Obwohl das Gedicht in GZSZ vorgetragen wurde, finde ich es superschön! Wäre sicher ein super Valentinstagsgeschenk, oder? Eine Übersetzung wäre ganz ganz toll!
________________________
Die Liebe ist ein Hemd aus Feuer, so lieb ich dich,
wie man Brot in Salz taucht und ißt, so lieb ich dich.
Begeistert als flöge ich zum ersten Mal über den Ozean, so lieb ich dich.
Daß die Welt jeden Tag köstlich duftet wie eine Zuckermelone, verdanke ich dir.
daß ich Honig aus den Hoffnungen sauge verdanke ich dir.
Daß mein Herz schlägt, verdanke ich dir,
so wie die sanfte Abenddämmerung über Istanbul -
mein Innerstes berührt, so lieb ich dich.
Gleich damals sagte ich "Gott lob", daß ich lebe.
So lieb ich dich.



- Terazi