Ich habs geschafft!!
Alles ist erledigt, jetzt kann es losgehen!!
Mein Visum ist vorgestern gekommen (ist sogar 10 Jahre gültig

)
Meine Unterkunft ist gebucht, meine Tickets bekomm ich am Flughafen, der Mietwagen ist reserviert und der Fahrer für Abholung dort ist auch bestellt. Meine E-Mail Adresse in den USA ist auch schon eingerichtet.
Jetzt hoffe ich nur, dass wir die Azubine eineinhalb Wochen früher bekommen, damit meine Vertretung für die Zeit nicht einspringen muss. Aber selbst wenn, dann ist es halt so.
Und ich hab erfahren, dass noch eine BA-Studentin aus unserer Firma für fast den gleichen Zeitraum ebenfalls rüber geht, dann bin ich wenigstens nicht ganz so allein

Sie wohnt nur ein paar Appartments weiter entfernt.
Zum 1. Juli bekommen wir einen neuen Kollegen, er sitzt momentan noch in New York, gestern war er kurz zu Besuch und war ganz begeistert, als er hörte, dass ich dort meinen Austausch habe. Er hat mir gleich seine Handy Nummer gegeben und mir gesagt, ich solle mich auf alle Fälle bei ihm melden, sobald ich gelandet sei. Er würde dann erstmal mit mir einkaufen gehen und mir später alle Sehenswürdigkeiten von New York zeigen
Viele Grüße
Das Leben misst sich nicht in Atemzügen, sondern in Momenten, die dir den Atem geraubt haben!!