Sommer und Dachgeschoss *schwitz*

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten
Steffi20
Reiseleiter
Reiseleiter

Sommer und Dachgeschoss *schwitz*

Beitrag von Steffi20 »

Guten morgen,

wer kennt dieses Problem noch, die Temperaturen steigen und das Dachgeschoss ähnelt einer Sauna?

Mein Schlafzimmer ist im Dachgeschoss was noch nicht mal richtig isoliert ist, so gerne ich die Sonne ja mag aber als ich die Nacht gegen 1 Uhr nachhause kam war in meinem Schlafzimmer immer noch 28 Grad :böse

Ich hatte die ganze nacht Fenster auf aber so richtig durchzug wollte nicht entstehen. Vor 2 jahren war es ganz schlimm, Nachts hatte ich noch 43 Grad folge war ein kreislaufkollaps
Wer leidet noch in einer Dachgeschosswohnung?

Liebe Grüße
Steffi20
sabsbee
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von sabsbee »

Hi Steffi,

bin auch eine der Leidgeplagten in der Dachgeschosswohnung.

Aber diesen Sommer geht es noch, das Haus in dem ich wohne, ist auch noch nicht allzu alt und recht gut isoliert.

Allerdings kann ich voll und ganz mitfühlen - früher hab ich die "Kellerkinder" im Sommer immer beneidet, weil sie es so schön kühl hatten. Dafür hab ich im Dachgeschoß im Bett gelegen und alle Viere von mir gestreckt...und immernoch nicht schlafen können :roll:

Ach, halten wir uns dafür doch lieber das Positive vor Augen:

- kein Lärm von der Wohnung drüber
- sportliches Wohngefühl (erstmal viele Stufen laufen, dann noch manchmal Kopf einziehen)
- kreative Gestaltungsmöglichkeiten der Zimemr mit Schrägwand
.
.
.

Viel Spaß in Deiner Wohnung ;)
Viele Grüße

Sabrina
Steffi20
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Steffi20 »

Bild Sabsbee

eigentlich war das zimmer noch nicht mal als wohnung gedacht, es war zuerst nur ein Dachboden wo später ein kleines Bad eingebaut wurde.
Heute geht es noch, weil es etwas windig ist aber gestern war es so stickig Bild
zudecken geht gar nicht mehr nur mit einer kleinen Tagesdecke

Bild

Steffi
usse
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Lieblingsort: Antalya
Beitrag von usse »

holla steffi!

ich decke mich im sommer prinzipiell nur mit deckenbezügen zu - und wenn es noch so heiss ist, das gefühl des zudeckens fehlt mir sonst.. :sirit
bei mir ist das problem genau andersrum gelagert: im sommer ist's im schlafzimmer (bis jetzt, die antalyanische mitternachtshöchsttemperatur haben wir ja noch lange nicht erreicht!!) angenehm kühl, im winter dafür leider auch am kaeltesten (haben nur im wohnzimmer eine klimaanlage..)..
naja, so hat jeder seine problemchen, was? ich fühle jedenfalls mit dir, tagsüber schwitz ich mir auch die seele aus dem leib!

glg, usse
Steffi20
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Steffi20 »

Bild

ohh ja im Winter kann es hier auch ganz schön ziehen. Ohne decke kann ich auch nicht schlafen es ist dann irgentwie ungemütlich Bild
Heute habe ich mich richtig geärgert, ich hatte die Nacht über Fenster auf und da es ja schon so früh hell ist war ich um 6 uhr wach Bild

Bild
steffi
fatima
Aga
Aga

Beitrag von fatima »

Hallo zusammen :) tja tja tja..ich kenne es auch :roll: die Nacht ist eigentlich am schlimmsten gewessen..
wenn der kleine noch an dich kuscheln will du das Gefüll hast du erstickst gleich :? versuchst ihn zur Seite zu schieben oder selber abzuhauen.. aber er -meine mama- und hand wieder drauf..ohhh nein :oje tja und fenster auflasen ganz hilf auch irgendwie nicht.

Und bei unteren Wohnung ist es wirklich schön kühl,sehr angenehm.. zu Schwiegereltern auswandern Nachst?? :lachen Naja in Winter haben wir es schöner ;)

Unser PC ist ja noch höher..also normal Speicher..und da konnte ich garnicht nach oben, es wäre nicht nur Sauna, da könnte man schon Essen zubereiten, braten alles Mögliche :?

