gesund leben
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
- Melisa24
- Moderator
- Lieblingsort: Side
hi ihr lieben,
meine kollegin (melek333) und ich sind momentan aufm gesund leben trip...
deshalb versuchen wir zur zeit täglich 5 portionen obst oder gemüse oder salat zu essen, 2 milchprodukte täglich zu uns zu nehmen und mindestens 2 liter zu trinken.
da wir uns theoretisch ja alle gesünder ernähren sollten, wer hat noch tips für uns und wer hat lust mitzumachen? könnten uns in diesem thread austauschen, ob sich damit was verändert, gewicht, wohlbefinden, haut, energie, etc.
na?
lieben gruß
melisa
meine kollegin (melek333) und ich sind momentan aufm gesund leben trip...
deshalb versuchen wir zur zeit täglich 5 portionen obst oder gemüse oder salat zu essen, 2 milchprodukte täglich zu uns zu nehmen und mindestens 2 liter zu trinken.
da wir uns theoretisch ja alle gesünder ernähren sollten, wer hat noch tips für uns und wer hat lust mitzumachen? könnten uns in diesem thread austauschen, ob sich damit was verändert, gewicht, wohlbefinden, haut, energie, etc.
na?
lieben gruß
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
- yeraz
- Türkei-Guru
hallo ihr 2
zuerst
ich würde gern mitmachen aber habe das schon versucht (nur für ein gesundes Leben) und leider nicht geschafft.
Ich lese immer wenn ich in den Zeitungen/Zeitschriften/Büchern irgendetw über "gesund leben" sehe oder sehe Berichte im Fernsehen und versuche mich motivieren aber geht nicht
Ich bin einfach willenlos(Schwächling
) und zu faul.
trinke nicht mal genug Wasser und esse alles,was schädlich/ unnötig ist :evil: und mache kein Sport
lg
faule Yeraz
zuerst

ich würde gern mitmachen aber habe das schon versucht (nur für ein gesundes Leben) und leider nicht geschafft.
Ich lese immer wenn ich in den Zeitungen/Zeitschriften/Büchern irgendetw über "gesund leben" sehe oder sehe Berichte im Fernsehen und versuche mich motivieren aber geht nicht

Ich bin einfach willenlos(Schwächling

trinke nicht mal genug Wasser und esse alles,was schädlich/ unnötig ist :evil: und mache kein Sport

lg
faule Yeraz
- Janett
- Aga
liebste yeraz,
das hast du auch nicht nötig... sei weiter faul und iss, was dir schmeckt ...
ne bessere figur gibt´s doch nicht...
gleiches gilt für vera...
aber ich denk, ihr macht das wirklich wegen der gesundheit (geh ich jetzt mal von aus)...
viel spaß und durchhaltevermögen wünsch ich euch!
achja, vergesst aber nicht die kohlenhydrate, gelle?
und ansonsten bin ich wohl eher der falsche berater LOL
lg janett
das hast du auch nicht nötig... sei weiter faul und iss, was dir schmeckt ...
ne bessere figur gibt´s doch nicht...
gleiches gilt für vera...
aber ich denk, ihr macht das wirklich wegen der gesundheit (geh ich jetzt mal von aus)...
viel spaß und durchhaltevermögen wünsch ich euch!
achja, vergesst aber nicht die kohlenhydrate, gelle?

und ansonsten bin ich wohl eher der falsche berater LOL

lg janett
- Seytan
- Super Moderator
- Lieblingsort: Calis / Fethiye
- yildizatlari
- Hoteldirektor
- Lieblingsort: Side - Evren Köy
*g* Was hab ich´s gut .... hab mein privates "Fitness-Studio" an der Arbeit
...... da brauche ich einiges an Kalorien 
Spass
Versuche schon mich gesund zu ernähren, viel Obst, wenig Fleisch, aber die Kohlehydrate brauch ich auch, sonst fall ich doch irgendwann vom Pferd
@ Vera .... du willst doch nich noch dünner werden????

Spass

Versuche schon mich gesund zu ernähren, viel Obst, wenig Fleisch, aber die Kohlehydrate brauch ich auch, sonst fall ich doch irgendwann vom Pferd

@ Vera .... du willst doch nich noch dünner werden????

