut bei uns auch schön. Schönes Wochenende

Maria
Morgen Maria,
darüber das die Tage so langsam vergehen kann ich mich Gott sei Dank nicht beschweren ;) ... ich glaube sonst würde ich mir sonstz was antun, wenn ich das Gefühl hätte, dass die elendich langen Tage nie vorrüber gingen bis zu dem Tag an dem ich auch endlich wieder in meine zweite Heimat kann :)

Ich habe auch mal gehört, dass Colakli sehr schön sein soll, war aber selbst noch nie dort. Aber wo ist es in der Türkei denn nicht schön? ;)

@Karalena: WOW, schon 18 Mal in der Türkei.... auch nicht schlecht :shock: ihr seit echt zu beneiden! Ich hoffe mal, dass wenn ich 18 bin auch noch viel öfters meine Zeit dort verbringen kann ;)
In welchen Gebieten warst du denn bisher gewesen?

Liebe Grüße :knuddel
Eve
enibas
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 502
Registriert: 05.07.2005, 13:05

Beitrag von enibas »

also...ich war bisher 7 mal in der Türkei... davon 6 mal in Istanbul, da die Family meines Freundes dort wohnt und einmal in Side, wo mein Schatz und ich eine zusammen Woche verbracht haben. Leider habe ich noch nicht allzuviel gesehen von der Türkei, aber das wird sich bestimmt bald ändern :wink:
Benutzeravatar
Binily
User
User
Beiträge: 98
Registriert: 08.01.2005, 17:01
Lieblingsort: Adana
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Binily »

Ich war bisher 2 mal in der Türkei und zwar in Adana. Das erste mal bin ich in Antalya gelandet und mußte dann mit dem Bus weiter nach Adana. So konnte ich, wenn auch nur aus dem Bus heraus, viel von der wunderschönen Landschaft sehen. Das nächste mal werde ich im März 2006 nach Adana fliegen. ;-) :D
Liebe Grüsse Binily
Benutzeravatar
Karalena
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 935
Registriert: 10.08.2004, 23:43
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Karalena »

Hallo Eve!

Hier eine kleine Auflistung:

-- 1996: Juni: Marmaris
-- 1997: Juli: Marmaris
-- 1998: Juli: Marmaris
-- 1999: Juli: Marmaris;... September: Marmaris
-- 2000: Januar: Belek;... Juli: Marmaris,
-- 2001: Januar: Kusadası;... Mai: Marmaris;... Sep.: Incekum
-- 2002: Januar: Kemer;....... September: Marmaris
-- 2003: Februar: Side;... Juli: Side & Marmaris
-- 2004: Januar: Alanya & Kemer;... Oktober: Marmaris
-- 2005: Februar: Side; .... Juli: Marmaris

Gruß

Karalena
Benutzeravatar
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1199
Registriert: 31.08.2005, 18:20
Wohnort: Mayen

Beitrag von Eve »

Hallo Karalena,
verzeih mir bitte die späte Antwort!

WOW, du warst ja richtig rege Unterwegs ;) sehr interessant :)
Warst du denn meistens in Hotels, oder wie hast du deine Zeit dort verbracht?

Liebe (neugierige) Grüße :knuddel
Eve
Gast

Beitrag von Gast »

Hallöle,
ich oute mich hiermit auch, indem ich sehr gerne zugebe, bis dato 46Mal in der Türkei gewesen zu sein. - Habe ich durch nachzählen der Stempel in meinen Pässen (einer ist mittlerweile abgelaufen) ermittelt.
Hier habe ich aber auch Kurzreisen, die oftmals auch beruflich bedingt waren, nach Istanbul mitgezählt.
Das erste Mal war ich 1989 in der Türkei, dieser klassische Pauschalurlaub - 5* Hotel/Flug/Halbpension ......
Bald habe ich gemerkt, dass das individuelle Reisen in der Türkei wesentlich mehr Spaß macht !
Naja, und so nebenbei habe ich dann auch die Sprache etwas gelernt, denn ausserhalb der Touristenorten - wo man vereinzelt auch den "Almanya-Rückkehrer" trifft, der etwas deutsch kann, weil er einige Jahre bei Bosch, Daimler oder Ford beschäftigt war, ist man wirklich auf etwas Sprachkenntnisse angewiesen.
Und die Türkeiliebe wurde eben zum Selbstläufer .....

Grüßle
Anen
Benutzeravatar
Sarah20
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1053
Registriert: 22.04.2005, 08:31
Wohnort: Nordenham

Beitrag von Sarah20 »

Hallo Anen!!!

Wie kommt man denn beruflich nach Istanbul??? :shock: Ich glaube, ich habe den falschen Job! :? 46x ist ja der Hammer! Ich hoffe, es werden noch viele schöne Türkei-Aufenthalte folgen!

Liebe Grüße!
Sarah!!!
Manchmal hasst man den Menschen, den man am meisten liebt, weil er der Einzige ist, der einem wirklich weh tun kann.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sarah, ... vergiß nicht, dass ich ja nun schon einige Jahre auf dem "Buckel" habe ... hihi :wink: :wink:

Da ich im internationalem Stahlhandel tätig bin, ist dies eine Branche, ebenso wie der Textilhandel, die an der Türkei nicht vorbeigehen kann !!!

