5vorflug damit ihr euch mit mir ein wenig aufregen könnt!

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

5vorflug damit ihr euch mit mir ein wenig aufregen könnt!

Beitrag von Melisa24 »

hi ihr lieben,

diese email hab ich heute morgen dem veranstalter geschickt... ist gleichzeitig auch ein bericht vom beginn meiner reise und zwar kein sehr guter... viel spass beim mit mir aufregen!! werde hier reinschreiben, wies weitergeht.... heut morgen wurde ich erst mal am telefon von pontius zu pilatus verbunden bis mir mitgeteilt wurde, ich solle es doch schriftlich machen.... nun bitte, hier ist die email:


Es fing damit an, dass mir das Ticket, trotz Buchung und Bezahlung 1 Monat vor Abflug, nicht zugesandt wurde. Ich musste also am Flughafen mein Ticket, das hinterlegt war, abholen. Am Donnerstag, 24.5., habe ich noch gearbeitet und musste aufgrund der Abholung früher zum Flughafen fahren, was mich 1 Arbeitsstunde gekostet und Ärger an meiner Arbeitsstelle eingehandelt hat. Am Flughafen angekommen war mein Ticket auch hinterlegt, die Dame am SunExpress Schalter teilte mir jedoch mit, dass der Flug 1 Std. 45 Min Verspätung hat. Ich fragte mich natürlich, wieso ich zur Buchung extra eine Handynummer angebe, wenn mir dann niemand Bescheid gibt, dass sich der Flug um beinahe 2 Std. verspätet! Laut Auskunft war das auch schon hinreichend vor meiner Ankunft am Flughafen (16:20 Uhr) bekannt. Insofern hätte ich noch 2 Std. länger im Büro arbeiten können, anstatt am Flughafen zu sitzen und zu warten. Mit 2 Stunden Verspätung gings dann los Richtung Antalya, wo wir auch mit eben diesen 2 Stunden Verspätung landeten, nämlich um 0:25 Uhr statt 22:25 Uhr. um 1:30 Uhr saßen glücklich alle im Kleinbus und der Transfer sollte beginnen. Eine Reiseleiterin verkündete noch die Liste der Hotels, die angefahren würden... darunter war eins in Bogazkent/Belek, das Aydinbey Famous Resort. Wieso irgendjemand auf die Idee kommt, in einen Kleinbus, der 3 Hotels in Alanya ansteuert, noch einen Fahrgast nach Belek zu stecken (was von der Reiseleitung zugegeben 45 Min Umweg bedeutete), ist mir ein Rätsel, vor allem um diese Uhrzeit. Als wäre das nicht genug, wurde dann auch noch gegen 3 Uhr frühs eine Raststätte in der Nähe von Side angesteuert mit einer angekündigten 10-minütigen Pause, die außer dem Busfahrer aber niemand wahrnahm, weil jeder nur noch ins Hotel wollte. Der Busfahrer kam dann 20 Min später wieder zum Bus zurück und wir konnten endlich weiterfahren. Mein Hotel war das letzte auf der Liste. Nun ja, hat mich nicht gefreut, aber irgendwer muss der letzte sein. Es sind also gegen kurz vor 4 endlich alle anderen Gäste ausgeladen und ich freue mich, dass ich in 5-10 Min auch im Hotel sein werde, Alanya ist ja nunmal nicht groß, dann fragt mich der Busfahrer in kaum verständlichen Deutsch, wo das Hotel sei. Deutsch oder Englisch war leider nicht mit ihm zu kommunizieren, glücklicherweise spreche ich halbwegs türkisch. Konnte ihm insoweit mitteilen, dass ich keine Ahnung habe, wo das Hotel sei, da ich zum ersten Mal dorthinfahre. Der Busfahrer fragt mich, was wir denn jetzt machen sollten. Ich sagte, vielleicht erstmal nach Oba fahren, weil es in dem Ortsteil von Alanya ist und nicht im Zentrum. Als der Busfahrer mich fragte, in welche Richtung Oba liege, hielt ich es für einen Scherz war mir aber nicht sicher und deutete deshalb in die Richtung. In Oba war er wiederum ratlos und fragte mich, was wir tun sollen und ich könne ja auch im Bus übernachten. Ich meinte, dass ich das ganz sicher nicht tun werde und wies ihn an, jemanden auf der Straße zu fragen. Das tat er dann nach anfänglichem Gejammere, wen er denn fragen solle, auch. Und oh Wunder, die 4. Person, wusste dann auch endlich wo das Hotel ist. Also kam ich am Freitag, 25.4. um 4:30 Uhr in meinem Hotel an. Ich habe für 5 Nächte bezahlt und sehe eine Nacht, die ich ab 4:30 Uhr in meinem Bett verbringen kann, nicht als Nacht. Wer im Zweifel Schuld ist, ist mir ehrlich gesagt egal, aber es kann nicht angehen, dass erst ein Flug um 2 Stunden verlegt wird und dann ein Transfer, der in 1,5 Stunden erledigt werden kann 3-3,5 Stunden dauert und auch noch eine Pause um 3 Uhr morgens von 20 Minuten eingelegt wird, obwohl diese von niemandem gewünscht war! Geschweige denn der Ungeheuerlichkeit, dass der Busfahrer nicht weiß, wo er hinfahren muss und von mir erwartet, eine Lösung des Problems zu präsentieren.
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
antonia2

