Reisebericht - Mailand-Milano-Milan

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Gast

Reisebericht - Mailand-Milano-Milan

Beitrag von Gast »

Hallo ihr Lieben,
als erstes möchte ich sagen,dass ich froh bin,wieder hier bei euch zu sein.

Ich weiß jetzt gar nicht so Recht,wo ich anfangen soll. :compi
Na gut,fangen wir doch mal am Freitag an.
Also am Freitag ging unser Flug früh morgens in Richtung Mailand von Frankfurt aus mit der "alitalia" los und schwups nach 55 Minuten war der kleine Keks mitsamt den Eltern und dem älterem Bruder in Mailand.
Als erstes ging es in unser Hotel wo wir eincheckten und uns dann auf den Weg in Richtung Innenstadt machten.
Eine Info noch zu unserem Hotel.Das Hotel hieß Hotel Berna****(in Deutschland entspricht das***)und lag ziemlich zentral am Bahnhof,sodass wir nur ein paar Stationen mit der Metro zum Dom fahren mussten um in die "tolle" Innenstadt zu gelangen.Bis dahin gut,nur darf man ja auch in Italien nicht schwarz fahren.Also besorgten wir uns am Freitag erstmal Wochenkarten für jede Person,damit wir auch mit Metro,Straßenbahn und Bus fahren durften.
Ich sag' euch nur eins:Das hat vielleicht gedauert,bis wir endlich die richtigen Karten in der Hand hatten.
Die Italiener haben es ich wohl zur Aufgabe gemacht,kein englisch zu lernen. :evil:
Naja,nachdem diese erste Hürde "übersprungen"war ging es los in richtung Innenstadt.Unser Ziel hieß auch diesmal:Die Innenstadt unsicher machen und bummeln was das Zeug hält,weil man das ja wohl so gut in Mailand machen könnte..na ja,mehr dazu nachher. :roll:
Also machten wir uns an diesem ersten Tag auf den Weg in Richtung Dom.
Es ist ein tolles Gebäude...super schön.Als wir aus der Metro kamen,kamen uns schon Afrikaner entgegen,die einem ein hübsches Bändchen um den Arm machten und meinten,es sei umsonst und danach fragten,ob man nicht nen Euro hätte... :hayir .
Nun gut,wir gingen dann in den Dom (alle mit nem hübschen Bändchen um den Arm) :lol: und nachdem wir unsere Besichtigung vollendet hatten stiefelten wir durch die Innenstadt an Geschäften vorbei und genossen das Wetter. 8)
Wir sind aber nicht in alle Geschäfte gegangen,weil wir ja schließlich ne Woche dort waren und auch dafür reichlich Programm brauchten :roll: .
Als der Tag sich zum Nachmittag hinneigte,fuhren wir mit der Metro zurück zum Bahnhof und ins Hotel,wo wir dann in unsere Zimmer umzogen(meine Eltern hatten nen Zimmer und ich musste es mal wieder mit meinem Bruderherz teilen :sagnix ).
Als die Koffer ausgepackt waren haben wir uns unten ins Hotel gesetzt,wo es Snacks,Tee,Kaffe,Gebäck und Plätzchen umsonst gab...Wir nahmen zum xten Mal unseren Reiseführer in die Hand und beschlossen den Plan für den Samstag.
Abends gingen wir ca. 50m vom Hotel entfernt in ein super leckeres Restaurant namens "Fashion",welches sauber und preisgünstig war.
Ich wusste von Anfang an,dass dies nicht unser letzer Besuch war :D .
Als wir nun voll und gut gesättigt waren gingen wir ins Hotel zurück und saßen in der Bar gemütlich zusammen wo natürlich ununterbrochen der Fernsehr lief, um zu erfahren,ob der Past denn noch lebt... :bilmem
Als es dann immer später wurden so gingen wir nun auch ins Bett.
Am Samstagmorgen gab es erstmal ein super leckeres Frühstück und ich und meine Familie stiefelten dann in Richtung Metro um in die Stadt zu gelangen.Wie am Freitag schon dasselbe Programm bummelten wir und sahen uns kulturelle Sachen an...na ja,es waren nicht so viele :wink: .
Wir sonnten uns auf der Domplatte,besuchten einen Park und bummelten und was man halt sonst noch so im Leben macht :wink: ....
So neigte sich der Tag auch dem Ende zu und abends saßen wir wieder in der Bar und im "Fashion" :wink: ...
Nun ja,als ich dann abends mit meinem Bruder im Zimmer war,erfuhren wir vom Tod des Papstes.Es klingelten in Mailand die Kirchen und es wurde ein wenig stiller auf den Straßen.
Am Sonntagmorgen,nach nem tollem Frühstück,fuhren wir wieder in Richtung Dom,wo gerade eine Messe gehalten wurde.Wir schauten es uns an und feierten die Kommunion mit (auch wenn man kein Wort verstanden hat :? ).
Es war eine Art Trauergottesdienst mit Hochamt.
Als er dann vorbei war stiegen wir auf das Dach des Mailänder Doms,wo ich Betti erstmal simsen musste.Wir saßen sehr lange dort oben und genossen die Sonne. 8)
Von Staatstrauer haben wir nicht viel mitbekommen.
Am Sonnatg waren wie gewöhnlich die Geschäfte offen und alles ging seinen normalen Weg...nur hingen die Fahnen auf Halbmast.