Ne wirklich etweder regnet es ohne Ende, ist Kalt das man am liebsten Wintersachen raushollen würde und dann solche Temperaturen.. wer soll das aushalten?! :hayir

Also ihr seid nicht alleine wir leiden mit :sirit ..
Vorschlag..nach Balkonien ausziehen für die Nacht ;)

LG fatima
Freundschaft liegt nicht in Trend und folgt keiner Mode.
Du bekommst keine Garantie weder Zinsen,noch Rendite
und doch ist es die beste Investion deines Lebens!!!
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Beitrag von Collafish »

Hi,

ich kenne das auch: meine Wohnung in Salzhausen war im obersten Stockwerk und ich hatte noch nicht mal einen Dachboden über mir. Penthouse, sozusagen. Dazu massenhaft alte Fensterfronten, so daß es sich so richtig schön aufheizte, über den Tag! Durchzug? Fehlanzeige!
Ein Backofen war im Sommer nichts dagegen, und ich war froh, wenn ich im Freibad- Kiosk an der Friteuse stehen konnte und mit 200 Grad heißem Öl hantieren!
Meistens bin ich nachts auch mit Matratze auf den Balkon gezogen, was den Nachteil hatte, daß ich morgens um 6 vom Verkehrslärm geweckt wurde.
Ich fühle wirklich mit Dir und hoffe, daß Du bald eine Lösung findest!
daumendrückende Grüße,
Cordula
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Steffi20
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Steffi20 »

Hey ihr ;)

Mein Zimmer heizt sich auch immer so schnell auf.
Wir haben keine Tapete sondern es ist alles aus Holz, auch die Decke.
Sieht zwar schön aus aber es speichert auch die Wärme :?
Generell ist es immer bis zu 6 Grad wärmer als draußen und wenn dann die Temeraturen auf 30 Grad steigen fängt man schon an zu schwitzen wenn man nur fernsehn guckt.
Einen Balkon habe ich leider nicht. 2 Stockwerke unter mir wohnen meine Eltern und die haben eine Terasse und da zu schlafen hätt ich etwas angst vor krabbeltierchen etc. ;)

Steffi
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Levent »

Hi,

ich wohne auch im Dachgeschoss, einfach unerträglich im Sommer, habe mir dann sone fahrbare Klimaanlage besorgt, Schlauch aussem Fenster gehängt, damit die Heissluft weggesaugt wird.

Das Teil ist einfach nur geil :) :) :)

Macht zwar Lärm, kühlt aber auf angenehme 22 Grad runter... ein Hochgenuss...

Ist dann ziemlich krass, wenn man dann von der kühlen Wohnung, nach Draussen geht... uahhh Wärmeschock...
Sonja
User
User

Beitrag von Sonja »

Ich gehöre auch zu den Dachgezimmergeplagten....
Da liegste auf dem Sofa und streckst alle viere von dir und wenn du dann nur die Hand bewegst um das Fernsehprogramm umzuschalten und fängt schon an zu schwitzen......da ist die Dusche mein bester Freund...
Also die höchste Teperatur die ich dieses Jahr bis jetzt gemessen habe waren 28 grad am Aben um 22 Uhr Puh!!
Bei solchen Temperaturen schlaf ich auch nur noch mit einer Tagesdecke, weil ohne zudecke kann ich wie viele von euch auch nicht schlafen....man hats nicht leicht....
Dafür ist es dann im Winter immer a.....kalt....wie es ist ist es irgendwie doof :sirit
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können!!
Dorit
Aga
Aga

Beitrag von Dorit »

Hi,

auch ich wohne nun seit Anfang Juni im Dachgeschoss, weil ich die schrägen Wände so liebe...

Bis letzte Woche war es auch noch ganz erträglich, wenn man nachts/morgens richtig durchlüften konnte. Doch jetzt waren wir 5 Tage nicht zu Hause und als wir zurückkamen, waren sage und schreibe 31 Grad im Wohnzimmer :o .

Ich bin eigentlich mehr ein Sommertyp, der Sonne und Wärme liebt, aber das war mir doch dann auch zu viel des Guten und ich habe mir die Badewanne mit kaltem Wasser vollaufen lassen.... das tat gut ;) .

Mitfühlende Grüße,
Dorit
Antworten