- yeraz
- Türkei-Guru
@Janett Danke 
aber das hat nicht nur mit dem Abnehmen zu tun sondern auch mit einem gesunden Leben
Meistens fühle ich wirklich dass mein Körper mehr Vitamin und mehr Bewegung braucht
Schliesslich wirkt die Ernährung auf Haare, Haut ...auf Alles!
Ich glaube ,deswegen ist dieses Diät/Ernährungsart nötig.
@Betti
ich bin auch eine Schokosüchtig

aber das hat nicht nur mit dem Abnehmen zu tun sondern auch mit einem gesunden Leben

Ich glaube ,deswegen ist dieses Diät/Ernährungsart nötig.
@Betti
ich bin auch eine Schokosüchtig

- Melisa24
- Moderator
danke für die guten wünsche... wir machens echt nur für die gesundheit (und was halt alles so damit zusammenhängt) deswegen ist ja auch schoki oder ungesundes essen nicht gestrichen, sondern es wird nur mit dem gesunden zeug ergänzt, zumindest bei mir... 
also, nochmal der aufruf, wer macht mit??
ich pack es jetzt bis auf wenige ausnahme seit fast 2 monaten! dazu zählt z.b. auch morgens die treppe statt dem aufzug nehmen (zumindest sobald der bergsteigermuskelkater wieder weg ist
)
also liebe yeraz, das ungesunde essen darf weiterhin sein, nur zusätzlich das andere mit einplanen
bist du dabei?
betti süße du kannst auch mitmachen, also?
und ja, kohlenhydrate sind eingeplant, hatte heut morgen schon brot und zu mittag eine käsestange
wenn wir uns gegenseitig motivieren geht das doch sicher viel leichter oder?
lieben gruß
melisa

also, nochmal der aufruf, wer macht mit??
ich pack es jetzt bis auf wenige ausnahme seit fast 2 monaten! dazu zählt z.b. auch morgens die treppe statt dem aufzug nehmen (zumindest sobald der bergsteigermuskelkater wieder weg ist

also liebe yeraz, das ungesunde essen darf weiterhin sein, nur zusätzlich das andere mit einplanen

betti süße du kannst auch mitmachen, also?
und ja, kohlenhydrate sind eingeplant, hatte heut morgen schon brot und zu mittag eine käsestange
wenn wir uns gegenseitig motivieren geht das doch sicher viel leichter oder?
lieben gruß
melisa
- Lorin
- Türkei-Guru
- Lieblingsort: Istanbul
Oh je... Ich passe... Vor 3 Jahren habe ich so was bei mir am Arbeitsplatz gemacht.. vielleicht wisst ihr. Ich arbeite in der Bundesforschungsanstalt für Ernährung und Lebensmittel. Wir haben verschiedene Studien. Wir haben Probanden (männlich, gesund, nicht raucher) die Armen müssen immer solche gesunde Zeug essen. NA ja vor 3 Jahren kommt eine studie, genau gesagt 5 mal am Tag Studie (Es war 5 portionen Obst und Gemüse pro Tag essen) , da haben sie auch die Raucher untersucht. Und die Frauen dürften mitmachen. Ich habe gedacht na gut, mit Obst kann ich nicht viel anfangen aber ohne Gemüse kann ich nicht leben. Ich mache mit, ich krige mein Essen, und auch Geld dazu... Es hat 5 Wochen gedauert. Erste Woche Waschphase. Das heisst keine Obst und Gemüse, 2. und 4. woche alle Gruppen haben 3 Portionen gegesen, 5. und 6. Woche war ich bei der 8 Portionen Gruppe.. Oh mein gott.. Das war für mich reine horror.. Ich glaube danach sogar2 Wochen lang habe ich nicht mal Gemüse gegessen..
Und jetzt gerade habe ich meine Chefin gefragt was da dabei raus gekommen ist... Sie hat gelacht und gesagt. NICHTS.. Dafür sind ja Studien da
Um zu sehen ob was raus kommt.. Sie hat erzählt, bei der nicht raucher (und das ist nur bei Männer getestet worden) Herz/Kreislaufbeschwerden gehen leicht zurück wenn man genug Obst und Gemüse isst..
Ich habe ihr auch gerade von euch erzählt und Tipps gefragt. Ihr Antwort: viel trinken und vollkorn essen...
Wenn ihr über die Ernährung noch Fragen habt, kann ich gerne weiter fragen.. Aber 5 mal Obst und Gemüse hat keine richtige effekt an gesundheit..
LG
Lorin

Und jetzt gerade habe ich meine Chefin gefragt was da dabei raus gekommen ist... Sie hat gelacht und gesagt. NICHTS.. Dafür sind ja Studien da

Ich habe ihr auch gerade von euch erzählt und Tipps gefragt. Ihr Antwort: viel trinken und vollkorn essen...
Wenn ihr über die Ernährung noch Fragen habt, kann ich gerne weiter fragen.. Aber 5 mal Obst und Gemüse hat keine richtige effekt an gesundheit..
LG
Lorin
- yeraz
- Türkei-Guru
- Melisa24
- Moderator
yeraz, schön dass du mitmachst!!! hab mir heut schon schöne erdbeeren gekauft und nen pfirsich und ne aprikose dabei, auch wenns nix bringt
bin auch fleißig am trinken...
@lorin dankeschön!! vollkorn... hm, da zählt ja vollkornbrot auch oder?
und das mit dem obst bringt echt gar nichts? noch nicht mal ein stabileres immunsystem und weniger erkältungen?
öptüm
melisa

@lorin dankeschön!! vollkorn... hm, da zählt ja vollkornbrot auch oder?