Beitrag von antonia2 »

Hallo Melissa :)

das war wirklich kein angenehmer Start in den Urlaub :(
Für die Verspätung des Fluges hat der Reiseveranstalter keine Schuld und auch keinen Einfluss darauf. Es ist auch nicht üblich, dass bei einer Verspätung die Fluggäste vorab telefonisch informiert werden. Die Gäste werden nur vorab (bis 1Tag vor Abflug) bei einer Flugzeitenänderung informiert.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel, dass ist wirklich ein absoluter Hammer. Schon die Fahrt über Belek ist eine Zumutung und dann die Unwissenheit des Busfahrers.

Aber hattest anschliessend ja ein paar schöne Tage, dann vergisst man sowas wieder schnell ;)


LG
Antonia
Benutzeravatar
Antonia
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1206
Registriert: 21.11.2004, 17:47
Wohnort: Side
Kontaktdaten:

Beitrag von Antonia »

Hallo Vera,

mir ist damals genau das gleiche beim zweiten Side_Urlaub passiert, damals kannte ich mich natürlich noch überhaupt nicht aus und der Busfahrer wusste auch nicht genau wo das Hotel ist, habe mich damals zwar tierisch drüber aufgeregt, aber keinen Brief geschrieben, war auch nicht von 5vorFlug!
Letzten November war ich mit Oeger Tours in Side...wir hatten auch auf dem Rückfluh wahnsinnige Flugverschiebungen...bin zwar damals nicht mit zurück geflogen aber meine Eltern...eigentlich sollten wir mittags um 11 Uhr fliegen...meine Eltern wurden aber schon um 12 Uhr nachts aus dem Hotel abgeholt....also sie konnten sich noch nicht einmal hinlegen...und Oeger hat mich auch nicht enttäuscht haben um die 70 €wieder bekommen...wenigstens etwas :)

LG
Antonia

P.S Ich drücke dir die Daumen das 5vorFlug auch deinen Brief richtig bearbeitet....
Die Liebe ist kein Schmerz,ich seh´es aus Gründen:Verschenkt man sein Herz,um Schmerz zu empfinden?
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Melisa24 »

danke für eure antworten!! :)

@Antonia von öger hab ich auch schonmal geld zurückbekommen bin gespannt wie 5vorflug damit umgeht....

@antonia2 nee klar müssen sie das normalerweise nicht tun, aber da sie erst mein ticket verbummelt haben und ich deshalb eh schon früher losmusste hätte es eigentlich selbstverständlich sein sollen.... allein das war nämlich schon ne frechheit! hätt ich ja gleich lastminute buchen können....

lieben gruß
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Benutzeravatar
bambina
Pilot
Pilot
Beiträge: 350
Registriert: 01.11.2006, 18:04
Wohnort: München

Beitrag von bambina »

Boah ey, ein Busfahrer, der nicht weiß, wo er hin muss und noch net mal selber auf die Idee kommt, jemanden zu fragen! Gehts noch. Und dass du im Bus schlafen sollst, war net erst gemeint, oder? Das ist ja der Oberhammer...
Benutzeravatar
Dorit
Aga
Aga
Beiträge: 1855
Registriert: 19.07.2005, 21:02
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitrag von Dorit »

