Versteckte User - Area 1

Informiert euch hier über öffentliche Ankündigungen!
Forumsregeln
Lest euch unbedingt die Forenregeln durch!
Gesperrt
Anonymous

Versteckte User - Area 1

Beitrag von Anonymous »

Hallo an alle...


Ich möchte hier kurz mal etwas von mir geben...und möchte eure meinung dazu wissen....

Besonders ist dies ein vorschlag für cerkes, der ja immer auf uns user bedacht ist....


Ich finde es nicht okey, dass es bei uns user gibt, die im area 1 bereich sind...und nur versteckt vorbei kommen...seit wochen keine beiträge mehr machen....ob sie beiträge machen oder nicht, ich finde es einfach nur blöd (sorry) wenn man nur als versteckter user vorbeikommt...liest geschichten von den usern und geht wieder....


Muss das sein????


Warum die funktion Versteckte für normale User....????


Wer hier als versteckter user vorbei kommt könnte mich ja evtl. mal aufklären WARUM??? Warum darf man euch/dich nicht sehen???? Welcher Grund ist es????


Ich habe mich schon mit einigen usern ausgetauscht, die auch meiner meinung sind....ich denke sie werden meine gedanken bestätigen....


Mich macht das bissle sauer....muss ich ehrlich sagen....find das ziemlich komisch.....


Möcht keinen angreifen oder so....für eine verständliche begründung wäre ich sehr dankbar...da ich es so gar nicht verstehe....



Liebe Grüße

*melina*
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Jetzt hab ich in der ganzen sache meinen vorschlag vergessen....



Also ich bin dafür entweder das Versteckt ganz weg zu machen oder die user die nur versteckt kommen und nix schreiben aus dem area1 bereich zu verbannen.....


Puh, das wars... :wink:
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Beitrag von Miri »

Sodele jetzt kommt die Miri um Melina Rückendeckung zu geben :wink:

Ich beobachte das jetzt auch schon ne Weile und ich muss sagen, auch ich find es nicht okay!! Einige User lassen seit Wochen nichts mehr von sich hören, aber hauptsache eifrig die "geheimen" Geschichten lesen - ne, find ich nicht in Ordnung! Ein Forum ist doch dazu da sich auszutauschen :!: Auch wenn man nichts schreibt, okay, aber so kann man wenigstens sehen, WER grad diese oder jene Geschichte in "Liebe" liest. Versteht ihr was ich meine? Also ich find wie Melina, entweder das "Versteckt" raus (für normale User). Oder aus Area1 verbannen, wenn lang nichts geschrieben wurde! Ja Melina, mich macht das auch sauer! Und wenn man sich versteckt, weil man sonst auch nichts mit den Leuten zu tun haben will, dann kann man doch gleich hier fern bleiben.

Sorry, wenn mein Posting vielleicht zu böse geschrieben ist! Vielleicht gibt es auch erklärbare Ausnahmen... :roll: , aber ich wüsst jetzt auf Anhieb auch nicht welche.

Gruß
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Ela
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 759
Registriert: 07.08.2004, 09:02

Beitrag von Ela »

Hallo Melina,

also ich gehöre ja "leider" :? auch nicht zu den großen Schreiberlingen und lese hier eigentlich mehr mit als das ich schreibe :oops: . Aber als VERSTECKTER bin ich hier noch nie ins Forum, warum auch? Ich verstehe den Sinn dahinter leider auch nicht. Zumal man ja sowieso im Profil eines Users nachlesen kann, wann sein letzter Besuch war und ob dieser öffentlich oder versteckt war. Und daher ist für den Versteckten der Besuch in diesem Forum ja gar nicht so geheim, wie er vielleicht denkt. Boooaaah.........war das jetzt verständlich ausgedrückt? Also ich freue mich auch über Aufklärung, warum und wieso "versteckt"?

