Wie oft in der Türkei?

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten

Ich war in der Türkei:

Noch nie!
0
Keine Stimmen
1 - 5 mal
37
27%
6 - 10 mal
36
27%
11 - 15 mal
23
17%
16 - 30 mal
25
19%
Schon über 30 mal!!!
14
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Wie oft in der Türkei?

Beitrag von Cerkes »

Wie oft seid ihr in der Türkei schon gewesen?


Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Benutzeravatar
Tamara74
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 579
Registriert: 11.08.2005, 14:09
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von Tamara74 »

Hallo zu dieser späten Stunde,

also ich war schon ungefähr 10 mal in der Türkei, wobei ich von 1997 bis 2004 eine Pause gemacht habe. Aber nicht freiwillig. Als ich dann letztes Jahr endlich wieder dort war, habe ich mich gleich wieder wohl gefühlt. Es ist einfach mein Urlaubsland Nr. 1 und wird es wohl auch bleiben.

Liebe Grüsse
Tamara
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

ich war seit September 2003 jetzt 7 mal in der Türkei. Und im Oktober geht es noch einmal hin.
Gleich bei unserem 1. Urlaub haben uns das Land und seine Menschen gefangen genommen. Immer wenn wir in Antalya landen haben wir das Gefühl nach Hause zu kommen. Daher wird die Türkei auch in der nächsten Zukunft unser Urlaubsland Nr. 1 bleiben.

LG Manuela :lol:
Benutzeravatar
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1199
Registriert: 31.08.2005, 18:20
Wohnort: Mayen

Beitrag von Eve »

Moin :)
Also ich war schon 9 Mal in der Türkei und weitere Male werden ganz ganz sicher folgen ;)

Liebe Grüße :knuddel
Eve
"Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Beitrag von Seytan »

Also ich war 1989 das erste mal da und 2000 das letzte mal und in der Zeit war ich mehr als 20 mal da gewesen wenn ich mich nicht verzählt habe.

Und zwar in:

Fethiye
Marmaris
Izmir
Istanbul
Cesme

Liebe Grüße Betti
Benutzeravatar
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1199
Registriert: 31.08.2005, 18:20
Wohnort: Mayen

Beitrag von Eve »

@Seytan: WOW!! :shock: so oft schon?? Ist ja klasse :D

Aber warum warst du seit 2000 nicht mehr dort, wenn ich mal fragen darf? :oops:

Liebe Grüße :knuddel
Eve
"Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Beitrag von Seytan »

Hallo Eve,

ja, schon sooo oft und ich würde noch viel öfters wóllen, waren zeitweise 3x im Jahr da gewesen (hatte 2 Jahre auch einen Freund in der Türkei gehabt). Und natürlich darfst du auch Fragen wieso seit 2000 nicht mehr. :wink:

Also ich war im Oktober 2000 zu meinem Geburtstag unten und dann im Februar habe ich meinen jetzigen Freund (deutscher) kennen und lieben gelernt und dann fehlte das Geld zu fliegen und dann bin ich vor 3 Jahren umgezogen (mit ihm zusammen gezogen) und der Umzug war richtig teuer (sind 400KM umgezogen).

Mein Schatz hat ein wenig Angst zu fliegen, er baut zwar Flugzeuge, aber ist noch NIE geflogen, aber ich habe ihn nun schon so weit das er es mal testen möchte, ich hoffe das wir nächstes Jahr das Geld dafür haben um zu fliegen.

Oh je, jetzt habe ich einen Roman geschrieben.

Liebe Grüße Betti
Benutzeravatar
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1199
Registriert: 31.08.2005, 18:20
Wohnort: Mayen

Beitrag von Eve »

Hallo Betti :D
ja das ist ja mal interessant. Dein Freund baut Flugzeuge, hat aber selber Angst vorm Fliegen *hehe* Wer weiß warum?! ;) :P Ich esse , seitdem wir in Chemie die Zusammensetzung eines Hambrugers durchgenommen haben die Dinger auch nicht mehr sonderlich gerne *gg* :twisted:

Dann werde ich euch aber mal die Daumen drücken, dass das dann nochmal klappt mit der Reise in die zweite Heimat ;)

Liebe Grüße :knuddel
Eve
"Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Beitrag von Seytan »

Danke dir Eve für´s Daumen drücken, das kann ich gut gebrauchen. :wink:

Also ich habe erst vor kurzem gesehen wie dünn die Wand im Flugzeug ist und das ist schon komisch, aber sehr hart halt. War gerade erst im Werk von Airbus gewesen, war wirklich interessant und deswegen glaube ich nicht, das er deswegen Angst hat. :wink:

Ich denke einfach, weil es was ganz neues und anderes ist, naja, wenn es dann so weit ist, und er das 1. mal geflogen ist, werde ich berichten wie er es empfand, ich LIEBE es zu Fliegen.

