hier bekommt ihr futter!

da ich (wie dir ja schon persönlich angekündigt, daniela

- wer sich nur für mein momentanes leben in antalya interessiert, der scrollt einfach nach unten oder beisst sich durch..

und so fing alles an:
1999 war ich noch eine kleine grundschullehramtsstudentin in münchen, die mit einer neugewonnenen freundin spontan in den urlaub fliegen wollte. wegen des erdbebens in istanbul (das ja wie jeder weiss in unmittelbarer naehe zu antalya liegt, fg) bekamen wir am flughafen ein sehr günstiges angebot für eine wunderschöne bungalow-anlage in beldibi..
kaum angekommen, wurden wir auch schon von allen seiten belagert - nicht etwa, weil wir so umwerfende schönheiten sind, sondern weil wir in der nachsaison dort waren und gewissermassen akuter urlauberinnen-mangel im hotel herrschte

einer der ersten war ein animateur namens 'ösi' (hinterher habe ich erfahren, dass er sich özzy schreibt), der mit einer seltsamen militaer-hose bei uns an der liege aufkreuzte und auf deutsch (!) fragte, ob wir französinnen waeren - was für seltsame gestalten hier doch herumlaufen, habe ich mir damals nur gedacht..
(an der stelle vielleicht mal seine version vom ersten eindruck: er sah mich mit meinen damals roten haaren in richtung pool stolzieren, war sofort total von den socken und liess die urlaubergruppe, mit der er gerade dart spielte, stehen, um sofort zu mir zu eilen.. :asik )
der urlaub nahm seinen lauf und corinna und ich hielten wie königinnen an unserem liegeplatz audienz für die zahlreichen bewerber - zum beispiel yildiray, den smarten gaestebetreuer, den wir eher wie einen onkel sahen, obwohl er sich vielleicht was anderes erwünscht haette oder akın, den photograf mit den schwarzen fingernaegeln und dem mickeymouse-haarband.. hach, es war eine tolle zeit!
auch özzy scharwenzelte immer mal wieder um mich herum, ich nahm ihn aber nicht so recht ernst, weil ein anderer gast namens sandra (mit ihrer freundin quasi unsere einzige 'konkurrenz'

erst als sandra 'schluss' mit ihm machte und sich dem juwelier 'boss' zuwendete (der ihr übrigens zum abschied einen ring mit gravur schenkte und die grosse liebe versprach; das war kurz bevor sie erfuhr, dass er frau und kinder hatte..), begann ich festzustellen, was 'ösi' doch für ein überaus genialer animateur war - naja und dass er ausserdem durchaus annehmlich aussah und das süsseste breiteste grinsen der welt hatte falan filan, ihr kennt das ja..

wir verbrachten also etwas mehr zeit miteinander - genauer gesagt zu dritt, die arme corinna musste wohl oder übel die anstandsdame spielen

özzy bezog uns auch in seine animationsspielchen ein, rief uns z.b. extra per mikrofon aus, damit wir auch ja nicht den wasserguss von oben verpassten und aehnliche scherze..
naja und dann kam der abschied und ein erster zaghafter kuss (jawoll, ich war sehr anstaendig in diesem ersten urlaub, hatte doch niemals den plan, einen türkischen animateur zum freund zu haben!!): es war sehr traurig, ich wusste zu dem zeitpunkt ja noch gar nicht, woran ich war und ob das ganze überhaupt weitergehen konnte oder nicht..
daheim angekommen, wartete ich auf seinen anruf - leider kam der nicht... irgendwann hielt ich es nicht mehr aus und rief ihn an (darauf weist er immer gerne hin: dass İCH diejenige war, die sich gemeldet hat..