Mensch Melisa das kann es doch gar nicht geben.............
Ein Busfahrer der nicht weiß, wo das Hotel ist :evil: .
Bin sehr gespannt, wie 5vorFlug auf Deinen Brief reagiert.
Drück Dir die Daumen!
LG
Dorit
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Melisa24 »

bis jetzt reagieren die schw... gar nicht! bin ganz schön sauer, hab eine empfangsbestätigung angefordert, noch nicht mal die hab ich, ob sie die mail überhaupt schon geöffnet haben??? :evil:

ob das im bus schlafen ein witz war weiß ich leider nicht so sicher... evtl. meinte der das auch ernst... jemand bestimmtes hat auf jeden fall mords uncool drauf reagiert weil ers auch ernst genommen hat... ;)

lg,
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Melisa24 »

so, 5vorflug hat mir geschrieben und hatten doch tatsächlich ein einsehen damit, dass es nicht zumutbar ist, so einen busfahrer zu haben... hab einen 20 euro reisegutschein bekommen. ich mein die 20 euro sind ja echt ok aber nen gutschein? und der ist auch nur ein jahr gültig... na super.... wenn also demnächst jemand 5vorflug bucht, meldet euch doch, ich hätte einen gutschein abzugeben im wert von 20 euro...

lg,
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Benutzeravatar
Andrea
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 508
Registriert: 21.11.2004, 20:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andrea »

Vera, ohne Worte!
Bild
LG aus HH
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Beitrag von Seytan »

Das ist ja wohl der Hammer.
Benutzeravatar
Janett
Aga
Aga
Beiträge: 1633
Registriert: 23.11.2004, 18:00
Wohnort: Ei-hü-st (quasi links von Polen LOL)

Beitrag von Janett »

jetzt hast du ja fast noch mehr grund, dich aufzuregen ;)
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Melisa24 »

aufregung ist schlecht für den teint und macht falten... ich lass das aufregen jetzt erstmal... hoffe, dass ich bald wieder über 5vorflug buche... die günstigsten sind sie ja doch immer... ;)

öptüm,
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Benutzeravatar
ziara
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 733
Registriert: 16.06.2007, 14:31
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: 5vorflug damit ihr euch mit mir ein wenig aufregen könnt!

Beitrag von ziara »