Liebe Grüße :D

Ela
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cerkes »

Hi Melina,

Ja, das mit dem versteckten Usern hatten wir des öfteren mal besprochen.
Die Option ist nun mal in der Forensoftware integriert und ich habe sie nicht installiert. Es ist auch nicht einfach den weg zu bekommen aber nicht unmöglich denke ich.

Nun, ich denke aber auch so das es auch User gibt die es gerne nutzen obwohl sie schreiben. Der Grund mag nicht so sehr einleuchtend sein aber bedenke auch das es eben auch User gibt die sich so etwas sicherer fühlen da sie vielleicht dinge reinschreiben ohne beobachtet zu werden.

Was aber noch viel wichtiger ist, das man doch ins Area gar nicht ohne weiteres reinkommt. Das bedeutet doch das dort eigentlich auch keine "fremden" sich aufhalten.
Dazu kommt vor allem, das ich vor einiger Zeit auch geschrieben habe, das wenn man Monatelang dort nichts schreibt die Berechtigung natürlich wieder verliert. Und das wird kontrolliert, glaube es mir. Bei der letzten kontrolle vor ca 6 Wochen habe ich keinen ausfindig machen können der noch nie was dort geschrieben hat. Und wenn jemand was schreibt, dann darf er/Sie natürlich auch dort lesen. Fair ist fair.
Bei der nächsten kontrolle wird es so sein das ich nicht insgesammt beobachte OB überhaupt geschrieben worden ist, sondern WANN es das letzte mal war. Ich denke dabei an eine Zeitspanne von 4-8 Wochen.

PS: Es ist ja fast eine Umfrage wert! :wink:
Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Daniela
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2096
Registriert: 08.12.2004, 17:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Daniela »

Meine Meinung dazu, :stark

Ich finde man könnte dies abschaffen, warum sich verstecken!?
Aus meiner Sicht brauchts diese Funktion in unserem Forum nicht.

Wie gesagt dies ist nur MEINE Meinung dazu... habe mich auch schon ein wenig gewundert, ich brauche mich auf jeden Fall nicht verstecken.

Lg, Daniela

P.s. wenns diese Funktion braucht, finde ich es sinnvoll eine Sperre für AREA1 einzubauen, falls sich jemand verstecken will
:roll:
Sanicik

Beitrag von Sanicik »

Hallo zusammen,

also ich kann mich nur Daniela's Meinung anschließen und fände eine Sperre für die Area1 schon recht sinnvoll.

Irgendwie grenzt es schon an einen Vertrauensbruch, wenn man unerkannt in der Area1 ist (ist nur meine Meinung ... :!: ), denn es besteht dort ja doch ein gewisses Vertrauen unter den Usern, was dadurch schon ein wenig strapaziert wird ...

Liebe Grüße,

Sandra
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Beitrag von Miri »

@Sandra:

VERTRAUENSBRUCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das find ich super !!! Ich hätte es mit einem Wort nicht besser ausdrücken können!!!
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Benutzeravatar
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1199
Registriert: 31.08.2005, 18:20
Wohnort: Mayen

Beitrag von Eve »

Hallo,
also eigentlich kann ich den anderen nur zustimmen! Ich meine sich verdeckt zu halten in anderen Bereichen, okay, von mir aus. aber ich sehe keinen Sinn darin sich in einem Forum, wo die Teilnahm eh freiwillig und kostenlos ist sich zu verstecken. Und es so gesehen auszunutzen, indem man alles mitliest, sich dann aber nicht beteiligt und versteckt empfinde ich auch als etwas störend.

Wäre doch das Gleiche wenn ich ein Auto kaufen will, nach allen möglichen Preisen und Klassen und Varianten etc. frage, aber nie mal eine Angabe über mich, den potenziellen Käufer mache. In der Öffentlichkeit würde das jeder als Verarsche abstempeln. Warum soll man hier anders agieren?

