1001.Geschichte.de

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten
Benutzeravatar
sternenlicht
User
User
Beiträge: 42
Registriert: 26.07.2005, 15:59
Wohnort: schwäbisch-sibirien
Kontaktdaten:

Beitrag von sternenlicht »

da gibts grad ne passende diskssion auf dem besagten forum:

http://www.1001geschichte.de/forum/topi ... IC_ID=3139

"schaden durch glaube an beznez"

@arguvan

zählen telefonate mit eltern und bruder auch als positive anzeichen?
Ladies and gentlemen, they say the show must go on, but they never say why.


Kermit, der Frosch
Benutzeravatar
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1199
Registriert: 31.08.2005, 18:20
Wohnort: Mayen

Beitrag von Eve »

@arguvan: Das ist ja alles ganz lieb von dir gemeint und ich denke auch, dass es dann in vielen Fällen zutrifft/zutreffen kann, wenn diese Sachen eintreten, aber da sind wir auch wieder bei 1001Geschichten angelangt!

Auf dieser Seite ist ja immer alles ein schlechtes Zeichen, bzw. ist es dort so, dass der Partner im Prinzip alles machen kann was er will, es ist immer schlecht, bzw. wird wahrscheinlich oder könnte wieder eine böse Falle sein!
Beispiele:
• Wenn er einen Heiratsantrag macht, dann will er nur an ein Visum.
• Wenn er die Freundin seiner Familie vorstellt, sind die auch immer grundsätzlich alle in diesen "fiesen" Plan eingeweiht und machen das dann immer ein paar mal in der Saison mit, in der Hoffnung auf Money.
• Wenn er einem Komplimente macht, will er einen nur einlullen
• Wenn er seine Freundin besuchen will, dann will er nur abchecken, was da so zu holen ist, wie vermögend die Frau ist
• Seine Freunde wissen auch immer alle bescheid und sind eingeweiht
• Er ruft nur an um die Gunst der Frau zu wahren
usw.
ja, und was ist wenn er von all dem das Gegenteil macht?
Dann meint er es eh nie ernst!

So ungefähr ist das Schema was sich hinter fast jeder Diskussion in 1001Geschichten verbirgt und ich denke, dass ist auch das was für viele diese Seite so "sinnlos" macht. Denn sachlich wird da schon nach meiner Ansicht lange nicht mehr diskutiert, denn zu einer sachlichen Diskussion gehört immer pro und contra. Oder hab ich das pro da irgendwo überlesen?!?!?

Klar, lieber einmal öfters vorsichtig, als einmal zu wenig kann man dann natürlich leicht sagen. Ist ja auch irgendwo nachvollziehbar und will ich gar nicht abtun, aber ist es nicht auch genauso wichtig zu wissen, dass dies dort auch Menschen mit Gefühlen sind? Dass es wirklich Ausnahmen gibt? Und warum spricht man immer davon, dass jeder Mensch, egal was auch immer er getan hat oder tun wird, eine Chance verdient hat? Ist es auch nicht eine Botschaft aus der Bibel?

Jetzt ist es natürlich auch ein Unterschied wie ich das dann mache! Wenn jemand so schlechte Erfahrungen gemacht hat, da kann man ja dann auch verstehen, wenn diejenige nichts mehr mit dem Land und den Menschen zu tun haben will, wobei man ja nie pauschalisieren soll, aber es ist verständlich!
Aber dann soll man das doch auch bitte so sagen und nicht dann auch noch in öffentliche Foren gehen und überall den Weltuntergang persönlich herauf zu beschwören für jeden, der sich auf eine Binationale Beziehung mit einem Südländer einlässt. Das finde ich einfach nicht fair.

Und da bleibt es ja auch nicht aus, dass viele, die neu in einer Binationalen Beziehung stecken, total geschockt und übelst verwirrt sind von dieser Negativwelle die ihr da entgegengeschleudert wird in Massen, die nicht mehr verarbeitbar sind. Denn worauf soll Frau denn da noch achten, wenn wirklich alles, jeder und immer ein schlechtes Zeichen sein könnte, dass ihrer auch so jemand ist?