öptüm
melisa
- Lorin
- Türkei-Guru
Veracigim, natürlich zählt auch Volkornbrot
Um gesund zu ernähren muss man eigentlich vielfaltig essen. Dann isst man natürlich Obst und Gemüse.. Um genug Vitamine und Minerale zu sich zu nehmen usw. Deshalb es ist falsch zu sagen ich esse kein Obst und Gemüse weil es eh nicht bringt.. Was ich vorher sagen wollte extra Obst und Gemüse um gesund zu ernähren ist nicht so wichtig.. MAn kann aber mit Obst und Gemüse nicht viel falsch machen.. Und wenn man abnehmen will es ist sogar hilfreich
Meine WG freundin hat gesagt dass ich damals abgenommen habe.. Aber du weisst auch Abnehmen und gesund Ernähren sind völlig getrennte Themen.
Öptüm
Lorin

Öptüm
Lorin
- Hakan
- Türkei-Guru
- Moderator
ja abicigim, ist dasselbe wie mit den rauchern... 
@lorin
da hast du allerdings recht, abnehmen und gesund ernähren sind völlig verschiedene dinge...

@lorin
da hast du allerdings recht, abnehmen und gesund ernähren sind völlig verschiedene dinge...

- yeraz
- Türkei-Guru
hallo Diät-Team (Vera & Melek)
mein "gesund-leben-Program" ist heute ganz gut gelaufen
aber nur am mittag habe ich Hamburger gegessen (wie gesagt mit ungesunden Sachen
), weil wir im Büro mittags meistens Döner, Hamburger usw essen
Aber ich habe wirklich viel getrunken (Wenn es hier zu warm ist, ist es unmöglich wenig zu trinken
).
Ausser Hamburger habe nichts Ungesundes gegessen. Und Obst gab es auch auf meiner heutigen Liste -Pflaumen & Wassermelone-
Abends esse ich meistens sowieso Gemüse/ was Leichtes.
lg
yeraz,die langsam gesund wird

mein "gesund-leben-Program" ist heute ganz gut gelaufen

aber nur am mittag habe ich Hamburger gegessen (wie gesagt mit ungesunden Sachen

Aber ich habe wirklich viel getrunken (Wenn es hier zu warm ist, ist es unmöglich wenig zu trinken

Ausser Hamburger habe nichts Ungesundes gegessen. Und Obst gab es auch auf meiner heutigen Liste -Pflaumen & Wassermelone-

Abends esse ich meistens sowieso Gemüse/ was Leichtes.
lg
yeraz,die langsam gesund wird

- Melisa24
- Moderator
also bei mir ist es gestern nur so halb gut gelaufen... hab zwar über 2 liter getrunken und eine schale erdbeeren, einen pfirsich und eine aprikose gegessen, dafür gab es mittags aber fettige lasagne und abends pfannkuchen
werd mich heute ein wenig mäßigen... heut abend gibts butterbrot gurke und oliven... 
auf die gesundheit!
lieben gruß
melisa
ps: melek ist übrigens grad beim arzt, da hilft das gesund ernähren anscheinend noch nicht
also bei mir ist es gestern nur so halb gut gelaufen... hab zwar über 2 liter getrunken und eine schale erdbeeren, einen pfirsich und eine aprikose gegessen, dafür gab es mittags aber fettige lasagne und abends pfannkuchen

auf die gesundheit!
lieben gruß
melisa
ps: melek ist übrigens grad beim arzt, da hilft das gesund ernähren anscheinend noch nicht

- ama-oburoni
- User
Hat auch jemand das Problem nicht genügend zu trinken und stattdessen eher zu Schoki zu greifen?! Das ist nämlich das Problem, das ich bei mir festgestellt habe. Gehirn meldet Durst, ich gehe in die Küche....dort liegen dann irgendwelche leicht zugänglichen Leckereien herum (wie Storck Riesen...böse Dinger :evil: ), die irgendwie viel schneller auszupacken sind als so eine Wasserflasche aufzudrehen ist...
Tja, der Mund wird von dem wunderbaren Aroma der Schoki umschmeichelt....und schlichtweg eingespeichelt. Und prompt geht das Signal ans Hirn: Flüssigkeit im Mund....Durstgefühl zurückfahren....
Halbe Stunde später wiederholt sich das Spiel

Tja, der Mund wird von dem wunderbaren Aroma der Schoki umschmeichelt....und schlichtweg eingespeichelt. Und prompt geht das Signal ans Hirn: Flüssigkeit im Mund....Durstgefühl zurückfahren....
Halbe Stunde später wiederholt sich das Spiel

- Melisa24
- Moderator
kenn ich so nicht aber einfache lösung... böse schnell auspackbare dinge an blöde stellen legen wo man sich bücken müsste oder strecken oder erst andere dinge auf die seite stellen müsste... das sollte doch klappen, wenn es nur die bequemlichkeit ist oder? 

