MP3-Player

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten
Birgit40
Hoteldirektor
Hoteldirektor

MP3-Player

Beitrag von Birgit40 »

Hallo an Alle

meine Lüdde wünscht sich ja schon seit langem einen MP3-Player. Nun möchte ich ihr zu Weihnachten den Wunsch erfüllen.

Meine Frage an euch (da ich völliger Laie bin). Worauf muß ich besonders achten? Mir schwebt ein Gerät mit 1 GB vor. Es soll natürlich bedienerfreundlich sein, etwas robust(?) und auf jeden Fall muß er die Möglichkeit haben, ein bestimmtes Lied auszuwählen und ggfs. auch Repeat drücken zu können. Allerdings möchte ich "nur" so um und bei 50 Euro ausgeben.

Kann jemand von euch mir ein Gerät besonders empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr im Gebrauch gemacht?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

LG

Birgit
ice
Tourist
Tourist
Beitrag von ice »

Hallo Birgit, :winke

also ich bin kein Vollprofi, aber schau dir mal die beiden an.
Was für mich bei einem Kauf wichtig wäre, ist auf jeden Fall der USB-Anschluss (mit dem kannst du den MP3 Player an den PC anschließen und Lieder drauf laden - und bei dem 2. sogar BILDER!)

Ich hab dir hier mal 2 Versionen gesendet (kannst ja nach denen auch mal bei ebay gucken ebay MP 3), wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich persönlich eher den 2. kaufen würde, da der sogar noch Bilder speichern kann und - wie es aussieht - sogar den so gewünschten Repeat-Knopf ;)

MP 3 Player

Stylischer MP 3 Player

Ich muss dir aber sagen, dass ich beide nur aus dem Katalog kenne und ich selber zwar einen MP 3 Player habe, aber den nur nutze, um Daten zu transportieren z.B. Bilder.
Aber mir gefällt auf jeden Fall der 2. besser, da er auch "stylischer" aussieht, was natürlich auch nicht unwichtig ist ;)

Falls du dich wirklich für einen der beiden entscheiden solltest, kann ich den auch gerne für dich bestellen, da ich nämlich bei OTTO 5% Rabatt bekomme. :)

Also, sag mir einfach Bescheid, wenn dir einer der beiden zusagt.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte :grins2

Lieben Gruß
Dany
Birgit40
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Birgit40 »

Hallo Dany

vielen lieben Dank für Deine Infos. Du hast mir gleich 1-2 Informationen gegeben, die ich noch nicht wußte :) . Über den Philips habe ich schon bißchen was gehört.

Dein Angebot, bei Otto zu bestellen, finde ich ja auch total lieb :) . Ich werde mich jetzt versuchen, im Internet noch ein bißchen umzugucken und schauen, was von den großen Geschäften wie Saturn, Media Markt usw an Angeboten kommt. Evtl. würde ich noch mal auf dich zurückkommen.

Also....noch mal Danke und

liebe Grüße

Birgit
ice
Tourist
Tourist
Kein Problem

Beitrag von ice »

Hey Birgit,

ist doch kein Problem :)
Ja, die Geschäfte haben auch teilweise sehr gute Angebote.

Wäre halt gut, wenn du - durch die Hintertür - rausbekommen könntest, was für deine Lüdde noch so wichtig ist.

Aber schau dich ruhig in Ruhe um. Und wenn du noch auf mich zurückkommen möchtest, ist das kein Thema. :beug

Also, viel Spaß beim Stöbern :)
Cerkes
Admin
Admin
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Beitrag von Cerkes »

Oje Birgit,
MP3 Player gibt es echt wie Sand am Meer. Bei uns habe ich jetzt im Angebot welche für 19,90 gesehen mit 1 GB Speicher. Ob sie diese repeat funktion haben weiss ich nicht und muss auch sagen wozu? Denn ein klick genügt und du hörst dir das Stück nochmal an.
So viele Unterschiede gibt es oberflächlich gesehen kaum. Die Bit-Rate wäre mir schon eher wichtig wobei aber die meisten sich kaum noch unterscheiden. Es sollte so zwischen 64 und 320 sein, das wäre standard und völlig ok. Denk auch an deinen USB Anschluss bitte wenn du noch keinen MP3 Player hast. Ich rate dringend auf den USB Port 2.0!! Sonst kannst du ewig warten bis du das Teil voll bekommst. Aber der 2.0 ist eigendlich auch schon standard.. es sein denn der Rechner ist wirklich schon etwas älter.

Hast du ein Komprimierungsprogramm ins MP3 oder nur "saugen" ? ;)

Frag wenn du etwas noch wissen möchtest.. ansonsten.. viel Spass wünsche ich euch mit dem Teil..

PS: ich kann nicht ohne mein MP3 Player!!!
Liebe Grüße
Cerkes

Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Birgit40
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Birgit40 »

@Cerkes

ohaaaa....nun hab ich üüüüberhaupt keine Ahnung mehr :sirit . Fakt ist, das Aileen mit meinem PC nicht an Musik kommt!! Der ist so alt, das schon immer das Internet wackelt, wenn ich zuhause mal reingehe. Aber dafür habe ich zum Glück schon einen Ausweg gefunden, es wird erstmal auf Ersatz-PC´s zurückgegriffen. ;) . Der Tipp mit dem USB ist aber schon mal gut, danke. Aileen selber hat ja keine speziellen Wünsche....außer: MP3-Player :twisted: . Ansonsten hat sie bisher genausoviel Ahnung davon wie ich. Da sie aber immer bei einer Schulkollegin mithört, hab ich sie dazu mal ausgequetscht. Die andere hat einen Philips und Aileen meinte, der wäre einfach zu bedienen. Da so ein Gerät mit 1 GB und USB 2.0 grade im Angebot ist, werde ich wohl das kaufen.

Aber, lieber Cerkes und liebe Ice, vielen Dank für eure Tipps. So ein wenig hat es mir bei der Entscheidung weitergeholfen. Wenn ich nochmal fragen habe, werde ich euch weiter löchern :sirit

Birgit
Antworten