als erstes möchte ich sagen,dass ich froh bin,wieder hier bei euch zu sein.
Ich weiß jetzt gar nicht so Recht,wo ich anfangen soll.

Na gut,fangen wir doch mal am Freitag an.
Also am Freitag ging unser Flug früh morgens in Richtung Mailand von Frankfurt aus mit der "alitalia" los und schwups nach 55 Minuten war der kleine Keks mitsamt den Eltern und dem älterem Bruder in Mailand.
Als erstes ging es in unser Hotel wo wir eincheckten und uns dann auf den Weg in Richtung Innenstadt machten.
Eine Info noch zu unserem Hotel.Das Hotel hieß Hotel Berna****(in Deutschland entspricht das***)und lag ziemlich zentral am Bahnhof,sodass wir nur ein paar Stationen mit der Metro zum Dom fahren mussten um in die "tolle" Innenstadt zu gelangen.Bis dahin gut,nur darf man ja auch in Italien nicht schwarz fahren.Also besorgten wir uns am Freitag erstmal Wochenkarten für jede Person,damit wir auch mit Metro,Straßenbahn und Bus fahren durften.
Ich sag' euch nur eins:Das hat vielleicht gedauert,bis wir endlich die richtigen Karten in der Hand hatten.
Die Italiener haben es ich wohl zur Aufgabe gemacht,kein englisch zu lernen. :evil:
Naja,nachdem diese erste Hürde "übersprungen"war ging es los in richtung Innenstadt.Unser Ziel hieß auch diesmal:Die Innenstadt unsicher machen und bummeln was das Zeug hält,weil man das ja wohl so gut in Mailand machen könnte..na ja,mehr dazu nachher.

Also machten wir uns an diesem ersten Tag auf den Weg in Richtung Dom.
Es ist ein tolles Gebäude...super schön.Als wir aus der Metro kamen,kamen uns schon Afrikaner entgegen,die einem ein hübsches Bändchen um den Arm machten und meinten,es sei umsonst und danach fragten,ob man nicht nen Euro hätte...

Nun gut,wir gingen dann in den Dom (alle mit nem hübschen Bändchen um den Arm) :lol: und nachdem wir unsere Besichtigung vollendet hatten stiefelten wir durch die Innenstadt an Geschäften vorbei und genossen das Wetter. 8)
Wir sind aber nicht in alle Geschäfte gegangen,weil wir ja schließlich ne Woche dort waren und auch dafür reichlich Programm brauchten

Als der Tag sich zum Nachmittag hinneigte,fuhren wir mit der Metro zurück zum Bahnhof und ins Hotel,wo wir dann in unsere Zimmer umzogen(meine Eltern hatten nen Zimmer und ich musste es mal wieder mit meinem Bruderherz teilen :sagnix ).
Als die Koffer ausgepackt waren haben wir uns unten ins Hotel gesetzt,wo es Snacks,Tee,Kaffe,Gebäck und Plätzchen umsonst gab...Wir nahmen zum xten Mal unseren Reiseführer in die Hand und beschlossen den Plan für den Samstag.
Abends gingen wir ca. 50m vom Hotel entfernt in ein super leckeres Restaurant namens "Fashion",welches sauber und preisgünstig war.
Ich wusste von Anfang an,dass dies nicht unser letzer Besuch war

Als wir nun voll und gut gesättigt waren gingen wir ins Hotel zurück und saßen in der Bar gemütlich zusammen wo natürlich ununterbrochen der Fernsehr lief, um zu erfahren,ob der Past denn noch lebt...

Als es dann immer später wurden so gingen wir nun auch ins Bett.
Am Samstagmorgen gab es erstmal ein super leckeres Frühstück und ich und meine Familie stiefelten dann in Richtung Metro um in die Stadt zu gelangen.Wie am Freitag schon dasselbe Programm bummelten wir und sahen uns kulturelle Sachen an...na ja,es waren nicht so viele
Wir sonnten uns auf der Domplatte,besuchten einen Park und bummelten und was man halt sonst noch so im Leben macht
So neigte sich der Tag auch dem Ende zu und abends saßen wir wieder in der Bar und im "Fashion"
Nun ja,als ich dann abends mit meinem Bruder im Zimmer war,erfuhren wir vom Tod des Papstes.Es klingelten in Mailand die Kirchen und es wurde ein wenig stiller auf den Straßen.
Am Sonntagmorgen,nach nem tollem Frühstück,fuhren wir wieder in Richtung Dom,wo gerade eine Messe gehalten wurde.Wir schauten es uns an und feierten die Kommunion mit (auch wenn man kein Wort verstanden hat

Es war eine Art Trauergottesdienst mit Hochamt.
Als er dann vorbei war stiegen wir auf das Dach des Mailänder Doms,wo ich Betti erstmal simsen musste.Wir saßen sehr lange dort oben und genossen die Sonne. 8)
Von Staatstrauer haben wir nicht viel mitbekommen.
Am Sonnatg waren wie gewöhnlich die Geschäfte offen und alles ging seinen normalen Weg...nur hingen die Fahnen auf Halbmast.
Am Montag besuchten wir einen Flohmarkt an einem Kanal...man ich kann euch eins sagen...danach war ich reif für die Dusche...IGITT!!!
Und so ging die Woche eigentlich auch schnell vorbei.Am Mittwoch hatte meine Mama Geburtstag,den wir in einem Parkt verbrachten und wo wir mittags schön Essen gegangen sind.
Wir schauten :shock: uns in der Woche vom Freitag bis Samstag sehr viel in Mailand an.Den Dom,die Innenstadt mit ihren sagenhaft teuren Geschäften,die Galleria Emauela II ( am Domplatz),die Mailänder Scala,das Castello Sforzesco,viele Kirchen (das soll jetzt nicht heißen,dass meine Familie und ich sehr gläubig sind...


Ach ja,wir hatten wirklich seganhaft schönes Wettter immer so um die 19° (man saßen wir oft vor dem Dom auf der Domplatte mit nem Kaffe "to go" von Mc Donald's in der Sonne und ließen uns braten 8) ...) und wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter,denn die letzen beiden Tage hat es geregnet ung geregent.Ha,und mein Bruder hat jetzt seine Wette verloren...er muss unseren Rasen vertikutieren,weil er gesagt hat,dass es am Freitag nicht regnen würde und Papa meinte,dass es das doch tut.Nun gut,am Freitag sah es auch sehr nach Regen aus,es war sowas von bewölkt,aber es wollte einfach nicht regen.Mein Bruder lief schon mit einem fetten Grinsen :lol: in Mailand umher und freute sich,bis es auf einmal so gegen 17 Uhr richtig anfing zu schütten.
Ich war zu diesem Zeitpunkt bei meinen Eltern auf dem Zimmer und schaute aus dem Fenster,bis ich auf einmal schrie:"Papa,Papa,es regnet!"Er raste natürlich zu meinem Bruder in das andere Zimmer und machte ein Freudenstänzchen...

Also die Woche war auch sehr witzig und es war schön mal wieder mit der ganzen Familie etwas zu unternehmen...
Na ja,nachher werde ich euch dann weiter erzählen wie mein Eindruck so war und so weiter
Ich werde hier aber nicht jeden Tag beschreiben,weil das langweilig wird.Ist das in Ordnung

Liebe Grüße vom Keks,die euch viel Spass mit ihrem Senf wünscht.
ICH BIN FROH,WIEDER HIER ZU SEIN.ICH HABE EUCH SEHR VERMISST