Liebe Grüße :knuddel
Eve
arguvan
Tourist
Tourist
Beiträge: 110
Registriert: 09.08.2004, 08:55
Wohnort: Samsun/Tuerkei

Beitrag von arguvan »

Regel 3:

Er ist ein Sportler bei einer Sportmannschaft oder ein Musiker bei einem Musikchor. :D
Aber ich hatte wegen der kurzen Urlaubszeit keine Gelegenheit, sein Training in seiner Mannschaft anzuschauen oder ihn in seinem Chor zuzuhören?
:(
LG
naim
Benutzeravatar
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1199
Registriert: 31.08.2005, 18:20
Wohnort: Mayen

Beitrag von Eve »

arguvan hat geschrieben:Regel 3:

Er ist ein Sportler bei einer Sportmannschaft oder ein Musiker bei einem Musikchor. :D
Aber ich hatte wegen der kurzen Urlaubszeit keine Gelegenheit, sein Training in seiner Mannschaft anzuschauen oder ihn in seinem Chor zuzuhören?
:(
LG
naim

Zählt auch Hobby-Grafiker oder noch besser: Fußball-Fan? :lol: :P

Liebe Grüße :twisted: :knuddel
Eve
arguvan
Tourist
Tourist
Beiträge: 110
Registriert: 09.08.2004, 08:55
Wohnort: Samsun/Tuerkei

Beitrag von arguvan »

Regel 4:

Er kennt seinen Vater nicht.
Ihn hat seine Mutter (Meryem) erzogen.
:cry:
LG
naim
arguvan
Tourist
Tourist
Beiträge: 110
Registriert: 09.08.2004, 08:55
Wohnort: Samsun/Tuerkei

Beitrag von arguvan »

Regel 5:

Er hat den 50,- EUR, den ich ihm geliehen hatte,
vor meinem Rückflug rechtzeitig per meiner Freundin, die noch
zwei Woche Urlaub in Kusadasi hat, mir zurückgeschickt.
:lol:
LG
naim
Benutzeravatar
susa1
Pilot
Pilot
Beiträge: 422
Registriert: 27.07.2005, 18:28
Wohnort: Hannover

Beitrag von susa1 »

@Eve

Kennst Du auch nur einen Türken der nicht Fußballfan ist?

Ich glaube das ist so selten wie die unbefleckte Empfängnis! *LOL*
Liebe Grüße
susa1
Benutzeravatar
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5793
Registriert: 06.09.2005, 04:10
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Wohnort: Im Flachland des Optimismus
Kontaktdaten:

Beitrag von Collafish »

@Eve: Danke für Deinen letzten Beitrag! Du sprichst mir aus der Seele!

Liebe und nachdenkliche Grüsse,
Cordula
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Benutzeravatar
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1199
Registriert: 31.08.2005, 18:20
Wohnort: Mayen

Beitrag von Eve »

susa1 hat geschrieben:@Eve

Kennst Du auch nur einen Türken der nicht Fußballfan ist?

Ich glaube das ist so selten wie die unbefleckte Empfängnis! *LOL*
:totlachen tja, man weiß ja nie :lol:

@Cordula: Das freut mich zu lesen :)

Liebe Grüße :knuddel
Eve
arguvan
Tourist
Tourist
Beiträge: 110
Registriert: 09.08.2004, 08:55
Wohnort: Samsun/Tuerkei

Beitrag von arguvan »

sternenlicht hat geschrieben:
@arguvan

zählen telefonate mit eltern und bruder auch als positive anzeichen?
Abhängig von Vorgeschichte (kontext) der Telfonate,
aber überwiegend als negativ...
Willst Du über diese Telefonate schreiben?

LG
arguvan
Eve hat geschrieben: Zählt auch Hobby-Grafiker oder noch besser: Fußball-Fan? :lol: :P
"Hobby-Grafiker":
Man muss von ihm gezeichnete Grafike sehen... :roll:
Fußball-Fan:
Man kann zu positiv zählen. :D

LG
naim
Benutzeravatar
sternenlicht
User
User
Beiträge: 42
Registriert: 26.07.2005, 15:59
Wohnort: schwäbisch-sibirien
Kontaktdaten:

Beitrag von sternenlicht »

arguvan hat geschrieben:
sternenlicht hat geschrieben:
@arguvan

zählen telefonate mit eltern und bruder auch als positive anzeichen?
Abhängig von Vorgeschichte (kontext) der Telfonate,
aber überwiegend als negativ...
Willst Du über diese Telefonate schreiben?