Liebe Grüße :knuddel
Eve
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Beitrag von forganna »

Ich find das Verstecken auch schwachsinnig,warum bin ich hier wenn ich mich verstecke?????

Und grade in der Area fänd ich es gut,wenn es aufgehoben werden würde.

Liebe Grüße
Ella
good things come to those who wait
Benutzeravatar
lean
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1144
Registriert: 05.11.2004, 15:00

Beitrag von lean »

Huhu hier ist ein Geist. 8)

Ich bin auch als Geist im Forum unterwegs und ich denke nicht wie die anderen.
Es gibt einige Gründe dafür das ich als Geist hier rumspuke.
ABER:
Ich kann dazu nur sagen das ich sobald ich etwas schreibe ja nicht als Geist schreibe sondern jeder sieht das ich das war und auch zu welcher Uhrzeit das geschrieben wurde.

Es hat nichts damit zu tun das ich mich nicht am Forumsleben beteiligen will und nur lese das stimmt ja nicht. Ich bin fast täglich im Forum und schreibe auch meine Berichte.

Im Area1 kommen doch auch nur User die von Cerkes freigegeben sind. Also warum diese Aufregung?

Mit spukenden Grüßen lean :wink:

PS: Ich finds schön wenn Seytan25 zu mir sagt: „Hallo mein Lieblings- Geist.“
Trösten ist eine Kunst des Herzens.
Sie besteht oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.
Otto von Leixner
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Beitrag von Miri »

Lean, es geht ja nicht um die, die ab und zu mal Geist sind und die trotzdem ihre Beiträge schreiben. Wir kennen Dich alle und lesen auch immer viel von Dir. Aber es gibt auch welche, die schon lange nichts geschrieben haben und nur noch als Geist kommen. Also das man manchmal echt mal in der Mitgliederliste nachschauen muss ob die überhaupt noch angemeldet sind :evil: . Was ich seit der Diskussion jetzt übrigens auch schon gemerkt hab, dass der ein oder andere Geist, urplötzlich wieder sichtbar hier her kommt, obwohl schon wochenlang gar nicht mehr gesichtet :wink:

nochmal@Lean: Mich würden Gründe zum spucken wirklich interessieren. Magst Du uns ein paar nennen :oops:

Liebe Grüsse,
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Benutzeravatar
Lorin
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5488
Registriert: 19.05.2005, 12:19
Lieblingsort: Istanbul
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Lorin »

Hi Miri, ja es gibt solche Geiste die sehr wenig schreiben.. Aber ich glaube nicht dass sie in Area 1 lesen dürfen, weil sie ja so wenig schreiben...

LG

Lorin
Benutzeravatar
kuzu
Aga
Aga
Beiträge: 1946
Registriert: 09.08.2004, 13:08
Wohnort: Thüringen

Beitrag von kuzu »

Hallo !!!

Sorry, :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
ich bin (war) auch ein Geist.
Aber das lag daran, dass ich das mal in meinem Profil so eingestellt hatte, und nicht mehr daran dachte, es zu ändern.
Werde ich jetzt gelyncht, weil ich als „Geist“ unterwegs war. :wink:

Auch gehöre ich (leider) zu den Usern des Forums, die nicht so viel schreiben. Ich hoffe, dass ist kein Fehler. Um ehrlich zu sein, bin ich eben auch nicht der Typ, der zu jeden Thread seine Meinung schreiben muss. Und wenn ich mich wirklich für etwas interessiere, dann werde ich auch meine Meinung dazu schreiben. :?

Wie gesagt, es war mein eigenes Verschulden, dass ich es nicht eher in meinem Profil geändert habe. :shock:

Aber ich hätte auch kein Problem damit, wenn andere „User“ sich verstecken.

