Buchtipp - Gebrauchsanweisung für die Türkei

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Gast

Buchtipp - Gebrauchsanweisung für die Türkei

Beitrag von Gast »

Dies ist jetzt kein Reisebericht von mir, aber ich wusste nicht, wo ich diesen Buchtipp sonst hinsetzen könnte. Aber ich denke, dass er hier doch ganz gut hinpasst,weil es doch irgendwie ein "Reisebericht"ist.

Und zwar heißt das Buch:GEBRAUCHSANWEISUNG FÜR DIE TÜRKEI von IRIS ALANYALI, welches im PIPER-VERLAG erschienen ist.
Das Buch ist wirklich klasse,weil man beim Lesen das Gefühl hat, in der Türkei zu sein.
Die Autorin schreibt in einer eher witzigen und amüsanten Art und Weise. Man erfährt einiges über Istanbul, Atatürk, die türkische Küche, einen Besuch im Hamam, eine Überlandbusfahrt, die türkische Musik, den EU-Beitritt und vieles mehr.
Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen fertig gelesen,weil ich es kaum aus meinen Händen legen konnte.Ich habe sehr viel über die Türken, ihr Leben und ihre Sitten erfahren.

Ich kann euch das Buch nur bestens empfehlen und ich wünsche euch, welches sich das Buch kaufen, viel Spass beim Lesen und beim Hineinversetzen in ein anderes Land, das für mich schönste Land=TÜRKEI!

Wenn ihr Fragen habt, ich bin für euch da!

Liebe Grüße, eure Keks
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Beitrag von Terazi »

Hallo Keks,

danke für den Tipp :D

Ich habe mittlerweile schon sehr oft gehört, dass dieses Buch wirklich toll sein soll. So allmählich sollte ich es mir vielleicht auch mal zulegen, scheint ja echt lesenswert zu sein.

Liebe Grüße - Terazi :winke

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Terazi,
rica ederim.
Ja, das Buch ist wirklich klasse und für uns Türkeiliebhaber :asik und Interessierten genau richtig.

Ich wünsche dir viel Spass damit. :lol:
Liebe Grüße, Keks :winke
Jula
Pilot
Pilot

Beitrag von Jula »

Hallo,

ich habe das Buch auch schon gelesen und es ist wirklich sensationell.

Informativ, man hat viele Aha-Erlebnisse, versteht Sachen, die vielleicht vorher unklar waren. Es gibt aber auch viele Passagen, die saukomisch sind! Ich habe das Buch an einem Abend durchgelesen, ich konnte einfach nicht aufhören, bis ich fertig war.

Unbedingt lesen!!!!

Jula
Koschka
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Koschka »

Merhaba,
ich kann das nur bestätigen, nachdem Jula es "verschlungen" hatte hat sie das Buch mir geliehen. Teilweise hatte ich Seitenstechen vom Lachen.
Aber es ist nicht nur teilweise mit einem unglaublichen Humor geschrieben, sondern für "Türkei-Neulinge", was ich ja noch bin, sehr informativ. Man kann sicher das eine oder andere Fettnäpfchen in der Türkei umgehen, wenn man dieses Buch gelesen hat.
Wirklich zu empfehlen.

Liebe Grüße
Koschka
Liebe Grüße
Koschka

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Gülümsemesiz bir gün, kaybedilen bir gündür!
Antworten