özzy war total überrascht (er dachte, ER sei für MİCH nur ein urlaubsflirt gewesen, ist das nicht süss!?), aber freute sich riesig und erzaehlte saemtlichen anwesenden gaesten sofort, seine verlobte (!) sei am apparat..
(oje, das wird wirklich eine lange geschichte.. :o )
naja, kurze zeit spaeter flog ich wieder in die türkei, um festzustellen, ob ich denn nun wirklich gefühle für ihn hatte und ob das ganze etwas werden konnte (kommentar meiner ma: und wie soll ich dich wiederfinden, wenn dieser kerl dich nach ostanatolien verschleppt??

kurz gesagt: es wurde etwas! ein jahr lang besuchte ich ihn sooft ich zeit hatte und die wartezeiten überbrückten wir mit telefonaten. dann machte er in antalya ein internet-cafe auf und wir konnten uns über chat austauschen: damals noch ein novum! ;-) auch seine familie lernte ich kennen und erfuhr, dass er waehrend meiner abwesenheit saemtliche verwandten verrückt machte mit seinem staendigen schwaermen über mich

irgendwann merkten wir, dass es so nicht weitergehen konnte: wir wollten uns haeufiger sehen! da özzy unheimlich gut mit kindern umgehen kann, kam mir schliesslich die idee, ihn als au-pair nach münchen zu holen. wir fanden eine familie, die sogar ausdrücklich nach einem maennlichen au-pair suchte und ich hatte ihn bei mir in der nahe!
denkt jetzt aber nicht, dass alles von anfang an eitel sonnenschein war!! özzy war damals noch ein sehr eifersüchtiger mensch, wollte mich am liebsten nirgends alleine hingehen lassen und drohte bei jeder kleinigkeit sofort mit seiner rückkehr in die türkei.. es war eine SEHR harte zeit und ehrlich gesagt bin ich selber erstaunt, dass wir uns damals nicht getrennt haben! aber trotz aller streitigkeiten, irgendwann gab immer einer von uns nach.. heute glaub ich, wir mussten damals einfach noch austesten, wo die grenze ist, wer von uns der sturere ist und wer zuerst nachgibt: inzwischen sind unsere ehekraeche naemlich wesentlich moderater und keiner von uns wie damals zu stolz, fehler zuzugeben oder unfaire bemerkungen zurückzunehmen..
wie dem auch sei, das au-pair-jahr ging vorbei und wir standen vor dem problem, wie özzy denn nun in dtl bleiben könnte. schliesslich beantragten wir ein visum für einen deutsch-sprachkurs (den er nie gemacht hat) und mein schatz zog um in ein sehr nettes studentenwohnheim - in dem ich natürlich bald dauergast war (vielleicht sollte ich an der stelle erwaehnen, dass ich v.a. kostenbedingt noch bei meinem vater und meiner jüngeren schwester etwas ausserhalb von münchen wohnte)! waehrend ich mich mit den ersten prüfungen herumschlug, versuchte er mit putzjobs etwas geld in seine kasse zu bekommen und brachte sich selbst mit hilfe diverser informatik-studenten verschiedene grafik-programme bei.
auch das zweite jahr ging vorbei und wir fanden keine andere möglichkeit mehr: wir heirateten! das klingt jetzt vielleicht hart, aber zu dem zeitpunkt war ich eigentlich noch gar nicht bereit zu diesem wichtigen schritt, wollte aber natürlich meinen freund auch nicht zurück in die türkei gehen lassen.. unsere feier in deutschland nach der standesamtlichen trauung war eher klein, aber sehr gemütlich und schön - von dem neuen türkischen teil der familie konnten allerdings leider nur meine beiden schwager kommen. aus diesem grund gab es im darauffolgenden jahr (2003) eine durchaus nicht kleine hochzeitsfeier in antalya, mit weissem kleid und allem pipapo (sorry, aber die kann ich jetzt nicht auch noch schildern, wenn es euch interessiert, mach ich das mal extra!)