Am Montag besuchten wir einen Flohmarkt an einem Kanal...man ich kann euch eins sagen...danach war ich reif für die Dusche...IGITT!!!
Und so ging die Woche eigentlich auch schnell vorbei.Am Mittwoch hatte meine Mama Geburtstag,den wir in einem Parkt verbrachten und wo wir mittags schön Essen gegangen sind.
Wir schauten :shock: uns in der Woche vom Freitag bis Samstag sehr viel in Mailand an.Den Dom,die Innenstadt mit ihren sagenhaft teuren Geschäften,die Galleria Emauela II ( am Domplatz),die Mailänder Scala,das Castello Sforzesco,viele Kirchen (das soll jetzt nicht heißen,dass meine Familie und ich sehr gläubig sind... :wink: ),den Parco Sempione ( wo eine Taube meinem Bruder auf seine neue blaue Weste *zensiert* hat-sie haben auf die Weste gemacht-.Man hab ich gelacht :totlachen :totlachen ) und so weiter und so weiter....


Ach ja,wir hatten wirklich seganhaft schönes Wettter immer so um die 19° (man saßen wir oft vor dem Dom auf der Domplatte mit nem Kaffe "to go" von Mc Donald's in der Sonne und ließen uns braten 8) ...) und wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter,denn die letzen beiden Tage hat es geregnet ung geregent.Ha,und mein Bruder hat jetzt seine Wette verloren...er muss unseren Rasen vertikutieren,weil er gesagt hat,dass es am Freitag nicht regnen würde und Papa meinte,dass es das doch tut.Nun gut,am Freitag sah es auch sehr nach Regen aus,es war sowas von bewölkt,aber es wollte einfach nicht regen.Mein Bruder lief schon mit einem fetten Grinsen :lol: in Mailand umher und freute sich,bis es auf einmal so gegen 17 Uhr richtig anfing zu schütten.
Ich war zu diesem Zeitpunkt bei meinen Eltern auf dem Zimmer und schaute aus dem Fenster,bis ich auf einmal schrie:"Papa,Papa,es regnet!"Er raste natürlich zu meinem Bruder in das andere Zimmer und machte ein Freudenstänzchen... :totlachen
Also die Woche war auch sehr witzig und es war schön mal wieder mit der ganzen Familie etwas zu unternehmen... :wink:

Na ja,nachher werde ich euch dann weiter erzählen wie mein Eindruck so war und so weiter :wink: .

Ich werde hier aber nicht jeden Tag beschreiben,weil das langweilig wird.Ist das in Ordnung :?:


Liebe Grüße vom Keks,die euch viel Spass mit ihrem Senf wünscht.

ICH BIN FROH,WIEDER HIER ZU SEIN.ICH HABE EUCH SEHR VERMISST :cry:
!!!!
Zuletzt geändert von Gast am 10.04.2005, 09:22, insgesamt 2-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Sodala,hier ist nun mein zweiter Teil.

