Hallo ihr Lieben!
Wie ihr sicherlich bemerkt habt, konnte die HP und das Forum über längere Zeit nicht erreicht werden. Es gab einen Totalausfall vom Provider aus - und davon war nicht nur die HP von Çerkes betroffen.
Jetzt läuft aber wieder alles wie gewohnt ....
Ich wünsche euch einen schönen Rest-Samstag und viel Spaß in unserem Forum.
Liebe Grüße
Prenses
Totalausfall
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- Prenses
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Totalausfall
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- Cerkes
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Hi,
Ja, leider war ab heute Morgen ab ca.5 Uhr alles tot.
Betroffen war nicht nur mein Provider sondern Zahlreiche andere auch.
Hier ein Beitrag aus Heise:
Ich hoffe das es nun durchgestanden ist. Ich hatte schon gestern etwas bemerkt und habe gedacht es wäre lediglich ein "Engpass" auf meinem Server, da ich den neuen Chat etwas strapaziert hatte.
Ja, leider war ab heute Morgen ab ca.5 Uhr alles tot.
Betroffen war nicht nur mein Provider sondern Zahlreiche andere auch.
Hier ein Beitrag aus Heise:
Backbone-Ausfall bei Level 3
Beim US-amerikanischen IP-Carrier Level 3 kam es in den USA und Europa um kurz vor neun Uhr hiesiger Zeit offenbar zu einem Totalausfall des Backbone-Netzes. In Deutschland waren IP-Peerings von Level 3 zu mehreren deutschen Netzen wie dem der Telekom gekappt. Für viele Internet-Nutzer war der Weg in die USA abgeschnitten. Anzeige
Erste Entwarnung kam um halb zehn aus Italien und auch aus Irland. Die dortigen Netze seien seit 9.30 Uhr wieder stabil, teilten Administratoren den Kollegen auf der Mailing-Liste der North-American Network Operator Group (NANOG) mit. Kollegen in den USA wurden zur selben Zeit noch einmal um eine Stunde Geduld gebeten. Nach und nach meldeten sich aber auch verschiedene Netzabschnitte zurück. Gegen 11 Uhr europäischer Zeit blieb noch San Francisco ohne Level-3-Netz. Mitterweile scheint das Netz aber wieder komplett online zu sein.
Bei Level 3 bestätigte man den Ausfall, für Einzelheiten und für Informationen über die Ursachen des Ausfalls war bisher aber weder in Deutschland noch in den USA ein Verantwortlicher zu sprechen. Spekulationen von Administratoren zufolge soll ein weltweites Router-Software-Update bei Level 3 Ursache des Ausfalls gewesen sein. Es kursieren aber auch Gerüchte, nach denen Level 3 als Warnschuss Verbindungen zu vielen Konkurrenz-Carriern gekappt haben soll, um ausstehende Transit-Zahlungen einzutreiben. Erst kürzlich hatte Level 3 sein IP-Peering mit dem Mitbewerber Cogent ausgesetzt, weil dieser sich weigert, für die Übergabe von IP-Daten ins Level-3-Backbone zu bezahlen. (Monika Ermert) / (hob/c't)
Ich hoffe das es nun durchgestanden ist. Ich hatte schon gestern etwas bemerkt und habe gedacht es wäre lediglich ein "Engpass" auf meinem Server, da ich den neuen Chat etwas strapaziert hatte.
Liebe Grüße
Cerkes
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Cerkes
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