Liebe Grüße Betti
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

war jetzt schon 12 mal in der Türkei, meistens ebend in Konya bei den Verwandten meines Freundes, aber das verbinden wir eigentlich auch immer mit einem Aufenthalt am Meer.

Dieses jahr fliegen wir leider nicht mehr, das es arbeitsmäßig nicht geht, es sei denn so um die Weihnachtszeit.

LG
ARIANE
Benutzeravatar
Dorit
Aga
Aga
Beiträge: 1855
Registriert: 19.07.2005, 21:02
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitrag von Dorit »

Hmmm habe gerade mal versucht durchzuzählen.... :wink:
Also im April 2002 war ich das erste Mal da (Alanya, Side und die obligatorische Pamukkalefahrt) und dann im November gleich nochmal in Side. 2003 war ich eigentlich immer in Side - natürlich der "Liebe" wegen, wie ich damals dachte - insgesamt 4x. Danach wurden mir die Augen geöffnet :cry: . Aber der Türkei bin ich trotzdem treu geblieben. 2004 ging es dann nach Istanbul, Antalya und Izmir. Ja und 2005 war dann Kizkalesi das Ziel. So das müßten dann wohl 10 Reisen gewesen sein, aber ich bin mir sicher, dass da noch Einige hinzukommen werden :wink:
Liebe Grüße
Dorit
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo zusammen,


also ich war schon 21 Mal in der Türkei....

14 Mal in Fethiye

und 7 Mal in Tekirova!


In zwei wochen dann kann ich sagen ich war zum 22. Mal in der Türkei... :P


Mein erster Türkei Besuch war, als ich 10 Jahre alt war....also 1994!


Ich hoffe es werden noch viele viele male mehr....


Liebe Grüße

*Melina*
kira
Tourist
Tourist
Beiträge: 128
Registriert: 31.07.2005, 14:28

Beitrag von kira »

Hallo zusammen, :lol:

Ich habe erst dieses Jahr die Türkei entdeckt und war gleich zweimal dort. Es ist einfach ein wunderschönes Land.
Ich weiß das ich noch sehr oft dort sein werde,denn es gibt noch so viel zu sehen. Im Juni war ich richtig trauig als wir auf dem Flugplatz standen in Antalya und zurück mußten. :(

liebe Betti,
dir drücke ich die Daumen das es im nächsten Jahr klappt !!
es grüßt kira
SELMA
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 06.05.2005, 19:53
Wohnort: S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von SELMA »

Hallöchen.....!

Mhhhh,genau kann ich das nicht sagen....aber ich war aufjedenfall über 30 Mal dort.Hauptsächlich war ich in Bursa,Küthaya...
und seit ´03 dann 2-3 mal im Jahr Alanya/Konakli!Ende diesen Monats gehts für 2 Wochen wieder hin....seh dann auch endlich nach 6 Jahren meine ,,halbe" Family wieder :D !!

Lg Selma
Canan1987
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1320
Registriert: 07.08.2004, 17:50
Wohnort: Nähe Köthen

Beitrag von Canan1987 »

Hallo zusammen!

Ich war schon 6mal in der Türkei. In Tekirova, Gümüldür, Fethiye und die letzten 3 mal in Alanya/Konakli.
Ich hoffe natürlich, dass noch viele Male dazukommen werden. kann es kaum erwarten bis ich wieder hinfliegen kann. Es ist mein absolutes Traumland und ich habe jedes Mal das Gefühl nach hause zu kommen.