Also als erstes können ich und meine Familie eigentlich sagen,dass wir sehr enttäuscht von Mailand sind und es waren und auch nicht mehr dorthin fahren werden.
Die Stadt ist dermaßen verschmutz...leider...,denn in Mailand gibt es so wunderschöne Gebäude und Häuser,die einfach mal renoviert werden müssten,wo sich aber kein Mensch drum schert.
Zum Anderen ist uns aufgefallen,dass die Italiener ein unhöfliches Volk sind,komisch,obwohl doch viele sagen,Italiener seien so nett.
Wir haben es leider so oft erlebt,dass man in einem Restaurant nicht mal ein:"Guten Tag,wünschen Sie die Karte?" zu hören bekommt.Sie schmeissen einem die Karte auf den Tisch und grummeln vor sich hin.
Auch wenn man in ein Geschäft kommt wird so unhöflich gegrüßt.
Ein Beispiel war,als wir in einem Kaufhaus waren und uns kurz auf eine Bank gesessen haben,als eine muffelige Verkäuferin ankam und meinte,wenn wir uns nicht für die Bank interessieren würden,dürften wir da nicht sitzen und sollten sofort aufstehen.
Die Mailänder sind auch sehr arrogant und hochnäsig,wie als würden sie sich etwas auf ihre Stadt einbilden.Es laufen in der Stadt wirklich so viele Bonzen rum,auch schon welche in meinem Alter,die sich einfach lächerlich machen.Naja,es bleibt ja jedem selbst überlassen wie man sich kleidet,aber bei vielen war es mehr als "too much".

Mailand ist auch vollkommen überteuert ,egal ob es Essen oder Klamotten sind, und ich würde es nicht als Modestadt ansehen.
In London konnte ich besser einkaufen gehen :!:
Mailand bezeichnet sich als Modestadt,weil dort Läden wie Prada,D&G usw. sitzen.Wir wollten auch mal in ein Outlet,aber das konnten wir vergessen.
Es waren verschiedene Designermoden,die man erstens nur auf einem Laufsteg anziehen könnte und zweitens dermaßen teuer waren,dass sich das ein normaler Mensch nicht leisten kann.
Und zum Einkaufen ist Mailand nun wirklich nicht toll,da gibt es weiß Gott bessere Sädte,die sauberer,nettere Menschen und bessere Klamotten haben.Ich sage nur:LONON!!! :asik
Die Italiener sind auch so ein lautes und unverschämtes Volk...es ist nicht jeder so,aber es war unschön.Die sind nur am Reden und reden und drängeln sich überall vorbei und sagen nicht mal Muh und Mäh.
Auch hat Mailand sehr viele Probleme mit den "Armen" dort.Egal wo,du wirst von jedem angequatscht,dass du ihm doch Geld geben sollst.Abends konntest du nicht mal in Ruhe essen,weil jede Sekunde einer reinkam und fragte:"Wolle Rose kaufe?" :?
Wenn es in Mailand regnet,stehen sie an der Straßenecke mit Schirmen,bei Sonne mit Sonnenbrillen,die spielen und singen in der Metro und betteln rum,die nutzen einen dermaßen aus....Ich habe da so eine Frau gesehn,die mittags ein Baby auf dem Arm hatte und nachmittags war sie auf einmal schwanger... :x
Schlimm ist,dass wirklich Kinder animiert werde und benutzt werden,betteln zu gehen.... :evil:
Ich habe ja nichts gegen Bettler...sie tuen mir ja auch leid,aber die waren wirklich unverschämt!!! :(

Also wie ihr seht war ich wirklich sehr enttäuscht von Mailand.Sowohl ich,als auch der Rest der Familie.
Es ist schade so eine schöne Stadt so verkommen zu lassen...
Und die Italiener sollten nicht immer so gelangweilt von ihrer Arbeit sein und mal nen fettes GRINSEN im Gesicht tragen :D .

Also ich bin dermaßen enttäuscht von Mailand und Italien!
Selbst der Barkeeper meinte,dass Rom viel schöner für Touristen sei..

Aber wenn einer doch nach Mailand mal will,so kann ich mein Hotel nur bestens empfehlen.Die Minibar auf dem Zimmer war umsonst,das Internet für 20 Minuten war umsosnt,das Essen klasse und es war sehr gepflegt und das Personal war freundlich!
Also im Hotel haben wir uns sehr wohl gefühlt! :party

Na ja wie ihr seht,war es nicht so toll dort und ich war so froh,als ich heute ins Flugzeug gestiegen bin.

Wer jetzt noch Fragen zu Mailand hat,immer her damit :wink: .