Solcherlei Geschichten kann ich mittlerweile auch erzählen.... :)
Ich hatte über Pfingsten bei airline-direct very lastminute spontan gebucht mit urlaubstours.
4 Übernachtungen im Hotel Carina. Kleines Billigteil, dass ich eh nicht nutzen wollte.
Aber pauschal lastminute war insgesamt preiswerter; dachte ich...
Der Schlamassel begann schon im Vorfeld.
Mein Girokonto ist bei der Postbank. Die hatten erst angeblich keine Überweisungsträger mit Durchschlag, schlugen mir eine Bareinzahlung für 7,50 € extra vor. Hmm... fand ich nicht nett. Mein fröhlicher Anlageberater fand dann doch ein Exemplar mit Durchschlag, stempelte diesen, unterschrieb ihn und faxte ihn samt meinem letzten prima gedeckten Kontoauszug an das Reiseunternehmen.
Es kam nichts. Ich rief an und erfuhr: Sie müssen unbedingt den Auszug mit der Abbuchung faxen, es kann ja alles gefälscht sein. (Klar, ich fälsche Stempel und Unterschrift und schleich mich in die Hauptpost, um von dort privat zu faxen... und das alles für schlappe 230 Kröten... :meise )
Nun ja, die Postbank braucht sowieso immer etwas länger. Zu meiner Freude streikten die dann auch noch am Dienstag.
Freitag vor Pfingsten sollte es losgehen und Donnerstag (hurra!) hatte ich dann tatsächlich schon den Auszug.
Hingefaxt und nochmal angerufen. Die Dame dort sagte mir dann, dass ich mein Ticket in Hannover am Neckermann-Schalter bekomme und den Hotel-Voucher hat sie mir sofort per Fax gesendet.
Auf ging's. In Hannover erfuhr ich dann, dass der Flieger 45 Minuten später startet. Na gut. Im Flieger erfuhren wir dann, dass wir gleich wieder in Nürnberg landen. :( Dort saßen wir dann 1,5 Stunden im Flugzeug, bis alle Bayern drin waren und wir endlich wieder abhoben.
So kam ich also erst am sehr, sehr späten Freitagabend in Antalya an. :motz
Meinen Freund, den ich besuchen wollte, informierte ich telefonisch, dass ich jetzt aber bald da sei.
Für den Transfer gab es einen Van und außer mir nur noch eine kleine Familie. Prima, dachte ich - das geht schnell.
So kann man sich irren. Die anderen stiegen in Incekum aus. Busfahrer und ich kamen in Alanya an.
Und dann hat der sozusagen Stadtrundfahrt mit mir gemacht.
Auf meinen Unterlagen stand nirgends eine Hoteladresse und er kannte es offensichtlich auch nicht. Im Vorfeld hatte ich zuhause zum Glück mal im Internet geguckt und wusste zumindest, dass es Nähe Damlatasstraße am Kleopatrastrand sein muss und recht klein, bloß iki yildiz.
Busfahrer fragte immer mal wieder einen Taxifahrer... und schließlich machte ich ihm klar, dass er vielleicht mal irgendwo ein Hotel mit Internet ansteuern soll, weil dieses kleine, schäbige Hotel erstaunlicherweise eine eigene Internet-Seite hat.
Wir haben mehr als eine Stunde lang das "Ziel" umkreist...
Im Hotel angekommen (endlich!) guckte das Bürschchen hinter der Rezeption sehr irrtiert auf meinen Hotel-Voucher in Fax-Gestalt... lief weg, kam wieder, meinte: Please wait! - Da hat's mir irgendwann gereicht. Freundlich, aber sehr bestimmt habe ich ihm mitgeteilt, dass gleich ein kleiner Mord an seiner Person passiert, wenn er mir nicht auf der Stelle einen seiner Schlüssel rüber schiebt. :sirit
Am nächsten Tag traf ich dann den Herrn Reiseleiter. Der sagte, sorry, urlaubstours hatte vergessen, für Sie das Hotel zu reservieren. Weil ich ja nur so kurz Urlaub hatte, hat er sich mein Flugticket kopiert und gesagt, einen Tag vor Abflug bekomme ich Rückflugbestätigung und Transferzeit per Fax ins Hotel.
Dienstagmorgen - ganz früh - sollte der Flieger laut Ticket gehen. Montagnachmittag war immer noch kein Fax da.
Ich rief beim Flughafen an, die sagten, Flugzeit bleibt. Ich rief den Reiseleiter an und fragte, was macht mein Transfer? - Er wusste es nicht. Ich sollte im Hotel hocken bleiben und warten... das war mir dann irgendwann zu dumm. So hinterließ ich meine deutsche und meine türkische Handynummer an der Rezeption.
Gegen 17:45 Uhr, ich saß gerade mitten in Alanya mit meinem Freund im Restaurant beim Essen, bekam ich einen Anruf. Ich müsse mit meinen Reiseunterlagen in ihr Büro kommen; sie haben aber nur noch bis 18:30 Uhr auf.
Ganz toll. Also zum Hotel marschiert, Unterlagen zusammen gesucht, ins Taxi geschwungen und zu diesem Büro hin.
Dort bekam ich dann endlich einen Zettel mit der Transferzeit, Abholung um 00:50 Uhr.
Da sie mich in diesem Büro auch noch ganz schön lange warten ließen, hab ich die Wartezeit damit verbracht in ein paar kurzen Sätzen meine Erlebnisse mit Transfer und Service schriftlich festzuhalten. Das gab dann einen richtigen feinen Zwergenaufstand, als ich das dann unterschrieben haben wollte... :haha
Habe allerdings im Nachhinein diesmal keine Beschwerde abgeschickt. Sind ja Kinkerlitzchen gegen den Aufenthalt im Februar, wo sie das Hotel Opera nach 7 Tagen zu machten und in eine Baustelle verwandelten, obwohl ich für 10 Tage dort gebucht hatte... aber das ist eine andere Geschichte. (Die gibt's demnächst.)
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist...
... es grüßt euch SusiSanne ! ;) http://www.ziara.de
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Re: 5vorflug damit ihr euch mit mir ein wenig aufregen könnt!

Beitrag von forganna »

Mensch, was ihr da schon alles erlebt habt, sowas ist mir zum Glück bis dato noch nicht widerfahren.

@Melisa24
Also der Gutschein bringt dir ja nun wirklich nicht viel, Süße!

@Ziara

Da bin ich mal auf deine nächste Story gespannt.

Liebe Grüße
Ella
good things come to those who wait
Antworten