Anfrage - Amsterdam

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
enibas
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 502
Registriert: 05.07.2005, 13:05

Anfrage - Amsterdam

Beitrag von enibas »

Hallo zusammen,

mein Schatz kommt ja Ende nächste Woche zu mir und wir fahren ein paar Tage nach Amsterdam. Hat jemand ein paar "Insider-Tipps" für mich, was man sich unbedingt anschauen muss, was total schön ist und nicht unbedingt im Reiseführer steht?

Dankeschön!! :)
Benutzeravatar
Beani
User
User
Beiträge: 29
Registriert: 25.03.2006, 17:04
Wohnort: Berlin-Spandau

Beitrag von Beani »

Hallo enibas!!!

War leider noch nicht in Amsterdam gewesen, aber ich wünsche euch trotzem ein paar schöne Tage! Genieß die Zeit die ihr zusammen habt.

Woher aus Berlin bist du denn?

Liebe Grüße

Britta
Benutzeravatar
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 4365
Registriert: 08.08.2004, 12:24
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Terazi »

Hallo enibas,

ich war schon mehrmals in Amsterdam und mir hat es dort immer wieder sehr gut gefallen. Richtige "Insider-Tipps" habe ich jetzt leider nicht parat, aber ein bißchen was fällt mir vielleicht doch noch ein.

Sehr gut gefallen hat mir das "Quartier Latin des Nordens", es hatte so ein ganz besonderes Flair.

Du kannst dich hier ein wenig darüber informieren (steht unter dem Punkt "Besichtigungen"):

www.wendtour.de -Quartier Latin und andere Tipps

Immer wieder schön und fast schon ein "Muss" ist natürlich eine Grachtenfahrt, die man entweder an einer der vielen Anlegestellen spontan buchen kann oder mit ein bißchen Glück auch bei einem der vielen privaten Hausbootbesitzer machen kann.

Infos dazu findest du u.a. hier:

www.tourinaut.com - Hausboot-Infos und mehr

Auf den beiden genannten Seiten findest du natürlich auch Infos zu Restaurants und Bars, Shopping-Tipps, Musen, Trödelmärkten und, und, und ...

Amsterdam hat so viele schöne Ecken, dass man eigentlich fast überall spontan was finden kann. Wenn schönes Wetter ist, ist auch abends noch überall Leben in der Innenstadt und selbst das Rotlichviertel wird von ganzen Familien besucht, die sich die in den Fenstern sitzenden Damen anschauen :)

Ach, ich könnte stundenlang weiter schwärmen, denn Amsterdam ist wirklich eine wunderschöne Stadt. Ich wünsche euch auf jedenfall jetzt schon mal eine ganz tolle Zeit und viel Spaß :)

Bild - Terazi

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
enibas
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 502
Registriert: 05.07.2005, 13:05

Beitrag von enibas »

@ Beani: Danke für die Wünsche! Eine schöne Zeit werden wir bestimmt haben. Ich wohne in Lichtenberg, nicht weit weg vom Bahnhof.

@ Terazi...ganz herzlichen Dank! für die ausführlichen Infos, da werde ich doch gleich mal stöbern ... wenn du sehr von Amsterdam schwärmst freu ich mich noch mehr darauf... eigentlich wollte mein Schatz immer nach Amsterdam und ich konnte mich bisher nie so recht dafür begeistern. Aber inzwischen kann ich es kaum erwarten. Und nach deiner Lobeshymne um so mehr :) ...
Antworten