LG
arguvan
nä, daß er ein fauler apfel war, weiß ich ja inzwischen ;-)
Ladies and gentlemen, they say the show must go on, but they never say why.


Kermit, der Frosch
Benutzeravatar
Anja
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1016
Registriert: 11.02.2005, 12:29
Wohnort: Winsen/Luhe

Beitrag von Anja »

@Susa1: Hey - ich kenne einen Türken, der mit Fussball überhaupt nichts anfangen kann! Super - eine Ausnahme. Ist jetzt gut oder schlecht?

LG

Anja
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. - Salvador Dali
Benutzeravatar
Hakan
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2686
Registriert: 30.08.2004, 00:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Hakan »

Anja hat geschrieben:... Ist jetzt gut oder schlecht?
was für eine frage; natürlich schlecht, ein mann ohne "Fußball", ist wie ein Elefant ohne Russel :lol:

lg Hakan
Benutzeravatar
Lorin
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5488
Registriert: 19.05.2005, 12:19
Lieblingsort: Istanbul
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Lorin »

Hakan hat geschrieben:ein mann ohne "Fußball", ist wie ein Elefant ohne Russel :lol:
Hi Hakan Pasam, mein Bruder ist ein Elefant ohne Russel :totlachen

LG

Lorin
Benutzeravatar
Anja
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1016
Registriert: 11.02.2005, 12:29
Wohnort: Winsen/Luhe

Beitrag von Anja »

Hey kardesim,


so schlecht war Sülo nun auch nicht - also er ist kein Elefant ohne Rüssel ;-))))

Öptüm

Anja
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. - Salvador Dali
Benutzeravatar
laura
Tourist
Tourist
Beiträge: 177
Registriert: 14.11.2005, 19:25

Beitrag von laura »

Hallo.
da habe ich ja eine Lawine ausgelöst.............

Beim ersten Lesen der Überschrift "1001-Geschichte".de (da wusste ich noch nix über den Inhalt) ist mir eigentlich sofort "1001-Nacht" in den Sinn gekommen - diese bittersüßen Geschichten der klugen Schehrezads, die durch ihre abendlichen Geschichten an ihren Mann, den Sultan, sich 1001-Nacht am Leben erhalten hat. Diese Erzählungen haben mich als Kind schon berührt.

Interessiert, berührt aber auch aufgemuntert hat mich die rege Diskussion hier in diesem (sehr gut geführtem!!) Forum bei meinem gestellten Thema "1001-Geschichte. Kann mir jetzt von Euren vielfältigen Berichten "eine goldene Mitte" suchen. Es gibt im Leben immer zwei Seiten - gute und schlechte, aber es ist verdammt schwierig, sich da einen annehmbaren Weg zu suchen. Vor allem in der Liebe - da tuts ja bekanntlich am meisten weh!!!!
Ich danke ALLEN, die mir durch ihre Beiträge hierzu Antworten gegeben haben, auch die PN haben mir sehr gut getan.
Wäre sehr froh, auch weiterhin so herzlich hier angenommen zu werden.

Hoscakal und lieben Gruß,
Laura
Benutzeravatar
Mrs.Daisy
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 231
Registriert: 14.01.2006, 22:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mrs.Daisy »

hey

also ich denk mal das das nichts damit zu tun hat ob ein mann jetzt türkisch russisch polnisch englisch deutsch oder sonstwas ist! Es gibt in jedem land Idioten und in jedem land Tolle Männer da kann man nicht sagen die aus der Türkei sind diese art und die aus Polen diese und die aus deutschland sind diese art usw usw. Ich denke es kommt auch immer darauf an wie die Frau denkt.
wenn sie z.B. denkt : "ich fahre in die türkei, dort sind die männer die nur mein geld wollen" wird sie warscheinlich in der türkei tausende von Männern Treffen die nur ihr Geld wollen.
Wird sie aber in die Türkei fahren und denken "die türkei ist nicht schlimmer als die anderen Länder" werden ihr warscheinlich genauso viele Männer dort begegnen die nur ihr Geld wollen wie ihr in Deutschland/ Polen usw. begegnen würden.


Ganz Liebe Grüße Desi
carpe diem - Lebe den Tag
Benutzeravatar
laura
Tourist
Tourist
Beiträge: 177
Registriert: 14.11.2005, 19:25

Beitrag von laura »

Hallo an Alle!!