Liebe Grüße

Kathrin
(die jetzt kein Geist mehr ist :wink: )
Sev seni seveni, aşk nedir bileni, arama hiç boşuna, birakip da gideni.
Benutzeravatar
Lorin
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5488
Registriert: 19.05.2005, 12:19
Lieblingsort: Istanbul
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Lorin »

Das gefällt mir jetzt nach und nach noch mehr.. Dieser Meinungsäußerungen bringen uns näher.. Ich war und bin immer dafür die Meinung offen zu sagen statt hinein zu fressen und sich ärgern. Jetzt sehen wir dass manche Geister haben nicht die Absicht gehabt nur heimlich zu lesen ohne sich zu zeigen...

LG

Lorin
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Beitrag von Miri »

Hallo Kathrin,

ich freu mich, dass Du nun nicht mehr als Geist unterwegs bist :D ! Schön!

LG
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo zusammen,


erstmal bin ich etwas erleichert, dass nicht nur ich das so sehe sondern auch noch einige andere.... :P


Und dann möcht ich nochmal betonen, dass es mir darum ging, dass es user gibt, die nur versteckt vorbei kommen....keine beiträge schreiben oder nicht mehr schreiben...besser nicht mehr...da sie in area 1 sind....also nochmal zusammengefasst:

Versteckte User im Area 1 (wie auch meine überschrift schon sagt)

- kommen nur versteckt vorbei

- schreiben KEINE beiträge mehr seit wochen, oder monaten

- lesen nur noch



Ich weiß dass es user gibt die etwas schreibfaul sind (dazu zähle ich auch mich) und einige die schüchtern sind...um diese user geht es nicht...

es geht mir persönlich auch nicht um die user die nur versteckt vorbei kommen.....


es geht um beides zusammen.....


also bitte bitte mich nicht falsch verstehen, ja?



offfff


Ich habe fertig! :twisted:


Liebe Grüße

*Melina*
Benutzeravatar
Franziska
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 637
Registriert: 20.09.2005, 16:24
Wohnort: steiermark

Beitrag von Franziska »

@alle
Hallo! Hier meldet sich auch eine "schreibfaule" Userin zu Wort: Also:
1. Ich finde es nicht !! in Ordnung, dass man als "Gast" die intimsten Berichte unserer User lesen kann! Jeder, der nichts zu verbergen hat, kann sich mit seinem Usernamen zu erkennen geben !
Auch ist mir leider in diesem Forum auch schon aufgefallen, dass man hier beliebig seinen Usernamen wechseln kann und die alten Beiträge plötzlich verschwunden sind . Warum eigentlich?
2. Der Grund, warum hier viele User lesen,aber nicht schreiben , liegt vielleicht darin, dass es sie nicht unmittelbar betrifft !
Ich z. B. lese manchmal die Berichte-antworte aber deshalb nicht, weil ich niemanden verletzen oder desillussionieren möchte, obwohl ich manchmal nahe daran bin zu rufen :"Mädel- wach auf!!!"
Das liegt vielleicht auch daran, dass ich schon älter bin und einige "Erfahrungen" hinter mir habe!!
3. Ich für meinen Teil wäre sehr betroffen, wenn ich nur aus dem Grund meiner Zurückhaltung aus AREA 1 ausgeschlossen würde!!!

Liebe Grüße
franzi :dans
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

LIebe Franzi,


ließt du dir bitte nochmal meinen beitrag kurz vor deinem durch...


du hast das falsch verstanden....


es geht nicht darum dass man wenig oder nichts schreibt....



Ich will nicht dass man unsere diskussion hier falsch versteht, ja? Bitte les es nochmal durch...du bist gar nicht gemeint damit... :P



Liebe Grüße

*melina*
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Beitrag von Seytan »

Okay, bei Krankheit kann ich es verstehen das man sich verstecken will, aber wenn man krank ist, heißt es ja nciht, das man nicht zuhause am PC sitzen darf.

