Anfrage - Krankenversicherung und co.

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Anfrage - Krankenversicherung und co.

Beitrag von Seytan »

Wie ihr ja wisst bin cih schon lange nicht mehr geflogen. Wir haben nun eine Auslandskrankenversicherung über den ADAC abgeschlossen brauchen wir noch von der Krankenkasse so einen Auslands-Krankenversicherungsschein oder reicht die Krankenkassenkarte?

Muss ich noch irgend etwas beachten?

Keine spitzen Gegenstände im Handgepäck, klar. Sonst noch was?

Oh je ist mir das peinlich, aber ich war halt 5 Jahre nicht mehr im Flugzeug. :'(

Danke schön für eure Hilfe.

Liebe Grüße Betti
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Melisa24 »

hi süße,

soweit ich weiß gibts gar keine auslandskrankenscheine mehr. diese auslandskrankenversicherungen bezahlen normalerweise erst immer wenn du wieder zuhause bist, kann sein, dass es beim adac anders läuft. aber wenn irgendwas ist einfach die deutsche botschaft in (ich glaub) izmir anrufen, die strecken einem das geld vor, wenn man selber nicht so viel hat wie eine medizinische versorgung kosten würd. und das klappt alles ganz problemlos, meine freundin ist mal 2 wochen in manavgat mit nem gebrochenen fuß gelegen und hat alle kosten erstattet bekommen!

und für den flug musst du nichts beachten, außer dass der koffer nur 20kg haben sollte ;) und man nur 1 stück handgepäck haben sollte (unter 2 teilen steig ich nie ein ;) ). ansonsten nur die nerven bewahren, vor allem dein schatz da er ja noch nie geflogen ist!

öptüm,
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Beitrag von Seytan »

Melisa24 hat geschrieben:außer dass der koffer nur 20kg haben sollte ;)


Das wird mit den ganzen Geschenken richtig schwer sein, aber mein Schatz hat ja auch einen Koffer, wird alles gut verteilt *hoff*
Melisa24 hat geschrieben: man nur 1 stück handgepäck haben sollte (unter 2 teilen steig ich nie ein ;)
Ich auch nciht, ein Handgepäck wo alles rein kommt und einmal unsere Fotoapparat Tasche und vielleicht noch eine Videokamera Tasche wenn ich sie geborgt bekomme. ;)
Melisa24 hat geschrieben:ansonsten nur die nerven bewahren, vor allem dein schatz da er ja noch nie geflogen ist!
Oh ja, das muss ich wirklich und er auch, aber er wird sicherlich total müde sein da wir ja mitten in der Nacht fliegen, hat also einen Vorteil.

Danke dir süße für deine Hilfe.

Öptüm Betti
Benutzeravatar
Janett
Aga
Aga
Beiträge: 1633
Registriert: 23.11.2004, 18:00
Wohnort: Ei-hü-st (quasi links von Polen LOL)

Beitrag von Janett »

hallo betti,

für die türkei bekomme ich von miener gesetzlichen krankenversicherung immernoch auslandscheine - hab sie aber noch nie gebraucht... aber dass sie gänzlich abgeschafft wären, ist mir neu.
der schein ist u. a. auch in türkischer sprache...macht wohl vieles leichter dann...

frag einfach mal bei deiner kv nach, die werden dir sagen, ob du sowas mitnehmen solltest.

nun mal nicht sooooo aufgeregt sein ;) du hast ja noch zeit für alle vorbereitungen...

Liebe Grüße Janett
antonia2

Beitrag von antonia2 »

Hallo Betti.
die Auslandskrankenscheine von der Krankenkasse kannst du vergessen, die akzeptiert kaum ein Arzt da. Die zusätzliche Auslandskrankenversicherung beim ADAC ist gut. Wenn du kleinere Ausgaben beim Arzt hast bezahlst erst selbst und reichst sie hinterher ein. Was bei dieser Versicherung wichtig ist: du hast da eine zusätzliche Reise-Notruf-Versicherung dabei. Das heisst, wenn du ins Krankenhaus musst, und die viel Geld von dir wollen, brauchst du nicht in Vorkasse gehen. Einfach die Notfallnummer anrufen, dann kümmern die sich darum. Meistens machen das aber die Krankenhäuser schon selbst, wenn sie wissen, das du die Zusatzversicherung hast. Und du hast auch noch eine Rücktransportversicherung dabei.
Wenn du noch Fragen hast, wir sehen uns ja am Donnerstag
LG Antonia
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Beitrag von Seytan »

Supi danke schön ihr 2.

Dann kann der Urlaub ja jetztt kommen.

Liebe Grüße Betti
Yadira

Beitrag von Yadira »

Hallo Betti,

noch zum Gepäck: wenn ihr zusammen eincheckt, wird das Gewicht auch zusammengenommen, dh. ein Koffer kann ruhig schwerer sein als der andere, nur halt dann zusammen nicht mehr als 40 kg.

Brauchst Dir also ums Verteilen nicht soo viele Gedanken zu machen :-)

LG
Yadira
Antworten