Wie die meisten vom Euch wissen: in den letzten Tagen hatte ich ja so meine Bedenken gegenüber meinem Feund. Er hatte Geld von mir verlangt und ich wusste nicht, wie ich mich da verhalten sollte. (hatte ja noch ganz frisch die "1001-Geschichte"im Kopf.) Aber im Nachhinein hat sich alles zum Gutem gewendet, das Thema konnte (mit Eurer Hilfe!!)besprochen werden und ich habe nun ein gutes Gefühl-ich weiß, worauf es ankommt. Hätte ich das Gspräch mit meinem Partner nicht gesucht - zwangsläufig wäre ich auf "1001-Geschichte"gelandet. Und genau das ist der Punkt: man sollte seine Probleme mit dem Gegenüber ausdiskutieren!!!!

Hoscakal, Laura
arguvan
Tourist
Tourist
Beiträge: 110
Registriert: 09.08.2004, 08:55
Wohnort: Samsun/Tuerkei

Beitrag von arguvan »

Hallo Laure,

Meiner Meinung nach, wenn dein türkischer Freund
von dir das Geld verlängt, streiche ihn aus deinem
Leben.

LG
naim
Gast

Beitrag von Gast »

arguvan hat geschrieben: Meiner Meinung nach, wenn dein türkischer Freund
von dir das Geld verlängt, streiche ihn aus deinem
Leben.
Das sollte man allen unseren Mädels

EINHÄMMERN!
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cerkes »

Ja, so ganz "kühl" gedacht ist es vielleicht so. Aber ganz so leicht und einfach ist es leider nicht. :roll:


Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Gast

Beitrag von Gast »

Cerkes hat geschrieben:Ja, so ganz "kühl" gedacht ist es vielleicht so. Aber ganz so leicht und einfach ist es leider nicht. :roll:


Ich denke da ganz nüchtern. Warum sollte ein Türke für ein Handy, eine Operation seiner Mutter etc. von seinem "askim" Geld verlangen? Da gibt es andere Möglichkeiten.

Bei diesen Geldschichten habe ich ein sehr flaues Gefühl im Bauch.

Wenn die beiden verheiratet sind, wäre das etwas anderes.
arguvan
Tourist
Tourist
Beiträge: 110
Registriert: 09.08.2004, 08:55
Wohnort: Samsun/Tuerkei

Beitrag von arguvan »

Für einen korrekten türkischen Mann ist am schwerste
Sache, von seiner Freundin das Geld oder ein Geschenk
zu verlangen.


Betrachtet diese Verlangen nicht als Normal wie
in Europa!

Glaubt nicht den dazwischen szenirten Rollen (z.B. die Liebe des armen Jungen,
sehr beschämt aber muss, Studium, Krankheit, eine Arbeit finden oder gründen, Schuld an Mafia usw.)

Gebt oder nicht! Wisset aber das...

LG
arguvan
Benutzeravatar
esther bitterlin
Tourist
Tourist
Beiträge: 100
Registriert: 03.10.2005, 15:59
Wohnort: schweiz Oltingen

Beitrag von esther bitterlin »

Dass macht mich jetzt alles sehr nachdenklich!!!
Ich liebe auch einen Türken und ich habe auch immer wieder mit meinen Zweifeln zu kämpfen. Und gerade solche Diskusionen machen mich unsicher.
Ich muss dazu sagen ich bin ein gebranntes Kind. Ich war mit einem Schweizer 23Jahre zusammen, davon 14jahre verheiratet. mein Exmann hat mich viel belogen und betrogen, wir hatten in den letzten Jahren massive geldprobleme.Die letzten 2Jahre vor unsere Trennung waren die allerschlimmsten. Ich verlor dass vertrauen vollkommen,ich bin sehr misstrauisch jetzt und habe zu nichts mehr vertrauen.
Für meinen Freund ist dass sehr hart,da ich ihn immer wieder mit meinem Misstrauen verletze.
Ich denke viel und habe auch Angst dass er mich anlügt und betrügt,aber dass hat nichts mit seiner Nationalität zu tun. Ich muss zu ihm vertrauen haben, ansonsten ist die Beziehung zum vornherein zum scheitern verurteilt.
Klar gibt es immer wieder Situationen die für mich ganz merkwürdig erscheinen.Aber ich muss mir viele Male sagen "Es ist ein Mann".
DIE MÄNNER KOMMEN VOM MARS,DIE FRAUEN VON DER VENUS
tatjana2508
User
User
Beiträge: 95
Registriert: 15.08.2005, 13:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von tatjana2508 »

Hallöchen,
War etwas lange nicht hier und habe gerade diese Thread verfolgt.