Liebe Grüße
nancy
Benutzeravatar
Sarah
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 3419
Registriert: 14.09.2004, 18:52
Lieblingsort: Side / Istanbul
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von Sarah »

guten morgen zusammen

ich war seit juli 2004 vier mal in der türkei und immer in side!! mir gefällt es dort so super gut! hoffe ganz fest, dass ich bald wieder gehen kann... :lol:

liebe grüsse
sarah
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!!
me79

Beitrag von me79 »

mhh, ich tu mir ein wenig schwer mit der antwort. denn ich weiss nicht ob es knapp unter, genau oder knapp über 30 mal sind.. muss mal die stempel impass zählen.
im alter von 15 bis 23 war ich ziemlich regelmässig jedes jahr zwei mal in der türkei und die letzten 3 Jahre (also seit meiner beziehung) fliege ich 4 bis 5 mal im jahr.

ziele waren die riviera (antalya, kemer, alanya und jetzt immer side/manavgat). 2 male war ich auch in istanbul (klasse!!), wird hoffentlich irgendwann mal wieder so sein und natürlich dann auch endlich mal andere unbekannte gebiete der türkei.

lg, jasmine
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Beitrag von Miri »

Sodele, dann will ich auch mal :wink:

Ich war im Jahr 2000 zum ersten Mal in der Türkei. In Marmaris.

Danach seit Juni 2004 schon 4 mal in Side und in 2 Wochen das 5. mal.

Auserdem war ich im Januar nach Side noch in Istanbul.

Also in zwei Wochen kann ich sagen:

6 mal in der Türkei. Davon in Marmaris, Istanbul und SIDE natürlich :D
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
tatjana2508
User
User
Beiträge: 95
Registriert: 15.08.2005, 13:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von tatjana2508 »

So nun mal ich.

Das erste mal war ich 2002 in der Türkei/side.

Seit dem fliege ich ein -zwei mal im Jahr runter und immer wieder nach Side. (es sei den mein Urlaub verschiebt sich kurzfristig mal mal wieder. :cry: )

War nun schon 5 mal unten, im Gegensatz zu anderen nicht wirklich viel.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Sarah20
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1053
Registriert: 22.04.2005, 08:31
Wohnort: Nordenham

Beitrag von Sarah20 »

Hu Hu!!!!

Also, ich fliege nächste Woche zum 5. mal in die Türkei!!!

Ich war letztes Jahr im Juli zum ersten mal dort! Da hat es mir sooo gut gefallen, dass ich gleich im September ´04 nochmal geflogen bin! Darauf folgten dann noch 2 Urlaube im April ´05 und Juli ´05! Und nächste Woche darf ich dann zum 5. mal nach Alanya!!!! :love5 Ich freue mich schon soooooo!!! :D

Liebe Grüße!
Sarah!!!
Manchmal hasst man den Menschen, den man am meisten liebt, weil er der Einzige ist, der einem wirklich weh tun kann.
Benutzeravatar
Kerstin
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1181
Registriert: 20.12.2004, 23:38
Lieblingsort: Kas. Istanbul
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Kerstin »

Hallo,

ich war seit 2001 7x in der Türkei und es werden bestimmt noch etliche folgen :lol: ( 1x Istanbul 6x Kas )


Liebe Grüsse

* Kerstin * :winke
Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht immer den gleichen Horizont
Samira
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 251
Registriert: 31.03.2005, 13:31
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von Samira »

Jetzt muss ich auch mal nachdenken....

Mit zwölf Jahren war ich das erste Mal mit meinen Eltern in der Türkei, in Alanya. Seit 2001 flieg ich eigentlich regelmäßig 2x im Jahr, nach Side. Bis jetzt waren es insgesamt 10x.

Ende September wird es das dritte und bestimmt nicht letzte Mal in diesem Jahr sein. :) :wink:
Benutzeravatar
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5793
Registriert: 06.09.2005, 04:10
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Wohnort: Im Flachland des Optimismus
Kontaktdaten:

Beitrag von Collafish »

Hi, Ihr Lieben

ich war leider noch garnicht da *schnöff* *auch will*

:roll:

hoffende Grüße,
Cordula
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Benutzeravatar
nufnuf
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1022
Registriert: 05.09.2005, 12:22
Lieblingsort: SELCUK
Wohnort: Westerwald

Beitrag von nufnuf »

Hallo zusammen,

also das erstemal war ich 1994 in der Türkei von April bis Nov. oder Dez. (das weiss ich nicht mehr) = 1 x

1995 im Jan. wieder hin und im Nov. wieder nach Deutschland und im Dez. wieder nach Selcuk = 2x

Dez. 95 bis Feb. 96 = 1x

97 - 2005 jedes Jahr 1x = 9x

insgesamt = 13 x

öhm - ist garnicht so wirklich viel gewesen -hätte jetzt gedacht es wäre mehr

Slm

Susanne
Gast

Beitrag von Gast »

Ich war insgesamt 3 mal in der Türkei und das alles innerhalb eines Jahres!

Aber werde wohl nie wiedergehen... :roll:

gibt ja noch viel zu sehen! :P
Antworten