krieg's nicht hin...
Forumsregeln
Es besteht kein Anspruch darauf, dass der Übersetzungswunsch erfüllt werden muss oder dass dieser inhaltlich absolut korrekt ist! Die Länge des Textes sollte der einer SMS entsprechen. Ich rate euch dringend davon ab, PN´s und e-mail´s mit privaten Bitten um eine Übersetzung zu schicken!
Kommentare sind nach der Übersetzung kein Problem! Es sei denn, ein Teammitglied oder der Verfasser unterbindet das. Unangebrachte Kommentare zu den Übersetzungswünschen der Mitglieder oder Wünsche per PN´s können zu einer Sperre führen!
Es besteht kein Anspruch darauf, dass der Übersetzungswunsch erfüllt werden muss oder dass dieser inhaltlich absolut korrekt ist! Die Länge des Textes sollte der einer SMS entsprechen. Ich rate euch dringend davon ab, PN´s und e-mail´s mit privaten Bitten um eine Übersetzung zu schicken!
Kommentare sind nach der Übersetzung kein Problem! Es sei denn, ein Teammitglied oder der Verfasser unterbindet das. Unangebrachte Kommentare zu den Übersetzungswünschen der Mitglieder oder Wünsche per PN´s können zu einer Sperre führen!
-
Sanicik
krieg's nicht hin...
Hallo Ihr Lieben!
Den Rest der SMS habe ich alleine übersetzt bekommen, aber bei dem Satz streike ich:
Sen mi yaziyon yoksa baskasımı?
Wäre für Euch Hilfe sehr dankbar!
Liebe Grüße,
Sandra
Den Rest der SMS habe ich alleine übersetzt bekommen, aber bei dem Satz streike ich:
Wäre für Euch Hilfe sehr dankbar!
Liebe Grüße,
Sandra
- Melisa24
- Moderator

- Lieblingsort: Side
hast du geschrieben oder jemand anders?Atesandra hat geschrieben:Sen mi yaziyon yoksa baskasımı?
auf "hochtürkisch": sen mi yaziyorsun yoksa baskasi mi?
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
-
Sanicik
- Melisa24
- Moderator

die übersetzung war: hast du geschrieben oder jemand anders.... :lol: so kann man aneinander vorbeischreiben
lg,
melisa
die übersetzung war: hast du geschrieben oder jemand anders.... :lol: so kann man aneinander vorbeischreiben
lg,
melisa
-
Gast
Re: krieg's nicht hin...
Melisa24 hat geschrieben:Atesandra hat geschrieben:
auf "hochtürkisch": sen mi yaziyorsun yoksa baskasi mi?
Das war doch ok. Und es ist Präsens.
- Hakan
- Türkei-Guru

liebe sandra liebe melissa ,Atesandra hat geschrieben:Hallo Melisa,
die SMS habe ich bekommen.
Werd' mich jetzt nochmal ransetzen und mich an dem "Hochtürkischen" versuchen. Oh Mann, da sagt man immer: deutsche Sprache - schwere Sprache ...
Liebe Grüße,
Sandra
das hat aber NICHT mit hochtürksich zu tun, ich meine so viel ich weiss wir haben nur ein Türkisch, wie ihr das nennen wollt, ist ihre sache aber der satz:
einfach FALSCH geschrieben, beim lesen oder reden merk man die fehler nicht aber beim schreiben doch..
yaziyon= yaziyorsun
baskasimi= baskasi mi?
sonst die übersetzung von Melissa war (inhältlich ) völlig ok. (die frage war ja präsens)
-
Sanicik
- Melisa24
- Moderator

selam abicim,Hakan hat geschrieben:das hat aber NICHT mit hochtürksich zu tun, ich meine so viel ich weiss wir haben nur ein Türkisch, wie ihr das nennen wollt
mit diesem "hochtürkisch" meinte ich nur wie im deutschen, wenn ich einfach vor mich hinlaber umgangssprachlich, dann kommt evtl. auch sowas dabei raus auf deutsch wie dieser türkische satz... wenn ich es aber auf "hochdeutsch" schreiben würde, würde ich nen normalen satz bilden, der für leute, die die sprache lernen, leichter zu übersetzen wäre, deshalb hab ich versucht es normal hinzuschreiben
öptüm,
melisa
-
Gast