@Lean, stimmt, du bist mein Lieblings-Geist. :wink: :kuessedich

Liebe Grüße Betti
Benutzeravatar
Franziska
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 637
Registriert: 20.09.2005, 16:24
Wohnort: steiermark

Beitrag von Franziska »

Liebe "melina"
Danke für deine Fürsorge !

Ich fühlte mich aber wirklich absolut nicht !!!!!! betroffen mit diesem Beitrag. Wollte halt nur meinen "Senf" dazugeben, finde es aber besonders lieb von dir, dass du dir Gedanken darüber machst,wer sich eventuell auf den Schlips getreten fühlen könnte!!! Schön zu wissen, dass es "Mitsurfer mit Herz" gibt !!
Danke MELINA !!!!

Lg franzi
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cerkes »

Hier muss ich mal kurz antworten:
Franziska hat geschrieben: Auch ist mir leider in diesem Forum auch schon aufgefallen, dass man hier beliebig seinen Usernamen wechseln kann und die alten Beiträge plötzlich verschwunden sind . Warum eigentlich?
Es ist NICHT möglich einfach beliebig seinen Namen zu wechseln. Der einzige DER sowas machen kann bin ich (oder die Super Mod´s). Und das nur nach bitten der User, wenn es einen Grund dafür gibt. Andernfalls lehne ich es ab.
Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Benutzeravatar
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5793
Registriert: 06.09.2005, 04:10
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Wohnort: Im Flachland des Optimismus
Kontaktdaten:

Beitrag von Collafish »

Hi Cerkes,

und was machst Du, wenn Du es nicht merkst, dass jemand seinen Benutzernamen wechselt? Ich mein, für "Otto-Normal-Verbraucher" ist es sicherlich schwierig, Dich zu täuschen, aber wenn sich jemand sehr gut auskennt?

Fragende Grüsse,
Cordula
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Beitrag von Seytan »

Hallo Cordula, nur die Person selbst kann Cerkes bescheid geben das sie den Namen wechseln will und dann kann nur Cerkes, Prenses oder Terazi es ändern und das auch nur mit gutem Grund. Ein User selbst kann es nicht tun.

Liebe Grüße Betti
Sonnenblume81

Beitrag von Sonnenblume81 »

So, jetzt werde ich auch mal etwas dazu schreiben.

Ich oute mich jetzt hiermit auch als "Geist" der in letzter Zeit ganz einfach (beruflich bedingt) sehr wenig Zeit hatte, hier mitzuwirken.

Und ich habe mich deswegen als Geist eingeloggt, weil ich es als unhöflich empfinde, sichtbar zu sein, eventuell von den anderen sichtbaren Usern in der Shoutbox angesprochen zu werden und nicht zu antworten, weil ich nur kurz mal hier bin um meine PN abzurufen oder mal kurz zu schauen, wer grad in den urlaub fliegt oder grad wieder heimkommt.

Ich habe es bisher nicht als schlimm empfunden, als Geist unterwegs zu sein. Wenn es diesen Modus gibt, sollte man ihn auch benutzen können, ohne dass man sich für die Gründe rechtfertigen muss.

Ich muss sagen, dass ich auch in der Zeit als Geist nicht die Zeit hatte, Liebesgeschichten oder sonstige Dinge zu lesen. Ich hab nur die wichtigsten Rubriken kurz überflogen und dann mal kurz reingeschaut, wenn ich dachte, es könnte was dabeisein, was für mich wichtig oder interessant ist. Dazu gehören zur Zeit weder das Foyer noch die Rubrik Liebe.

Einfach, weils die Zeit nicht zulässt....

Ich habe auch schon ein paar Usern, die mich per PN angeschrieben haben das gesagt, dass es zur Zeit einfach nicht geht, dass ich in der Arbeit 2-3 Stunden im Netz bin.

Das wird sich wieder ändern. Aber dennoch denke ich, dass es jedem selbst überlassen sein soll, ob und wenn ja warum er sich hier als Geist anmeldet.

Viele Grüße

Beate
Gesperrt