Natürlich kam es meiner Tätigkeit entgegen, dass ich zumindest den "Smalltalk" in türkisch beherrsche. Diese, wenn auch für Business-Gespräche ungenügende Sprachkenntnisse, haben so manche Tür geöffnet !

Grüßle
Anen
Benutzeravatar
Sarah20
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1053
Registriert: 22.04.2005, 08:31
Wohnort: Nordenham

Beitrag von Sarah20 »

Hey Anen!!!

Wer weiß!?! Vielleicht öffnet sich mir auch noch so manche Tür!?! Ich hoffe doch!

Aber sooo viele Jahre hast du ja nun auch nicht auf dem "Buckel"!!!! Wie gesagt, ich wünsche dir, dass noch viele unvergessliche Urlaube dazu kommen!!!

Liebe Grüße!
Sarah!!!
Manchmal hasst man den Menschen, den man am meisten liebt, weil er der Einzige ist, der einem wirklich weh tun kann.
Gast

Beitrag von Gast »

:D :D Danke Sarah !!!
Benutzeravatar
esther bitterlin
Tourist
Tourist
Beiträge: 100
Registriert: 03.10.2005, 15:59
Wohnort: schweiz Oltingen

Beitrag von esther bitterlin »

2003 bin ich zum ersten mal mit meinen Kindern in der Türkei gewesen. Da hab ich mich dummer-und naiverweise verliebt! Aber leider in den falschen :cry: ..Darauf ging ich im September 2003 nochmal um meine angeblich grosse Liebe zu treffen! Heute bin ich froh dass diese "grosse Liebe" keine zeit hatte für mich,es hat mir die Augen geöffnet und ich habe dann meinen jetzigen Freund kennengelehrnt .
Zu ihm bin ich jetz schon 10mal gereist und mit den vorherigen 2 gibt dass 12mal.
Und am 7.Januar 2006 flieg ich wieder runter in meine zweite Heimat.
:D :D :D :D :D.

Ich liebe die Türkei!!
Gast

Beitrag von Gast »

Leider kann ich nicht, wie Anen, eine genaue Zahlenangabe machen. Aber der Beitrag von Karalena hat mich inspiriert. Ich war das erste Mal 1951 in der Türkei (Ich habe mich nicht verschrieben!).
Zuletzt geändert von Gast am 28.12.2005, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Sarah101
User
User
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2005, 14:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sarah101 »

hallo ihr!

ich war dieses jahr das erste mal im sommer in der türkei und prompt habe ich mich verliebt...ja 1.in das land und 2. in einen wunderbaren mann! seitdem war ich jetzt schon 3mal dort, 2mal in bodrum und 1mal in mersin, und am liebsten würde ich für immer da bleiben, aber das ist ja leider nicht so einfach!
ich meine ich liebe meinen freund und will mit ihm zusammen sein, aber gleich heiraten? das geht mir dann doch ein bisschen zu schnell!

hat jemand von euch vielleicht tipps die mir helfen könnten?
Benutzeravatar
Wolkenlos
Pilot
Pilot
Beiträge: 308
Registriert: 07.11.2005, 13:03

Beitrag von Wolkenlos »

Hallo!

Ich war heuer das 7te mal in der Türkei und ich finde es einfach super dort. Heuer war ich zum ersten mal in Bodrum und werde nächstes Jahr dort auch wieder hinfliegen. Ich freu mich jetzt schon wieder riesig darauf.
Was ich mir auch noch vorgenommen habe das ich im Frühjahr jetzt endlich nach Istanbul muss. Wollte es mir schon lange mal anschauen, kam aber leider bis jetzt noch nicht dazu. Aber das wird sicher bald. Und ich weiß ganz bestimmt das meine Aufenthalte in der Türkei sicher noch mehr werden.
Wahre Freunde zu haben ist das beste was einem passieren kann.
Benutzeravatar
socola
User
User
Beiträge: 77
Registriert: 08.01.2006, 17:39

Beitrag von socola »

Hallo,

ich war das erste mal 1977 in Istanbul, bin seither mit dem Türkeivirus infiziert und fliege seit 1991 im Urlaub am liebsten in die Türkei.
Ich war
ca. 7mal in Istanbul (meistens 3-5Tage)
2mal in Teos bei Seferihisar
1mal in Marmaris
1mal in Kemer
3mal in Yalikavak (Bodrum)
1mal in Alanya
1mal in Ekincik (Dalyan)

Hoffentlich hab ich nichts vergessen...

Und Pfingsten werde ich wiede nach Ekincik fliegen, eventuell vorher nochmal nach Istanbul.

lg - socola
Benutzeravatar
Mrs.Daisy
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 231
Registriert: 14.01.2006, 22:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mrs.Daisy »

Hallo ihr

Ich war leider noch nie in der Türkei :cry:

Ich möchte aber unbedingt mal und zwar alles angucken was man angucken kann!

Ciao ihr ganz liebe grüße Desi
carpe diem - Lebe den Tag
Antworten