Und Fotos bekommt ihr natürlich auch noch. :opbeni

LG, Keks,die euch sehr vermisst hat...
Benutzeravatar
tuerkiye80
Pilot
Pilot
Beiträge: 423
Registriert: 25.12.2004, 11:32
Lieblingsort: Selcuk Izmir,Usak
Wohnort: Basel

Beitrag von tuerkiye80 »

Hey Süsse

Super spannend Dein super Mailand Bericht :D
Bin froh das Du endlich wieder bei uns bist!!! :dans
Und hoffe ja Du bist nicht gleich wieder weg!!!!
Yakinda görüsmak üzere!!!!
Tuerkiye80
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Forumsmama :wink: ,
schön,dass er dir gefallen hat.
Ich bin auch froh,endlich wieder hier zu sein.Und die nächsten Ferien sind ja bei mir erst die Sommerferien und solange bin ich sicherlich hier bei euch. :D

Ohne euch geht es doch nicht mehr!!!

Liebe Grüße, Keks
Benutzeravatar
sabsbee
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2585
Registriert: 07.10.2004, 11:49
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von sabsbee »

Hallo Keks,

war ja ne ganze Menge los bei Euch - und dann immer wieder das anstrengende Shoppen, da braucht man zwischendurch immer mal wieder ne Stärkung. Aber das kann einem wohl bei den Italienern gründlich vergehen, da lob ich mir doch den McDonalds, bei dem man wenigstens nicht viel Kontakt zu den Angestellten hat... :roll:

Ich denke aber auch, Mailand ist bestimt in Italien so ein eigenes Fleckchen. Es wäre falsch, sich durch das unschöne und dreckige Mailand ganz Italien zu vermiesen. Gibt ja (wie bei uns) auch verschiedene Regionen, wo die Leute einfach stinkig und griesgrämig sind...möchte jetzt keine Städte nennen...

Trotz alldem habe ich Deinen Bericht gerne gelesen und werde mir dreimal überlegen, ob ich jemals nach Mailand gehe!

Danke Keks
Viele Grüße

Sabrina
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sasbee,
ja,ich stimme dir da vollkommen zu.
Meine Mutter meinte auch,dass in Rom die Leute nicht so dermaßen unhöflich sind und die Stadt auch viel sauberer war.
Es ist schade,dass die Mailänder keinen Wert auf Sauberkeit und Höflichkeit legen.
Selbst in den Restaurants war es sehr selten richtig sauber...aber das Beste daran war,dass die Italiener das RAUCHVERBOT in Gaststädten durchgesetzt haben.Das war einzigartig!!! :D

Ja,also du solltest es dir wirklich überlegen,dorthin zu fahren....bummeln ist dort nicht so berauschend und die Sehenswürdigkeiten hat man an 2 Tagen durch.
Ich kann dir London nur bestens empfehlen :wink: .Eien saubere Stadt,super nette und höfliche Menschen und man kann dort super gut bummeln gehen.London ist einfach geil!!!

Wir wollten uns auch ein Auto in Mailand mieten,aber uns ist irgendwie die Lust daran verloren. :roll:

Ja,das stimmt,dass es hier Leute gibt,die genau so sind...ich will jetzt keinen beleidigen,aber in BaWü habe ich es 9 Jahre lang miterlebt...na ja...

Aber die Fotos aus Mailand sind sehr schön geworden. :D

Lasst euch überraschen :wink: .

LG, Keks
Benutzeravatar
sabsbee
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2585
Registriert: 07.10.2004, 11:49
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von sabsbee »

Lieber Keks,

Du weisst schon, dass Du gerade mit jemandem sprichst, der aus Ba-Wü kommt!?
Naja, muss Dir dennoch leider zustimmen, die Schwaben sind ein Schlag für sich - eine verschworene Gemeinschaft und jedem gegenüber skeptisch wie nochmal was! Wo hast Du denn genau gelebt? Da gibts nämlich auch Unterschiede!

Sag mal, bekommst Du Provision, wenn Du jemanden von einem london-Besuch überzeugst? Ich denke, da muss man auch Glück haben. Als ich in London war, kam mir alles total teuer (vor allem das Nachtleben) vor. Aber egal, komm in nächster Zeit leider eh nicht dazu, ne Städtereise zu unternehmen... :(
Aber Deutschland hat ja auch schöne Fleckchen, wie Nürnberg z.B. bald!
Viele Grüße

Sabrina
Gast

Beitrag von Gast »

Ich weiß,dass du aus BaWü kommst,aber ich meinte das nicht böse.Ich habe 9 Jahre lang in Renningen gewohnt,dass ist in der Nähe von Böblingen...,aber auch dort gibt es super liebe Leute...eigentlich waren auch unsere Nachbarn schreeeeeeeeeeeeeeeeeeecklich...na ja,es gibt solche Leute halt überall. :roll:
Mh, also ich war mit meiner Mama in London und wir haben nicht viel vom Nachleben mitbekommen,aber das mit dem Teuer ist schon richtig,aber es ist billiger als Mailand.Und so extrem teuer war es nun auch nicht in London,ich glaube auch,das man Glück haben muss :wink: .

