kein visum!!!!!!

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten
Benutzeravatar
esther bitterlin
Tourist
Tourist
Beiträge: 100
Registriert: 03.10.2005, 15:59
Wohnort: schweiz Oltingen

kein visum!!!!!!

Beitrag von esther bitterlin »

Nun haben wir den Salat!!
Was ich und Fatih befürchtet haben ist nun eingetroffen,dass Visum wurde abgelehnt!! Ohne Begründung!! Sie haben nur zu ihm gesagt er hätte keine Chance auf ein Visum? Auch wenn er sich mit mir verheiraten würde wäre dass sehr schwierig!! Warum?? Ich verstehe das einfach nicht!
Nun werden die Papiere in die Schweiz geschickt und hier nochmal bearbeitet!
Vieleicht haben wir noch eine kleine Chance!

Jetzt bin ich total traurig und kaput! Sehe im moment nicht weiter. Mag nichts mehr machen.Fühle mich total hilflos.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie gings weiter? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

an alle ganz liebe grüsse bye-bye
Benutzeravatar
Cinderella
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 3793
Registriert: 07.07.2005, 18:11
Lieblingsort: Alanya
Wohnort: österreich

Beitrag von Cinderella »

Hallöchen!

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Visum, möchte dir sagen wie leid es mir tut, dass du und dein Freund solche Probleme damit habt. Nicht verzweifeln, vielleicht klappt es ja, wenn es in der Schweiz bearbeitet wird. Ich drück euch ganz fest die Daumen und wünsche euch von Herzen, dass es klappt!

Kopf hoch Esthi! :knuddel

LG-Cinderella-
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Melisa24 »

hallo!!

leider hab ich mit sowas auch null erfahrung, aber drück dir auf jeden fall die daumen, dass es irgendwie doch funktioniert!!

lieben gruß
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Benutzeravatar
regina
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5253
Registriert: 15.06.2005, 22:41
Lieblingsort: Alanya
Wohnort: Steiermark

Beitrag von regina »

Hallo Esthi!

Tut mir echt leid für Euch!
Möchte Dir sagen auch meine Daumen sind gedrückt!!

Kopf hoch!!

liebe grüße
regina
Freunde sind Reichtümer, die man nicht kaufen kann!
Benutzeravatar
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1199
Registriert: 31.08.2005, 18:20
Wohnort: Mayen

Beitrag von Eve »

Hi,
oh, das tut mir schrecklich leid für dich und deinen Schatz! Aber hey, noch würde ich den Kopf nicht hängen lassen und es einfach nochmal versuchen! :)
Wer weiß, vlt. wurde einfach nur eine Kleinigkeit übersehen, falsch gemacht oder was auch immer und schon scheitert es daran.
Es sei denn es läge sonst irgend ein anderer Grund vor, denn ich finde es schon komisch, dass sie ihm anscheinend gesagt haben müssen, dass er keine Chance auf ein Visum hat! :?: Ich kenn mich damit zwar auch nicht sonderlich gut aus, aber wenn ich das hier von anderen Usern lese, da ging das relativ schnell und Reibungslos und auch wenn es mal nicht funktionierte, dann aber spätestens beim nächsten Versuch. Weißt du denn etwas genaueres?

Liebe Grüße :knuddel
Eve
Haile

Beitrag von Haile »

Hier gibt es was zum Thema. Es gibt praktische Unterschiede zwischen A, CH und D, doch prinzipiell liegen alle drei Länder in den Regeln und im Verhalten (Bewilligung, Prüfung) dicht beieinander. In A ist die Prüfung evtl. etwas strenger als in D und für CH kann ich keine Aussage treffen, denke vom "Hörensagen" jedoch, daß es noch ein wenig restriktiver als in A gehandhabt wird.

Gruß,
Haile
Haile

Beitrag von Haile »

GEIL! Bin jetzt Tourist und habe einen Stern!!!!
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Beitrag von Seytan »

Nicht aufgeben, das wollen die doch vom Konsulat nur, also noch mal hin und noch mal alles durch gucken ob was fehlt oder falsch ist.

Ich drücke weiterhin die Daumen.

LG Betti
Antworten