Mal ein bißchen was anderes - für Verliebte :-)-erf.

Poesie? Gedichte? Verse?
Antworten
Benutzeravatar
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 4365
Registriert: 08.08.2004, 12:24
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Mal ein bißchen was anderes - für Verliebte :-)-erf.

Beitrag von Terazi »

Hallo ihr Lieben,

was ich jetzt hier reinstelle, ist kein Gedicht, sondern der Text eines meiner Lieblingslieder von Chris de Burgh. Auch wenn es im Grunde kein Gedicht ist, so würde ich es dennoch als "Poesie" bezeichnen.

Es ist für alle diejenigen gedacht, die - egal, ob nur für kurze oder aber auch für längere Zeit - von ihrem/ihrer Liebsten getrennt sind und zeigt in meinen Augen, dass man sich auch nah sein kann, wenn man gerade nicht beisammen ist.

Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen von euch genauso gut wie mir :D


------------

Die gleiche Sonne
(Originaltitel: The same sun)

Ich kann nicht schlafen heute Nacht, ich habe Dich im Sinn.
Selbst der Wind ruft Deinen Namen.
Obwohl Du weit weg bist, fühle ich, dass Du nah bist
und flüsterst Worte von jenseits des Meeres.
Und wenn Du wach bist in Deiner Nacht, denke daran, dass ich hier sein werde.

Und wie die gleiche Sonne, die über dem Tal mit der Dämmerung aufgeht,
werde ich mit Deinem Schatten gehen und Dich warm halten.
Und wie der gleiche Mond, der durch mein Fenster scheint hier in dieser Nacht,
werde ich in Deiner Dunkelheit wachen und bringe Dich sicher zum Licht des Morgens.

Wo Liebe wie diese ist, für immer, für alle Zeit,
werde ich da sein wo immer Du auch bist.
Und wo Herzen sind, die zusammen in einer Seele leben,
wird uns nichts auf der Welt auseinander bringen.
Und falls Du innerlich weinst, denke daran, dass ich hier sein werde.

Und wie die gleiche Sonne, die über dem Tal mit der Dämmerung aufgeht,
werde ich mit Deinem Schatten gehen und Dich warm halten.
Und wie der gleiche Mond, der durch mein Fenster scheint hier in dieser Nacht,
werde ich in Deiner Dunkelheit wachen und bringe Dich sicher zum Licht des Morgens.
Ich liebe Dich, ich liebe Dich, ich liebe Dich.

Die gleiche Sonne, der gleiche Mond,
die gleiche Sonne, der gleiche Mond,
die gleiche Seele, das gleiche Herz,
die gleiche Welt, die gleichen Sterne - Du wirst für immer in meiner Welt sein.

Die gleiche Sonne, der gleiche Mond,
die gleiche Sonne, der gleiche Mond,
die gleiche Seele, das gleiche Herz – oh, ich liebe Dich, ich liebe Dich, ich liebe Dich,
die gleiche Welt, die gleichen Sterne – Du wirst für immer in meinem Herzen sein.


------------

Liebe Grüße - Terazi :winke
Zuletzt geändert von Terazi am 09.04.2005, 22:17, insgesamt 2-mal geändert.

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
Benutzeravatar
Prenses
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 3992
Registriert: 06.08.2004, 00:59
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Prenses »

Guten Morgen Terazi!

Jetzt sitze ich hier seit ca. 5 Minuten und suche nach passenden Worten aber ich kann meine Stimmung, die dieser wunderschöne Text verursacht, nicht annähernd wiedergeben ...

Ich danke dir dafür und wünsche dir einen schönen 2. Advent. :kuessedich

Liebe Grüße von der "sprachlosen"
Prenses
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Terazi

Als ich den Text gelesen habe wollte ich unbedingt sofort das Lied dazu hören...und du hattest Recht. Es ist wunderschön!
Danke für den guten Tip!

Kardelen
Antworten