mein frischgebackener ehemann ud ich lebten aber weiter in deutschland - genauer gesagt er in münchen und ich in eichenau (was theoretisch ja gar nicht erlaubt ist, als ehepaar haetten wir zusammen wohnen müssen: also psssst!): er wollte nicht auf dauer mit dem schwiegervater unter einem dach leben, ich dagegen mein schwesterlein mit letzterem nicht alleine in dem grossen familienhaus wohnen lassen (mein bruder hatte gerade ein studium in kiel angefangen und meine ma hatte meinen vater verlassen und lebte mit ihrem neuen freund in münchen..) - naja und das geldproblem bestand auch noch immer: wir konnten uns einfach keine eigene wohnung leisten, weshalb er eine wg mit zwei freunden aufmachte (in der ich natürlichwiederum stammgast war)
für özzy war das eine schwere zeit: ich war voll mit dem studium beschaeftigt und er fand nicht so recht arbeit. er versuchte es als angestellter bei einer webdesign-firma, kam aber nicht mit der tatsache zurecht, dass er dort einen boss hatte, der ihm staendig anweisungen erteilte (ich glaube, das geht vielen türken so: jeder will sein eigener chef sein! - zumindest könnte man das denken, wenn man die unzaehligen mini-geschaefte hier so sieht..); er versuchte es mit einem kleinen kleidergeschaeft, was total in die hose ging und auch seine idee von der eigenen web-design-firma liess sich nicht so einfach verwirklichen, wie er gedacht hatte: die deutsche bürokratie warf ihm immer wieder steine zwischen die füsse..
das ende vom lied: mein schatz war total frustriert und wollte nur noch eins: zurück in die heimat! waehrend ich mein zweites staatsexamen mit ach und krach absolvierte, flog er deshalb anfang letzten jahres schon mal voraus und arbeitete (seiner ansicht nach das letzte mal) in beldibi als animateur. mitte september 2005 konnte ich ihm dann endlich folgen und hatte noch zwei nette wochen mit seiner animationsmannschaft im hotel (gewohnt haben wir natürlich ausserhalb!), bevor wir hierher zogen.
hier ist übrigens das haus der eltern. man könnte sagen, wir leben umzingelt von der familie: direkt gegenüber auf dem gleichen flur leben meine schwiegereltern, eine treppe weiter unten einer der zahlreichen onkel, ganz unten ist der pide salonu des mittleren bruders und gegenüber das vorhin erwaehnte internet-cafe.
nuja, ihr wollt wissen, wie sich mein leben hier gestaltet? mal ganz kurz zusammengefasst: die ersten wochen bis weihnachten (heimaturlaub!) waren tödlich langweilig, von januar bis maerz kam leben in die bude: wir bekamen unseren rotzfrechen kleinen hund und ich musste neben der beseitigung diverser ausscheidungen meines 'maeuschens' auch noch den tömer-kurs besuchen und mal endlich ein wenig türkisch lernen..; im april hatte ich drei wochen lang besuch von meiner besten freundin und meiner ma und jetzt ist mai und ja: ich habe das forum gefunden! ;-)
abgesehen vom viiiieeel besseren wetter und der damit verbundenen besseren laune halte ich mein leben hier für nicht viel aussergewöhnlicher als das in deutschland..
mein problem ist momentan vielleicht am ehesten, dass maenne hier fast ZU viel zu tun hat (er hat grad ein informationsportal für antalya auf die beine gestellt, ich mach da bewusst mal keine werbung für..) und ich oft alleine (soweit man sich in gesellschaft unseres hundes so bezeichnen kann..) in der bude hocke.
mein fazit für heute: ich brauche bald mehr leute zum treffen und ich brauche einen job!
so, jetzt reichts, ich mag nimmer!
gratulation an alle, die mit lesen bis hierher durchgehalten haben!

guads naechtle wünscht eine erschöpfte usse
P.S.: sobald ich mich von diesem schreibmarathon (und ihr euch vom lesen) erholt habe, dürft ihr euch gerne mit nachfragen an mich wenden.. :o