Das stimmt,Deutschland hat wirklich schöne Ecken.Freiburg ist auch wunderschön :D .

Liebe Grüße, Keks
Benutzeravatar
Candini
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 3123
Registriert: 03.11.2004, 21:08
Lieblingsort: Corum, Kemer, Antalya
Wohnort: leider wieder Jever

Beitrag von Candini »

Hallo Keks,
ich hab gerade Deinen Reisebericht gelesen, schade das es Euch da nicht so gefallen hat.....
Es geht doch nichts über unser Traumland, stimmt`s???

Liebe Grüsse,
Candini

P.S.
Vielen Dank für Deine Karte, die hängt jetzt bei mir an der Pinnwand
Hicbir erkek senin gözyasina degmez.Ve o, deger olan, seni aglatmazdi!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Candini,
schön,dass du die Karte so schnell erhalten hast und dass sie dir gefällt.Gerne geschehen :wink: .

Ja, es geht wirklich nichts über unser Traumland,da hast du vollkommen Recht :wink: .


Liebe Grüße, Keks
Gast

Beitrag von Gast »

So ihr Lieben,und nun die Fotos aus Mailand. :shock:
Das ist erst der erste Teil,dass sind die Bilder,die mein Bruder gemacht hat per Handy.
Die Anderen kommen aber noch. :wink:

Viel Spass damit. :D

Bearbeitet:DIE FOTOS SIND JETZT BEI SEE YOU!
Zuletzt geändert von Gast am 10.04.2005, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Und hier nun die Bilder,die mein Vater gemacht hat per Handy:

LG, Keks


PS:Es sind natürlich nicht alle Bilder,die wir gemacht haben... :wink:


Bearbeitet:DIE FOTOS SIND JETZT BEI SEE YOU AUCH DIE BEGRÜNDUNG DAFÜR :wink:
Zuletzt geändert von Gast am 10.04.2005, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tuerkiye80
Pilot
Pilot
Beiträge: 423
Registriert: 25.12.2004, 11:32
Lieblingsort: Selcuk Izmir,Usak
Wohnort: Basel

Beitrag von tuerkiye80 »

Süsse DANKE für die Karte!!!Ist angekommen aber in eienm anderen Briefkasten so habe ich sie erst heute erhalten!!!
Danke hab mich riesig gefreut
Yakinda görüsmak üzere!!!!
Tuerkiye80
Gast

Beitrag von Gast »

Ach Herr je,wie kommt denn das? :shock:
Aber zum Glück hast du sie dennoch bekommen. :D

Liebe Grüße, Keks :wink:
Benutzeravatar
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 4365
Registriert: 08.08.2004, 12:24
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Terazi »

Hallo Keks,

so, nun habe ich quasi zum Frühstück endlich auch deinen Bericht fertig lesen können - vielen Dank dafür :D

Auch wenn es dir in Mailand nicht so gut gefallen hat, hast du es jetzt zumindest mal gesehen und dir ein eigenes Bild davon gemacht. Schön, dass du uns so anschaulich davon berichtet hast.

Ich freue mich, dass du wieder bei uns bist :D

Bild - Terazi

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
Benutzeravatar
Janett
Aga
Aga
Beiträge: 1633
Registriert: 23.11.2004, 18:00
Wohnort: Ei-hü-st (quasi links von Polen LOL)

Beitrag von Janett »

Hallo Keks,

ich habe mir deinen Bericht für die Mittagspause gelassen... liest sich gut, DANKE!

Schade nur, dass ihr so enttäuscht seid, eigentlich sehen die Bilder doch recht vielversprechend aus - dafür auch nochmals danke!
Allerdings können die Fotos die Unfreundlichkeit der Menschen dort und die Dreckigkeit nicht wettmachen, stimmts?
Und wenns dazu auch noch teuer war... dann ist das sicher nichts für mich.
Antworten