- ama-oburoni
- User
- Melisa24
- Moderator
erst trinken dann schoki hinterher? dann hast du beides
was mir geholfen hat war trinken, sobald mir langweilig wird... da gewöhnt man sich das echt schön an... also ned erst auf den durst warten sondern vorher schon was in dich reinschütten... weil du grad nix besseres zu tun hast
lieben gruß
melisa
erst trinken dann schoki hinterher? dann hast du beides

was mir geholfen hat war trinken, sobald mir langweilig wird... da gewöhnt man sich das echt schön an... also ned erst auf den durst warten sondern vorher schon was in dich reinschütten... weil du grad nix besseres zu tun hast

lieben gruß
melisa
- Lorin
- Türkei-Guru
Oh nicht genug trinken Problem habe ich auch.. Ich trinke viel zu viel Kaffee.. Ich habe ein mal bemerk dass ich durstig Gefühl nicht kenne.. Ich habe früher etwas gespürt und habe Kaffee getrunken oder irgend etwas gegessen.. Nach dem ich irgendwo gelesen habe dass man wirklich diese Gefühl vergisst (und meistens verwechselt mit hunger gefühl) wenn man wenig trink, habe ich angefangen mich wieder zum trinken zu trainieren.. Wenn ich irgend eine Gefühl habe dass ich nicht beschreiben kann, trinke ich wasser.. Mittlerweile hat mein Körper angefangen zu reagieren und diese Gefühl als durstig zu bezeichnen.. Und ich beneide die Leute die 2 L pro Tag trinken können. Ich muss mich immer noch zwingen wenigstens um 1 L zu trinken...
LG
Lorin
LG
Lorin
- Melisa24
- Moderator
so gings mir auch... aber seit es im job so langweilig ist, trink ich jede menge... um die langeweile zu vertreiben...
ich sehs schon ihr solltet euch alle langweiligere jobs suchen....
aber ist ein anfang, 1 liter
öptüm!
so gings mir auch... aber seit es im job so langweilig ist, trink ich jede menge... um die langeweile zu vertreiben...

ich sehs schon ihr solltet euch alle langweiligere jobs suchen....

aber ist ein anfang, 1 liter
öptüm!
- Isis
- User
gesund leben , ja so gut es geht.
Versuche so weit wie möglich auf Fleisch zu verzichten, sehr viel Obst und Gemüse und natürlich viel trinken, Wasser und Tee.
Leider bin ich ein Sportmuffel :| , mir reichen meine täglichen Spaziergänge mit Hundi. ( zum Glück sieht man mir das nicht an ).
Bei allem gesund leben, denke ich aber, dass man sich ab und zu was gönnen sollte .
LG Isis
gesund leben , ja so gut es geht.
Versuche so weit wie möglich auf Fleisch zu verzichten, sehr viel Obst und Gemüse und natürlich viel trinken, Wasser und Tee.
Leider bin ich ein Sportmuffel :| , mir reichen meine täglichen Spaziergänge mit Hundi. ( zum Glück sieht man mir das nicht an ).
Bei allem gesund leben, denke ich aber, dass man sich ab und zu was gönnen sollte .
LG Isis
- istanbul99
- Reiseleiter
Hallo Ihr Lieben,
also mit dem viel zu wenig trinken, da kann ich leider auch mithalten
ich vergess das einfach und spätestens am machmittag, wenn die kopfschmerzen anfangen, merk ich, dass eine tasse tee am morgen wohl doch zu wenig war.
Wobei ich im moment mal wieder eine cola-phase habe, will heissen, ich trinke mindestens eine Flasche Cola (1 l) im laufe des arbeítstages. fühl mich dabei echt süchtig nach dem zeug.
soviel zum thema "gesunde ernährung"
LG istanbul99
also mit dem viel zu wenig trinken, da kann ich leider auch mithalten

Wobei ich im moment mal wieder eine cola-phase habe, will heissen, ich trinke mindestens eine Flasche Cola (1 l) im laufe des arbeítstages. fühl mich dabei echt süchtig nach dem zeug.

soviel zum thema "gesunde ernährung"

LG istanbul99
- Melisa24
- Moderator
das mit dem trinken ist echt so ne sache, jeder weiß dass er sollte aber es ist so schwierig, außer es ist schön heiß...
muss mich auch immer zwingen dass ich brav das obst esse, weil ich leider nur sehr wenige sorten mag....
muss mich auch immer zwingen dass ich brav das obst esse, weil ich leider nur sehr wenige sorten mag....