trotz aller Schwierigkeiten, die ich die letzten Tage hatte, habe ich heute für euch etwas Neues eingebaut. Ganz oben neben dem Album seht ihr den neuen Menüpunkt " Bildanpassung".
Mit diesem Tool möchte ich euch etwas helfen, Bilder wesentlich leichter Online zu stellen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr die Bilder hier oder woanders braucht. Dieses Tool bringt die Bilder automatisch auf die Grösse, die ihr benötigt, um sie z.B. in unserem Album zu präsentieren.
Wenn ihr z.B. ein Bild in unserem Album veröffentlichen wollt, dann wählt einfach "Album" aus, wenn es ein Avatarbild für euer Profil sein soll, dann eben "Avatar". Ihr müsst euch keine Gedanken mehr machen wegen der Grösse des Bildes. Egal wie gross eigentlich, er verkleinert es automatisch. Das Bildformat darf (wie üblich) nur in den Formaten JPG/GIF/PNG vorliegen.
Nachdem ihr ein Bild von eurem Rechner hochgeladen habt, dauert es ein Weilchen und er präsentiert euch in einem Fenster das Bild in der optimalen Grösse, die ihr vorher angegeben habt. Anschliessend könnt ihr das fertige Bild mit Rechtsklick erneut speichern. Achtung! Speichert das so fertige Bild einfach unter einem andern Namen, denn so habt ihr stets noch die Originale. Das geänderte Bild könnt ihr jetzt entsprechend hochladen. Auch wenn ich mal die Grössen der Bilder für das Album oder Avatars (Profilbilder) ändern sollte, übernimmt das Programm automatisch die neue Grösse, man muß sich also nicht mehr drum kümmern. Wenn ihr noch Fragen habt, dann immer raus damit. Ich hoffe, dass es euch helfen wird und wünsche euch viel Spass damit!
PS: Gewöhnt euch nicht zu sehr an das Menü da oben.
Zuletzt geändert von Cerkes am 30.03.2005, 09:51, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Cerkes
Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Ja, deswegen habe ich ja gesagt das ihr euch nicht daran gewöhnen sollt.
Ich suche immer nochnach wunderschönen icons für das Menü. Das einzige was ich nicht hinbekomme, ist das Login und PN Symbol, da sie sich ja immer beim einloggen ändern.
Wenn es soweit ist, wird wahrscheinlich die untere blaue Leiste verschwinden und nur so wie jetzt auch Login, PN, Profil und ganz rechts der "Wochenkalender" bleiben.
Aber erst mal sehen was noch auf uns zukommt!
Liebe Grüße Cerkes
Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Das freut mich doch sehr. Ich wusste ja das viele damit probleme haben.
Übrigens gilt es nach wie vor, das ich für euch Fotos auch optimiere. Dafür braucht ihr nicht mehr mir die Bilder zu schicken!
Ihr braucht nur es hochladen und mir bescheid geben ob ich es verbessern könnte (Farbe, Kontrast, schwarze ränder).
Übrigens.. sehr schönes Foto von dir!
Liebe Grüße Cerkes
ich glaub Du kannst Gedanken lesen, hab die Woche schon probiert ein Bild einzufügen, aber es war natürlich zu groß.
Na dann probier ich es heute abend von Zuhause aus nochmal.
Also natürlich habe ich es selbst sofort ausprobiert.
Ich habe 2 Unterschiedliche Bilder verkleinert und es hat geklappt.
ABER: Nehme ich eins was über 1MB gross ist, dann macht er Ärger! Ich glaube das ich sogar das Limit selber gesetzt habe, da dieses Album und jetzt noch die Möglichkeit Bilder neu berechnen zu lassen, doch sehr rechenintesiv sind. Resultat ist, das der Server mit diesen Features recht hoch belastet wird. Ich glaube damit kommen wir langsam an die Grenzen..
Versuche es doch nochmal die Bilder/Fotos die unter 1MB/1024KB liegen neu berechenen(verkleinern) zu lassen.
Liebe Grüße Cerkes
Wie könnte es anders sein ... es gibt jetzt wieder eine Verbesserung bzw. Neuerung beim Menüpunkt "Bildanpassung". 8)
Wenn ihr z.B. von eurem PC ein Foto für das Album optimieren möchtet, laßt euch dieses wie bisher verkleinern, also "Durchsuchen" -> "Start". Ihr habt danach zusätzlich die Möglichkeit, mit - / + die Helligkeit zu verändern, bevor ihr es über "Download" noch einfacher direkt auf euren PC speichern könnt!!!
Im Menüpunkt "Album" macht ihr dann wie gewohnt den "Upload" und fertig!
Ich wünsche euch viel Spaß dabei!
Liebe Grüße
Prenses
Schöne Worte sind nicht immer wahr,
wahre Worte sind nicht immer schön!