Ich bin eher vorsichtig bei heiklen Themenwas zu schreiben, möchte aber gerne hier was dazu schreiben.

Wenn Geld mit ins Spiel kommt, sollte man egal wann, wo und bei wem auch immer, vorsichtig sein. (Unabhängig von Nationalität und wie man zu dieser Person steht) Das ist meine Meinung und leider hat sich dies nun auch bestätigt

Ich muss mal etwas ausholen und etwas von meiner Vergangenheit preisgeben, sonst wirke ich vielleicht noch Gefühlskälter als ich es in Wirklichkeit auch bin.

Ich bin geschieden, war vorher mit einen Ghanaer verheiratet, er hat mit Geld viel Mist gebaut, als ich dann endlich einen Schlussstrich für mich ziehen konnte und ihn rausgeschmissen habe, meinte er knallhart zu mir, ich habe dich nur geheiratet, damit ich ein Visum bekomme und lieber mit dir verheiratet bin anstatt jede Woche eine H… zu bezahlen.

Klar diese Worte hat er im Streit gesagt aber diese Worte waren der Anlass dass ich lange Zeit eingeschworener Single war und ich jede Art von Annäherungsversuchen abgeblockt habe. Irgendwann im Urlaub habe ich dann jemanden nett gefunden um so mehr ich ihn kennen lernen durfte, habe ich mich schließlich in ihn Verliebt.

Ich bin durch meinen Ex-Mann geschädigt, das weiß ich, bin dadurch aber auch was viele Sachen angeht, sehr vorsichtig geworden.

Mein Freund in der Türkei (EX?) hatte es nicht immer leicht mit mir, das weiß ich. Er ist schon lange beim Militär und hat leider sich mit einen Kommandanten angelegt und sitzt nun im Militär Gefängnis. Er rief mich an und erklärte, warum er den Streit angefangen hat und das er Geld brauch (übrigens das erste mal seitdem wir zusammen sind)

Mein Kommentar zu dieser Sache war, das er weiß, das er sich nicht mit einen Kommandanten anlegen kann, weil diese nun mal am längeren Hebel sitzen und das er sich in diese Situation selber zu verdanken hat und ich ihm kein Geld schicken werde. Schließlich müsste er es doch am besten wissen wie es beim Militär ist.

Er akzeptierte diese Aussage erst einmal. Ich bekam im Anschluss eine SMS, er schrieb: du hast mich für immer verloren heirate du liebe mit Geld weil du liebst es mehr als ich (Original Text)

Zwei Tage später klingelte er mich wieder heimlich an, er meinte, dass er mir kein Wort mehr glauben kann und ich ihn in jeder Hinsicht anlüge. Er sagte zu mir, das wenn ich Ihn wirklich Liebe, dann würde ich ihm auch helfen. Ich war gekränkt, wütend, traurig und fassungslos zugleich. Blieb aber bei meiner Aussage. Wir haben uns tierisch gestritten, und seit dem 01.01.2006 hat er mich nicht mehr heimlich angeklingelt und ich habe ihn auch keine SMS geschrieben. Ich weiß noch nicht einmal ob wir noch zusammen sind.

Auch wenn es vielleicht eine andere SITUATION ist und er nicht wegen Geld für seine kranke Mutter, Strafzettel, Operation oder Zahnweh oder sonstiges gefragt hat, letztendlich hat es leider dasselbe Ende.

Wenn man verletzt wurde ist man auf diese Person nicht gut zu sprechen, kann bestimmt jeder nachvollziehen, aber es ist nicht gerecht und berechtigt niemanden, es gleich einer bestimmten Nation zu zuschreiben und das Äußerungen getätigt werden das alle gleich sind.

Ich hoffe es fühlt sich niemand angegriffen, falls doch sagt es mir einfach

Gruß Steffi
Antworten